Philips Dampfbügelstation PerfectCare 8000 Series PSG8040/60, 1800 ml Wassertank, 2.400 Watt, OptimalTemp & DynamicQ, 600 gr Dampfstoß

Vor allem für Bügel Hasser wie mich ein Muss

Ich habe Bügeln gehasst bis ich auf diesen Dampfbügeleisen gestoßen bin. Zum einen, das Design ist der Wahnsinn super schick und edel vor allem das weiße mit den Goldenen Akzenten, man sieht direkt das es ein hochwertiges Dampfbügeleisen ist. Wie schon erwähnt ist die Farbwahl von Weiß/ Gold oder Schwarz super, Sehr neutral und edel passt in jedes Zuhause. Auch wen es auf den ersten Blick etwas sperrig ausschaut, ist das Design sehr gut bedacht. Das Bügeleisen selber ist filigran und sehr leicht so liegt es super in der Hand und es tut nach längerem Bügeln nicht an der Hand weh. Nun kommen wir zu den Einstellungen und Funktionen. Es hat 2.700 Watt was man natürlich direkt merkt. Dampfleistung M 160g/min, Dampfdruck Max 7,7 Bar, Stärke Dampfstoß 550g/min, Kapazität Wassertank 1,8 Liter, Gewicht Bügeleisen 0,8kg, hat eine Anti Kalk Funktion sowie Energiespar Funktion, Vertikaldampfstoß für hängende Kleidung, Automatisches Abschalten, + keine Temperatureinstellung nötig, +Abnehmbarer Wassertank und eine Transportverriegelung. Es ist super easy damit zu Bügel, die Automatische Dampfregulierung gibt den Dampf ab sobald man anfängt zu bügeln, wird aber das Bügeleisen hochgehoben dann erkennt es auch dies und hört mit dem Dampf ablassen auf, Wahnsinn oder :-D. Selbstverständlich kann dies aktiviert aber auch deaktiviert werden. Die Stofferkennung erleichtern es einem auch enorm man kann einfach darauf los Bügeln ohne sich jegliche Gedanken zu machen. Lässt man es auf der Wäsche liegen so erkennt es dies und schaltet automatisch ab. Es lässt sich total easy bügeln, selbst schwere Sachen, es hat mich gegraut davor es in Angriff zu nehmen da ich so lange gebraucht habe bis ich es glatt bekommen habe. Mit diesem Gerät gelingt es mir mit einem Wisch es mega glatt zu bekommen. Nach 10min schaltet sich das Gerät selbständig aus. Die Länge der Kabel sind mehr als ausreichend und können in der Station sehr einfach verstaut werden. Fazit: Ich kann das Gerät wirklich jedem empfehlen es ist eine 10 von 10! Es macht wieder super viel Spaß zu bügeln da es einfach und sehr schnell geht.

