Duo Collection Bürostuhl Regensburg, mit verchromten Fußkreuz, Chefsessel

(1.008)

Do not buy from Otto!

NOTE - review below is not just for this chair, but represent my views of all my furniture purchase from Otto. 𝗜𝗳 𝘆𝗼𝘂 𝘄𝗮𝗻𝘁 𝘁𝗼 𝗯𝘂𝘆 𝗱𝗮𝗺𝗮𝗴𝗲𝗱, 𝗽𝗼𝗼𝗿-𝗾𝘂𝗮𝗹𝗶𝘁𝘆 𝗳𝘂𝗿𝗻𝗶𝘁𝘂𝗿𝗲, 𝗮𝗻𝗱 𝗿𝗲𝗰𝗲𝗶𝘃𝗲 𝘁𝗵𝗲 𝘄𝗼𝗿𝘀𝘁 𝘀𝗲𝗿𝘃𝗶𝗰𝗲 𝗲𝘃𝗲𝗿, 𝘁𝗵𝗲𝗻 𝗽𝘂𝗿𝗰𝗵𝗮𝘀𝗲 𝗹𝗮𝗿𝗴𝗲 𝗳𝘂𝗿𝗻𝗶𝘁𝘂𝗿𝗲 𝗳𝗿𝗼𝗺 𝗢𝘁𝘁𝗼. I have recently moved house and decided to order many furniture from Otto because I have previously had a consistently good experience with Otto electronics. It turns out buying large furniture from Otto was one of the biggest mistakes I ever made. There are 3 reasons why buying large furniture from Otto is a mistake: 1. The quality of the furniture sold by Otto is very poor. Take this chair for example. The wheels are fixed too tightly so some of them don't spin at all. This means when the chair moves, some of the wheels are dragged on the floor along their sharp edges. If you have wooden parquet floors, this chair will create very visible scratches in the floor within 1 week of normal usage. 2. 𝗢𝘁𝘁𝗼 𝘀𝗼𝗹𝗱 𝗺𝗲 𝗱𝗮𝗺𝗮𝗴𝗲𝗱 𝗳𝘂𝗿𝗻𝗶𝘁𝘂𝗿𝗲. The bed that I bought had 3 wooden support pillars that support the central beam. 2 of the 3 were delivered to me as damaged products - 1 had a 10cm long crack in it, and another has bits of one edge chipped off. Take another example, the wardrobe that I bought was also damaged upon delivery. The edges of some of the boards were already splintered and broken off before we opened the packaging. Selling a cheap quality product, but selling a damaged product to customers is worse. 2. 𝗢𝘁𝘁𝗼 𝗰𝘂𝘀𝘁𝗼𝗺𝗲𝗿 𝘀𝗲𝗿𝘃𝗶𝗰𝗲 𝗿𝗲𝗳𝘂𝘀𝗲𝘀 𝘁𝗼 𝗲𝘃𝗲𝗻 𝗮𝗰𝗸𝗻𝗼𝘄𝗹𝗲𝗱𝗴𝗲 𝘁𝗵𝗲 𝗶𝘀𝘀𝘂𝗲, 𝗹𝗲𝘁 𝗮𝗹𝗼𝗻𝗲 𝘀𝗼𝗹𝘃𝗲 𝗶𝘁. I had tried to contact customer service about the products, provided them with photos of all the damages, and asked for Otto to take responsibility for this appalling service. Otto refused. Customer service offered me 40 Euros to leave them alone. When asked to explain why offering 40 Euros is enough for compensating for the mistakes made and not providing customers with what we paid for, I got a one-line response from customer service that essentially says 'here's a discount for you. Take it or leave it.' The above is my description of my own, recent personal experience with Otto. I am sharing my experience with you because I don't want to see Otto taking advantage of any other potential customers as they took advantage of me. I am strongly recommending you, the reader, to avoid buying any large furniture from Otto. 𝗪𝗵𝘆 𝘁𝗮𝗸𝗲 𝘁𝗵𝗶𝘀 𝗿𝗶𝘀𝗸?

Ein optimaler Schreibtischsessel!

Die erste positive Überraschung: Anstatt 2 wöchiger Lieferzeit, wurde der Sessel bereits nach 4 Tagen geliefert. Die Verpackung der einzelnen Teile ist sehr transportsicher. Eine aussagekräftig bebilderte Aufbauanleitung macht das Zusammensetzen der Teile in wenigen Minuten möglich. Der Sitz mit Tiefenverstellung bietet genügend Komfort auch für größere Personen (selbst knapp 1,90). Die Sitzfläche ist komplett beweglich und sorgt so für ein dauerhaft bequemes Sitzen. Die konturgeformte Rückenlehne stützt den Rücken. Die Netzbespannung empfinde ich ergonomisch sehr angenehm.

