Braun Dampfbügelstation Braun CareStyle 7 IS 7266 VI Dampfbügelstation Weiß/Violett, 2000 ml Wassertank

So macht Bügeln richtig spaß

Mich hat die Dampfstation von Braun total überzeugt. Nicht nur von der Optik, sondern auch von den Feinheiten. Ein wirklich tolle ausgetüfftelte Version. Super leicht und handliche. Einfach zu verstehen und zu bedienen. OPTIK: Die Optik gefällt mir sehr gut! Tolle Töne und frisches Design. Das Dampfeisen hat eine optimal Größe. Modis: die Modis sind optimal an die verschiedenen Fasern angepasst. Man kann von Eco bis Dampf Plus Plus ein perfektes faltenfreies Ergebnis erhalten. Für jeden ist etwas dabei! Station: die Station hat eine Optimal Größe zbd ist nicht zu Schwer. Die größe des Wasserbehälters überzeugt mich sehr. Kein lästiges ständiges auffüllen. Das Stomkabel hat eine gute Länge um Variable Arbeiten zu können. Der Schlauch ein eine top Länge, könnte aber für meinen Geschmack zum Bügeleisen isolierter sein. Es ist ein wenig unangenehm, wenn die Wärme an den Unterarm gelangt. Aber vieleicht lag es auch an meinem Übelverhalten. Der Verbrauch ist Variabl je nach Modi. Optimal ist auch die Selbstreinigung und die Abschaltautomatik. Abgerundet von der Tranzportsicherung die optimal mit einer Hand betätigt werden kann. Betriebsanleitung: Die Betriebsanleitung ist in vielen gängigen Sprachen. Einfach zu verstehen. Ist aber auch vieles selbst erklärend. Auch auf dem Karton ist ein Schnellstarteranleitung sofort zu erkennen. Bügelergebnusse: Sehr überzeugend. So macht bügeln Spaß. Das Dampfbügeleisen fliegt förmlich über die Textilien. Ohne schwer zu sein oder dass man viel Kraft aufwenden muss. Tolle Ergebnisse trotz hohem Zerknitterungsgrad. Ich habe es wirklich auf die Spitze getrieben und einfach die Wäsche nach dem Schleudern kaum ausgeschüttet zum aufhängen. Er hat es aber mit Bravour gemeistert. Ende vom Lied: ja ich liebe ihn jetzt schon. Stimmig in allen Hinsichten. Und er ist noch nicht so lange im Gebrauch aber schon jetzt unverzichtbar. Ich habe einen wahnsinnige Zeitersparnis. Zum Teil brauche ich nur eine Seite bügeln. Ich gebe ihn nicht mehr her.

Tolles Gerät leider billig verarbeitet

Was mir positiv aufgefallen ist: Die Bügeleigenschaft ist sehr gut und das Eisen gleitet schön über den Stoff. Auch die Sortierung der Wäsche ist hinfällig, da die Temperatur automtisch angepasst wird. Der Wassertank ist ordentlich groß mit 2 Liter Fassungsvermögen. Das Bügeleisen ist schön klein und somit handlich und wendig in schwierigen Gefilden wie z.B. die Knopfleiste. Die Betriebstemperatur ist sehr schnell da und man kann geschwind mit der lästigen Arbeit loslegen. Das Ergebnis ist auch ganz fein. Die Hemden werden schön glatt. Auch die Dampfeigenschaft empfinde ich als sehr gut und ordentlich. Das Kabel ist schön lang und kann sehr gut verstaut werden. Dennoch kann ich diesem Gerät keine 5 Sterne geben. Die Gründe: Der Wassertank lässt sich nur schwer abziehen. Man greift in die Mulde und muss nach hinten weg ordentlich Kraft aufwenden und dann kommt er plötzlich heftig raus und das restliche Wasser schwappt umher. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Während dem Bügeln komme ich mit meinem Unterarm an die Kabelführung oben am Griff des Bügeleisens. Diese ragt irgendwie zu hoch raus, so dass man da beim Bügeln wirklich aufpassen muss, da der Schlauch sehr heiß wird. Desweiteren ist der Sicherungsverschluss oben auf dem Gerät sehr billig verarbeitet. Das Plastikschloss schreit förmlich danach, dass es irgendwann abbricht. Die Verarbeitung des Gerätes ist meines Erachtens nach sehr günstig gehalten und verleiht dem ganzen keine hohe Qualität.

Absolute Bügelperfektion

Die Station ansich ist etwas schwer, aber das Bügeleisen selbst ist sehr leicht und dadurch auch sehr handlich. Es gleitet mit einer Leichtigkeit über jegliche Stoffe und hat immer die perfekte Temperatur. Kein Vorsortieren der Bügelwäsche nach Material und lästiges anpassen der Temperatur an das Material mehr. Die unterschiedlichen Einstellungen des Dampfstoßes macht das Bügeln sämtlicher Kleider zu einem einfachen Erlebnis. Ich bügel jetzt noch lieber wie eh und je. Eine absolute Bereicherung für den Haushalt.

Schnelles und leichtes Bügeln

Mit der Braun Dampfbügelstation Braun CareStyle 7 IS 7266 VI Dampfbügelstation spart man viel Zeit beim Bügeln. Das Bügeleisen hat ein leichtes Gewicht und gleitet gut über die Textilien. Der Geräuschpegel beim Bügeln ist relativ leise und der große Tank ist ausreichend für eine große Menge Wäsche. Ich hätte mir hier allerdings die Wahlmöglichkeit zwischen Herausnehmen des Tanks und direkten Befüllung gewünscht. Damit wäre man noch etwas flexibler. Alles in allem ein Top-Produkt!