Plissee Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

(4.252)
    (2.968)

1-2-3 einfach - schön - zweckmäßig

Immer nur Gardinen....ich wollte mal was neues und habe diese Plissee in zwei unterschiedlichen Längen/Größen bestellt. Alles kam gleichzeitig und pünktlich an. Ich habe das 1.Mal Plissee angebracht - alleine- und entgegen meiner Befürchtungen, war die Montage super einfach, leicht und mit Blick auf die Anleitung fast selbsterklärend. In jeder Packung war ein Steckteil dabei, das einen Herstellerfehler hatte,was aber in einer Ersatztüte schon mitgeliefert wurde. Das erspart umständliches hin-und hertelefonieren bzw. austauschen der Ware. Die Plissee sind schön anzusehen, die Farbe (hier alle in weiß) entspricht dem was ich unter weiß verstehe und alle haben den gleichen Farbton. Die Plissee erfüllen ihren Zweck, Schutz vor fremden Blicken und durch das Verstellen in der Höhe kommt auch genug Licht in die Zimmer. Alles in allem ein schöner Hingucker von *Lichtblick* Von mir gibt es verdiente 5*****

Montage ist eine Zumutung

Egal, von welcher Qualität das Plissee selbst sein mag: Die Montage ist eine Zumutung! Winzige Klemmen müssen in winzige Öffnungen geschoben werden, während man das Plissee irgendwie zwischen Schulter und Backe balanciert. Bei der geringsten Belastung springen die Teilchen wieder raus. Erst wenn man alle vier Klemmen (jewels 5 Millimeter klein) unter größten Mühen befestigt hat, kann man das Ding loslassen – in der Hoffnung, dass es nun dauerhaft hängen bleibt. Selbst eine zweite Person kann bei der Montage nicht viel helfen. Wer konstruiert so etwas? Wieso kann so ein Teil nicht vormontiert sein? Wieso rasten die Klemmen nicht fest ein? Wieso muss man dabei blutige Finger bekommen? Schlimm, ganz schlimm.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Entgegen einiger negativer Vorbewertungen kann ich als Frau sagen, dass diese Plisses sehr einfach und ohne Hilfe zu montieren sind (ca. 10 min). Auch die Halterungen finde ich absolut okay. Ich habe schon mehrere Plisses dieser Marke mit genau den gleichen Halterungen seit ca. einem dreiviertel Jahr, die halten sehr gut, bei mir rutscht auch kein Plisse runter oder ähnliches. Um das Rutschen zu verhindern muss man die Schnüre sehr fest spannen, was durch die kleinen Füßchen, die in die Halterungen geschoben werden, problemlos möglich ist. Ich habe jetzt 6 Plisses dieser Marke in gelb, grün und weiß - sehr schöne Farben. Bin auch nach einem Dreivierteljahr noch zufrieden. Ich würde sie immer wieder kaufen, vor allem da ich sie problemlos alleine montieren kann.

Schnelle Lieferung. Gute Qualität.

Schnelle Lieferung. Gute Qualität. Leider passte es nicht zu meinen Fenstern. Ich musste es zurückschicken. Ich konnte kein neues bestellen, da es nicht die Größe hatte, die ich wollte.

Schönes Plissee, kann man nichts falsch machen

Etwas knifflig in der Montage aber wenn man den Dreh einmal raus hat, lässt sich das Plissee schnell und unkompliziert montieren.

Einfach zu befestigen

Im Grunde ist alles für die Montage vorbereitet geliefert worden, man muss also nicht alle Schritte der Montageanleitung durchführen. Kleinen Knoten ca. 2-3 cm unter dem "gelieferten" Knoten am "Schienenband", dass man oben einrasten lassen muss und es sitzt alles stramm genug damit das Plissee perfekt sitzt und hoch/runter bewegt werden kann. Und es sieht natürlich gut aus :)

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Die Montage ist nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit und die Arbeit lohnt sich: Die Plissees sehen richtig edel aus und die ganze Konstruktion ist stabil. Für den Preis hatte ich eigentlich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber geliefert wurde Top-Qualität! Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Recht leichter aufbau

Die Anleitung ist leicht zu verstehen und ist allein ohne Probleme anbringbar. Material wirkt bisher stabil. Denke ich hole mir noch eins von denen für ein anderes Fenster😃

Wunderbarer Vorhangersatz

Ich bin noch nie ein Freund von Vorhängen an den Fenstern gewesen und brauchte auch noch nie welche. Entweder lag meine wohnung im 5 Stock ohne direkte Nachbarn oder ich hatte eine Dachgeschosswohnung. Nun bin ich aber in ein Haus gezogen und passende Fenstervariationen mussten her. Plissees waren meine Wahl, da ich sie je nach Licht/Sonne variieren kann und meine Wahl fiel auf diese Klemmfix Plissee in Creme. Nach fast einem Jahr in Gebrauch bin ich täglich wieder glücklich über diese Wahl, gut anzubringen, kleber halten nach wie vor(auch nach der Hitzewelle). Ich würde mich wieder dafür entscheiden und gebe eine ganz klare Kaufempfehlung ab! Top für mich!

