BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet 25.2 V BCH6L2560, beutellos, 60 Min. Laufzeit, beutellos, 3 Leistungsstufen, alle Bodenarten

Endlich „Leinen-los“ staubsaugen ...

Mich hat das Kabel vom alten Staubsauger schon lange genervt. Jetzt habe ich endlich meinen Geiz überwunden und diesen Akku-Sauger gekauft - HERRLICH: „leinenlos“ staubsaugen. Dazu ist der Akku-Staubsauger in Stufe 1 flüsterleise, in Stufe 2 „brummelt“ er und Stufe 3 brauche ich kaum, aber selbst auf dem „Turbo“ ist er leiser, als der alte Kabelgebundene. Für meine Bedürfnisse auf ca. 100 qm plus Treppe reicht der Akku völlig aus. Der Auffangbehälter ist groß genug. Aus hygienischen Gründen leere ich ihn trotzdem nach jedem Staubsaugen. Die Handhabung ist praktisch. Der Umbau vom „Stielsauger“ zum „Tragesauger“ ist mit zwei Handgriffen erledigt. Man kann sich den Staubsauger wie einen Rucksack umhängen oder wie eine Babytrage. Auf jeden Fall kann man so bequem die Treppe staubsaugen. Fazit: der Wechsel zum kabellosen Akku-Sauger war eine sehr gute Entscheidung!

So macht Staubsaugen Spaß...!

Nachdem wir uns mehrere Tests und Vergleiche angeschaut hatten, haben wir uns vor einigen Wochen für diesen Staubsauger entschieden - und sind bisher nicht enttäuscht worden! Generell gilt für alle Akku-Staubsauger sämtlicher Hersteller: Die Batteriekapazität ist begrenzt; man hat also Power für einen gewissen Zeitraum. Bei diesem Bosch-Gerät sind das ca. 30 Minuten. Daher muss man seine Arbeitsweise ggf. ein wenig umstellen: Also nicht endlos "herumsaugen" oder das Gerät immer einfach laufen lassen, sondern etwas gezielter arbeiten. Dann reicht die Batteriekapazität eigentlich gut aus. Die Saugleistung ist jedenfalls ausgezeichnet und steht unserem alten, kabelgebundenen Sauger nicht nach. Der Clou bei diesem Bosch-Sauger ist der Umbau vom Bodensaugen auf das Handsaugen. Das geht mit wenigen Handgriffen und sehr einfach. Dann kann man sich den Sauger als "Raketenrucksack" auf den Rücken hängen und hält den Saugschlauch in der Hand. Nun kann man bequem in die Ecken gehen, Polster oder auch das Auto super-bequem absaugen. Spielkinder werden sich dabei wie ein "Ghostbuster" fühlen...! Jedenfalls habe ich jetzt mehrfach meiner Frau das Staubsaugen freiwillig abgenommen, weil es mit diesem Gerät so viel Spaß macht...! Wenn das mal kein positiver Effekt ist...!

Überzeugendes kabelloses Gerät

Wir hatten schon mehrmals kabellose Geräte verschiedener Hersteller, doch diese konnten bisher nie so ganz überzeugen, wiederkehrende Mängel gab es immer in Bereich Akku Laufzeit, Saugkraft oder Füllmenge. Dieses Gerät von Bosch ist das Erste das alle Disziplinen so gut erfüllt, das wir sogar den kabelgebunden Sauger verbannt haben. Er ist in alle Richtungen ein guter Kompromiß und absolut empfehlenswert. Den würde ich wieder kaufen.

Nicht nur als 2. Gerät

Haben uns dieses Geräz als 2. Gerät fürs Obergeschoss bestellt. Jetzt haben wir uns umentschieden, da er aufgrund seiner hervorragenden Saugleistung auf jeden Fall mit einem normalen Staubsauger zu vergleichen ist. 60 Minuten Betriebsbereitschaft reichen vollkommen. Schnelle und einfache Entsorgung des aufgesaugten Materials. Kein störendes Kabel, keine Nachfolgekosten mit ausreichendem Zubehör. Klare Kaufempfehlung

Sehr guter Staubsauger , ist schon der zweite bei mir. Saugleistung auch Teppich durch die Bodenbürste perfekt. Stufe 3 , Fusseln u Haare alles weg.

