FMD Raumteilerregal Mega 5, mit 9 Fächern

Made in Germany?

War mit Otto bisher immer vollkommen zufrieden, aber dieses Mal ist auch ein Stern noch zu viel. Versandankündigung Donnerstag 10.11.2016, keine Lieferung. Rechnung erhalten am 11.11.2016, Zustellung sollte nun am selbigen Tag erfolgen, Fehlanzeige. Heute kam das Bestellte Möbelstück mit der Entschuldigung von Hermes das es wohl fehlgeleitet wurde, habe dadurch 2 Tage Urlaub vergeudet. Nun zum Aufbau und Material bzw. Qualität. Beim Auspacken sah alles noch sehr gut aus, der Aufbau war auf der schlecht leserlichen Montageanleitung auf der Umverpackung auch noch relativ gut zu verstehen. Allerdings scheint es als wären einige Produktionsfehler aufgetreten. Das Einsetzen der Holzdübel war relativ einfach, mit dem Hammer bis zum Lochboden eingeschlagen und das Regal zusammengesteckt. Ein Brett war etwas zu kurz, ließ sich aber durch Einsetzen an anderer Stelle wieder ausgleichen. Nun die Schrauben angesetzt und alle festgezogen. Nun aber stellte sich heraus das entweder einige Löcher nicht tief genug waren oder die Holzdübel unterschiedlich lang waren denn sie drückten das Furnier an den langen Spanplatten heraus so das es abplatzte. Auch ließen sich 3 der Holzschrauben nicht richtig eindrehen da sie nicht bis zum Ende zogen. Die billigen Plastikabdeckkappen stehen somit ab und es sieht bescheiden schön aus. Das soll Made in Germany sein? Das Teil ist nicht mal einen Bruchteil des Preises wert. Ich werde mich jetzt nach einem vernünftigen Regal beim örtlichen Händler, Made wo auch immer, umsehen und dieses Teil in die Garage verbannen, vielleicht kann es da noch gute Dienste leisten.

endlich Ordnung für die Ordner

Ich habe zwar eine Weile gebrauht für den Aufbau, aber es hat sich gelohnt. Es entspricht genau meinen Wünschen bzw. meinem Verwendungszweck. Der Aufbau - dazu muß man genau die Anleitung anschauen und immer wieder vergleichen mit den Teilen. Die Anleitung ist auf dem Karton aufgedruckt. Mit Lupe war das aber OK. Bei den Dübeln genau aufpassen, denn sie sind abgezählt. Naja es war einer mehr ;-). Auch bei den Holzschrauben war 1 mehr drin. Der Aufbau beginnt in der Mitte und dann nach Außen hin alle Metallschrauben. Ich bin ohne Leim ausgekommen, weil stabil genug. Nochmals zu den Dübeln. Vorsicht nicht so schnell leimen, wenn man nicht sicher ist, ob da überhaupt welche reinkommen. Die Holzpreßplatten ähneln sich doch sehr, so daß schnell mal was verwechselt wird. (Ich habe sie beschriftet) Bei den Füßen habe ich keine Schraublöcher gesehen. Was mir negativ auffiel waren, daß auf fast jeden Brett eigenartige Schleifspuren. Man könnte meinen es gehöre zum Muster, glaube ich aber nicht. Sieht aus wie von einer Bandproduktion, wo es über kleine Räder fährt. Aber ich will nicht meckern, daß Teil hilft mir die Ordner zu verwalten. Vielleicht hole ich mir noch eines, weil der Preis ist angemessen.

Alles in allem ein schönes Regal

Zuerst möchte ich etwas zum Versand sagen. Das Paket kam total zerfleddert hier an und die Bretter drohten raus zu rutschen. Der Fahrer von Hermes teilte mir mit, dass er so das Paket von Otto bekam. Dann gab es kein extra Beiblatt zum Aufbau des Regals. Die Anleitung war auf der Verpackung abgedruckt und nur sehr schwer zu entziffern. Ich konnte das Regal nur mit Rätselraten aufbauen. Der Leim ist auch nicht zu gebrauchen, da er in einer kleinen Plastiktüte ist und nicht in einer kleinen Spritzflasche. So konnte ich den Leim nicht in die kleinen Löcher verteilen, so dass ich das Regal ohne den Leim zusammen gebaut habe. Nachdem ich es endlich geschafft habe das Regal aufgebaut zu bekommen, sieht es sehr schön aus. Allerdings sollte man es auf jeden Fall an der Wand befestigen ansonsten ist es sehr wackelig.

super Qualität, einfacher Aufbau- toll

schnelle Lieferung, dann gings zum Aufbau. Haben erst die Aufbauanleitung vergebens im Karton gesucht, bis wir merkten, das es auf den Karton gedruckt war. dann ging alles ganz einfach. schön robust und dekorativ. Preis-Leistung auch top. haben unseren Kauf nicht bereut

Nicht empfehlbar

Regal ist schnell angekommen. Aufbauanleitung ist auf dem Karton gedruckt. Beim zusammenbau sind die Außenplatten an den Stellen wo die Stäbchen drinnen sind aufgerissen. Für den Preis hätte ich was anderes erwartet.

regal sieht super aus

Der Aufbau war gut schafft man auch mit kinder .wenn man sich an die Anleitung hält. Das einzige was nicht so gut ist ein die dübel kaputt gehen und kein ersatz da ist . Aber habe ich trotzdem hinbekommen

Schlechte Anleitung und Verarbeitung !!!

