BOSCH Dampfbackofen Serie 8 HSG636B, mit Teleskopauszug nachrüstbar, ecoClean Direct, mit Auftaufunktion

Bester Herd mit gutem Ergebnis

Bester Herd ! Dachte mir erst, Dampf im Backofen,brauch ich das? Habe meine Meinungen geändert! Nie mehr ohne Dampffunktion! Wir Backen und Kochen viel und dieser Backofen mit Dampfgarer bringt bestes Ergebnis. Gleichmäßige Bräunung - top. Gemüse dämpfen - top Strom sparer - top, leichte Bedienung Auch die Gärraum Funktion für unsere Brot- uns Semmelteige - top Wir können diesen Herd uneingeschränkt empfehlen!

Toller Herd mit vielen Funktionen

Der Herd ist toll. Funktionell mit jeder Menge Vorgaben in den Programmen, die Dampffunktion ist klasse, möchten wir nicht mehr missen. Er ist sehr schnell heiß, die Tür bleibt im Einsatz kalt, keine Verbrennfunktion. Die Optik ist auch klasse. Sehr empfehlenswert.

Ich hatte erst bedenken da ich weiß das Bosch Serie 8 normal so ein Sensor hat und man nicht mit Silikon arbeiten darf. Doch dem ist nicht so. Dieses Modell hat diesen Sensor nicht man kann also beliebig jede Form verwenden. Dazu muss ich sagen das Bosch ein sehr netten Kundenservice hat. Man sagte mir das man bitte bei Silikon darauf achte mag nicht darin zu dämpfen. Und auch in der Beschreibung steht das man aufpassen sollte bei den Backformen wegen Rost. Bitte sowas nie verwenden da es den Ofen beschädigen kann. Aber was soll ich sagen. Brot/ Brötchen, Pizza , sogar Milchreis habe ich darin gemacht klappt vorzüglich. Man kann sogar Hähnchen mit Dampf backen oder panierte Schnitzel. Klingt unglaublich aber es wird knusprig und mit wenig Fett. Das einzige was man beachten muss ist das man nach jedem Dampfeinsatz unten auswischen muss weil der Kalk sich sammelt. Am sonsten top Ofen.

Krasses Teil. Brote wie aus der Backstube

Brot und Brötchen wie vom Bäcker. Kuchen erste Sahne. Braten war nach garzeit saftig. Habe die Automaticprogramme noch nicht getestet. Denke aber, das wenn man Gewicht genau angibt, das es klappt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Hoffe es bleibt so.

Ohne Worte, einfach hervorragend

Dieser Dampfbackofen ist einfach super. Ob braten dämpfen oder backen, es gelingt alles auf Anhieb. Die Garzeiten die im Assist angegeben stimmen genau. Dieser Backofen ist sein Geld hundertprozentig wert. Danke an Bosch.

Ein Ofen der viel Spaß macht

Ein super Backofen. Da ich sehr viel Brot und Brötchen selber mache, ist die Möglichkeit der Dampfzugabe super. Das Backergebnis ist um Längen besser als mit meinem Vorgängerofen. Bin total begeistert

Top Design

Ein Backofen in dem fast alles machen kann. Geflügel mit Dampf und danach mit Grill, ein Genuss. Kuchen mit zwei Bleche gleichzeitig, super gleichmäßig gebacken. Gemüse im Dampf gegart, schnell und lecker. Das reinigen geht leicht, da man alle Teile inklusive der Türe, herausnehmen kann. Absolut zum empfehlen.

Z.B. Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Ein sehr guter Backofen ... backen macht sehr viel Spaß !!!

Was für ein Dampfbackofen!

Dieser Dampfbackofen ist einfach genial! Keine zubereiteten Speisen trocknen mehr aus. Er ist super leise und läßt sich sehr gut reinigen. Der Hit ist der Wasserbehälter hinter der Blende, ein kleiner Fingertip auf das Bedienfeld und die Blende fährt nach oben. Einfach genial, kann ich nur empfehlen

Super Ofen mit vielen Möglichkeiten

Wir haben den Ofen nun seit zwei Wochen und haben bisher nichts bereut. Brotbacken klappt super, auch alle anderen Gerichte gelingen (bisher) immer. Sehr gut gefällt uns auch die Funftion "Regenerieren". Hierüber lassen sich Gerichte vom Vortag erwärmen. Das Ergebnis ist perfekt. Durch den Dampf trocknet nichts aus und es schmeckt wie frisch zubereitet. Lediglich das Netzkabel finde ich mit 1,2 Metern relativ kurz bemessen. bei uns hat es so gerade gereicht, war aber knapp.

Super Gerät

Ein Genialer Backofen der Freude beim Backen machen Die LED Beleuchtung ist super Hell und das Backergebnis ist eifach Toll besonders mit Dampfzusatz Brötchen wie vom Bäcker

Problemlose Abwicklung, toller Ofen. Hatte ...

