Rowenta Bodenstaubsauger Rowenta X-Force Flex 15.60 RH99F1, Beutellos

Sehr starker Sauger mit kleinen Abzügen

Erster Eindruck: Auf den ersten Blick kann der Rowenta Akkustaubsauger durch seine schicke Optik und das sehr umfangreiche Zubehör (5 Aufsätze, Standstation, Ersatzrohr u. Wechselfilter) überzeugen. Besonders die Polsterbürste möchte ich nicht mehr missen. Lediglich eine zusätzliche Softwalze fehlt, welche für Hartböden besser geeignet wäre. Dadurch muss man aber auch nicht hin- und herwechseln. Der komplette Staubsauger besteht aus Plastik und gerade die glänzenden Plastikteile (Filtereinsatz) wirken auf mich nicht so hochwertig, davon abgesehen ist das Gerät gut verarbeitet und weist keine optischen Mängel auf. Positiv: Sehr starke Saugleistung mit 4 verschiedenen Modi. Erste Stufe (Eco) reicht, um problemlos Katzenstreu von Laminat aufzusaugen und ist angenehm leise. Automatische Bodenerkennung funktioniert gut und passt die Saugleistung an. Katzenhaare auf Hochflorteppich ebenso kein Problem. Saugt sogar im Rückgang Dreck ein. Gerät wird einfach an- und ausgeschaltet und es muss keine Pistolentaste gedrückt gehalten werden. Die letzte Saugeinstellung wird beibehalten. Zusätzliche Taste für kurzzeitigen Boost. Besonders gut hat mir das Flexrohr gefallen, wodurch es eine Leichtigkeit ist unter Betten, Tischen etc. zu saugen. Der Mechanismus funktioniert gut und rastet auch wieder sauber ein. Die Akkuleistung ist super. Nach 80m² Wohnfläche + 2 Teppichen saugen im Auto-Modus, sind noch 60% Akku vorhanden. Die Bodendüse ist rundum gummiert, zerkratzt dadurch keine Möbel und hat eine LED-Leiste, wodurch Staub in Ecken gut sichtbar ist. Der Staubbehälter ist mit 0,9l großzügig und leicht zu entleeren. Austauschbarer Akku und 10 Jahre Reparaturgarantie von Rowenta sind besonders beim Thema Nachhaltigkeit und Langlebigkeit hervorzuheben. Negativ: Der Staubsauger ist mit 3,2kg Gewicht etwas schwerer und unhandlicher als Konkurrenzgeräte. Die Steckverbindungen sind manchmal etwas hakelig. Auf höheren Saugstufen dreht sich die Rolle der Bodendüse auf Hochflorteppich nicht mehr. Gerät muss dann wieder aus- und angeschaltet werden. Gleiches Problem bei der Polsterdüse. Fazit: Sehr leistungsstarker Akkustaubsauger mit hervorragender Akkuleistung, durchdachten Extras, die Spaß beim Saugen machen und einer Standstation mit Platz für das komplette Zubehör. Verarbeitete Materialien könnten hochwertiger sein und Gerät ist etwas schwer. Steckverbindungen sind ein wenig hakelig und das Stehenbleiben der Rolle stört. Alles in allem aber Meckern auf hohem Niveau und ein rundum guter Akkustaubsauger mit kleinen Abstrichen.

Nur Ärger

Ich hatte mir den Staubsauger im Juni 2022 bestellt. Er funktionierte 1 Monat. Ich habe ihn dann sowie es mir gesagt wurde nach Weindorf zur Reparatur geschickt. Ich warte jetzt schon zeit 3 Monaten auf mein Staubsauger. Jedesmal wird etwas anderes gesagt oder der Liefertermin wird verschoben. Das ärgerliche es wird sich von Otto nicht bemüht, dass ich einen neuen Staubsauger bekomme. Es heißt immer nur dann bestellen sie sich einen neuen und schicken sie den alten dann zurück wenn er da ist ( habe ich ein Geldscheißer ). Ich habe zwei Katzen und zwei Kinder. Lasst bloß die Finger von dem Staubsauger oder oft das er nie kaputt geht.

Design und Funktionalität überzeugen

Hier kann ich sagen, dass der Staubsauger schon total im Design überzeugt und mir diesbezüglich auf jeden Fall sehr gut gefällt. Mit der schwarz/goldenen bzw. Messingfarbe ein krasser Hingucker, und ich wurde von meiner Nachbarin auch schon darauf angesprochen. Die Installation bzw. der Zusammenbau des Saugers ging für mich ohne Probleme. Es war alles selbsterklärend und ich brauchte keine Bedienungsanleitung. Man sollte sich auch einfach mal trauen, den Sauger einfach auszuprobieren, die Schalter und Knöpfe zu erkunden und anzuschalten. Zur Station kann ich sagen, dass sie optimal standhaft ist und in jede Ecke passt, wobei man aber schon eine bleibende passende Stelle suchen sollte. Der Staubsauger lässt sich so in der Station leicht abstellen, einklinken und aufladen. Beim Akku musste feststellen, dass dieser recht lange zum vollen Laden braucht. Die Akkuleistung ist hingegen sehr gut und ich empfehle auch immer mal das Laden zwischendurch, um den Sauger nicht ganz leer "zu fahren" und somit eine lange Vollaufladung zu vermeiden. Leider muss einen Stern abziehen, weil ich den Staubsauger durch sein Gewicht nicht ganz so leicht manövrieren kann. Die Reinigungsleistung lässt aber nicht zu wünschen übrig und verschiedenen Zubehörteile und Bürsten kommen gut und praktisch präzise in etliche Ecken.

