Epson WorkForce WF-2010W Tintenstrahldrucker, (WLAN (Wi-Fi)

Guter Drucker mit komplizierter Einrichtung

Der Drucker ist kompakt und druckt schnell und sauber. Leider war die Einrichtung des WLANs ein Akt von über 2 Stunden, dadurch bedingt, dass mein Router keinen Knopf zur automatischen Konfiguration besitzt, und dadurch, dass die Anleitung eine Katastrophe ist. In der beiliegenden Anleitung findet sich nichts zur Einrichtung, und auf der Epson Homepage auch nichts Hilfreiches. Da ich den Drucker Samstag bekam, konnte ich auch keine Hotline anrufen, da diese nur Mo-Fr verfügbar ist. Nach langer Suche im Netz fand ich dann endlich eine Lösung. Mit einem kurzen Absatz zur Einrichtung in der Anleitung hätte ich mir das alles erspart, und mit besserer Service-Erreichbarkeit wohlmöglich auch, weshalb ich nur insgesamt 3 Sterne vergebe. Grundsätzlich ist es aber ein dem Preis angemessenes Produkt ;)

kompakt - preisgünstig - empfehlenswert

Habe mich für dieses Druckermodell entschieden ,da ich jahrelang einen Epson Stylus C64 genutzt habe (welcher immer noch funktionstüchtig ist) und wieder ein Epson Modell wollte. Der WF-2010W ist kompakt, was ebenfalls zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hat, da ich keins dieser riesigen Multifunktionsgeräte wollte. Installation ist ein Selbstläufer. Anleitung kann man getrost beiseite legen und sich durchs Menü führen lassen. Schade nur, dass kein USB Kabel im LIeferumfang enthalten ist, da ich den Drucker nicht mit WiFi betreiben möchte. Druckqualität ist ebenfalls sehr überzeugend. Fazit: würde diesen Drucker jederzeit wieder kaufen.

Leider....

.... kann ich nicht sagen ob der Drucker gut ist oder nicht. Ohne CD Laufwerk keine Installation. Da ich einen Chromebook ohne CD Laufwerk habe ging es bei mir nicht. Der Drucker ist klein und kompakt. Super schnelle Lieferung. Leider kann ich ihn nicht benutzen. Schade...

Ein schlechter Artikel der kein Spass macht!

Der schlechteste Epson den ich je hatte, wird im WLAN-Netz erkannt, aber WIFI drucken klappt nicht, weil die Epson Drucker App und andere Apps den Drucker nicht erkennen! Zieht Fotopapier schlecht bis gar nicht ein! Der nächste Drucker könnte von einer anderen Firma sein!

ja super drucker, angenehm klein und schmal,...

ja super drucker, angenehm klein und schmal, farbdruck sehr schön auch für fotos geeignet, blatteinzug klappt einwandfrei, wlan funktioniert nach neuestem standard, leichte Installation, epson qualität seit jahren, preis leistung ebenfalls i.o.

Wieder ein gutes Gerät aus dem Hause Epson

Epson-Drucker verwende ich seit vielen Jahren und bin immer wieder zufrieden. Leicht bedienbar; Gutes Druckbild; druckt sehr schnell; Anschlusskabel - Strom und USB - konnten wieder verwendet werden, einfach abstöpseln, anstöpseln - fertig.

Epson-Drucker verwende ich seit vielen ...

Weiß nicht!

Ich weiß nicht, liegt es an mir? Angeblich ist die Einrichtung ganz einfach, - war es auch, - aber jetzt, nach wenigen Tagen druckt er nicht ohne zu sagen wie ich das beheben kann,- Kommunikationsfehler von einer Sekunde zur anderen!

Nach ein paar anlaufschwierigkeiten zufrieden

klein, gut zu installieren, da treiber auch im i-net zu bekommen( hab ein netbook, ohne cd-laufwerk), guter service von otto: erster drucker gleicher bauart druckte nicht, hab ihn dann nochmal bestellt, und ich bin 1000% zufrieden...

Gutes Gerät

Das Gerät macht einen guten Eindruck. Nur die Installation ist nicht ganz so einfach wie es im Handbuch erklärt wird wenn man den Drucker nur als WLAN Drucker verwendet. Lieber selbst unter Windows konfigurieren als mit der CD.

Danke OTTO :-)))

Unsere Familie findet diesen Drucker einfach super.Durch WLAN kann man den drucker von jeden zimmer aus anwählen wenn man was drucken will.Er ist nur weiter zuempfehlen kauft euch dieses Teil.Lieferung sehr schnell.

toller Artikel

Ich bin von EPSON begeistert, hatte den Drucker für mein Patenkind bestellt, leider kam mir die Mutter zuvor und hätte ihren Sohn schon einen gekauft, darum müsste ich den Drucker wieder zurück schicken

würde ich wieder kaufen.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Installation des Druckers und der Treiber als Netzwerkdrucker war in 10 Minuten erledigt, ohne das Handbuch zu lesen. Die ersten Ausdrucke entsprachen auch meinen Erwartungen.

Brauche den Drucker nur für den Hausgebrauch ...

