Grundig Nass-Trocken-Sauger VCW 6270, 400 W, beutellos, 8 m Kabellänge

Nicht hilfreich

2x ausprobiert: leider bleibt der Boden streifig nass mit dicken Tropfen. Handling: schwer in der Hand, Kabel steif und lässt sich nicht gut führen. Rollt allerdings leicht. M.E. für große freie Flächen geeignet. Für eine Wohnung mit weniger freien Fläche im Handling zu sperrig. Damit das Gerät funktioniert, muss man den Oberkörper/Griff in einem schrägen Winkel zur Rolle halten. Es stellt sich aus, wenn man den Griff zu senkrecht hält. Hat mich sehr irritiert. Ich wollte ein Gerät ohne Akku, der Umwelt zu Liebe. Ich hätte das Gerät ja auch behalten, wenn das Ergebnis gut wäre. Toll finde ich die Dampffunktion und dass wirklich wenig Wasser benötigt wird. Allerdings muss ein spezielles Reinigungsmittel benutzt werden (u.a. nicht schäumend). Da weiß ich jetzt nicht wie schädlich die Chemikalien sind. Insgesamt eine gute Idee, die mich allerdings nicht überzeugt. Leider zurück, da der Boden zu nass bleibt