WMF Wasserkocher LONO, 1,6 l, 2400 W

Schicker Wasserkocher

Ich finde den Wasserkocher durch das schlanke, gradlinige Design sehr schön. Er heizt schnell und ist dabei sehr leise. Dass er außen heiß wird ist für mich normal bei einem Edelstahlgehäuse. Wenn die ganzen 1,6 l aufgeheizt werden, ist der Wasserkocher entsprechend schwer, liegt aber sehr gut in der Hand. Das Ausgießen ist eine wahre Freude. Es gibt keine Kleckerei mehr mit dem heißen Wasser. Es fließt genau dahin, wo es hin soll. Super. Auch die Deckelöffnung per Knopfdruck finde ich praktisch. Wenn der Deckel auch noch matt wäre, wie der Rest des Kochers, anstatt hochglanz, würde man nicht jeden Fingerabdruck darauf sehen. Das einzige was mich wirklich stört ist die "Stange" im Inneren, die vom Boden bis zum Deckel beim Griff verläuft. Was die für einen Zweck erfüllt, kann ich nicht sagen. Evtl. zur Deckelöffnung??? Man findet auch in der Beschreibung nichts darüber und kann sie auf dem eingestellten Foto auch nicht sehen. Bin gespannt, wie es dort mit Kalkablagerungen wird. Deshalb nur 4 Sterne.

Toller Wasserkocher

Der Wasserkocher sieht elegant aus und ist sehr gut verarbeitet. Er lässt sich auch gut reinigen, das Sieb kann man leicht herausnehmen. Der Kocher ist schnell und nicht sehr laut. Ein wirklich toller Wasserkocher. Ich bin sehr zufrieden. Von mir klare Kaufempfehlung.

Qualitativ hochwertig mit kleiner Kritik

Nicht anders von WMF zu erwarten, besticht das Gerät nicht nur durch tolles Design, sondern auch durch hochwertige Qualität. Das rechtfertigt den Preis gegenüber anderen Geräten, bei denen oft der Name mitbezahlt wird. Die Öffnung des Deckels per Knopfdruck ist sehr angenehm, der Griff formschön und gut in der Hand liegend. Die Füllmenge ist ausreichend, allerdings ist nach oben noch viel Platz, man muss also die Aussenstandsanzeige beachten. Die Kochzeit ist im Vergleich zu unserem alten Kocher sehr kurz, der Geräuschpegel hält sich in Grenzen und die Abschaltautomatik funktioniert verlässlich. Der Ausgießer tropft nicht und kann auch leicht enge Gefäße befüllen. Das Sieb hält Kalkreste zurück und ist herausnehmbar zum Reinigen. Alles in allem ein toller Wasserkocher. Wir haben nur zwei Kleinigkeiten zu „bemängeln“. Zum Einen ist die Kanne schon in leerem Zustand sehr schwer und weiter ist die Reinigung etwas schwierig. Das befühlte Wasser lässt sich nicht komplett ausgießen, da der Rand der Kanne nach innen gewölbt ist (der Deckel ist kreisförmig „ausgeschnitten“. Somit bleibt immer ein kleiner Rest Wasser in der Kanne, der leicht zu Verkalkung führt. Trotzdem klare Kaufempfehlung.

Schönes Design, nichts für unseren Alltag

Der Wasserkocher ist sehr schön anzusehen und gut zu bedienen. Im Gegensatz zu unserem vorherigen Wasserkocher allerdings wird die Aussenhülle sehr heiss. Wenn man den schwarzen Griff nicht genau festhält und die Kanne voll und schwer ist, kann man mit den Fingerknöcheln an die Metallhülle kommen und verbrennt sich die Finger.

Wasserkocher

Brauten einen neuen und sind froh das wir uns für dieses Modell entschieden haben. Super Größe und tropft auch nicht beim ausgießen wie mansch andere Geräte.Sehr schönes Design. Würden wir sofort wieder kaufen.

Super schön und tolle Qualität

Eigentlich wollte ich den Wasserkocher aus der WMF-Mini-Serie mit 800 ml bestellen. Dieser hier, im Grunde genommen der 'große Bruder' mit 1,6 l, wurde aber geliefert. Der Wasserkocher ist solide verarbeitet, wirkt sehr wertig und sieht schön aus. Wer einen schicken Kocher mit großem Fassungsvermögen sucht, der trotzdem nicht viel Platz weg nimmt, ist hier gut bedient. Ich habe schicke ihn zurück, weil mir der kleine doch besser zu meinem Haushalt passt. Großes Lob an Otto für den tollen Service.

Toller Artikel ohne Einschränkung zu empf

Der Artikel ist einfach der beste Wasserkocher, den wir jemals hatten. Automatische Abschaltung und Abschaltung, wenn der Kocher vom Untersatz genommen wird. Zwar etwas teurer als die Geräte aus dem Supermarkt, aber dafür sicherer und unbedingt zu empfehlen. Vorteil bei Otto: Der Preis!

Leider kein Glück gehabt mit diesem Produkt.

Neu ist es ein schöner Artikel, aber im laufe der Zeit werden die Flecken immer mehr so dass man sie gar nicht mehr weg kriegt, unschön! Nach 10 Monaten Gebrauch ist der Wasserkocher schon Defekt. Teuer und einfach Schlecht. Habe ich Pech gehabt.

schnell, leise kein Tropfen geht daneben!!

hatte zuvor das Modell Bueno einige Jahre im Einsatz, jetzt sollte ein Neuer her, da es mich sehr störte das der Bueno ständig beim Einschänken daneben tropfte, dies ist hier überhaupt nicht mehr der Fall. Er ist auch deutlich leiser als der Vorgänger. Ich habe mich noch nicht daran verbrüht, wie einige hier schrieben, er ist etwas schwerer aber sehr gut ausbalanciert. Ist sein Geld wert!!

