Alife & Kickin Winterjacke JuaAK Jacket Damen Winterjacke

Kann nicht mit echten Daunen mithalten

Zuerst eines: der Mantel hat eine herrliche Farbe in blau. Und hat auch einen tollen Schnitt. Ich bin vollkommen überzeugt gewesen. Dann habe ich ihn aber unter den selben Bedingungen, mit den selben Klamotten, mit einem vorhandenen Daunenmantel verglichen. Der Daunenmantel ist ein ganzes Stück kürzer. Ich wollte diesen hier vor allem wegen der fantastischen Länge. Und natürlich wegen der Farbe! im Vergleich zum Daunenmantel wird man überhaupt nicht warm. Wenn ich die Hände in die Taschen stecke und sie sehr kalt sind, erfahre ich keine Wärmewirkung. In meinem Daunenmantel mit den selben kalten Händen, habe ich sofort ein wärmendes Gefühl. Als Winterjacke ungeeignet. Zumindest wenn man auch unter 0° unterwegs sein möchte. Der Daunenmantel hat mir selbst im letzten Februar bei -20° gute Dienste geleistet. Selbst mit Eis auf der Kapuze! Dieser Mantel hier taugt nur für einen milden deutschen Winter oder Herbst. dafür ist er fantastisch! Aber ich habe bereits eine Übergangs/Herbstjacke. deshalb geht der Mantel leider zurück. Ein bisschen mehr Polster/Watte würde nicht schaden. Vegan ist eine tolle Sache. Ich bin selbst mein Leben lang Vegetarier. Aber nicht immer kann man es der Natur gleich tun. Manchmal ist die Natur eben einfach besser/unschlagbar und nicht durch etwas anderes zu ersetzen. Für den Weg zur Arbeit/Schule mag das gute Stück noch taugen. Aber für 2 Stunden lang in der Kälte stehen nicht. Ich bin wirklich traurig denn die Farbe ist das schönste was ich bisher gesehen habe. Sehr gerne würde ich ihn als Herbstjacke nehmen. Leider steht nichts über Wasserdichtigkeit in der Beschreibung. unterhalb von 0° ist das nicht so wichtig. Aber wenn man ihn nur über 0° trägt sollte er auch den stärksten Regenschauer aushalten. Sonst macht das Ganze keinen Sinn. Unter einem Outdoor Mantel habe ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt. Trotzdem großes Kompliment denn Passform, Länge, Ärmellänge und Farbe sind wirklich wundervoll. Es gibt sicher viele deren Bedürfnisse dieses Kleidungsstück abdeckt. Meine leider nicht.

Ein toller warmer Mantel

Ich habe mir diesen Mantel erst in der Farbe dark forest (grün) in einer L bestellt, da ich gerne eine Strickjacke drunter ziehe, bin ne mega Frostbeule. Leider war der Mantel so riesig das ich ihn zurück schicken musste und mir den Mantel nochmal in einer S in dunkelblau bestellt habe. Da ich Strumpfhosen hasse es aber trotzdem warm haben wollte habe ich mich für einen langen Mantel entschieden. Er ist fantastisch, hält mich als Frostbeule total warm und ich muss auch nicht mehr so viel drunter ziehen um mich vor der kalten Jahreszeit geschützt und gewählt zu fühlen. Auch das blau gefällt mir persönlich viel besser. Der Mantel ist gut verarbeitet und hat eine tolle Qualität. Bei mir sind die Ärmel nicht zu lang und schließen perfekt ab. Ich bin rund um zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Nur was für schlanke

Ich finde das diesen Mantel nur was für schlanke ist, er trägt sehr auf, finde ich. Das blau ist leider nicht so Leuchten wie auf dem Bild, aber das ist Geschmacksache. Was ich positiv finde er ist mit Sicherheit sehr schön warm im Winter, die Länge ist toll deshalb habe ich ihn mir bestellt. Er geht aber wieder zurück. Trägt so auf für meinen Geschmack.

Bin zufrieden!