Toller Staubsauger

Ich kannte das Gerät aus der Familie und habe mich dazu entschieden, dieses Gerät zu kaufen. Ab der ersten Sekunde bin ich begeistert. Der Staubsauger lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammensetzen. Aufladen und los geht der Spaß. Der Sauger ist Leistungsfähig und zieht eigentlich alles rein. Für meine 60m² Wohnung ist er optimal und man kann öfter komplett saugen.

Hallo, ich habe bei Ihnen diesen Staubsauger B

Hallo, ich habe bei Ihnen diesen Staubsauger BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet 25,2 V BCH6L2560, beutellos, 60 Min. bestellt. Laufzeit, beutellos, 3 Leistungsstufen, alle Bodenarten und es hatte Probleme und ich habe es Ihnen vor zwei Monaten zurückgeschickt und es zeigt, dass es nicht angekommen ist, was passiert, können Sie mir eine Antwort geben. Ich warte auf das Geld für die Rücksendung. Vielen Dank

Endlich habe ich den Richtigen gefunden.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Was mich besonders gefreut hat, ist das der Sauger in der Lautstärke sehr angenehm ist. Alle anderen, die ich hatte oder habe, sind weitaus lauter. Das Saugen mit der Bürste geht sehr leicht und saugt gut. Das Zubehör habe ich noch nicht ausprobiert.

Unhandlich und wenig Leistung

Hatte mich aufgrund der Bewertungen entschieden. Jedoch muss ich sagen das ich das erste mal richtig enttäuscht bin von einem Artikel den ich bei Otto gekauft habe. Die Leistung lässt mehr als zu wünschen übrig. Auf höchster Stufe passt sie soweit aber dann ist die Lautstärke auch unerträglich auf Dauer. Zudem ist das Gerät wie ich finde ziemlich schwer. Was das handling teilweise erschwert. Ganz großer Minuspunkt ist für mich auch das man kein saugrohr im herkömmlichen Sinne hat. Was bedeutet wenn ich während des saugens die Ecken und Ränder ordentlich vom Staub befreien möchte, muss ich den Fuß abnehmen und dann den Schlauch anklemmen. Für mich das einzig positive an dem Kauf ist mal wieder eine schnelle Lieferung durch Otto und das Design des Saugers. Leider aber keine Kaufempfehlung

Starker Helfer

Eigentlich wollte ich ja nur einen Zweitsauger für zwischendrin. Mit 80 qm Haus, Bodenbelägen von Steinfliesen bis Hochflorteppich, zwei großen, haarenden Hunden und täglichen, unsäglichen Schmutz fabrizierenden Hunderunden im Wald hat ein Staubsauger in unserem Haushalt eine echte Herausforderung zu bewältigen. Der Bosch Akku-Sauger ist so klasse in Leistung und Handhabung, dass ich ihn inzwischen fast täglich einsetze. Die Reinigung der rotierenden Bürste, des Schmutzbehälters und Filters ist extrem einfach, zur Aufladung kann ich ihn überall hinstellen und muss nur das Stromkabel einstecken. Die Akkulaufzeit geht je nach Saugstärke/-Stufe ab ca. 13 bis zu 60 Minuten. In etwa 20 MInuten habe ich unsere 80 Quadratmeter gesaugt, nutze dabei die Turbostufe nur bei den Hochflorteppichen, für die glatten Böden reicht die zweite Stufe vollkommen aus. Sehr nettes, wenn auch anfangs etwas umständliches Feature ist die Umbaumöglichkeit zu einem Rucksacksauger, mit dem ich auch das Auto wunderbar sauber bekomme. Umständlich ist natürlich relativ. Genau genommen sind es nur 5-6 Handgriffe, um den langen Griffstiel gegen das kurze Bedienelement, die Bodendüse gegen den langen Saugerschlauch zu tauschen und den Schultergurt sowie den benötigten Saugaufsatz anzubringen. Damit kommt man dann übrigens auch unter die Couch, den Schrank oder kann die Regale und Zimmerecken absaugen. Wer das ein paar Mal gemacht hat, dem geht das dann auch fix von der Hand. Lange Rede, kurzer Sinn: Alles drin, alles dran, ein topp Gerät, das seinen Preis wert ist.

Zwei Jahre und die Staubsauger Akku Tot....

Anfang an waren wir sehr zufrieden mit saugen sogar mit Bedienung, heute erst genau nach zwei Jahren hält die Akku leider kein 15 min mehr und selbstverständlich Garantie ist schon abgelaufen. sogar bei Bosch Geräte zusätzliche Garantie kaufen. sehr schade.