Problemlose Abwicklung, toller Ofen. Hatte vorher einen AEG Dampfbackofen, der am Verdampfer durchgerostet ist. Nach meinen Recherchen ist das Problem lange bekannt und nicht abgestellt worden. Der Bosch hat ein anderes System und was ich bisher ausprobieren konnte , ist super geworden. Einfach Spitze und sehr zu empfehlen.

Mega teil

Ich kann den Ofen nur empfehlen er hält das was er verspricht es geht sehr schnell die Bedienung begreift man auch sehr schnell habe schon viele Sachen ausprobiert und es geht super keine Angst mehr dass es anbrennt oder schwarz wird wenn man nicht mehr dran denkt wenn das Essen fertig ist fängt er an zu piepen möchte man es noch etwas länger haben gibt es noch nach Zeit die immer angeboten wird

einfach super klasse toll

super toll! Mann kann die Zeiten genau einstellen, das Dampfgaren ist richtig super

Einmalig

Sehr guter Backofen mit leichter verständlicher Bedienungsanleitung. Alle Gerichte werden Klasse. Kann ihn nur empfehlen. Durch das Sprühsystem wird mein Brot optimal auch alle Gerichte die schon vorprogramiert sind kommen topp aus dem Ofen

Ich bin sehr zufrieden. Genau was ich erwartete. Leise und alles scmeck gut.

Mega!!!! ******+

Dieser Ofen ist das non Plus ultra einfach toll Macht was er soll

TOP ARTIKEL!!!

TOP ARTIKEL!!! das beste backoffen den ich je hatte :))))

Kann diesen Backofen sehr empfehlen: Heizt ...

Kann diesen Backofen sehr empfehlen: Heizt schnell auf, ist leicht zu bedienen. Brot mit Dampfunterstützung zu backen ergibt ein hervorragend knuspriges Ergebnis, was ich selten bei einem Bäcker bekommen habe. Auch das Kuchenbacken macht wieder richtig Spaß.

Super Gerät Leicht zu bedienen und super...

Super Gerät Leicht zu bedienen und super schönes Designe

Prima Gerät

Der Bosch-Backofen ist wirklich prima. Ich backe sehr gerne frische Brötchen. Mit dem neuen Ofen und der Dampfzugabe werden die Brötchen noch luftiger und krosser als mit unserem alten. Der Einstellring ist am Anfang zwar etwas nervig. Aber wenn man einmal rausbekommen hat, wie man den dreht, ist das fortan kein Problem mehr.

Stylischer Backofen....

Man braucht mit Sicherheit keinen Backofen der so teuer ist. Er heizt sehr schnell auf und verteilt die Hitze gleichmäßig. Das sollte aber auf jeden Backofen zutreffen. Wo der wirklich punkten kann ist das Aussehen. Auch die Bedienung ist einfach, da hier keine kryptischen Symbole verwendet werden, sondern man jederzeit ablesen kann, welche Funktion man gerade einstellt. Für Leute welche Wert auf Style legen eine gute Wahl.

Der Kauf lohnt sich

Bis jetzt nur kleine Sachen gemacht, aber alles bestens . Optik ist sehr schön. Umfassende Programme. Einziger Minuspunkt ist das Anschlußkabel, daß sollte schon 2 mtr. haben. Deshalb einen Stern weniger! Ansonsten alles perfect!

Einfach nur Klasse

Der Herd ist einfach nur top meine ganze Familie ist begeistert wir habe es keine Minute bereut ihn gekauft zu haben, der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Absolut der Hammer

Ich bin mit dem Backofen total zufrieden, es macht wieder richtig Spaß zu backen . Die Bedienung ist so einfach.

Bosch Einbau -Dampfbackofen istSUPER leiht ...

Bosch Einbau -Dampfbackofen istSUPER leiht zum bedinen mein kuchen ist exstra klasse gebaken dampf ist gut und die ganzes ich gebe mein Lob danke

Perfekt

Supper einfach zu bedienen wir sind sehr zufrieden

Einfach top

Ich bin begeistert von diesem Backofen. Da macht backen u kochen Spass!

Würde ich immer weiterempfehlen!

Ich weiß nicht wie wir vorher ohne Dampf klargekommen sind . Der Herd heizt super schnell und gleichmäßig auf und das Ergebnis ist immer hervorragend. Besonders Brot , Kuchen oder Pizza sind absolut Spitze. Aber auch Braten gelingen im Herd super vor allem gleichmäßig. Einfach nur empfehlenswert!!

Begeisterung

Also dieser Backofen ist wirklich zu empfehlen. Dampffunktion perfekt für Gemüse. Durch den Assistent wirklich leicht zu bedienen. Bisher alles gelungen. Auch vom Energieverbrauch top