LG Waschmaschine F4WV708P2BA, 8 kg, 1400 U/min, TurboWash® - Waschen in nur 39 Minuten

Unfassbar laut, aber schick, gute Funktionen

Ich habe lange hin und her überlegt. Da in der aktuellen Zeit doch jeder Euro umgedreht wird habe ich mich für die günstiger LG entschieden. Nun bereue ich die Entscheidung keine Miele etc. genommen zu haben. Unsere alte Waschmaschine hatte einen Lagerschaden und wurde beim Schleudern extrem laut. Die LG steht dem in nichts nach... Maschine sieht super aus, wäscht während des normalen Waschgangs flüsterleise, die Funktionen sind prima. Aber ab 100o Umdrehungen hebt die Hütte ab. Die Waschmaschine steht im Keller und sie ist mindestens genau so laut wie unsere alte Waschmaschine mit Lagerschaden. Wir haben mehrmals ausgerichtet, das wiederum kontrolliert und sogar von einem Fachmann kontrollieren lassen. Trotzdem wird sie nicht leiser und fängt teilweise sogar an zu wandern. Die Internetrecherche ergab das die Lautstärke bei den LG Maschinen wohl an dem Direktantrieb liegt. Nicht wie üblich über einen Keilriemen. Dadurch ist die Gewichtsverteilung angeblich schlecht, es kommt zu Vibrationen etc. An sich nicht schlecht aber ich kann trotzdem nur jedem raten entweder mehr Geld auszugeben oder ein günstiges aber gutes Model von Bosch oder Siemens zu wählen. Unsere alte Maschine war so ein Gerät, war noch 100 € günstiger und hat vor dem Lagerschaden beim Schleudern keinen Raudau gemacht. Im Gegenteil, ich habe nie mitbekommen wann Sie fertig war. Nun ist es so laut das ich es bis ins erste EG höre.

Super schöne Waschmaschine

Die Waschmaschine ist ein Traum möchte sie nicht mehr hergeben normaler Geräuschpegel wenn sie richtig aufgestellt ist was manche nicht können hüpft sie auch nicht weg ha ha spart euch Matten auf festen ebenerdigen Boden reicht ich habe sie im Bad auf Fließen und sie steht und nichts hüpft oder ist übermäßig laut . Alles Top 1A

wir sind zufrieden.

unsere drei Jahre alte AEG hat den Geist aufgegeben. Es musste eine Neue her und wir haben uns für diese LG entschieden. Wir waren ein wenig skeptisch, weil wir LG nicht unbedingt als Hersteller von Waschmaschinen kannten. Bisher hat sich die Skepsis als unbegründet erwiesen. Die Waschmaschine ist leiser als unsere alte AEG und vibriert deutlich weniger. Das Touchscreen reagiert zuverlässig. Die Plastikteile (z.B. das Fach für Waschmittel) fühlt sich an, als sollte man eher vorsichtig damit umgehen, aber insgesamt macht die Verarbeitung einen guten Eindruck. Ach ja, der günstige Preis im Vergleich zu anderen Waschmaschinen hat natürlich auch bei der Kaufentscheidung geholfen :) Ob die Waschmaschine lange genug hält, damit der Kauf sich gelohnt hat, kann ich noch nicht sagen. Dafür haben wir das Gerät noch nicht lange genug im Einsatz, aber bis jetzt haben wir den Kauf nicht bereut.

LG ist top bei Fernseher und Kühlschränke aben

Schlimm, ganz schlimm! Nie wieder, der größte Fehlkauf! Diese Maschine kann nicht stillstehen , trotz Unterlegmatte, kleinster Wäsche, dann hat sie Probleme beim Schleudern, obwohl die acht Kilo nicht mal ausgereizt! Mann muß dann Wäsche rausnehmen, damit das gnädige maschienchen weiter läuft, ist laut und ist einfach keine Waschmaschine! Also sie macht sauber, ja. Aber wenn man in Kauf nimmt, dass sie wandert, kein Bock hat zu Ende schleudern,weil ihr irgendwas unpässlich ist,dann bitte. Würde Sie abgeben! Das Nächstemal doch die alt bewährten Hersteller!!!

Sehr gut 🌷👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Maschine

Kann ich für eine 4 köpfige Familie sehr gut weiterempfehlen

Artikel defekt - undicht

Keine Ahnung ob der Liefer/-Anschlussservice, welcher auch die Spüle beschädigt hat und abgedampft ist, oder kaputt ab Werk: Das war keine gute Erfahrung. Spüle kaputt durch Service von Hermes, Schlauch der Waschmaschine zerknickt, Maschine an sich auch undicht. Schade und extrem ärgerlich. Können jetzt nicht waschen und haben Kinder. Die App von LG ist komplett unbrauchbar by the way.

Nicht zu empfehlen

Sie sieht schick aus, bietet viele Programme, ist aber absolut unzuverlässig. Trotz Bodenmatte bekommt man sie beim Schleudern nicht "ruhig". Ganz gleich wie häufig man die Füße justiert, sie wackelt einfach immer und lässz die gesamte Wohnung vibrieren. Zudem häufen sich die Fehlermeldungen UE bereits nach drei Monaten. Daher ist es nicht einmal möglich Trommel mehr als ein Viertel zu befüllen. Keine Kaufempfehlung, ich werde die Maschine reklamieren.