Größe L völlig ausreichend damit man auch mal einen dickeren Pulli darunter tragen kann, schöne länge die kalten Tage können kommen. Wollte zuerst einen schwarzen von Heine bestellen aber erst im Januar erhältlich darum nahm ich diesen dachte erst wegen HELLBLAU aber in Original SCHÖN Überzeugt ! Mal was anderes als Schwarz schön.

Merkwürdiger Schnitt

Hatte den Mantel in L bestellt, viel zu groß und sah aus wie ein Sack. Jetzt hab ich Größe M, obenrum genau richtig und ab Hüfte wirds eng. Was ist das bitte für ein Schnitt? Sehr schade, denn optisch und in der Farbe blau ein wirklich schöner Mantel.

Echt groß aber sehr schön!

Der Mantel ist wirklich schön, aber mindestens 1-2 Nummern zu groß. Ich habe wegen der Bewertungen S bestellt, hätte aber sogar XS sein können. Er sieht hochwertig aus und ist kuschelig warm, ich behalte ihn und kann noch dicke Pullis drunter tragen.

So schön

Dieser Mantel ist nicht nur ein Hingucker, er ist alles was sportliche Frau im Winter braucht. Kuschelig warm, modisch, passt top zu meinem Style. Trage Gr. L und sehe trotzdem sehr schlank aus. Freu mich schon auf den nächsten Winter

Warmer Mantel

Größe genau wie in Größentabelle angegeben. Bin 1.80m/78 kg und trage 42/44. Mantel passt genau. Fällt also nicht groß aus. Gewicht auch normal, hatte gehofft, dass er leichter ist. Dafür ist er aber schön warm, mit toller Kapuze.

Sieht toll aus....Leider passt er nicht

Der Steppmantel sieht super aus. Gut verarbeitet. Schöne Länge. Leider ist die Größe XL zu eng und die Ärmel viel zu lang. Größe XXL viel zu groß und die Ärmel viel zu lang. Schade . Leider zurück

Wunderschöner Mantel

Sehr schöner Mantel Super Material und Farbe wie abgebildet Leider war er mir persönlich doch etwas zu lang und dadurch nicht so alltagstauglich Deshalb musste ich ihn leider zurückschicken

Schicker warmer Mantel

Bei 171 Größe sieht er sehr gut aus, viel kleiner sollte man allerdings nicht sein. Sehr angenehm zu tragen, hält warm. Aber so richtig kalt war es ja auch noch nicht.

Nicht so schön

Hatte mich sehr auf diesen Mantel gefreut. Doch wo ich ihn angezogen habe war er gar nicht mehr so schön aus deswegen habe ich ihn zurückgeschickt. Für mich war er viel zu lang

Schön gefüttert

Wer lange Arme hat und wem es nicht stört das die Arme zu lang sind würd ich diesen Mantel empfehlen. Der Mantel ist super lang und warm . Passende Größe bestellen .

Toller Mantel, *****

Schnelle Lieferung (2Tage), super schick und trägt sich ganz toll. Sieht auch noch richtig gut aus. Größe passt perfekt. Kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Mantel schön , leider viel zu groß!

Habe mir den Mantel in zwei Größen bestellt. Also normalerweise immer M/L. Der Mantel Sieht aus wie ein Sack. Viel zu groß in der Größe.

Schön, aber fällt sehr groß aus!

Die Farbe ist sehr schön. In Größe M bestellt, aber fällt sehr groß aus. Überdimensional! Deshalb geht der Mantel zurück.

Toller Mantel

Bin ganz begeistert,Farbe eisblau👍,hält super warm,angenehmes Innenvlies,tolles Tragegefühl.Sehr zu empfehlen

Sehr warm und schön lang

Hat mir sehr gut gefallen, nur leider in XXL zu groß bei 1,73 und 75 kg. Trage sonst xl bis xxl wegen der Oberweite.

Die Jacke ist schön lang und sehr dick. ...

Die Jacke ist schön lang und sehr dick. Wenn es draußen sehr kalt ist erfüllt die Jacke mehr als ihren zweck

Kein schöner Schnitt

Die Farbe war sehr schön. Der Schnitt geht aber gar nicht. Sah wirklich nicht schön aus.

