Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(2)
Auswahl aufheben
Gewohnt super Qualität
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dies ist nicht mein erster Kaffeevollautomat von Siemens und wieder hat mich die Marke überzeugt. Nach meinem Einstiegsgerät EQ 6 und der EQ 9 Plus Connect, die ich auch sehr mochte, bin ich nach 5 Jahren nun übergesiedelt zu der EQ 900. Leichte Bedenken wegen den negativen Bewertungen hier hatte ich schon, aber ich wollte der Maschine eine Chance geben und mir mein eigenes Urteil bilden: Die Maschine läuft ruhiger wie die EQ 9 , gefühlt ist der Kaffee heißer und der Milchschaum ist fester. Der Geschmack des Kaffees ist etwas anders, aber nicht negativ anders. Die Bedienung ist gewohnt einfach und das Touchpad reagiert angemessen schnell. Die Einstellungen für die Getränke sind übersichtlicher wie bei der EQ 9 Plus Connect, man hat alles auf dem Display im Blick. Super ist die automatische Reinigung und das Entkalken, das fand ich bei der EQ 9 schon aufwändiger (Entkalker-/Reinigungstabs rein, Programm durchlaufen lassen, alles ordentlich ausspülen und wieder alles einsetzen), die Arbeiten fallen jetzt komplett weg und das Gerät ist sofort einsatzbereit. Auch kann man wählen, ob man die Reinigung oder das Entkalken sofort durchführen möchte oder aber zu einem für sich günstigen Zeitpunkt (z. B. nachts um 02:00 Uhr, der KVA ist morgens sofort wieder einsatzbereit. Was mich bei der EQ9 gestört etwas gestört hat war, dass morgens nach dem Anschalten und beim Abschalten erstmal durchgespült wurde. Dort hat Siemens "Gottseidank" auch endlich reagiert und die Funktion eingebaut, dass man das Spülen beim Anschalten aussetzen kann, (funktioniert aber nur beim Einschalten per Sprache - Alexa, schalte Kaffeemaschine an), so kann man sich endlich "wirklich" vom Bett aus einen Kaffee machen :D Vom Aufbau und den Ersatzteilen ist die EQ 900 mit den gleichen Teilen (Tresterbehälter, Abstellgitter, Wassertankgröße, Brüheinheit) der EQ 9 ausgestattet, so habe ich die Originalteile der EQ 900 (bis auf die Brüheinheit, die hatte bei der EQ9 bei mir angefangen zu spinnen) zur Seite gelegt als Reserve und den Tresterbehälter, Wasserschale, Gitter und Wassertank (silber fand ich hübscher wie durchsichtig) von der EQ 9 eingebaut. Die Brüheinheit reinige ich, wie von der EQ 9 gewohnt, jeden Sonntag, anstatt wie von Siemens im Infoboard der EQ 900 angegeben alle ca. 200 Tassen. Fazit: Maschine rennt bei mir sehr oft am Tag, der Kaffee, der Flat White und alle anderen bisher getesteten Getränke schmecken lecker. Ich bereue den Kauf nicht, bin froh trotz der negativen Bewertungen bestellt zu haben, welche ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und kann beruhigten Gewissens diese Maschine weiterempfehlen.
von Angela R. aus Kiel am 20.11.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr vielfältige Maschine
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Vollautomaten seit 2 Wochen in Betrieb. Es wird einem alles abgenommen, außer die individuelle Zusammensetzung der Getränke. Es funktioniert alles Reibungslos, auch die Milchzufuhr. Pünktliche Anzeige zur Entkalkung. Ein zweites Mahlwerfür noch mehr Individualität ist sicherlich für manchen sinnvoll.
von einer Kundin aus Glienicke am 23.04.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Marie-France K. aus Merzig am 13.12.2024
Verkäufer: deltatecc GmbH
Bewertung melden
Nach 5 Monaten defekt.
2 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ersatzteil nach 4 Wochen von Siemens immer noch nicht Lieferbar. Bei einer 2000€ Maschine muss ich mir meinen Kaffee von der tanke holen.
Siemens leider eine Enttäuschung!
von Linda G. aus Seevetal am 23.09.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Großer Mist
5 von 24 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kauft keinen Vollautmaten von Simens.Ich habe nun schon kurz hintereinander den zweiten Kaffeevollautmaten in einem sehr hohen Preissegment gekauft.Auch hier analog zur Ersten,ging nach wenigen Tagen die Milchzufuhr kaputt,trotz dazu gekauften Adapter. Das ist sicher die größte Schwäche.
von Helmut B. aus Witterda am 30.03.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
1 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Marion M. aus Nienstaedt am 22.06.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Diana S. aus Lichtenau am 01.11.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
1 von 21 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Nina W. aus Mainhardt am 26.04.2024
Verkäufer: OTTO