Bequemer Chefsessel

Den Sessel habe ich für meinen Enkel (8 Jahre) gekauft. Der Aufbau war einfach. Ich habe nicht mal eine halbe Stunde benötigt. Die Anleitung hierfür ist sehr gut und alle Teile waren passgenau und mittels beigefügtem Imbus leicht zusammen zu schrauben. Nach der ersten Sitzprobe wollte ich gleich darin sitzen bleiben. Der Sessel ist gut beweglich in alle Richtungen und dank der Höhenverstellbarkeit sowohl für meinen Enkel als auch für mich, seine Omi, prima für die Arbeit am Schreibtisch. Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.

Komfort, Optik und Qualität super!

Die Optik und Qualität dieses Stuhles entsprechen in vollem Umfang meinen Erwartungen. Auch nach längerem Sitzen ist er noch sehr bequem. Alle neuralgischen Punkte in der Konstruktion sind stabil ausgearbeitet, sodass ich keine Bedenken in Bezug auf die Haltbarkeit habe. Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet. Negativ anzumerken ist, dass leider wie üblich keine Hartbodenrollen mitgeliefert werden und diese extra erworben werden müssen. Zumindest eine Wahlmöglichkeit wäre hier anzuraten.

Chefsessel, DUO Collection, »Regensburg«

Unsere Schreibtischstühle waren Kaputtgegangen und da mussten neue her. Wir schauten nach einem Stuhl der ein Metallgestell hat da einer der unseren aus plastik und durchgebrochen war. Also stöberten wir und fanden dieses Model. Es kam eine Nachricht das die Bestellung eingegangen und ca in 3-4 Tagen ankommen wird. Am nächsten nachmittag klingelte der Paketbote schon. Vom Aufbau geht es recht fix das einzige was uns ein wenig schwierigkeiten bereitete waren die Rollen aber ich denke wenn man den dreh raus hat ist es kein Problem Die Sitzfläche ist sehrbequem und auch die Armlehnen angenehm. Die Rückenlehne sehr angenehm und man hat den Netzbezug kann man dank Reissverschlüsse waschen was auch ein weiterer Pluspunkt ist die Kippfunktion ist auch sehr angenehm. Auch der Preis ist echt angemessen. Fazit zu dem Chefsessel, DUO Collection, »Regensburg« wir vergeben 5 Sterne das es ein tolles und bequemes sitzen ist auch wenn man langeam pc arbeitet wir sind sehr zufrieden

Schöner Bürostuhl

Endlich mal ein Bürostuhl wo ich hoch genug sitze. Mit 1,93m hat Mann ja ein langes Fahrgestell und auf diesen Billigstühlen fragt man sich ob Schneidersitz nicht bequemer wäre. Also habe ich mich für diesen Bürostuhl entschieden und wurde nicht enttäuscht. Super Stuhl und dann noch als Bausatz und für den kleinen Preis, einfach super. Der Zusammenbau hat Spaß gemacht, war sehr einfach und auch ohne Anleitung realisierbar. Die Verarbeitung ist gut. Das Sitzgefühl ist angenehm und die Rückenlehne funktionell. Die Kippfunktion ist in meinen Augen reine Spielerei und unnötig. Das Preis - Leistungsverhältnis ist stimmig. Gut geeignet für große Menschen. Ich empfehle diesen Bürostuhl gerne weiter.

ein guter Artikel

ich habe mir dieser Artikel fürs Zimmer meines Sohnes ausgesucht, weil alter kaputt gegangen ist und zwar Kunstleder zerrissen hat. Dieses mal wollte ich was ganz anderes und hatte Recht. Stuhl ist mit einem optimalen Sitzkomfort, die Stuhllehne ist ganz bequem und atmungsaktiv für die Haut des Rückens. Oberfläche ist leicht zu waschen. Was noch nützlich ist, dass Stuhl gebremste Sicherheitsrolle hat. Würde ich es weiterempfehlen.

Dieser Chefsessel ist sehr zu Empfehlen !

Nachdem ich 2 Chefsessel wegen Mängel zurückgeschickt habe bin ich bei dem Modell Regensburg gelandet und wurde angenehm überrascht. Leichter Aufbau und sehr gute Sitzeigenschaften, der Rücken wird durch die flexibele Lehne entspannt. Nach 8 Stunden am PC hatte ich weder Rücken noch Gliederschmerzen. Die Tragkraft ist bis 120 Kilo damit ist der Sessel auch für starke Männer geeignet. Meine Empfehlung, der Chefsessel Regensburg.

