Einhell Akkurasenmäher GE-CM 18/30 Li, 30 cm Schnittbreite, (Set), mit Akku und Ladegerät

Toller kleiner Rasenmäher. Die Lieferung ...

Toller kleiner Rasenmäher. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, den Griff anzuschrauben war einfach. Werkzeug wird nicht benötigt. Das Aufladen des Akkus ging schnell . Der Mäher ist sehr leicht und wendig und ich benutze ihn ohne Auffangkorb. Dann kann der Rasenschnitt beim Nachmähen eines kurzen Rasens einfach liegenbleiben. Der Akku lässt sich schnell aufladen und war für 35 min Mähen einsatzbereit. Einzig die Verstellung der Schnitthöhe unter dem Rasenmäher empfinde ich als sehr schwergängig. Aber trotzdem empfehle ich den Rasenmäher mit 5 Sternen weiter.

Erfüllt seinen Zweck ...... aber......

Zunächst einmal, der Mäher erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Es ist empfehlenswert, einen zweiten Accu zu haben, aber da ich das Power Change System schon benutze, kein Problem. Aber: Überraschung bei der Montage - das Montagematerial (Schrauben etc.) war nicht dabei. Ich konnte mich aber mit "Bordmitteln" erstmal behelfen. Und dann der Zusammenbau des Grasfangkorbes - was haben sich die Konstrukteure bei Einhell wohl dabei gedacht? Schade, für einen eigentlich doch recht guten Mäher nur zwei Sterne!

Alles richtig gemacht

mit dem Kauf. Wir hatten das Glück den Rasenmäher zu einem sehr guten Preis kaufen zu können. Das beiliegende Akku vor dem Gebraucht aufgeladen, war dennoch schnell entleert, nach ca. 20 m2, haben uns das stärkere Akku vom Händler dazugekauft. Der Zusammenbau vom Rasenmäher ist einfach, bei dem Zusammenfügen vom Auffangkorb brauchten wir ein bißchen Fingerspitzengefühl.Für kleine Rasenfläche sehr gut. Auch die Mitnahme vom alten Rasenmäher hat einwandfrei geklappt

Es kommt auf die Bedürfnisse an

Ich habe mir den Rasenmäher auf Grund der Bewertungen und natürlich wegen des Angebotes gekauft. Also er macht was er soll, wenn der Essen wirklich kurz ist. Ansonsten ist der Akku wirklich sofort leer. Und dickere Büschel oder längeren Rasen schafft er einfach nicht. Dann geht er immer aus und muss neu gestartet werden. Was ziemlich auf den Akku geht. Für mich war es von Vorteil, dass der Rasenmäher sehr klein ist und somit gut verstaut werden kann.

Perfekt

Nachdem wir nun den Rasenmäher einige Male getestet haben, möchte ich kurz eine Bewertung abgeben. Akkulaufleistung sehr gut, Schnitthöhe, 3 Stufen, sehr gut, handling für meine Bedürfnisse super,Lautstärke könnte etwas leiser sein, da ich aber nur eine kleine Rasenfläche habe, kann ich damit leben. Auffangkorb lässt sich gut abnehmen und wieder ransetzen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Preis-Leistung super.

Top Gerät

Top Gerät mäht sehr gut und ist wendig aber der Akku finde ich zu klein habe mir ein doppel Pack mit 4ah gekauft . Kleines Manko hätte ich noch der Grasfangkorb hätte größer sein können aber sonnst geht's .

Mäher gut, aaaaaber...

...der Grasfangkorb ist eine Zumutung, das Material liederlich nachgiebig, beim Zusammenstochern (von Zusammenbau kann hier wirklich nicht die Rede sein!) habe ich wenig Höfliches von mir gegeben! Da muss dringend nachgebessert werden, denn ansonsten gibt's nix zu meckern!

Ein super Teil, schnell zusammengebaut und Akku schnell geladen, schon geht es los. Sind voll und ganz zufrieden mit dem Rasenmäher. Er hält was es verspricht. Waren erst skeptisch da er billig ist, aber er hat un eines besseren belehrt. Können wir nur weiter empfehlen.

Perfekter Rasenmäher für kleine Flächen

Habe mir den Einhell Mäher hier bei Otto im Angebot gekauft. Komplett mit Ladegerät und Akkus. Für unsere knapp 100 m² ist der Mäher genau richtig und die Akkukapazität von 3AH reicht völlig aus. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Toll !!!

mäht gut und tut was er soll. NUR ! für den Fangkorb brauchst etwa 5-10 Min. für die 2 Teile zu verbinden und die Höhenverstellung erfolgt kompliziert,da kein Hebel für die Grösse de Gartens mit 120 qm ist ervollkommend ausreichend

Viel besser als ich erwartet hatte.

Für einen Garten wie unseren leistet der Rasenmäher außergewöhnliche Arbeit. Zu empfohlen!

Klasse Artikel

Klasse Akkurasenmäher mit viel Power. Super einfach zu bedienen und macht sehr viel Spaß. Vielen Dank. 😀💪👍👍👍👍👍👍👍

Schön leicht

Endlich ein Rasenmäher den FRAU aus dem Keller tragen kann. Für unsere drei kleinen Rasen Flächen optimal.

Top für ein kleinen Garten

Top reicht aus für meinen kleinen Garten bin sehr begeistert.