Zufrieden

Haben uns die Waschmaschine vor ca 2 Jahren angeschafft,ich liebe sie!!! Reinigung super einfach , Programme auch sehr einfach zu bedienen 😊

Mega schön

Ich habe die Waschmaschine per Express bestellt und sie kam tatsächlich am übernächsten Tag, das sie recht spät am Abend bestellt habe. Die Lieferanten waren mega freundlich und zuvorkommend. Die Maschine an sich mach optisch mega was her und ich bin mega traurig das sie im Wäschekeller stehen muss. Sie wurde direkt in Beschlag genommen und die ersten beiden Wäschen sind mega gut verlaufen und ich denke ich werde den Kauf nicht bereuen

Super geklappt ,Service und Einbau war super.

Mašina je super. Nemam nikakvi primjedbi

Super Waschmaschine

die Maschine läuft sooo leise das ich immer mal schauen muss ob das Gerät noch aktiv ist, Schleudern dann ein wenig lauter aber nicht zu laut. Intelligente Lösung auch mit 39 Min. Kurzprogramm und das mit Energieeffizienz A+

Bin sehr zufrieden mit der Maschine

Waschprogramme, Waschergebnis, Wäschegeruch , Farbe der Maschine absolut gut und sie hat einen Kurzwaschgang 14 Min für schnell Sportklamotten frisch waschen. Maschine riecht anfangs wie ein neues Auto B) Schleudert die Wäsche auf 800 nahezu in die Nähe von trocken. Gibt echt nur das nötigste an Wasser rein nach dem wiegen. Lieferung per Hermes, schleppen die in den vierten Stock, Pappe wird mitgenommen, Trinkgeld geben . Super Teil ((((Die vier Transportsicherungen hinten raus schrauben))))

Mit Beule geliefert

Liegt wahrscheinlich am Hermes Lieferant, da er auf Rambo spielen wollte und das teil alleine auf'm Rücken den 3.Stock getragen hat und sein Kollege hat ihn nur gefolgt wie ne Ente. Ich wollte mit anpacken, da er ab den 2.Stock schwach wurde, woraufhin Rambo meinte "Nein!" (Akward weirdo) Und auf der Verpackung und im Handbuch steht nur zu zweit tragen... Nach den ersten 2 waschgängen leider kein überzeugtes Effekt bemerkt. Viele Shirt rochen immer noch unangenehm. Hatte gehofft, dass die Farbe auch so dunkel ist wie auf den Bildern, jedoch eher ein dunkel braun grau anstatt schwarz

Tolle Waschmaschine

Nachdem meine 15 Jahre alte Waschmaschine den Geist aufgab, bestellte ich mir diese. Was soll ich sagen - ich bin total begeistert. Die Technik hat mich zunächst etwas erschlagen aber nach einigen Wäschen ist es wirklich selbsterklärend. Sie tut was sie soll und das tut sie gut :) Dazu sieht sie noch stylisch aus - falls man darauf wert legt - und man den Neid so mancher Nachbarn auf sich ziehen will. Die App Steuerung kann ich zwar nicht verwenden, da ich im Keller kein WLAN habe, aber auch diese Funktion finde ich klasse. Ein kleiner Tipp: Stellt die Maschine bloß nicht auf so eine schalldämpfende Matte - Braucht kein Mensch - ohne steht sie bombenfest^^ Ich empfehle die Maschine gern weiter - auch der Aufbau und die Mitnahme des Altgerätes klappte einwandfrei. Danke an HERMES (hab ich das wirklich gerade geschrieben?XD) Weichspüler ist übrigens nicht mehr nötig, dank dem Dampfprogramm - auch eine tolle Sache.... Zugreifen und freuen - das sind meine bescheiden Worte zu dieser tollen Waschmaschine :)

Naja

Die erste Maschine die ich habe die kein Abpump und Schleuderprogramm hat. Sehr ärgerlich wenn die Wäsche nicht richtig geschleudert hat und sie nass in der Trommel liegt. Dann muss man sie nochmals im 14 Minuten Programm waschen. Ein Abzug auch bei der Wahl des Waschprogramm , da man vorher nicht sehen kann wie lange das Programm dauert. Da hat man Wäsche die dann schon zwischen 3,5 und 4 Stunden dauern kann. Was sehr lange ist. Dann wiederum läuft sie 59 Minuten bei fast gleicher Wäscheladung.

Ist sehr leise und hat ein super Waschergebnis

Nie wieder LG

Habe erst April gekauft und Oktober ist kaputt verliert unten Wasser .. Kundenberatung und LG Service sehr unfreundlich bis heute kein Service gekommen zum reparieren warte schon fast 4-5 Woche ..

Waschmaschine klasse

Die waschmaschine ist super aber der service war sehr schlecht der liferservice hat die waschmaschine nicht angeschlosen die alte Waschmaschine nicht mitgenommen und die Waschmaschine hatte eine delle lings unten vom Transport Waschmaschinebekommt 5 sterne der liferservice leider nur 2.