Dieser Staubsauger ist genial. 👍🏼👍🏼

Hatte den Bosch-Akkustaubsauger Athlet schon vor 4 Jahren gekauft und wollte ihn unbedingt wieder haben da der Akku defekt war. Denn ich kann meine 75 qm Wohnung mit 2 großen Teppichen die ich auf Stufe 3, plus das Treppenhaus komplett saugen und er saugt auch alle Hundehaare weg. Der neue hat einen Schlauch und zusätzliche Aufsätze deshalb nehme ich im Treppenhaus den Sauger mit dem Gurt auf den Rücken, mach den Schlauch dran und stecke von meinem alten Bodenstaubsauger das Metallrohr als Verlängerung drauf und das geht super. Der Hersteller wirbt auch mit der Aussage, dass die Saugkraft die gleiche ist wie bei einem herkömmlichen Staubsauger. Das kann ich absolut bestätigen. Alles in allem ein tolles Teil 👍🏼👍🏼

leider nicht begeistert

Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen kabellosen Staubsauger anschaffen soll. Vielleicht sind die teureren von Dyson besser, aber dieser hier war jedenfalls sehr enttäuschend. Zwar ist die Saugkraft in Ordnung, aber das Teil ist dermaßen schwer und unhandlich, dass man nirgendwo in eine Ecke kommt. Man muss den Sauger deshalb oft anheben, was sich im Rücken bemerkbar macht. Außerdem wird er bei abnehmendem Akkustand nicht etwa schwächer, sondern geht einfach von einer Sekunde auf die andere ganz aus. Nach einer Proberunde durch meine Wohnung war klar, dass der bei mir durchfällt, deshalb leider zurück!

Leistungsstark, modern und flexibel!

Klasse Staubsauger! Ich habe damit schon zwei mal meine Wohnung gesaugt und der Akku zeigt immer noch "voll". Dazu kommt noch, dass er super viel aus meinen Holzböden (bzw. den Rillen dazwischen) rausgeholt hat. Da hat man das Gefühl von gründlicher Reinigung. Der Staubsauger sieht wirklich super aus! Den braucht man nicht im Abstellraum zu verstecken. Der passt problemlos hinter eine Tür oder in die Ecke im Flur – schließlich kann er überall frei rumstehen. Das ist bei diesem Modell ein schöner Vorteil. Ich bin eine zierliche Frau (1.60 groß) und kann gewiss sagen, dass er handlich, praktisch und flexibel ist, sodass ich mit ihm super klar komme. Also TOP :-)

Tolles Geräte

Der Staubsauger lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammensetzen. Aufladen und los geht der Spaß. Der Sauger ist Leistungsfähig und zieht eigentlich alles rein. Für meine 90m² Wohnung ist er optimal und man kann öfter komplett saugen. Ich kann wirklich empfehlen. Gute Qualität.

Der Bosch Akku-Sauger hat mich überzeugt!

Das Gerät hat eine überraschend gute Saugkraft. Schaltet man die Bürste zu, werden auch Teppiche problemlos gesäubert. Handlich und recht leicht ist das Teil ebenfalls und deshalb auch gut zu transportieren. Wenn man die drei Saugstufen intelligent einsetzt, hält der Akku erstaunlich lange durch, bis er wieder geladen werden muss. Die Filterreinigung ist simpel. Einziges Manko: Der Umbau zum Handstaubsauger mit Schlauchanschluss und Zubehör ist leider etwas aufwendig bzw. fummelig. Aber, alles in allem für mich als Anti-Putzteufel ideal, weil jederzeit ohne große Umstände einsetzbar.

Das Staubsagen macht jetzt sehr viel Spaß

Ich war erst skeptisch ob so ein.. Ich sag jetzt mal "Stock" - Staubsauger wirklich mit einem normalen Staubsauger mithalten kann . Schon beim ersten Saugen wurde ich zu 100% überzeugt. Das Staubsagen macht jetzt sehr viel Spaß, ohne Kabel läuft alles einfacher und schneller. Gerade weil ich ein Kleinkind habe, das gerne rumkrümelt, ist das perfekt. Man hat ihn schnell in der Hand und man ist schnell mit säugen fertig. Ich würde es jedem empfehlen vorallem jeder Mama!

Besser als der alte Sauger mit Kabel.

Super saugstark. Auf glatten Böden reicht die mittlere Stufe für größere Krümel. Auch dicke Teppiche werden auf Stufe drei kräftig gereinigt. Können locker unser 100qm großes Haus mit einer Ladung durchsaugen.

Es ist sehr praktisch, da es keinen Draht ...

