rauch Schwebetürselbsteinzug Zubehör (Set, 2 St), 2er-Set für 2- und 3-türige Rauch-Schwebetürenschränke ORANGE

Super, aber der Preis tut weh!!

Der Selbsteinzug selbst ist in drei Minuten eingebaut und funktioniert auch tadellos. Die Schwebetüren werden wie von Geisterhand sanft und ruckelfrei zugezogen. Allerdings ist der Preis von fast 60€ für die beiden Kunststoffteile schon als frech einzustufen. Deshalb zwei Sterne Abzug und nur eingeschränkte Kaufempfehlung. Am besten und kundenfreundlichsten wäre es, wenn diese Selbsteinzüge serienmäßig zu den Schränken angeboten würden!

Zussatzartikel Schrank nicht mit in Aufbauserv

Hatte Artikel mit zum Schrank bestellt trotz 199 Euro Aufbauservice für Schrank werden Zusatzartikel wie diesen von den Montoiren Hermes nicht mit eingebaut konnte ich nicht selber daher Retoure musste dafür extra einen neuen Speditiontermin vereinbaren wird abgeholt wieder keine normale Rücksendung möglich hat mich viel Ärger und Nerven gekostet nie wieder...

Überteuert

Mal abgesehen davon das das Päckchen (kleiner als ne Küchenrolle) mit der Spedition geliefert wurde, kann ich den Selbsteinzug nicht weiterempfehlen. Montage war zwar sehr einfach und schnell aber der Preis für ein wenig Plastik und ne Feder ist einfach viel zu hoch. Ich habe den Artikel zwar behalten weil mir der Rückversand zu umständlich war würde ihn aber beim nächsten Schrank nicht mehr kaufen!

Zuverlässige Funktion, problemloser Einbau

Dieser Einzug passt zu Schwebetürenschränken der Firma Rauch für die Reihe "Orange". Und genau dafür wurde der Einzug auch gekauft. Es werden zwei Einzüge geliefert, also die übliche Menge für einen dreitürigen Schwebetürenschrank. Die mittlere Tür hat nie einen Einzug. Der Einbau wurde im Rahmen des Aufbauservice von Hermes mit übernommen. Nach deren Aussage war der Einbau kinderleicht. Die Funktion ist tadellos: Tür mit etwas mehr oder weniger Schwung zuschieben. Kurz vor dem Ende wird sie gebremst und sanft zugezogen. Fertig. So soll es sein. Der Einzug stammt von der Firma Hettich, einer deutschen Firma die Marktführer bei Möbelbeschlägen sind. Leicht einzubauen, funktioniert perfekt --> Kaufempfehlung

Was soll man dazu sagen...

2 Stückchen Plastik mit einer Feder für 80€. Geliefert per Spedition ca. 3 Wochen nachdem der Schrank bestellt und bereits aufgebaut wurde. Dass der Kunde bei diesem Handel der Verlierer ist, ist klar. Nächstes Mal werde ich mich nach anderen Schrankeinzügen umsehen und die extra Bestellung hier absolut nicht weiterempfehlen. Völlig egal wie gut die funktionieren mögen, der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.

Sinnvolle Ergänzung bei Schwebetüren...

Leider mußte dieser Artikel zusätzlich bestellt werden, da er bei unserem bestellten Schwebetürenschrank nicht zum Angebot gehörte. LEIDER! Der Selbsteinzug ist sicherlich eine sinnvolle Ergänzung bei Schwebetürenschränken. Allerdings finde ich den Preis für diesen Artikel total überteuert. Der Selbsteinzug ist hauptsächlich aus Plastik und m. E. den Preis nicht wert. Wir haben ihn nun gekauft, da wir in anderen Schränken ebenfalls solch einen Einzug haben und ihn als sehr angenehm empfinden. Wir würden den Artikel aber nicht noch einmal bestellen.

Für mich ein Muss

Wenn ich schon einen Schiebetürenschrank kaufe, gehört es dazu und ist prima.

