Vossen Handtücher Vegan Life, 100% Baumwolle

Schmeckt miserabel…

Aber das ist ja bei vielen veganen Sachen der Fall. Falls aber jemand*in:ende diese Handtücher nicht essen, sondern zum Abtrocknen benutzen will, dann seien sie ihm_in*ende empfohlen! Sie haben keine Bordüre, was mir sehr wichtig war (laufen dort oft stark ein); der Stoff hat einen sehr angenehmen, weichen, „satten“ Griff; die Verarbeitung ist insgesamt gut; die Farben - in meinem Fall Honey, Samba und Skyline entsprechen nahezu exakt den Abbildungen (ich habe sie gewählt, da ich dunkelgraue Fliesen im Bad habe). Kritikpunkte (die auch schon von anderen Käufern angemerkt worden sind): 1. Die Verarbeitung ist nicht perfekt. Die Vernähung der Umschläge an die kurzen Seiten ist nicht (immer) exakt bündig respektive symmetrisch. Die Abweichung ist nur gering, aber wenn ich über 30,-€ für ein Handtuch zahle, erwarte ich völlig einwandfreie Verarbeitung und nicht etwas, was etwas zu schnell durch die Maschine gezogen erscheint. 2. Der Aufhänger ist Schwarz, nicht in Tuchfarbe. Ich frage mich, wer da in der Designabteilung am Schreibtisch gesessen und das für eine tolle Idee gehalten hat!? Es sieht völlig unpassend aus. Selbst irgendein Grauton wäre wesentlich besser gewesen als eine tiefes Schwarz, das optisch maximal „blockt“. 3. Dieser Werbeschwachsinn mit dem „vegan“ ist letztendlich unseriös. Wer den Käufern ernsthaft vorgaukeln will, dass die gesamte Produktionskette dieser Tücher (zu der ja auch Fabriken, Transport etc pp gehören) keinem einzigen Tier zum Nachteil gereicht hätte, der glaubt auch an rosa Einhörner. Moral Greenwashing ist ziemlich bigott. Lässt man den dritten Kritikpunkt*in/ende außer Acht, gibt es gute 4 von 5 Stern*in*enden.

Sehr qualitatives Handtuch ohne Tierleid!

Das Handtuch ist sehr flauschig, Farbe ist etwas heller als abgebildet (Ivory). Sehr gut verarbeitet! Die Größe ist super! ----> Würde mich nur freuen, wenn man die Farben im Vergleich zu den anderen sieht auf wenigstens einem Bild! Da dies nicht gegeben war und meine ausgewählten Farben leider in echt doch nicht so gut zueinander passen, schicke ich sie wieder zurück :/

tolles badetuch

selbst nach der wäsche ist das badetuch flauschig. auch die grösse ist für mich genau richtig. was ich auch gut finde ist dass der artikel nicht mehr in der plastik sondern in papierverpackung kam👍👍👍

Flauschig, dickes Badetuch

Sehr gute Qualität, sehr dichtes Material. Vor 2 Monaten gekauft und mehrmals mit 90 Grad gekocht/gewaschen. Kein Farbverlust! Sehr dickes Material, wie ein Bademantel. Sehr empfehlenswert.

Anthrazit -770

Die Handtücher haben meine Erwartungen übertroffen.Farbe und Qualität nach dem Waschen sind gleich geblieben

Kuschelig

Preis -> Leistungssieger Immer mal im Angebot mit Aktionsrabatt Danke

Super weich

Tolle Qualität, wie alle Handtücher dieser Marke und das schon seit vielen Jahren.

Kuscheliges badetuch

badetuch von vossen hat gute qualität. die farbe gefällt mir und der frottee ist dicht und kuschelig. bin zufrieden mit dem artikel

Angenehm weich und flauschig!

Das Handtuch war ein Geschenk und die Beschenkte hat sich darüber gefreut. Der Stoff fühlt sich weich und hochwertig an und hat im Gegensatz zu billigen Handtüchern auch eine entsprechende Materialstärke. Es gab keine losen Fäden oder offene Nähte und nach den ersten Wäsche kann ich keinen Qualitätsverlust feststellen. Nicht billig, aber das Geld wert...

Badetuch

Es ist schön Weich und besonders sanft zur Haut beim abtrocknen siet die Feuchtigkeit schnell ein das ist gut und trocknet wieder schnell . Beim waschen darf man kein Weichspüler nemmen das habe ich nicht gemacht, habe die Anleitung befolgt wie es trinne Stande aber beim Waschen ist es nicht mehr Weich sondern kratzik auf der Haut deswegen die Bewertung .

