Asus SBW-06D2X-U Blu-ray-Brenner (USB 2.0, BD 6x/DVD 8x/CD 24x)

Ein toller Artikel.

Sehr gute Qualität, beim abspielen von DVDs. Gute Bildqualität.

Tolles Design und......

tolles Laufwerk und/oder Brenner aller gängigen Formate in guter Qualität und sehr guter Geschwindigkeit. Habe mich lange belesen über externe Blue-Ray-Brenner und dieser ist auch nicht nur meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät. Das Design ist einzigartig aber die Bedienung der Schublade etwas umständlich lassen sich zudem die DVD's/CD's einlegen und herausnehmen. Das macht man ja auch nicht sooooo oft. Kaufempfehlung 1.0 !!!

Schickes Design und günstiger preis.

Der Bluraybrenner der Marke ASUS kommt in einem schicken schwarz daher. Der passende Ständer lässt den Brenner gut da stehen. Schon die ersten Blurays die ich gebrannt habe, sind perfekt. Die 50 GB Rohlinge habe ich bisher noch nicht getestet. Einzige was mich stört ist dass das Laufwerk zwei USB ANSCHLÜSSE benötigt und der Anschluss am Laufwerk finde ich etwas veraltet. USB-C wäre gut. Da ich viel am Laotop arbeite, musste ich seperat einen USB VERTEILER noch zulegen, da mein Lappi nur zwei USB ANSCHLÜSSE hat. Die Mitgelieferte Software ist leider nur bedingt brauchbar. Am sonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Laufwerk. Es ist sehr leise und leicht bedienbar. Würde ich jedenfalls weiter empfehlen. Leider aber nur vier Sterne wegen doppelten USB ANSCHLUSS.

Guter externer DVD/CD-Brenner

Die Verarbeitung des Gerätes ist gut. Das Laufwerk wird von Windows 10, Windows 11 und von den verschiedenen, aktuellen Linux-Distributionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Linux) problemlos erkannt. Das Starten eines Betriebssystems vom Bios aus ist auch möglich. Dieser Umstand ist aber abhängig vom verwendeten Motherboard und Bios. Die mitgelieferte Software ist nur für Windows. Wer also das Gerät unter einer Linux-Distribution nutzen möchte, sollte sich die Programme Brasero, Xfburn, Kylin-burner oder K3b ansehen. Unter Windows kann man das Programm BurnAware (https://www.burnaware.com/index.html) kostenfrei herunterladen. Die Schreib/Lesegeschwindigkeit ist gut. Das mitgelieferte Kabel ist nicht sehr lang, aber immer noch akzeptabel. Je nach verwendetem CD/DVD/Bluray-Rohling, wird das Laufwerk mäßig laut. Aufgrund der guten technischen Daten und dem Handling kann man Laufwerk empfehlen.

Schönes Design

Schöne Bauform. Schnell installiert. Das Laufwerk ist angenehm leise. Das Softwarepaket ist ausreichend für die meisten Anwendungen. Qualitativ hochwertige Verarbeitung.

Gute Ware und schnelle lieferung

Sehr zufrieden

Ich habe den Brenner gekauft um auf meinem Laptop DVDs und Blue-Ray Filme abzuspielen. Die beiliegende CD-Rom habe ich installiert. Die Blue-Rays können mit VLC Player nicht abgespielt werden wegen dem Kopierschutz. Ich habe aber einen kostenlosen Player im Netz gefunden mit dem das geht. Habe ein paar verschiedene Blue-Rays und DVDs getestet. Bin zufrieden.

zwar teilweise gut, aber es gibt ein aber

Das Gerät macht zwar teilweise eine gute Arbeit, aber man muss manchmal recht vorsichtig die CDs, DVDs einlegen, da der "Standfuß" etwas unpraktisch ist. Gerät gut festhalten, sonst fällt es recht schnell um oder CDs können auch mal durchbrechen bei zu festen druck. Also, eine "zarte Hand" ist öfter gefragt bei der Nutzung des Gerätes. Schade.

Gutes Gerät.... macht was es soll.

Aber der Standfuss ist sehr unpraktisch. So ein Gerät mit dem kurzen Kabel geht nicht. Ich nutze den Fuß nicht. Das Softwarepaket ist auch zu mickrig, Abspielsoftware ist nicht dabei.

Blu-ray-Brenner

supeer das teil

Zu empfehlen...

guter/s externer/s Brenner, bzw. Laufwerk, auch optisch mit der Standfuktion ein Highlight. Ein Stern Abzug da Klavirlack sehr Staubanziehen ist. Ansonsten sehr zufrieden.

Asus??

Totaler schrott, brauche 10 rohlinge für eine einigermasen gute Musikaufnahme !!!

Top Brenner

klein, handlich, brennt schnell für einen externen Brenner bin rundum zufrieden

das sind die neuen Brenner von heute,

viel Sachen; klare Bilder bei DVD auch bei alten DVD, sound bei Musik über Kopfhörer fein,klar Runterladen von software fuktioniert JT WORKS!!!