1. Aufbauanleitung auf dem Herstellerkarton - Muss man wissen - sehr ungewöhnlich. 2. Der Versand überklebt die Anleitung mit Klebeband. Wenn man da s Band entfernt ist die Anleitung dahin. 3. Hatte mir 4 dieser Regale Bestellt und eine davon lesen können. Die Anleitung ist Schwachsinn - bei mir fehlten Bohrlöcher und im Ernst selbst IKEA macht bessere Anleitungen. Habe die "Bretter" und versuche demnächst den Sch... zusammenzubauen. Empfehle den beigefügten Holzleim zuerst nicht anzuwenden. Wenn das Regal steht - wieder auseinander nehmen und dann erst verleimen. Ach, ein Schräubchen fehlte auch noch.

Schnell einfach qualitativ

Dieses Regal ist in wenigen Minuten aufgebaut super Material. Der einzige hacken die Anleitung zum Aufbau ist auf der Verpackung und nicht sehr gut zu erkennen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Super leicht zum Aufbauen

sehr schlechte Qualität!

bereits bei Anlieferung mehrfach beschädigt, daher Rücksendung aller Artikel dieser Reihe, da Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt!

Richtig gut

Das was hier zwecks Aufbau kommentiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Sehr einfach und auch ohne Anleitung machbar

So kann man es dem Kunden nicht anbieten!!!!

Bisher war ich mit den Artikeln von Otto immer zufrieden. Diesmal leider nicht. Der Raumteiler war sehr schlecht verpackt. Die Umverpackung hält das Gewicht nicht aus. Somit war sie schon vom Transport kaputt. Beim auspacken, sah ich gleich beim ersten Brett die Bescherung. Kaputt!!!! Genau an der Stelle, wo die Verpackung kaputt war. Gut dachte ich. Es ist an einer Stelle wo es kaum auffällt und wollte es zusammen bauen. Als ich die langen sehr dünnen Holzdübel sah wurde ich schon skeptisch. Als der erste abbrach, habe ich alles wieder eingepackt und der Raumteiler geht zurück. Optisch ist es ein schöner Raumteiler, aber es wird am falschen Ende gespart. Das Verbindungsmaterial und die Verpackung müssen dringend verbessert werden, auch wenn es dann 10 € teurer wird.

Toller Stauraum

Habe dieses Regal für meinen Sohn gekauft,super Qualität,super Stauraum.Als Raumteiler auch super geeignet.

eigentlich schade

Kann den Artikel weder positiv noch negativ bewerten, da der Artikel 2 mal defekt geliefert wurde.

Tolle Qalität. Super Preis-Leistung. Sieht sehr edel aus, besonders mit hübschen Kisten.

Nicht zu empfehlen

Keine Aufbauanleitung im Paket , schlechte Verarbeitung , Bohrlöcher an falscher Stelle

Tolles Regal. Sehr stabil und gute Qualität.

Leicht aufzubauen und sehr stabil. Sieht gut aus. Für den Preis sehr gut!

nicht kaufen

Das Regal ist total instabil, der Aufbau eine Katastrophe, die Anleitung sehr dürftig.

Keine gute Qualität

Ohne aufbauanleitung geliefert bekommen, schlechte Qualität, Holz bricht sofort.

Sieht super aus. Einfache Montage. Würd ich ...

Sieht super aus. Einfache Montage. Würd ich jeder Zeit wieder kaufen.

Tip top

Sehr schönes regal, leichter Aufbau. Lieferung problemlos.

Schönes Regal

Ich kann hier manche Kommentare nicht nachvollziehen. Das Regal hatte keine Mängel, war leicht und sehr verständlich aufzubauen und recht in kurzer Zeit. Qualität war bei meinem Regal super und das für den Preis.... ich habe es mit dem 20% Angebot gekauft. Ich bin vollkommen zufrieden und kann es weiter empfehlen. Lieferung war schnell innerhalb von einer Woche. Vielleicht hatten mache etwas weniger Glück Lieferbedingt (beschädigt) oder schon bei Produktion (Mängel).... in so einem Fall gibt es doch die Retoure.