Ein guter PC-Stuhl für den Privatgebrauch

Die Lieferung erfolgte vollständig (keine Schraube oder Mutter fehlte), der Aufbau war einfach und schnell gemacht. Er macht einen stabilen Eindruck, und mein Sohn sitzt jetzt wesentlich bequemer und vor allem Rückengerechter als auf seinem alten Stuhl (der kam langsam wirklich in die Jahre). Sollte jemand aber schon massivere Rückenprobleme haben, dann stützt die Lehne nicht ausreichend.

Bequemer Bürostuhl fürs HomeOffice

Da ich im Moment nahezu 5 Tage die Woche im HomeOffice verbringe, musste dringend ein neuer Bürostuhl her. In der Vergangenheit hatte ich große Probleme mit Fußkreuzen aus Plastik, die schon nach kurzer Zeit gebrochen sind, deshalb war es mir wichtig, dass mein neuer Stuhl einen festeren Stand hat. Das und das Preis-Leistungs-Verhältnis haben mich überzeugt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Sitzfläche ist angenehm groß, so dass sich problemlos 8-9 Stunden am Tag darauf sitzen lässt. Die Rückenlehne gibt angenehm nach und drückt nicht im Kreuz und die Höhe ist optimal für meine 1,75 m. Auch nach nun inzwischen längerem Gebrauch quietscht und ruckelt noch nichts, so dass ich überzeugt bin, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Gleich zweimal bestellt

Ich nutze den Stuhl nun schon eine ganze Weile im Homeoffice und kann ihn für private Zwecke unbedingt empfehlen. Wir haben gleich zwei Stühle gekauft und unsere alten Stühle ausrangiert. Der Zusammenbau war einfach und der Stuhl somit in kurzer Zeit einsetzbar. Kann ihn für den privaten Gebrauch empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Minderwertig

Ich kann leider keine Sterne vergeben. Bereits 6 Wochen nach Erhalt brach die erste Armlehne ab.Reibungsloser Austausch über Otto. Nun, keine 8 Monate später brach die andere Armlehne ab. Nun geht er zurück und mein Sohn bekommt einen anderen Stuhl. Insgesamt eine sehr minderwertige Qualität. Nicht empfehlenswert, schade!

Totaler Schrott

Selten so einen schlechten und unbequemen Stuhl gekauft. Mein Mann seine Lehne ist nach 4Wochen einfach abgebrochen und er hat sich verletzt. Würde diese Stühle nie wieder kaufen und ärgere mich sehr, das der Stuhl nach so kurzer Zeit kaputt und entsorgt werden kann.

sehr gutes preis/leistungs verhältnis!

ich habe diesen stuhl bestellt, weil meiner kaputt gegangen ist, da das untere kreuzgestell wo die räder dran sind, aus plastik war und abgebrochen ist. deswegen habe ich sehr darauf geachtet, ein metallisches gestell zu haben. Aufbau war sehr einfach, das design finde ich super und das netz-teil von der lehne kann man abmachen und waschen :). der stuhl fühlt sich sehr stabil an, ist bequem und hat eine gerade sitzfläche, die nicht zu klein ist. ich bin sehr begeister und ich hoffe er hält noch einige jahre :)

Solider Stuhl - Einfache Montage

Ich bin mit dem Stuhl bisher sehr zufrieden. Der Aufbau ist ausgesprochen einfach und auch - anders als in dem Video zusehen - alleine leicht aufzubauen. Es wackelt und quietscht nichts. Meiner Meinung nach ist der Stuhl für den wirklich günstigen Preis absolut zu empfehlen.

Preis Leistung ok

Ich habe mir diesen Bürostuhl gekauft und bin zu fast 100% zufrieden. Das einizuge Manko welches ich feststellen muss ist, dass wenn ich darauf sitze, die Sitzfläche inkl. Lehne etwas Spielraum hat und nicht komplett festgestellt werden kann. Aber das ist ein persönliches Manko

Ich habe mir diesen Bürostuhl am 24.03.2020 ...

Ich habe mir diesen Bürostuhl am 24.03.2020 bestellt und seit einer Woche funktioniert die Höhenverstellung nicht mehr. Aus diesen Grund hatte ich meinen alten Bürostuhl entsorgt. Es macht keinen Spaß, wenn sich der Stuhl nach sehr kurzer Zeit von alleine nach unten bewegt.