Eine die alle Stoffe kann

Was kann sie genau? Automatischer Modus (Handgrifferkennung) Das Gerät erkennt, wenn das Handteil auf eine Oberfläche gedrückt und bewegt wird und gibt dann in gewissen Abständen Dampf ab Hebt man es an oder hält längere Zeit Inne, wird die Dampfabgabe sofort gestoppt Eine Einstellung für alle Stoffe. Kein nerviges umstellen der Temperatur mit Warten Geschwindigkeits-Modus (schnellere Bewegung -> mehr Dampfabgabe) Das Bügeleisen erkennt die Geschwindigkeit der Bewegung und gibt mehr oder weniger Dampfstöße von sich Manuelle Modus (Dampf auf Knopfdruck) Hier kann man am Griff des Handteil per Knopfdruck selbst den Dampfausstoß bestimmen. Extra viel Dampf Modus Dieser kann auf 2 Arten ausgelöst werden entweder man drückt für 2 Sekunden den Auto-Knopf oder betätigt den manuellen Hebel zweimal, für extrem hartnäckige Falten Eine tolle Nebenfunktion ist die Möglichkeit des vertikalen Bügeln Durch das leichte Gewicht des Handteil ist das super einfach und ohne Kraftaufwand Kräftiger Dampf zum Glätten von Vorhängen, schweren Stoffen, hängender Kleidung wie feinen Tüllkleider oder zum auffrischen von Sakko. Ganz einfach und alles wird glatt. Ohne Bügelbrett oder Auflage. Nur der Hintergrund sollte gut gewählt werden. Es ist immer noch Dampf und dieser ist heiss und feucht Alle Stoffe, von der Seidenbluse bis zur Bettwäsche, Jeans, Hemden und Abendkleid hat sie ohne Probleme gemeistert. Toll die Vertikale Funktion. Keine Glanzflecken weil zu heiss geworden. Keine Temperaturumstellerei, da es die Temperatur selbst „regelt“. Durch die Einkerbung vorne am Bügeleisen, welche für die Sperrfunktion nötig ist, hakt man ab und an gerne mal bei Hemdenärmel ein. Oder am Kragen von diesen oder Shirts. Die Bedienungsanleitung besteht hauptsächlich aus Piktogrammen. Für mich kein Problem. Ich denke aber Manchereiner hätte sich hier Text gewünscht. das ist jammern auf hohem Niveau. Kleine Makel welche nicht ins Gewicht fallen, wenn man bedenkt was sie alles Leisten kann

Kurz zu mir: Ich bügele mindestens fünf Tage ...

Kurz zu mir: Ich bügele mindestens fünf Tage die Woche, da ich auf das frisch gebügelte Hemd für den Tag nicht verzichten möchte. Daher benötige ich eine schnelle Bereitschaft, ein heißes Eisen und optional viel Dampf. Die Wartezeit, damit das Eisen heiß und bereit zu bügeln ist, ist recht moderat, jedoch eben nicht die schnellste. Das würde ich bei solch einem Preis aber erwarten. Bis ich dampfen kann, dauert es dann noch einmal eine Ecke länger. Das sollte alles irgendwie schneller gehen. Besonders in der Eile morgens, wenn ich es abends nicht geschafft habe, wäre dies natürlich optimal. Mein bisheriges Vorgehen ist, das Eisen vor dem Duschen anzuschalten. Dann ist es fast einsatzbereit, wenn ich aus der Dusche tapse. Die Krux an dem Eisen liegt jedoch an den eher minderwertigen Materialien, in meinen Augen. Warum muss überall dieser komische Hartplastik verwendet, warum kein tolles Handle aus Kork? Ja, natürlich ist das Design angehaucht an minimalistischer Skandinavienoptik, aber dafür der recht hohe Aufpreis? Das bin ich leider ungern bereit dafür zu löhnen. Die Leistung des Geräts ist in Ordnung, aber übertrift nun nicht meine Erwartungen. Daher nur drei Sterne.

Sehr gut 👍👍👍

Wie jede Dampfstation von Philips leistet auch diese hervorragende Arbeit. Wenn Sie einmal eine Dampfstation ausprobiert haben, werden Sie nie wieder zu einem gewöhnlichen Bügeleisen zurückkehren. Ich empfehle es jedem 👍🔝🔝

Wasserbad

Versteh diesen Hype um dieses Bügeleisen nicht, diese automatische Funktion habe ich ausgeschaltet, sinnlos viel zu viel Dampf, letztendlich manuell weitergebügelt und zum Ende bekam die Wäsche Wasserflecken und der ganze Raum hatte hohe Luftfeuchtigkeit und beschlagene Fenster, der Bügeleisen wurde nass und es tropfte schon den Boden runter. Wäre ich mal dem Hersteller was ich sonst hatte mal treu geblieben. Ich rate ab!

perfekte Lösung

Vorab ich bin kein Freund des Bügelns. Mit diesem Gerät geht es fast von selbst. Das Bügeleisen ist leicht und gut zu führen. Die Dampfleistung ist sehr gut.

