Microsoft Surface Pro 9 Convertible Notebook (33 cm/13 Zoll, Intel Core i7 1255U, Iris Xe Graphics, 256 GB SSD)

Sehr zufrieden

Zugegeben, Hardware auf dem technischen Niveau bekommt man woanders bereits günstiger. ABER, das Gerät ist einfach gut. Die Software ist gut auf die Hardware abgestimmt. Die Festplatte lässt sich tauschen. Das Display ist sehr angenehm für das Auge. Das Gerät läuft für seine Ausstattung flott. Softwaretechnisch arbeite ich mit Adobe Photoshop Elements, Premiere Elements, Office und ja es reicht auch für ein paar gute Spiele aus dem Microsoft eigenen Store wie Age of Empires, Gears usw. (Man glaubt es nicht). Das Surface Pro ist ein klasse Allrounder, ja auch Lifestyle, aber es arbeitet auch gut und das war mir in Kombination wichtig. Selbst nutze ich es Hauptsächlich für das Studium und Entertainment und beides kann es. Da ich selbst nicht zwei Geräte wollte, die aus dem Apple Kosmos nötig gewesen wären, habe ich mich hierfür entschieden und bin zufrieden. Mein Kritikpunkt, den ich anbringen möchte liegt im Akku begraben. Das Gerät frisst gut Strom. Da ich vorher von Apple kam mit einem iPad Pro, merkt man schon Unterschiede und da hat Microsoft Nachholbedarf... Ansonsten gräbt das Gerät je nachdem was man sich wünscht den iPads das Wasser ab.

Schnelle Lieferung, tolles Gerät

Gestern bestellt, heute da. Danke für die schnelle Lieferung. Das Gerät selbst ist erwartungsgemäß. Nach Jahren auf dem Surface Go habe ich mich für die größere Variante entschieden. Nach der Updateschleife funktioniert alles super.

Kann man nichts falsch machen

Bin sehr zufrieden. Das Microsoft Surface 9 Pro/i7/256 SSD/16 RAM hält was es verspricht. Flüssiges und schnelles arbeiten ohne Leistungsverlust. Für den rein privaten Gebrauch mehr als sehr gut.