Toler Mantel, nur sehr groß

Tolle Qualität, aber sehr groß, ich trage Größe 38 und benötige Größe XS

Geht so

Viel zu groß und viel zu lang farbe zu helll .....Qualität ist okay

Für eiskaltes Wetter gewappnet

+ sehr warm, lang und doch leicht + Material weich und angenehm +schön geschnitten, super Farben + vegan. nachhaltig und fair produziert - die Größen sind verwirrend ( xxxl ist hier eine Gr. 52,bei anderen Artikeln der gleichen Marke ist es aber wieder anders🤨🤔) - die Schulterpartie ist etwas schmal, die Ärmel dafür etwas lang Alles in Allem aber ein ganz toller Mantel.

Peta zertifizierter Lieblingsmantel

Toller Schnitt, hinten länger, sanftes Hellblau, schön warm und sehr bequem beim Spazieren und Wandern. Leicht zu tragen. Guter Airflow. Schöne Features. Kaputze lässt sich bei Wind oberhalb vom Kopf schnell enger verstellen. Der Mantel lässt sich bei Bedarf auch unten enger verstellen. Reissverschluss beidseitig verstellbar. Kaputze und grosse Seitentaschen ,sowie Rückenbereich kuschelig gefüttert. Reissverschluss etwas dünn und einhändig nicht leichtgängig, da aus Kunsstoff, dafür aber durch Gummiabdeckung absolut wasserdicht. 2 nebeneinander liegende, sehr schmal geschnittene Brustinnentaschen. Toller regenfester Wintermantel. Lieblingsmantel.

SCHADE!!! Der wärmste Mantel der Welt!

2x bestellt. In Grösse L viel zu gross- Schlafsack ! In Grösse M zu klein ! Spannt an der Hüfte. Ich bin 1.68 gross. Trage 40/42. Bei beiden Modellen sind die Ärmel zu lang. Grösse M zwickt-da geht kein Pulli drunter, Grösse L .da passe ich mit meiner Partnerin rein und die Ärmel sind viiel zu lang!!! Schade, denn das ist der wärmste Mantel ever!!!

Traummantel

Der Mantel ist wunderschön...von der Farbe, der Qualität und der Machart. Innen ist kuscheliges Teddyfutter. Er ist sehr leicht und sieht einfach Klasse aus. Die Taschen sind schön groß und die Länge optimal. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Sehr empfehlenswert.

Bin enttäuscht

Optisch schön, tolle Farbe, angenehme Haptik, aber: - viiiiiel zu eng, konnte den Reißverschluss nicht einmal schließen, - angerautes Futter am Rumpf, aber die Ärmel bestehen nur aus zwei dünnen Lagen Stoff, daher nicht wirklich wintertauglich ...

Langer weiter Mantel

Trage in Hosen Gr 40 in Oberteilen 42 hier XL bestellt und paßt, ist noch weit genug für einen dicken Pulli darunter 🧡 hat unten Feststellbändchen

Toller, warmer Mantel

Sehr schöner Mantel. Bei 180cm, 90kg ist der Mantel in xxl groß genug um einen dicken Pulli darunter zu ziehen. Ich mag es nicht so eng, hätte wahrscheinlich auch eine Nummer kleiner gepasst.Die Ärmel sind lang genug. Die Angaben der Größentabelle passen. Sehr empfehlenswert! Schön warm.

Ist dieser Mantel ist....

total verknittert bei mir angekommen, in einer viel zu kleinen Plastiktüte reingestopft! Ich kenne diese Marke und war bisher immer zufrieden mit der Verarbeitung und dem Service! Doch diesmal stimmt die Größe nicht und die Verarbeitung ist ganz okay, aber für einen ursprünglichen Preis von über 160 Euro viel zu teuer! Ich habe mir dann diesen Mantel nochmal am 05.12.21 bestellt, in der Hoffnung, dass er diesmal pfleglicher behandelt wird. ABER nun kommt er nicht an, das Lieferdatum wird ständig verschoben...jetzt wird er angeblich erst wieder in 14 Tagen versendet...mehr als enttäuschend!