Super Station für den täglichen Gebrauch

Ich nutze seit 10 Jahren eine Dampfbügelstation und jetzt war ein Austausch fällig. Da ich bisher gute Erfahrungen mit Philips gemacht habe, habe ich mich kurzerhand entschieden diese Station trotz des hohen Preises „blind“ zu kaufen. Wenn sie auch wieder 10 Jahre hält und so git funktioniert wie der Vorgänger, ist es eine gute Investition für mich. Mit Hilfe des Quick Start Guides ist die erste Inbetriebnahme kein Problem und recht schnell erledigt. Die Station hat so viel Dampf das selbst Hemden die schon ein paar Tage lagen und etwas zerknittert waren super einfach zu bügeln sind. Sie fühlen sich anschließend ganz leicht feucht an aber alle Falten sind perfekt glattgebügelt. Etwas ungewohnt war zum Anfang für mich, das es keine Einstellungsmöglichkeiten für die Temperatur gab. Normalerweise verstelle ich für die einzelnen Stoffe die Temperatur aber hier soll das alles automatisch erfolgen. Obwohl ich der Technik noch immer nicht über den Weg traue, funktioniert es bisher einwandfrei und kein Stoff wurde verbrannt. Die Automatik für den Dampf funktioniert einwandfrei und sobald man das Bügeleisen nicht mehr bewegt, stoppt der Dampfstoss und setzt sich bei anschließender Bewegung unmittelbar wieder in Gang. Der Wassertank ist riesig und hält bei mir zwischen 30-45 Minuten bevor er wieder Aufgefüllt werden muss. Einfach abnehmen, befüllen und wieder einklicken. Die beiden Kabel lassen sie easy am Gerät sicher verstauen und das Bügeleisen selben wird an der Spitze lediglich eingeklickt für die Fixierung. In Summe gleitet das Bügeleisen deutlich besser und leichter über meine Sachen und erledigt seinen Job tadellos.

👍🏿👍🏿

Kann ich nur weiter empfehlen das bügeln macht so was Spaß ob wohl ich früher bügeln gehast habe seit dem ich das Bügeleisen habe kann ich jeden Tag bügeln 👍👍👍

Dampfbügeleisen

Bin begeistert!!!!!! So macht bügeln Spass

Viel Wasser beim Start

Beim einschlten tritt größere Menge Wasser aus. Echt unangenehm

Juni 2023 bestellt - August 2023 nicht mehr ...

Juni 2023 bestellt - August 2023 nicht mehr reparable

Bügelstation Philips

Nach einem Jahr!!! Heisswasseraustritt am Boden hinten rechts!!! Habe nur gefiltertes Wasser verwendet!

Kaputte ware

Ich hab mich sehr auf die bügelstation gefreut, aber leider bekam ich eine mit einem defekten kaputten wasser sensor. Wahrscheinlich wurde es von einer kundin retourniert und ohnr kontrolle weiterverkauft.

Sehr sehr tolle Gerät❤️

Sehr leicht einfach und schnell zeit sparend🥰

Toller Artikel, bin sehr zufrieden!

Top Bügelstation

Mein alter Bügeleisen ist nicht mehr perfekt und dieser wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Es macht wirklich Spaß zum Bügeln, alles schnell und vor allem knitterfrei. Mega...Ich würde es weiterempfehlen.

Das ist meine 3. Bügeleisen von Philips die ...

Das ist meine 3. Bügeleisen von Philips die sind super. Die habe ich als Ersatz gekauft ☺️ einfach super 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Einfach Super😍😍😍👍👍👍

Bin sehr zufrieden kann ich nur weiterempfehlen. Super Dampügelstation😍😍👍👍

Gute Wahl getroffen!

Hervorragendes Bügelergebniss!

Top Ware

Mega zufrieden obwohl ich am Anfang die skeptisch gegenüber der automatischen Temperatureinstellung war.

Top Bügeleisen

Diesen Bügeleisen benutze ich schon einige Monate super Leistung alles wie beschrieben. Kann den 100% weiterempfehlen!