Toller Bürostuhl

Das Sitzpolster könnte etwas dicker sein, ab der 3Std lässt der Sitzkomfort leider etwas nach. Ansonsten ist die Verarbeitung aber in Ordnung für den Preis. Eine Aufbauanleitung auf Deutsch gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Mit den richtigen Rollen insgesamt ein super Bürostuhl.

Toller Stuhl fürs Homeoffice

Der Stuhl macht optisch etwas her und nimmt nicht viel Platz weg. Der Aufbau war nicht kompliziert und durch die Verstellbarkeit seiner Höhe ist der Stuhl wirklich praktisch. Man kann gut 8 Stunden darauf sitzen. Der Preis ist vollkommen im Ordnung.

Bequemer Stuhl fürs Home Office

Der Stuhl kam nach 2 Tagen an. Aufbau war nach ca 20 min erledigt. Stuhl wirkt robust und qualitativ. Der Rückenbezug lässt sich abnehmen und waschen. Zudem bietet der Stuhl eine Kippfunktion. Alles in einem: Tolles Preis Leistungsverhältnis

Zufrieden mit kleinen Abstrichen

Der Stuhl ist gut verarbeitet und sehr bequem beim Sitzen. Leider ist die Fixierung der Wippung schwergängig und auch die Schrauben der Lehne müssen regelmäßig nachgezogen werden. Aber für den Preis kein größeres Problem und sehr zufrieden.

Sehr schöner chefsessel sehr bequem beim ...

Sehr schöner chefsessel sehr bequem beim sitzen und aufstehen gut verstellbar für jede Körper größe anpassbar das Material ist atmungsaktiv daher nie sitzen auf feuchten Material und für den Preis war das ein guter Kauf kann ich nur empfehlen

Große Begeisterung von meinem Ehemann

Chefsessel Regensburg kam bei uns an..zusammengeschraubt... Mein Mann sich darauf gesetzt, gewippt, gedreht..alles im grünen Bereich. Was will Frau mehr...Hauptsache Männe ist glücklich. Der Chefsessel ein voller Erfolg bei uns.

Funktioneller Drehstuhl zu einem guten Preis

Sehr schöner, bequemer Bürostuhl zu einem günstigen Preis. Ich habe schon einige Stunden darauf verbracht und habe beim Sitzkomfort nichts zu bemängeln. Angenehm ist das er im Rückenteil luftdurchlässig ist, die Rollen sind für Teppichboden gedacht und funktionieren dort auch tadellos. Der Aufbau war gut beschrieben, der benötigte Imbusschlüssel ist im Lieferumfang dabei ☺️ Ich habe 20 min. für den Aufbau gebraucht. Die Sitzhöhe lässt sich leicht einstellen und wer gerne nach hinten "wippt" hat mit diesem Stuhl ebenfalls Spaß !

Toller Stuhl

Bin eine große Bastlerin mit einen Rückenproblem.Der Stuhl hilft mir das ich länger am Tisch sitzen kann als vorher. Habe ihn selber zusammengebaut ,ging echt leicht.Kann ihn echt empfehlen.

Gutes Teil!

Für den Preis macht er optisch was her. Aufbau klappt gut. Sitz und Rücken schön straff gepolstert. Die Kippfunktion finde ich sehr entspannend. Ich empfehle alle Schrauben nach 10 bis 14 Tagen nachzuziehen.

Toller Bürostuhl

Sitzkomfort ist hoch. Wippfunktion funktioniert einwandfrei und kann im Härtegrad verstellt werden. Materialien wirken gut. Montafe war schnell und einfach ausgeführt. Verpackung war OK. Empfehlenswert.

Super Bürostuhl

Die Lieferung war sehr pünktlich, Verpackung gut, daher auch der Aufbau mit Beschreibung und Schrauben prima. Ich brauchte 15 Minuten für den Aufbau. Ein sehr guter, bequemer und stabiler Bürostuhl.

Verarbeitung miserabel !!!

Mit Abstand das schlechteste Produkt welches ich gekauft habe. Versandkarton beschädigt, viele Kratzer, schlecht Naht Verarbeitung, Kunststoffarmlehne schlecht gegoßen. Qualität unterm Strich.

Leider zu flache Armlehnen

Der Stuhl ist aus Bad Zwischenahn, also made in Germany. Er ist super, bequem, man sitzt genau richtig! Aber: Die Armlehnen sind in der Höhe 5 Zentimeter zu kurz, schade.