Rowenta Akku Staubsauger X-Florce Flex 15.60

Seit mehren Tagen die der Akku Staubsauger bei uns im Haus. Er ist sehr handlich das Gewicht des Akkus fällt nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf. Es lässt sich längere Zeit mit saugen was total super ist bei ein Haus von 140 qm. Durch seine Top Saugleistung lässt er auch Tierhaaren keine Chance(Habe ein Hund). Die Saugleistung kann man in mehren Stufen regulieren oder es auf Auto durchlaufen lassen was ich Persönlich mache. Da er der Staubsauger selbst erkennt auf was für ein Boden er sich befindet. Auch das Zubehör ist sehr vielseitig, und leicht um zu montieren. Durch sein Flexschlau lässt es sich Problemlos unter Möbel saugen und man kommt sehr gut in Ecken. Minuspunkte: Was mich Persönlich stört ist das der Akkustaubsauger nicht so stehen kann wegen seines Gewichtes vom Akku her. Er benötigt die Ladestationen um stehen zu können. Das ist auch das einzige was mich stört am Sauger. Aber ich bin sonst total zufrieden und würde jeden diese Akkustaubsauger nur empfehlen.

Schnelles tadelloses reinigen

Ich nutze den Sauger jetzt schon ein paar Wochen und würde ihn nicht mehr hergeben.Ist zwar ein stolzer Preis aber es lohnt sich.3 Katzen 1 Hund da fällt so einiges an.Bestellt und am nächsten Tag schon geliefert.Ordentlich und sicher verpackt.Viel Zubehör wie für die Ecken Polster uns so weiter macht das ganze noch perfekter.Ich sauge jeden Tag und die Akkusleistung ist super lang.$ Tage wenn nicht noch länger.Beim Wechsel von Boden auf Teppich stellt er sich selbst um und verstärkt somit seine Saugkraft.Ladestation ist schick und praktisch auch was den Platz betrifft den man braucht.Das umswichen wenn man unter Möbel saugen will ist einfach und sehr praktisch.Die Füllbehälter ist groß genug und man sieht auch gut wie voll der ist.Reinigung vom Behälter und Filter einfach zu handhaben es ist ein zweiter Filter dabei so das der immer in Betrieb sein kann wenn man den einen reinigt.Mein einziges Manko ist das er teils sehr wackelig ist in der Mitte aber bis jetzt hat alles gut geklappt.Wie gesagt täglich im Gebrauch da muss der einiges aushalten.Mein Fazit ist das ich den definitv weiter nutze und er anderen Namentlichen Saugern in fast nichts nachsteht

Tiptop

Also so lange Akku Laufzeit ist nicht mehr normal und das Ding könnte als schwarzes Loch arbeiten so eine Saug Leistung wünscht sich jeder bordel Besucher

Toller Staubsauger!

Gute Saugkraft, etwas schwer in der Hand, Akku hält was er verspricht, man kommt in jede Ecke. Super Gerät

sehr gute Saugkraft und leicht zu händeln

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Der Staubsauger kam gut verpackt an und es gibt viel Zubehör. Hier muss ich mir erstmal einen Eindruck verschaffen was für welchen Zweck zu nutzen ist. Generell lässt sich der Staubsauger schnell aufbauen und ich konnte sofort lossaugen. Bisher bin ich begeistert. Er reinigt schnell, gründlich und ist auch nicht zu laut. Die Katzenhaare wurden präzise erfasst und er hat viel Power. Mein erster Eindruck ist schon mal super. Die Akkuleistung scheint auch sehr gut zu sein. Er hält lange und ist schnell wieder voll geladen und einsatzbereit. Vorteile: - starker Akkusauger (kabellos) - hohe Saugleistung (230 Airwatt) -lange Laufzeit (max 80min.) - großer Staubbehälter - Bodenerkennung: Automatische Anpassung je nach Bodenart - flexibles Gelenk, damit man besser in jede Ecke kommt - Digital Control Display zeigt die Laufzeit wie lange der Sauger noch saugt Nachteile konnte ich bisher keine Feststellen, außer dass er einen stolzen Preis hat. Ich empfehle den Sauger daher gerne weiter.