Macht was es soll!

Die Jungs brauchten etwas bis sie den Dreh raus hatten, aber nun ist dieses am Fenster und hält:)!

Top Plissee

Bin sehr zufrieden. Man merkt wenn es eine bessere Quälität ist. Habe gewartet bis sie runtergesetzt war, und auch nicht bereut sie gekauft zu haben. Leicht anzubringen und sehen toll aus. Sehr schneller Versand. Dankeschön .

Klitzekleines Minus

Zuerst einmal: tolles Produkt. Wir haben es fürs Schlafzimmer in braun bestellt um gut abzudunkeln. Und das funktioniert prima. Auch das Anbringen war easy. Aber: wenn man wie wir honigbraune Holzfenster hat, ist es sehr schade, dass alle Halterungen und die Bänder weiß sind. Es wäre ein Leichtes, bei den dunkleren Plissees auch dunkles oder sogar gleichfarbiges Kunststoff anzubieten. Deshalb nur 4 Sterne.

Plissee Klemmfix 120x130 brombeere

Leicht anzubringen und sieht gut aus. Als Ersatz für das defekte Plissee bestellt. Jederzeit wieder.

Entspricht nicht unseren Erwartungen

Länge passt nicht. Haben uns das Rollo in der Größe 130 cm kommen lassen. Obwohl wir immer diese Größe haben, war es diesesmal leider zu kurz. Anhand der Verpackung konnte man auch sehen,das dieses Rollo auch schon in anderen Händen war. Vorteil: Schöne Farbe/Braun, guter Lichtschutz.

Montage und Funktion mangelhaft

1. Anleitung ungenau 2. Plastikteile halten nicht, rasten nicht ein 3. Plisse fällt nach Montage einfach wieder ab

Musste ich leider zurück schicken falsche Größe bestellt

Super Plissee

Immer wieder gerne

Super Plissee

Die Qualität ist super und die Montage ist sehr leicht. Meine Tochter wollte unbedingt die Plissee in der Farbe blau, mein Mann und ich waren skeptisch, ob die Farbe dann auch das Licht zurück hält. Wir wurden positiv überrascht. Wir sind sehr damit zufrieden.

Schönes Plissee

Schönes Plissee, das neugierige Blicke abhält aber dennoch genug Tageslicht hereinlässt. Ich empfehle, das Montagevideo auf Youtube anzuschauen. Dort wird der Aufbau plausibel gezeigt und erklärt.

Kinderleichte Befestigung

Unsere 14jährige Tochter wollte keine Gardine mehr an ihrem Fenster haben, stattdessen lieber dieses Plissee. Ich muss wirklich sagen, dass die Montage KINTERLEICHT(meine 14 jährige Tochter hat es alleine montiert) und super schnell geht. Es hatte keine 15 Minuten gedauert, da war das Plissee am Fenster! Es sieht gut aus und ist blickdicht! Unsere Tochter ist glücklich und wir sind es auch! Das Preisleistungsverhältnis ist TOP, schaut man sich mal die Preise im Baumarkt an. Ich kann diesen Artikel nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Schöner Artikel

Das Plissee sieht toll aus , Montage ist nicht so einfach, etwas fummelig. Die Lieferung war wie immer super schnell.

Dieses Plissee macht von der Qualität einen guten Eindruck. Ich habe mir noch einen Plissee in einem anderen Ton geholt. Kann ich nur weiterempfehlen.

schnell und einfach montierbar

+ schnelle lieferung + einfach montierbar, kurz messen, halterungen ankleben, klemmfix einhängen, stramm ziehen fertig + günstig (wobei farbe und größe ein große rolle spielen)

Blickdicht und spendet Licht

Aufbau war kinderleicht. Plissee ist blickdicht und spendet trotzdem viel Licht.

Plissee

Super schnelle Lieferung. Die Plissee sind sauber verpackt und für diesen Preis richtig schön und stabil. Sie sind schnell und einfach anzubringen. Am besten schaut man sich das Video an, wo bei Otto mit dabei ist wenn man die Plissee bestellt. Dann sind sie ganz schnell und einfach montiert.

Freue mich sehr über die Qualität

Echt gut anzubringen und tolle Qualität bin sehr zufrieden.

Plissee

Super Ware. Schnell am Fenster.

Ich habe auch andere Marken benutzt aber so wie Lichtblick sind sie nicht. Stabil ist dieses Plissee. Verknickt nicht wie andere Marken

Einfache Montage. Super Qualität

Wir sind sehr zufrieden. Top Qualität