Brauche den Drucker nur für den Hausgebrauch und bin sehr zufrieden.Aufbau war einfach.Das drucken geht auch Recht schnell.Lieferzeit innerhalb von zwei Tagen.Bin sehr zufrieden.

Nicht zufrieden

Der drucker war nichts ..erstmal ist es so kompliziert einzustellen und er druckt nicht sauber ...halbe buchstaben haben gefehlt und überall linien zu sehen ..hab ihn zurück geschickt

Leider

Hallo Leider habe ich nicht darauf geachtet das es nur ein Drucker ist und leider nicht kopiert- Danke für Ihre Bemühungen-es tut mir Leid. H .Hoyny

einfach mal ausprobieren

Druckt schnell, toller Farbdruck, über Wlan verbindbar, klein und platzsparend, leichter installtion, bin zufrieden, patronen kann man günstig bei ebay nachkaufen.

Tut was er soll ... drucken

Einfacher Drucker ohne viel Schnick Schnack, ist schnell bereit und druckt gute Ergebnisse, WLan ist schnell eingerichtet, ein Stern Abzug für die teure Tinte.

Nicht zu emfehlen

Alles sehr kompliziert.. Es war unmöglich eine WI-Fi verbindung herzustellen. Nach zwei Stunden hoffnungslos aufgegeben und sofort zurück geschickt.

Absolut zu empfehlen

Superklasse Drucker. Leicht anzuschließen, Wlan vorhanden und das allerschärfste ist das man die Patronen (10 Stk. für 11,50€ ) bekommt. Zwei ganze Sätze.

Klein aber fein

Bin total begeistert von diesem preisgünstigen Drucker, verspricht nichts was er nicht hält, Drückt mit gutem Ergebnis und nimmt nicht viel Platz weg.

Gebrauchtes Gerät

Gebrauchtes Gerät, oh das Gerät funktioniert nicht und war gebraucht habe es wieder zurückgeschickt bin sehr enttäuscht.

Tolles gerät

Druckt sehr gut und ist auch für Unterwegs (z.B. Lkw) super geeignet. Ist leicht und funktioniert auch mit günstigen Patronen!!!!

Top Drucker!

Bin sehr zufrieden mit dem Drucker! War leicht zu installieren, und druckt wunderbar! Klare Weiterempfehlung!

Idealer Drucker für top Preis

Perfektes Gerät für die kleinen Büroarbeiten zu Hause. Leicht und unproblematisch in der Installation

sehr schön

Der Drucker sehr leise und ist schnell Eingerichtet.Macht alles was er soll.Ist sehr zu empfehlen.

Ein Drucker, der macht, was er soll

Da mein Canon-Drucker seinen Geist aufgegeben hatte, mußte ein neuer her. Bei Otto habe ich den Epson entdeckt und wegen seiner geringen Maße und WLAN-Nutzung bestellt. Ich bin zufrieden, er macht, was er soll. Natürlich dauert es etwas, bis er auf Touren kommt. Mich stört es nicht, ich brauche ihn nicht oft. Einziger "Nachteil" ist, daß er das Papier nur von oben nimmt, andererseits wäre er sonst auch größer und schwerer. Die Qualtät der Ausdrucke ist für Textdrucke ausreichend. Für Selten-Drucker ein gutes Gerät.

Ich habe den Drucker ohne Probleme in...

Ich habe den Drucker ohne Probleme in mein bestehendes Wifi Netzwerk einbinden können. Die Installation war kinderleicht. Das Menü ist klar strukturiert und verständlich. Die Ausdrucke haben eine brilliante Qualität. Die Scanqualitäten lassen sich auch super einfach einstellen. Cloudscan und Co funktioniert einwandfrei. Der Drucker reagiert sehr schnell. Wenn man den Standby Modus deaktiviert, und den Eco Modus (Display aus nach x Minuten) aktiviert, verbraucht das Gerät so wenig Strom, dass mein Verbrauchszähler an der Steckdose dies nichtmal erkennt. Ich empfehle das Produkt weiter.

Guter Tintenstrahldrucker für wenig Geld

Es gibt sie doch noch... einfache, gute Tintenstrahldrucker. Es werden ja fast nur noch Multifunktionsgeräte angeboten. Man kann den Drucker aufgrund WIFI überall in der Wohnung hinstellen. Er hat 4 separate Tintentanks , da gibt es günstige Patronen im Onlinehandel. Druckt relativ leise und schnell. Bei der Installation beachten : Erst die Software aufspielen, dann Netzstecker anschließen, dann Patronen einsetzen und zum Schluss das USB Kabel verbinden bzw. WIFI verbinden. Guter Drucker und schneller Versand. Schade nur, das der Versand zum Hermesshop nicht mehr kostenlos ist !

guter, preiswerter Drucker, empfehlenswert

Superschnelle Lieferung.... gutes Preisleistungsverhältnis, der Drucker installiert sich quasi von alleine und die Druckergebnisse sind für meine Zwecke mehr als gut....... lange Rede, kurzer Sinn......würde diesen Drucker immer wieder kaufen und bin sehr zufrieden.