Super schnelle Lieferung Ganz tolle Artikel

Schönes design

Sehr schönes Artikel aber sehr sehr laut

Hochwertiger, schicker Wasserkocher

Wie von WMF nicht anders gewohnt beste Qualität. Zuverlässig und gut zu handhaben. Was zu beanstanden ist, dass der Wassertopf sehr heiß wird.

WMF geht immer

Der Wasserkocher ist solide verarbeitet, wirkt sehr wertig und sieht schön aus.

Nicht die erwartete Qualität von WMF..

Leider hat dieser Artikel nicht die von uns gewohnte WMF-Qualität.. ist seit eineinhalb Wochen in Gebrauch und rostet nun komischerweise innen. Laut Otto Kundenservice kein Problem ihn zurückschicken und eine Gutschrift zu erhalten, hoffe dass dies auch so reibungslos funktioniert!

Habe Wasserkocher bestellt, weil ich keinen ...

Habe Wasserkocher bestellt, weil ich keinen aus Kunstoff wollte. Der kostet zwar mehr, aber ich denke WMF verspricht hier eine lange Lebensdauer und auch das Design finde ich sehr ansprechend. Ist wie abgebildet.

Tolle Design leider nicht zu empfehlen

Der Wasserkocher ist chick von Design. Das war es leider aber schon. Die Aussenhülle wird sehr heiss. Brandgefahr!!! Bei kleinen Kindern im Haushalt. Außerdem viel zu laut! Ich bin sehr enttäuscht von WMF. Deswegen Retoure

Schöner Wasserkocher (Form und Chromagan). ...

Schöner Wasserkocher (Form und Chromagan). Habe mir jetzt mal wieder einen teueren Wasserkocher geleistet (da der alte billige nur ein Jahr gehalten hat). Gute Verarbeitung, wie von WMF gewohnt. Wenig Plastic (war mir wichtig).....heizt sehr schnell auf und ist relativ leise (zu meinen Vorgängermodellen). Einzig dass, das Metallgehäuse ebenfalls (da Metall) ebenfalls heiß wird.

Konstruktive Schwachstelle

Der Wasserkocher zeigt sich in einer modernen zeitlosen Optik. Das gefällt. Die Bedienung ist gut und das Gerät wirkt auch robust. Leider ist das Scharnier, mit welchen der Deckel gehalten wird absolut unterdimensioniert. Der Deckel wackelt im geöffneten Zustand hin und her und nach knapp einem Jahr Nutzung ist nun ein Stück des Scharniers abgebrochen, so dass der Deckel nicht mehr richtig schließt.

Uns fehlte dieser Artikel noch in unserer ...

Uns fehlte dieser Artikel noch in unserer Küchenausstattung. WMF ist in Sachen Küche einfach unschlagbar! Haben jetzt alles für den tägl. Küchengebrauch von WMF und bereuen es keinen einzigen Tag. Lieber ein paar Euros mehr für gute Qualität ausgeben und lange Spaß an den Artikel haben! WMF tauscht bei fehlerhaften Artikel ohne Murren sofort aus! - Selbst bei Versand per 'unfrei'! Sehr zu empfehlen!

Schöne Optik, lauter Kochvorgang

Der Wasserkocher ist optisch sehr schön und hochwertig verarbeitet. Leider ist der Kochvorgang sehr, sehr laut. Zu beachten ist auch, dass der Hochglanz Edelstahl Deckel, mit den Fingern geschlossen werden muss und dementsprechend die Fingerabdrücke dich abzeichnen. Das komplette Gehäuse des Wasserkochers wird extrem heiß!

Leider. Nichts für mich

Doch nicht so wie gedacht

Das hübsche und schlichte Design finde ich ...

Das hübsche und schlichte Design finde ich super, jedoch laut im Betrieb und der Deckel wackelt etwas beim Kochen. Im Wasserkocher ist keine MAX-Markierung, so dass man beim Befüllen des Gerätes auf die Wasserstandsanzeige außen gucken muss, was eher unpraktisch ist, weil sich die Anzeige hinterm Griff befindet. Er gießt sich sehr gut und tropft nicht.

Wasserkocher

Der Wasserkocher hat ein schönes gradliniges Design, das eine Küche aufwertet. Öffnen per Knopfdruck ist gut. Aber gut gefüllt ist er sehr schwer. Komplettes Gehäuse des Wasserkochers wird extrem heiß, so da man sich verbrennen kann. Heiß und voll wackelt er doch etwas bedenklich. Die Wasserstandsanzeige außen unter dem Griff ist unpraktisch. WMF könnte noch kleine Verbesserungen, auch in Bezug auf den Preis, vornehmen. Für mich persönlich leider nicht geeignet. Deshalb Retoure. Lobenswert ist die schnelle Lieferung und die Zusteller von Hermes.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Schade

Im Behälter ist in den oberen zehn Zentimetern ziemlich viel schwarze Plastik verbaut, was man von außen nicht sehen kann. Damit habe ich ungute Erfahrungen gemacht und das Gerät deshalb zurückgegeben.

WMF Wasserkocher

Hätte ein bisschen mehr von WMF erwartet.

Schöner stylischer Wasserkocher

Brauchten dringend einen neuen Wasserkocher und haben uns für diesen von WMF entschieden. Er ist wirklich sehr hoch (kleines Monster) habe ich nicht so groß erwartet, er erfüllt aber seinen Zweck und für mich sieht er sehr schön aus. Er wird außen sehr warm, also aufpassen. Bis jetzt können wir uns noch nicht beschweren.