Toller Akkusauger mit langer Laufzeit

Seit kurzem habe ich den Rowenta Sauger und bin begeistert. Er ist super Handlich u s seine Akkuleistung ist hervorragend. Man kann länger als eine Stunde saugen so das genügend Zeit für die ganze Wohnung bleibt und man nicht dauernd laden muss. Der DigitalForce-Motor hat eine gute Leistung so das alle Bodenbeläge sauber werden und durch die Smarte Bodenerkennung passt der Sauger die Leistung automatisch an so das alles sauber wird. Die Flexiblen Gelenke reichen bis tief unter die Möbel für eine optimale Reinigung unter Couch und Bett ohne sich bücken zu müssenDas Digital Display zeigt die verbleibendeAlkkulaufzeit im Minutentakt an und ermöglicht es Ihnen, die Leistung mit 4 verschiedenen Stufen einzustellen. Er saugt gründlich und nimmt auch Hundehaare gut auf . Tolles Zubehör was sich leicht wechseln lässt so das man in jede Ecke kommt ,kleine Ritzen auch gut saugen kann und auch die Couch wird super sauber damit. Alles in allem ein guter Akkusauger der mehrmals täglich im Einsatz ist und so den Alltag erleichtert und endlich kein lästiges Kabel mehr.

ausgereifter, handlicher Staubsauger

Dieser Staubsauger ist etwas teurer als andere - zugegeben. Aber er ist sein Geld wert! Die Verarbeitung ist hochwertig und man kann den Sauger inklusive ALLEM was dazu gehört an der Ladestation befestigen. So braucht man eine Düse nicht mehr in der hintersten Ecke des Schrankes zu suchen, aber vor allem ist der Patzbedarf sehr gering. Er läßt sich in beinahe jeder Ecke verstecken. Die Saugleistung ist super und übertrifft meine bisher genutzten Markenprodukte, die keine Akkusauger waren, bei weitem. Er ist leicht und handlich. Schnell läßt sich beim Saugen das Handteil abmachen und man kann mal eben worüber saugen und dann wieder anbringen um weiter den Boden zu saugen. Die kleine rotierende Bürste für Tierhaare entfernt diese zuverlässig von den Polstermöbeln. Genial ist der flexible Schlauch zur Reinigung des Inneren eines PKW. Auch die Möglichkeit das Rohr zu knicken zwingt einen nun nicht mehr in die Knie um unter einem Bett oder Schrank zu saugen. Ich möchte ihn nicht mehr missen und kann nur sagen, daß er sein Geld wert ist.

Sauger mit sehr viel Power

Den Rowenta Akku-Stielstaubsauger RH99F1 X-Force Flex 15.60 habe ich mir wegen der tollen Akku-Leistung und dem umfangreichen Zubehör gekauft. Die vielen Einzelteile sind sehr gut verpackt und warten schon auf den jeweiligen Einsatzbereich. Zuerst habe ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und gleichzeitig den Akku geladen. Der Zusammenbau der einzelnen Komponenten ist selbsterklärend. Die Bedienung ist auch sehr einfach. Meistens nutze ich die „Auto“-Funktion, dabei regelt das Gerät, je nach Bodenart, automatisch die Motorleistung. Für hartnäckige Verschmutzung drücke ich nur kurz die „Boost“-Taste. Die Saugleistung ist wirklich sehr gut. Der Sauger liegt gut in der Hand und lässt sich leicht in alle Richtungen bewegen. Besonders toll ist der leistungsfähige Akku. Mit einer Ladung kann man locker auch eine größere Wohnung in einem Stück saugen. Der Staubbehälter ist sehr praktisch, man benötigt keinen Staubbeutel mehr und man sieht jederzeit, wieviel Schmutz man schon gesammelt hat. Mit nur einem Klick kann man den Behälter entfernen und den Inhalt in der Mülltonne entsorgen. Ich bin froh, dass ich mir diesen hochwertigen Staubsauger gekauft habe und werde sicher noch lange viel Freude mit diesem Gerät haben.

Bin positiv überrascht!

Die Vielfälgtigkeit und die Leistung des Staubsaugers hat mich wirklich überrascht, ich habe zwei Katzen und das Gerät saugt nicht nur hervorrageng Katzenhaare auf sondern auch auf Katzenstreu und natürlich jeden anderen Staub. Die Reinigung ist super einfach und das Gerät an sich ist auch echt leicht, die mitgelieferte Ladestation ist super, es ist immer alles aufgeräumt.

Ganz toller Helfer

Ich bin total Happy mit dem Staubsauger. Ich habe zwei Katzen im Haus. Der Staubsauger schafft es gut die Haare zu beseitigen.

behälter leerung

sorry aber nach dem test konnte ich den behälter nicht leeren . bin zwar handwerklich begabt aber das ist echt zu kompliziert geht jetzt mit dem staub zurück da ich ihn nicht öffen konnte