Super Qualität

Schnelle Lieferung. Ein sehr schönes Badetuch, mit einem tollen Saum umrandet. Gut flauschig. Farbe wie abgebildet.

Bin zufrieden - Farbe sieht toll aus, fusselt nach ca. 2 Waschgängen nicht mehr und ist angenehm weich und nicht zu dick/dünn.

Fusseln

Größe, Farben und Weichheit sind super. Nur fusseln die Handtücher nach 2x waschen (60° , ohne Weichspüler) und 2x im Trockner nach Benutzung immer noch stark. Das Bad/die Dusche ist jedesmal voll davon. Und habe immer das Gefühl, dass sie nicht richtig trocken machen.

Badetuch

Ich habe 3 dieser Badetücher bestellt, super kuschelig weich. Was ich ulkig finde ist, dass nur 1 Badetuch einen Stropp zum aufhängen hat.

kuschelig und weich

tolle Qualität, die den Preis wert ist. (Wie oft kauft man schon Handtücher.) Lieber etwas mehr investieren und schon hat man ein kuscheliges Handtuch. Farbe wie abgebildet. Größe für die schnelle Dusche perfekt. Waschen ohne Weichspüler und ab in den Trockner. Verformt sich nicht und ist mega- weich!

Badetuch bleibt auch nach der Wäsche weich

Das Badetuch macht einen sehr hochwertigen Eindruck und nimmt Feuchtigkeit schnell auf. Auch nach der ersten Wäsche (ohne Weichspüler) ist es weich geblieben. Ich empfand es als nicht kratzig. Vielleicht bekäme man es mit einem Wäschetrockner optimiert, allerdings widerspricht dies dem Umweltgedanken.

Weich, flauschig und fair

Ich habe die Farben sage und pebblestone bestellt und bin wirklich begeistert von den Farben und der Qualität. Die Handtücher sind schön dick und flauschig, fusseln nicht und haben eine tolle zurückhaltende aber nazürliche Farbe 👌

Super Qualität

Das Handtuch ist super flauschig und man kann sich nach dem erste Waschen ohne Probleme abtrocken. Preis ist zwar etwas hoch entspricht aber die Qualität, werde sich noch mehr von der Serie bestellen. Die Farbe honey wirkt wie Sonne, top !

Super Geschenk

Nachdem ich letztes Jahr diese Handtücher gekauft hatte und diese nach mehreren Wäschen immer noch super sind habe ich meiner Tochter diese zum Geburtstag in blau und gelb geschenkt. Sie ist voll begeistert!

Sehr guter Kauf!

Nicht das billigste Handtuch aber dafür von guter Qualität. Die Farbauswahl ist sehr groß, so kann jeder seine Lieblingsfarbe bekommen und weiß welches Seins ist . Größe ist für Zweck perfekt.

schönes Badetuch

das Badetuch hat eine sehr gute Qualität und Verarbeitung. ich habe das Badetuch gleich gewaschen und nur ein wenig Weichspüler, nicht zu viel, benutzt, es trocknet wunderbar, kratzt nicht.

Mega

schön weich kuschelig tolle Farbe hohe Fasern nach dem Dusche oder Baden hült einen schön durch die größe ein und nimmt feutchtigkeit super auf. Einfach zum Wohlfühlen.

Ein schönes Badetuch

Ein schönes Badetuch. Die Farbe ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Passt sehr gut in unser Badezimmer. Die Qualität ist super, trocknet sehr gut und ist angenehm an der Haut.

Flauschig

Die Handtücher sind sehr schön und so flauschig. Farbe Salamander ist ein warmes Senfgelb. Gewaschen und im Trockner, alles bestens!

Guter Artikel

Ich habe die Handtücher in verschiedenen Größen schon zum 2. Mal gekauft. Die Qualität gefällt uns sehr gut und das Design ist schlicht. Preis ok

Flauschig, griffig, perfekt!

Wir haben bereits einige sehr hochwertige Badetücher, aber dieses wurde binnen Sekunden zu meinem neuen Liebling im Badezimmer!!!

Ein guter Kauf

Keine störende Bordüre, flauschig-weiche schwere Qualität, farblich gut mit anderen Unifarben zu kombinieren - vorzugsweise schwarz oder rot.

Dick und flauschig

Die Vegan Life Linie ist hochwertig, die Farben toll und die Qualität einfach wie von Vossen erwartet. Dick und flauschig, macht unheimlich viel Spaß.

Mega

Super tolle Handtücher. Sehr dick und flauschig. Am Anfang Fusseln sie aber nach ein paar Wäschen geht es. Satte Farbe. Würde sie immer wieder kaufen.