Eine gute Investition aber überzogen teuer

Wir haben für unseren 3,60m Kleiderschrank diesen Artikel bestellt und eingebaut. Er tut was er muss und auch sehr leise. Daher kann ich den Artikel weiter empfehlen. Ich ziehe einen Stern ab wenn man sieht das es nur Plastikmaterial von der billigsten Sorte ist Bin mal gespannt wie lange es hält. Ansonsten habe ich keine Beanstandung. Wenn der teure Preis nicht abschreckt ist es ein toller Artikel

Völlig Überteuert

Artikel kam nicht wie angegeben in 4 Wochen daraus wurden denn 7 Wochen. Artikel Storniert und anders wo zum halben Preis bekommen. Funktioniert wie es soll aber für das bisschen Plastik ist der Preis ABSOLUT UNANGEMESSEN

Selbsteinzug erfüllt seinen Zweck

Habe mir erst überlegt, ob ich diesen Artikel unbedingt benötige, da ich keine 15 mehr bin und mit den Sachen vernünftig umgehe. Nach Bestellung und Einbau bin ich froh, diesen Artikel mitbestellt zu haben. Die Türen von dem Schweber laufen so glatt oder man ist mit seinen Gedanken woanders, dass man nicht mehr genau darauf achtet wo die Tür gerade ist. Die Selbsteinzüge sitzen nach Montage fest an der Schiene und efüllen ihren Zweck. Eine Empfehlung, weil der Artikel sinnvoll ist.Obwohl preislich finde ich sehr teuer.

Sinnvolles Zubehör

Habe diesen Einsatz für meinen Schwebetürenschrank mitbestellt und es nicht bereut,selbst die Monteure sagten beim Aufbau es ist eine gute Investition, wenn auch etwas teuer,aber super wenn die Türen am Schluss ganz sanft schließen, klare Kaufempfehlung.

Guter Einzug für wenig Geld!

Ein Einzug, der Spaß macht! Wir haben uns den Einzug für unseren ersten Schwebetürenschrank gekauft. Zwar ist der Preis von 60 € doch hoch (man bedenke, dass es sich beim Einzug um zwei Plastikteile mit integrierten Federn handelt), aber er verleiht dem Schrank ein haptisches Vergnügen ;) Wir würden den Einzug wiederkaufen bzw. können ihn ohne Bedenken weiterempfehlen!

Würde keinen Schrank ohne Selbsteinzug haben

Den Selbsteinzug würde ich immer wieder in meinen Schwebetürenschrank einbauen. Ohne würde ich keinen Schrank haben wollen. Der Schrank knallt dann einfach nicht zu sondern schließt sich die letzten paar Zentimeter selber. Ist schnell eingebaut, sind ja nur 2 kleine Teile. Wie in allen anderen Bewertungen finde ich den Preis auch überteuert.

Artikel der Spass macht und sinnvoll ist.

Sehr gut , aber zu Teuer

Leider mußte dieser Artikel zusätzlich bestellt werden, da er bei unserem bestellten Schwebetürenschrank nicht zum Angebot gehörte. Der Selbsteinzug ist sehr gut für Schwebetürenschränke,aber ich finde den Preis für diesen Artikel überteuert. Der Selbsteinzug ist aus Plastik und ist den Preis nicht wert., erfüllt aber seinen Zweck gut.

Zu teuer, aber sinnvoll!

Diesen Artikel kann man zusätzlich bestellen, da er bei unserem bestellten Schwebetürenschrank nicht zum Angebot gehörte. Das kleine Päckchen kam völlig übertrieben mit der Spedition! Der Selbsteinzug ist sicherlich eine sinnvolle Ergänzung bei Schwebetürenschränken. Allerdings ist der Preis für diesen Artikel total überteuert. Er ist hauptsächlich aus Plastik und den Preis nicht wert. Wir haben ihn nun gekauft, da wir in anderen Schränken ebenfalls solch einen Einzug haben und ihn als sehr angenehm empfinden. Wir würden den Artikel aber nicht noch einmal bestellen.

Sinnvolle Zubehör zum Schwebetürenschrank

Der Schwebetüren Selbsteinzug ist eine sehr sinnvolles Zubehör zu einem Schwebetürenschrank. Wenn man die Schwebetüren nach rechts oder nach links zu schiebt, kommt der Schwebetüren Selbsteinzug zum Einsatz und schwuppdiwupp ist die Tür zu. Ich finde den Preis schon gerechtfertigt. So knallen die Türen nicht rechts oder links gegen das Ende des Schrankes, sondern werden schön und sanft geschlossen.

Etwas teuer aber umbedingt mitbestellen

Was soll man zu diesem Artikel schreiben? Zu einem Schwebetürenschrank gehört ein Selbsteinzug bzw. Dämpfer da man ansonsten die Türen und/oder den Korpus mittelfristig kaputt macht. Der Selbsteinzug ist einfach montiert und erfüllt seinen Zweck. Ich kann die Tür einfach auf- oder zu-ziehen ohne Angst zu haben, dass ist etwas kaputt machen. Fazit: wer über 800€ für einen Schrank ausgibt sollte an dem Selbsteinzug nicht sparen.