Akku sehr schnell leer

Habe mir den Rasenmäher gekauft für mein 36 m2 Garten musste 2 mal den Akku laden um ihn zumähen am. Besten kauft man 2 Akku dazu

Genau richtig für mein Garten

Endlich kann ich frei rasen mähen ohne kabel salat.Ich habe 50qm garten und kann damit super Rasen mähen macht Spaß und praktisch.

Kinderspielzeug

der Accu hält eine knappe 1/4 Stunde, dann ist er leer....für den Preis viel zu wenig Leistung!

Klare Kaufempfehlung !!!

Macht was er soll!! Nämlich Rasen mähen . Kommt in alle Ecken , wendig und klein, handlich , leicht etc !!! An alle Nörgler hier über dies oder das , dann verkauft ihn wieder . Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!!!

Klein und gut

Für kleine Rasenflächen ist er gut geeignet. Er ist klein und leicht, die Höhe lässt sich leicht in drei Stufen verstellen. Das Akku braucht nicht lange zum aufladen und das Ladegerät zeigt über LED den Ladeprozzes an. Am Akku sind ebenfalls LED`s die den Ladezustand anzeigen. Wie es sich verhält, wenn älter bist wird sich zeigen. Ich habe die Garantie bei Einhell auf 3 Jahre kostenlos verlängert.

Guter Artikel

Guter Artikel. Habe rund 30 Quadratmeter Rasen. Schafft er spielend mit nur einem Akku.

Leider keine Empfehlung!

Der Zusammenbau des Auffangkorbes ist eine Katastrophe, aufgrund dessen hätte ich ihn fast zurück geschickt. Nach ca 3 bis 4 maliger Nutzung macht nun schon der Sicherungsgriff zum einschalten Probleme. In der Handhabung ok, Akku viel zu schnell leer, ansonsten darf man insgesamt in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten. Ich denke ich werde ihn aufgrund des Einschaltgriffs reklamieren, insgesamt leider keine Weiterempfehlung!

Graskorb eine zumutung

Der Grassfangkorb hat mir meine ganzen Nerven gekostet..wie kann man sowas labiles herstellen..immer wenn ich das zusammen drücken wollte ist der ganze Korb weggeknickt..habe eine stunde dafür gebraucht und wollte den ganzen Rasenmäher schon wieder zurück schicken..so da das solange gedauert hat regnet es jetzt und ich kann den Rasenmäher erst morgen ausprobieren..unfassbar

Hält leider nicht ganz was er verspricht

Ich hatte den Mäher aufgrund der guten Bewertungen und des Preises gekauft, auch nach langem überlegen ob er groß genug ist, aber aufgrund der angegebenen Fläche und auch der Bewertungen hab ich mich für diesen, kleineren, entschieden. Beim ersten Mal gings noch ganz gut, da musste ich nur einmal den Akku nachladen. Beim zweiten Mal schon zweimal und der Fangkorb war ständig voll, heute hab ich das dritte mal (angefangen) zu mähen und bin nicht mal ein Viertel des Gartens weit gekommen, Akku leer, Fangkorb für die etwa 20 m2 bisher etwa 7 mal geleert. Werde den also austauschen müssen. Entgegen der Bewertungen fand ich aber den Zusammenbau einfahc und zügig.

Gut für den kleinen Garten

Macht was er soll, reicht für den normalen Zweck

Einhell für Den Haus Gebrauch top kann ich nur Empfehlen

Er ist sehr leicht und handlich.

Er mäht sehr gut, leider schaffe ich mit einem Akku meinen gesamten Garten nicht.

Enttäuschend! Nie wieder Einhell…

Der Mäher ist schlechter als schlecht. Der Zusammenbau war schon eine Katastrophe. Billigstes Plastik wie man es sonst nur von Barbie Häusern kennt. Der Auffangkorb ist viel zu klein. Beim Mähen geht auch viel Rasenschnitt daneben. Schnitt ist ansonsten okay, aber leider schafft er selbst kleinste Rasenflächen nicht mit einer Akkuladung. Außerdem heult der Mäher viel zu laut rum und quält sich ab beim Einsatz. Absolut enttäuschend. Wird zurück gehen…

Guter Mäher, aber…

Der Rasenmäher ist an sich ein wirklich guter Rasenmäher. Klein, leicht und Handlich, aber der Grasfangkorb ist eine absolute Frechheit! Dünne Kunststoffspritzteile, die man in fusseliger Kleinarbeit zusammenstecken muss. Wenn man die letzte Klickklemme zudrückt, gehen die ersten wieder auf. Ich war schweißgebadet als ich endlich alles fertig hatte. Beim ersten entleeren des Korbes lösten sich die Dinger wieder und ich hatte nur noch das Oberteil in der Hand. Ich kann nur Abraten vom Kauf!

Tolles Gerät

Lieferung war gut.Hab ihn am Samstag ausprobiert und war nach der ersten Runde begeistert, dann ging er aus.Schock was bitte ist denn jetzt los .Das ging so fünf Minuten lang bis ich gemerkt habe das der Akku leer war. Ich hatte vergessen ihn zu laden. Also Akku geladen und ich muß sagen wie toll es ohne Kabel ist, an das Geräusch muß ich mich noch gewöhnen. Es ist einfach Klasse. Reicht absolut für mein kleines Paradies.