WMF Pfannen-Set Devil, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 2-tlg., 1x Bratpfanne Ø 24 cm, 1x Bratpfanne Ø 28 cm), Induktion

Rausgeschmissenes Geld

Eins vorab.... Otto trifft keine Schuld. Ich hatte die negativen Rezensionen bereits vor dem Kauf gelesen und mich an WMF gewandt. Frage: Gibt es etwas das all diese Kunden falsch machen oder gibt es ein Problem genereller Natur? Die Antwort lautete: Nein. Jeder Fall liegt wahrscheinlich anders. Fakt ist: Nach nunmehr 9 Monaten im geringen Gebrauch, da ich 14 unterschiedliche Pfannen benutze - je nach Bratgut - kann ich die WMF nun wegwerfen: braune, eingebrannte Beläge im Pfannenboden, keine guten Antihafteigenschafren mehr. Tonne!!! Keine Warnung vor WMF, aber vor diesem Produkt.

Top Pfannen mit unschlagbarer Qualität

Wir nutzen diese Pfannen seit gut 10 Jahren. Die Pfannen mit dieser Beschichtung benötigen nicht nur extrem weniger Öl oder Fett zum Braten etc. sondern halten bei Verwendung nach beiliegenden Hersteller Angaben locker 4 bis 5 Jahre. Hatten vorher immer Teflonpfannen die nach kurzer Zeit schon Verschleißspuren und Ablösungen aufzeigen und deshalb weg mussten. In der Anschaffung zwar günstiger, aber dafür um ein Vielfaches teurer, da sie ständig ausgetauscht werden müssen. Deshalb eine klare Kaufempfehlung für diese Pfannen.

Dudzinska

Eine von der Pfannen ist schon benutzt zu gestellt , total geschädigt-verbrannt. Ich habe der Verkäufer angeschrieben, leider keine Antwort erhalten. Service von Otto reagiert nicht.

Sehrrrr empfehlenswert benutze es täglich ...

Sehrrrr empfehlenswert benutze es täglich bin sehr zufrieden

Beste wmf Pfannen 😍

Einfach Preisleisting top WMF beste 😍

Sehr gute Pfannen mit kleinen Makel...

Die Pfannen sind Prinzipiell der Hammer! Stabile und robuste Verarbeitung gepaart mit einem schicken und zeitlosen Design. Das Preisleistungsverhältnis ist ok. Einzig von der Keramikbeschichtunghätte ich etwas mehr erwartet... bis dato kein einziges Anbrennen, allerdings sind bereits die ersten Kratzer in der Beschichtung zu sehen und wir verwenden nur Holz- bzw. Silikonbesteck beim Braten...

Top Artikel

Super. Seinen Preis absolut wert.

Verpackungswahnsinn

Zu den ausgezeichneten und empfehlenswerten Pfannen kann ich mich tatsächlich zufrieden und lobend äußern. Dagegen ließ mich die Verpackung, welche letztendlich die Größe eines normalen Umzugskartons hatte, die Hände über dem ungläubig schüttelnden Kopf zusammenschlagen. Pfannen original kartoniert in einem mehr als für den Versand ausreichenden Karton, welcher dann in den absolut unnötig überdimensionierten XXXL-Karton gepackt wurde, um anscheinend die Verschwendung von Ressourcen statt Umweltbewußtsein zu wecken. Unverschämt und ärgerlich! Auch für das Handling. Ich werde über zukünftige Bestellung bei OTTO sicherlich nachdenken bzw. die Annahme solcher unsinnigen Pakete verweigern. Rücksendungen oder Annahmeverweigerungen entsprächen zwar nicht meinem Umweltbewußtsein, führten aber bei den Versendern solcher Horrorpakete hoffentlich zum Um- bzw. Mitdenken.

Sehr gute Pfannen. Leicht sauber zu halten, kein anbrennen alles super

Super gute Pfannen

Sehr langlebig Tolle Beschichtung Lediglich das Gewicht ist relativ hoch

je Pfanne nur 4 mal benutzt und weggeworfen

Erste mal braten von Schnitzel war ok beim 2 mal hat das Fleisch leicht geklebt an der Pfanne und 3 mal waren alle Frikadellen zerstört und mussten als Spaghettisoße enden.Beim 2,3 und 4 mal musste schon Öl rein.Die pfannen waren nie in der Spülmaschine.Keine scharfe Gegenstände wurden benutzt also einfach Schrott .Jetzt habe ich Angst überhaupt etwas von WMF zu kaufen.

WMF Pfanne Devil

Das Bratergebnis ist sehr gut. Nur schade , dass die Beschichtung der Pfanne die Spülmaschine nicht aushält.

Preis/Leistung katastrophal

Trotz sorgsamster Behandlung ist die Beschichtung Pfanne nach nichtmal 2 Monaten im Ar***. Eingebrannte Reste, alles brennt an. Nichtmal Rührei kann man machen ohne danach Ewigkeiten schrubben zu müssen. Ich benutze nun wieder meine 5 Jahre alte billigpfanne eines schwedischen Einrichtungshauses, die nur ein Bruchteil von dieser gekostet hat. Diese funktioniert trotz nicht sorgsamer Behandlung um Welten besser.

Gute Investition

Anfang des Jahres hatten wir uns ein Induktionsfeld zugelegt. Leider funktionierten mehrere Töpfe nur schlecht oder gar nicht. Mit WMF Artikeln hatte ich die Hoffnung das ich in den nächsten 10 Jahren nur einmal kaufe, und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Die Pfannen sind von solider Qualität, aber auch nicht zu schwer. Die Griffe wackeln nicht und der Schüttrand erweist sich immer wieder positiv, da man Soßen etc direkt auf den Teller gießen kann ohne das ein Tropfen an der Pfanne runterläuft und dann auf der Platte anbrennt. Die Beschichtung sieht noch aus wie am ersten Tag, wir benutzen aber kein Metallgeschirr in der Pfanne.