Kann sie leider nicht weiterempfehlen

Ich kann die Selbsteinzüge zu dem Preis leider nicht weiterempfehlen! Der erste hat nach knapp 2 Wochen Gebrauch, den Geist aufgegeben und zieht die letzten 2cm nicht ein. Werde ich definitiv reklamieren müssen, denn wenn ich überlege, dass sie regulär 80€ kosten, für ein Plastikgehäuse mit Federmechanismus. Ich weiß ja nicht! Einbau ist simpel, aber qualitativ betrachtet leider nicht das Geld wirklich Wert. Bin enttäuscht 😞

Es ist zwar teuer, aber da ich ein Schiebetürenschrank für meine Tochter gekauft habe, wollte ich nicht das es nach paar Monaten kaputt geht und habe es deshalb gekauft und bin zufrieden damit

Selbsteinzug erfüllt seinen Zweck

Der Selbsteinzug erfüllt seinen Zweck, könnte jedoch in der Verarbeitung wesentlich besser sein. Gerade für ein Produkt von der Firma Rauch hatte ich mehr für das Geld erwartet als nur ein billig zusammengeschustertes Plastikteil. Die Anleitung war auch schlecht beschrieben. Man musste die Haken vorher noch nach links spannen, was nirgends beschrieben war. Alles in allem erfüllt es jedoch seinen Zweck und der Schrank schließt wie von Geisterhand.

Bei der Preisklasse könnte etwas besser sein

Es ist zwar gut, aber könnte etwas besser sein. Der Einzugberekch ist max eine Handbreit und die Tür muss schon bis in den Bereich geschoben werden damit der Einzug ausgelöst wird. Kann man natürlich nicht mit Schränken vergleichen, die als Standardausführung so einen Einzug haben und besser gleiten. Jedoch ist auch hiermit gewährleistet, dass die Türen dicht zu sind.

absolut sinnvoll, wenn auch nicht günstig

Auch ich habe, aufgrund des Preises, erstmal gezögert den Artikel zu bestellen. Da aber der Schrank eine ganze Weile durchhalten soll, wollte ich verhindern, dass ständig die Türen zugeknallt werden. Die Installation war sehr schnell gemacht. Ich würde euch den Selbsteinzug auf jeden Fall weiterempfehlen, da die paar Euro einmalig viel günstiger sind als ein kaputter schrank oder genervte Nachbarn durch knallende Türen.

Nicht billig, aber jeden Cent wert

Erst mit diesem Komfortfeature wird der Schrank richtig edel. Das Schließen ist luxuriös! Sehr empfehlenswert. Einen Stern Abzug wegen sehr billiger, beigelegter Schrauben, deren Kreuzschlitz noch nicht einmal den ersten Einschraubversuch überlebt haben. Der Baumarkt musste hier aushelfen...

rauch Kleiderschrank »Soft Close Dämpfer

Bin zufrieden.

Kann man als Ergänzung kaufen....

Kann man als Ergänzung kaufen....muss man aber nicht. Hatten das Selbsteinzug Set für unseren Schranksufbau mitbestellt. Als der Schrank dann stand, liefen die Türen so leicht und leise, fast wie von selbst. Deshalb entschieden wir uns dieses Set zurückzusenden. Über die Qualität und Funktonalität kann ich dementsprechend hier nichts schreiben.....

passt perfekt,teuer, hilt nur beim schießen

Wichtig ist dass man das Teil rechtzeitig einbaut. Wir mussten erst den orginal Stopper wieder ausbauen. Etwas nervig. Dann finde ich das Teil für bißchen Plastik ziemlich teuer und auserdem stoppt es nur beim Türe schließen, wenn man die Türen mit zuviel Schwung öffnet knallen die schiebetüren trotzdem.

Funktioniert einwandfrei

Anfangs dachte ich es sei ein kostspieliges Zubehör. Nach dem Aufbau war mir dann klar das die Schiebetüren doch bei Unachtsamkeit recht stark und laut schließen. Da ich sicherheitshalber die selbsteinzüge mitbestellt hatte waren die auch in 10 min angbracht. Jetzt brauch man nicht mehr vorsichtig schließen. Jedoch gilt das nur für sie äußeren Türen. Bei drei schiebeelementen ist an der mittleren keine montierbar. Zumindest hab ich nichts gefunden.

Erfüllt sein Zweck aber Überteuert

Die Einzüge tuen für was Sie gedacht sind. Der Preis ist aber weit von der Herstellung entfernt. Billiges Plastik und eine Feder, mehr ist leider nicht drin aber dafür 80€ verlangen. Klar will das Unternehmen an jeden Extra Geld verdienen aber diese Teile gehören ,,EIGENTLICH" Serienmäßig dazu. Kunde hat hier leider keine Wahl, entweder Türen knallen oder Geld blechen.