Goodram CX400 interne SSD (512 GB) 2,5" 550 MB/S Lesegeschwindigkeit, 500 MB/S Schreibgeschwindigkeit, Gen. 2, SATA III

Hochwertige & schnelle SSD :-)

Ich habe mir die Goodram CX400 SSD mit 512GB für Linux gekauft und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn ich in meinem Notebook Acer Aspire 8943G keinen SATA-III Controller habe, ist die SSD für meine Ansprüche schnell genug. Das HD-Tune Benchmark unter Win7 zeigte mir im Notebook über SATA min. 179,5MB/s und max. 190,9MB/s. Die Speicherbausteine scheinen sehr hochwertig zu sein, weil die Kurve bzw. Linie, die wohl für die Speicherqualität steht, ziemlich geradlinig, mit min. Abweichungen angezeigt wird. Leider kann man hier keine Screenshots hochladen, sonst hätte ich das gemacht. Die Durchschnittstemperatur lag bei rund 33°C Betriebstemperatur. Also ich würde so eine SSD jederzeit wieder kaufen und sie natürlich auch weiterempfehlen.

Empfehlenswert

Angekommen, eingebaut und siehe da, funktioniert schon seit einer ganzen Weile ohne Probleme! Die Schreib & Lesegeschwindigkeiten sind definitiv nicht schlecht und diese SSD von einem eher "unbekannten" Hersteller überzeugt mich zum Teil mehr, als andere SSD's, die einen Namen haben! Kann ich uneingeschränkt empfehlen👍

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Das preis Leistungsverhältnis ist super! Daher kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Für EEE-PC 1000he bestens geeignet

Habe zwar nur sata 2 ist aber schneller und stromsparender als eine normale 2,5 zoll hdd-Festplatte und wird grade mal Handwarm bei 32 bit cpu !

Wie erwartet problemlos

Mit entsprechender Software aus dem Netz problemlos installieren können.

Tolle Platte

Für mein alten Laptop von 2006 läuft schnell und stabil mit Windows 10