Billig

Es tut mir leid das ich für diesen Artikel eine schlechte Bewertung abgeben muss, wir haben schon viele Möbel bei Otto bestellt aber so entäuscht wurden wir nocht nicht. Die Holzdübel sind viel zu lang und beim zusammen stecken kommen sie auf der Aussenseite rsus und beschädigen die glatte Seite und die Schrsuben werden von ausen reingeschraubt das heist an allen vier Seiten hat mann die hässlichen Schraubenköpfe rauschauen, sind zwar Plastikabdeck Teilchen dabei , sieht trotzdem billig aus. Das Endprodukt sieht eher wie ein 20 Euro Produkt aus als wie für 80 Euro.

Auf keinen Fall kaufen!

Miese Qualität was das Material betrifft. Die Fächer sind nicht symmetrisch. Holzdübel haben gefehlt. Die Holzdübel die da waren, waren minimal zu lang dass es von der anderen Seite rausstach und die Farbe abgeblättert ist. Für den Preis kann man wenigstens ein Regal erwarten für den man sich nicht schämen braucht. Bei diesen Regal ist alles schief gelaufen, schlechte Qualität und dadurch überteuert. Ich rate von dem Kauf ab.

Ist in Ordnung

Das Regal ist ok. Der Zusammenbau war recht simpel. Durch die Bewertungen informiert, haben wir beim auspacken darauf geachtet, das die Anleitung nicht beschädigt wird. Diese befindet sich auf dem Karton. Und wer zu schnell ist, steht ohne Anleitung da. Eher ungünstig platziert! Durch das Schluss endliche montieren des „Rahmens“ benötigt man gar keinen Leim, weil die Konstruktion sehr stabil ist. Für den Preis ist das Regal aber eher zu teuer. 20 EUR weniger wären fair. Aber gut. Nun ist es zusammen gebaut und darf bleiben.

Tolles Regal,

Ich kann es nicht verstehen, das dieses Regal von einigen sehr schlecht bewertet wurde. Also ich finde das ist ein sehr schönes Regal. Nicht zu groß nicht zu klein. Wenn man sich die Aufbauanleitung genau anschaut ist es sehr einfach dieses aufzubauen. Auch die Verpackung war vom Hersteller okay. Also für mich war es auf jeden Fall kein Fehlkauf. Für den Preis sieht es sehr schön aus. Würde es mir immer wieder bestellen.

Regal des Schreckens

Eine Woche musste ich mich gedulden bis er geliefert wurde und dann ist er endlich angekommen mit voller Vorfreude wurde das Regal ausgepackt bis wir gesehen haben mit welchen holz dübeln( diesen Namen haben die nicht verdient zu kriegen zahnstocher trifft eher zu) der zusammen gesteckt wird und dann noch diese tolle einleitung auf dem Pappkarton, viel zu lange dübeln die auf der andere Seite durch kamen und die Seiten sind total verbogen haut alles nicht hin und stabil ist er auch nicht wie der wackelt, verstehe nicht die positive Bewertungen hier oder habe ich ein falsches Regal geliefert bekommen. Auf keinem Fall Bestellen!!!

Müll. Anzünden wäre Umweltverschmutzung

Schund aus Spanplatte wo sich der gesamte Rahmen verbiegt. Konstruktion ist so unter Spannung das die Plastiklegierung abplatzt. Falsch aufgebaut wurde es nicht, geht auch nicht wegen den vorgegebenen Löchern. Und der Kundenservice auch rotzenfrech. "Wie??? Sie haben das Möbelstück geleimt? Unfassbar... Ich baue erst Möbel auf, um zu schauen ob es passt, dann baue ich sie wieder ab um dann Leim zu verwenden. Mein letztes Möbelstück welches ich online gekauft habe. Zuviel Geld für zuviel Ärger.

Für den Preis nicht unbedingt zu empfehlen

Das Regal an sich ist wirklich schön und lässt sich eigentlich auch sehr gut zusammenbauen. Negativ ist leider, dass die Regalbretter innen nur mit Holzdübeln zusammengehalten werden, was die Belastbarkeit arg einschränkt. Deshalb doch nicht zu empfehlen für Haushalte mit Kindern, die sich gern mal an Regalen festhalten. Sonst sieht es aber sehr schön aus und man kann es für dekorative Gestaltung nutzen.

diesmal nicht zufrieden

Normal bin ich von Möbel die ich bei Otto kaufe sehr zufrieden, aber das Regal ist doch sehr wackelige. Beim Transport wurde auch nicht richtig aufgepasst, an fast allen Teilen sind die Ecken eingedrückt oder abgebrochen. Da ich das Regal bereits aufgebaut habe, werde ich es jetzt auch nicht zurück schicken. Die Beschädigungen werde ich ausbessern und hoffe das beim nächsten mal wieder alles ok ist.