Nicht ganz so elegant wie gewohnt

Die Pfannen sind pünktlich und in einwandfreiem Zustand angekommen. Ich habe Sie für meinen Induktionsherd bestellt; funktioniert auch wunderbar. Als WMF Fan muss ich leider ein paar Punkte abziehen. Das Ende des Griffs sieht eher weniger elegant aus und fühlt sich auch irgendwie nicht so qualitativ an. Das schwenken des Inhaltes der Pfanne fällt etwas schwerer bei diesem Modell. Alles in allem eine Durchschnittspfanne da tuts eine gute Tefal auch. Für jemanden der auf Design, Qualität und Kompfort ( vor allen Dingen made in Germany) achtet sollte sich eher einer anderen Serie bedienen.

Guten Appetit!

Sehr gut verarbeitetes Pfannenset aus dem Hause WMF. Das Set besteht aus einer kleinen 24 cm und einer mittleren 28 cm großen Pfanne. Durch die Keramikbeschichtung brennt so gut wie nichts mehr an, oft kann ich sogar ganz auf Öl verzichten. Beide Pfannen sind sogar für Induktionsherde geeignet, spülmaschinenfest und lassen sich sehr leicht reinigen.

Qualität zum günstigen Preis

Ich hatte schon andere Pfannen von namhaften Herstellern und im oberen Preisbereich aber es müssen nicht immer die teuersten Pfannen sein, Hauptsache es bleibt nichts kleben und lässt sich leicht reinigen. Ich habe die Pfannen seit Weihnachten in Gebrauch, nutze sie fast täglich und noch keine Gebrauchsspuren zu entdecken. Nach Gebrauch mit einen Tuch oder Küchenrolle auswischen und wenn trocken ein bis zwei Tropfen Öl auf ein Tuch und den Pfannenbelag damit leicht einölen, so bleibt die Pfanne immer neuwertig und es bleibt nicht darin kleben

Alles hängt an

Das sind die schlechtesten Pfannen die ich je hatte. Alles hängt an. Die Antihaftbeschichtung taugt überhaupt nicht

Jeden Penny wert! Einfach spitze!

Die Pfannen sind wirklich unglaublich gut! Die Beschichtung ist nicht mit üblichen beschichteten Pfannen vergleichbar, da sie wirklich glatt ist. Daher lässt sie sich auch sehr einfach und schnell abspülen. Zudem bestechen die Pfannen natürlich mit ihrem exklusiven Design. Sie sehen sehr edel aus - kein Artikel, bei dem man nicht sieht, dass man auch ordentlich Geld bezahlt hat. Auch der Versand durch OTTO klappte reibungslos - kaum bestellt, schon waren die Pfannen da!

SPITZENMÄSSIG!!

Nach reichlicher Überlegung wegen des Preises hatten wir uns dann doch für dieses 2er Set entschieden und haben es nicht bereut! Ganz im Gegenteil, hätten wir doch mal vor Jahren etwas mehr Geld für ordentliche Pfannen in die Hand genommen als immer nur die 15 Euro Dinger zu kaufen. Wir haben eine Induktionsherd wofür die Pfannen super geeignet sind. Es brennt nichts an, alles brät gleichmäßig und zum Schluss sind sie super zu reinigen. Einfach klasse!!!

Dieser Artikel ist perfekt, ich bin wirklich ...

Dieser Artikel ist perfekt, ich bin wirklich zufrieden.

Nach nur 2 Jahren bleibt alles in der Pfanne ...

Nach nur 2 Jahren bleibt alles in der Pfanne kleben. Die Beschichtung der Pfanne hat sich trotz guter Pflege komplett gelöst.

Qualität und Preis-Leistung gut

Haben die Pfannen erst seit kurzem im Einsatz und können daher noch nichts zur Langlebigkeit sagen. Die Handhabung und die Bratqualität sind jedenfalls so, wie wir es erwartet haben (gut). Die Beschichtung sieht zumindest besser aus, als die von blau-gelben Möbelhaus. Versand und Verpackung Otto gewohnt top!

Zuerst super, später brennt alles an

Wir benutzen die Pfanne seit etwa 2 Jahren. Zuerst war sie top. Nichts ist angebrannt und sie ließ sich leicht säubern. Etwa nach 6 Monaten wurde es immer schlechter. Nun brennt leider alles an. Ansonsten ist sie an sich sehr stabil. Man sieht aber, dass sie Beschichtung nichts mehr taugt. Für den Preis finde ich das etwas unangemessen.

Hochwertige, tolle Pfannen !

Die Pfannen sind wirklich die Investition wert ! Man braucht nur ganz wenig Fett zum Braten, nichts backt oder klebt beim Braten an und auch die Reinigung geht Problemlos und schnell ! Zudem sehen sie auch noch super toll und stylisch aus ! Jederzeit gerne wieder !!!

Gut aussehend, angeblich gut aber Tauer

Habe die Pfannen -Set bestellt weil ich ein großer Fen von die Marke WMF bin. Nach dem wo das Bestellung nach Hause gekommen ist , und mein Mann das Preis gesehen hat, hat er angefangen überall in Internet nach gleichen Set zu suchen, und hat gefunden, billiger um 30% und leider die Kundenmeinungen waren nicht so toll also gingen die Pfannen ungeöffnet zurück.