Es ist sehr praktisch, da es keinen Draht benötigt, starke und saubere Saugleistung

Ein guter Akkusauger

Bin bisher zufrieden mit dem Gerät, er macht was er soll selbst den höheren Teppich schafft er bequem. Wir waren anfangs etwas skeptisch was den Teppich betrifft, hoffentlich haben wir lange Freude damit.

Eigentlich fünf Sterne

...aber leider ein Sternchen wenige für recht hohe Lautstärke bei höchster Leistungsstufe, keine Ladestation und kein LED-Licht am Saugfuß. Eigentlich schade, aber das war uns schon vor dem Kauf klar. Wer seine Orientteppiche damit saugen will, sollte dieses nur auf der allerkleinsten Stufe tun oder es besser gleich ganz lassen, denn das Gerät haut ordentlich was weg. Prima ist, daß keine Folgekosten für Staubbeutel entstehen, für uns ein ganz wichtiger Kaufententscheid. Wir leben mit Hund und Katze auf einen Bauernhof, da kommt schon ganz schön Arbeit für den Heinzelmann zusammen. Es sieht so aus, als würde er es ohne viel Mühe schaffen.

Ich bin gar nicht zufrieden mit dem Produkt. ...

Ich bin gar nicht zufrieden mit dem Produkt. Auf Stufe 1 konnte nicht gut saugen und auf Stufe 2 war mir schon richtig laut. Ich kann persönlich das Produkt nicht weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit dem kleinen Kraftpaket

Zuerst waren wir etwas skeptisch ob das Gerät wirklich stärker ist als der hausüblich Staubsauger. Jedoch nach dem ersten versuch wurden wir überzeugt. Das Staubsagen macht sehr viel Spaß und ohne lästiges Kabel läuft alles einfacher und natürlich damit auch schneller. Schnell was saugen, natürlich...….früher hätte es bis morgen warten können. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät

...der macht ganz viel Spaß!!!!

An alle Hausfrauen, Hausmänner und Staubsaugmuffel, der Staubsauger macht wirklich Freude! Die Saugleistung (Fliesen und Teppiche) ist sehr gut. Er ist sehr leicht und lässt gut fahren und bedienen. Die Akkuleistung kann sich zudem sehen lassen, unsere 100 qm sind kein Thema. Wenn ich mir von diesem wirklich empfehlenswerten Teil etwas wünschen dürfte, dann wäre es die Reduzierung der Lautstärke - ein bisschen leiser wäre toll. Der Bewertung eines Kunden vom 12.02.2021 muss ich komplett widersprechen.

Gutes Gerät

Habe bereits den 2 Sauger dieses Gerätes! Der erste machte auf Grund der Elektronik nach 3 Jahren schlapp! Trotzdem ein sehr kraftvolles Gerät das die Wohnung bei 4 frei laufenden Kaninchen sauber hält! Sogar Stroh geht ohne zu verstopfen!

Schöner Sauger für zwischendurch.

Sehr schöner handlicher Staubsauger mit sehr guter Saugleistung. Zwar in der höchsten Stufe etwas laut, aber dafür saugstark. Akku hält ganz gut und lädt auch schnell wieder auf. Wenn der Akku auch auf lange Zeit nicht schlapp macht, ist der Sauger wirklich ein Top Gerät.

Nicht zu empfehlen

Leider kann ich den Artikel nicht empfehlen. Wir haben uns für diesen Staubsauger entscheiden weil die Akkuleistung und die positiven Bewertungen uns überzeugt haben. Nach kompletter Aufladung konnte ich damit auf Stufe 3 aber leider nur 20 Min saugen. (Im Turbo ist er dann wahrscheinlich nach 10 Min leer) nach 15 Min fing das Gerät schon an zu blinken. Er saugt auch nicht sofort alles ein, manchmal musste ich 3x drüber saugen. Morgen geht er wieder zurück. Schade! Optisch wirklich sehr schön. Vielleicht mag bei uns aber auch etwas am Akku nicht in Ordnung sein???

Gute Staubsauger, nicht so viel Batterie

Wir mögen unser Atlet Staubersauger, es ist so intuitiv und einfach zu benutzen. Die einzige Sache die nicht gut ist die Akkulaufzeit - am besten 15 Minute im Turbo-mode.

BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet 25.2 V BCH

BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet 25.2 V BCH6L2560, beutellos ist super zu Bedienen. Kein Kabel was stört.

Überzeugendes Kabelloses Gerät