Lico Outdoorstiefel Sierra High Outdoorschuh

Bequemer Schuh

Ein ganz leichter Wanderschuh der hervorragend sitzt. Habe ihn einige Stunden getragen und er ist einfach so wonach ich seit langem gesucht habe. Schmal geschnitten vorallem im Fersenbereich. Habe normalerweise Größe 38 in Sportschuhe 38 2/3 . Diesen Schuh hatte ich laut Empfehlung in 39 bestellt allerdings in Größe 38 (UK5) geliefert bekommen und ich muss sagen absolut genau meine Größe. Vielen Dank für so einen tollen Schuh. Hoffentlich ändere ich meine Meinung nicht nach der ersten Wanderungen.

Sehr bequem!

Habe schon zum zweiten Mal Schuhe dieser Marke gekauft. Das erste Paar hat 10 Jahre gehalten, nun waren neue fällig. Auch diese sind sehr bequem. Habe sie vor dem ersten Tragen noch zusätzlich imprägniert und die Füße sind trotz des nassen Matschwetters trocken geblieben.

Angeblich wasserdicht

Ich habe den Artikel im Herbst gekauft.In der ersten Woche hat der Schuh seinen Soll erfüllt.Jetzt nach ca. vier Monaten,wobei die Schuhe nicht täglich benutzt werden,sind sie von oben und unten total undicht.Angeblich sind sie wasserdicht.Die Qualität ist mehr als fraglich.Ich würde den Artikel nicht noch mal kaufen.

Tolle Schuhe zum Wandern!

Ich war auf der Suche nach einem Wanderschuh, da ich viel draußen unterwegs bin. Der Schuh ist angenehm leicht, hält die Füße schön warm und sehr bequem zu tragen. Meine Einlegesohlen passen auch prima hinein. Aufgrund der Empfehlung anderer Käufer, habe ich eine Nummer größer bestellt und sie passen perfekt.

Nicht im Ansatz wasserdicht :-(

Auf knöchelhoher, nasser Wiese nach 10 Minuten klatschnasse Füße gehabt. Auch mit Spray zum imprägnieren hat es sich nicht merklich gebessert. Schade. 60 Euro sind viel Geld - entspricht nicht der Beschreibung „wasserdicht“, mit viel guten Willen vielleicht „wasserabweisend“

Tragecomfort gut, aber nicht wasserdicht

Dieser Schuh ist sehr angenehm zu tragen und für lange Spaziergänge geeignet. Allerdings ist er nicht wasserdicht, so wie beschrieben. Darüber bin ich enttäuscht, da ich mit meinem Hund auch durch nasse Wiesen gehe und diese Schuhe kann man dafür nicht nutzen.

sehr gute leichter Laufstiefel

hab ihn schon zum 2. mal bestellt. leichter schuh passt perfekt und super bequem

Schlanker Wanderschuh

War auf der Suche nach einem stylisch und nicht klobigen wasserdichten Schuh und bei dem wurde ich fündig. Mach ein schönes Bein, ist leicht zu tragen. Ich musste jedoch eine Schuhgröße größer nehmen.

Enttäuscht

Sehr bequemer Schuh, deswegen habe ich ihn auch behalten ABER nach ca einem halben Jahr haben sich die Klebestellen gelöst. Sehr schlechte Qualität.

Super bequem

Ein leichter Schuh, atmungsaktiv, schön breit, ich bin begeistert

gute Passform

gutes Preis-Leistungsverhältnis, es passen auch noch Einlagen rein. schön biegsame Sohle, weich im Auftreten

Tolle Wanderstiefel

Ein super leichte Wanderstiefel. Grösse passt genau und ist sehr bequm. Die Schnürung ist einfach. Ich kann es nur empfehlen.

Keine Kaufempfehlung- nach 200 km Sohle "weg"

Ich probiere aktuell diverse Wanderschuhe, da mein Lieblingsschuh nicht mehr produziert wird und ich auf der Suche nach einem neuen bin. Dieser Schuh wirkte auf den Bildern für mich recht leicht, leichtes Material und so wollte ich ihn für die heißen Sommertage für kleine Wanderungen nutzen, wo ich meine groben "Hauptwanderschuhe" nicht tragen will. Ja, dieser Schuh trägt sich sehr leicht -im Gegensatz zu anderen Schuhen hatte ich teilweise das Gefühl kaum Gewicht am Fuß zu haben. Das ist schon angenehm. Aber schon beim 1. Tragen fiel mir auf, dass die innen verarbeiteten blauen Sohlen sich lösten und im Schuh hin und her rutschten. Am rechten Fuß rutschte diese an der Hacke zum oberen Schuhrand. Sie dann wieder gerade einsetzen war etwas schwierig, weil sie Falten schlug und das beim Laufen etwas drückt. Aber es ging dann irgendwie. Insgesamt bin ich bei 6 Wanderungen knappe 200 km gelaufen, etwa 1/3 Asphalt, 1/3 weicher Waldboden/Wiese und 1/3 Schotterwege. Ein gewisser Abrieb ist also da und auch normal. ABER: bei diesen Schuhen habe ich (außer direkt am Schuhrand) absolut KEIN Profil mehr, selbst die Sohlen sind am Ballen porös. Diese blauen "Zipfel" an der Außenseite der Sohle, die wackeln nach einigen km und könnten ein Unfallrisiko darstellen; bei mir hat sich darin gern mal Gras oder "Brombeerschlingen" verfangen. Diese scheinbare "Verstärkung" vorne am Schuh, da haben sich die Ecken gelöst, so dass sich da auch gern Gras verfängt, wenn man z.b. über eine Wiese läuft oder Fichtennadeln auf Waldwegen. A propos Gras: wenn man nur kurz über eine morgentaue Wiese läuft, kriegt man schon nasse Füsse. Bei Regen möchte ich diese Schuhe nicht tragen müssen. Das einzig Positive an diesem Schuh ist der Schnürsenkel: bei vielen Outdoorschuhen sind diese recht steif und lassen sich schlecht knoten, wenn man einen Doppelknoten machen möchte. Dieser hier läßt sich gut binden und wird auch behalten, wenn diese Schuhe jetzt im Müll landen. Fazit : mir ist klar, dass man für den Preis ( ich glaube, ich habe in einer Aktion sogar noch weniger gezahlt als die hier angegebenen 55€ jetzt) nichts Hochwertiges erwarten kann. Aber so schlecht verarbeitete Schuhe habe ich noch nie erlebt. Und da Otto ja immer gern auf "Nachhaltigkeit" wert setzt, sollte man auch Schuhe verkaufen, wo nicht nach 2 Wochen wandern die Sohle komplett abgerieben ist, Schuhe sollte man wenigstens eine (Wander)saison nutzen können. Deshalb von mir keine Kaufempfehlung.

Von wegen Wasserdicht

Schuh ist super leicht sehr gut geeignet zum Wandern.Leider ist er nicht Wasserdicht trotz Imprägnieren 5min durch höheres,nasses Gras und man hat richtig nasse Strümpfe,das Verklebte vorne an der Kappe löst sich auch mit der Zeit.Habe für den Preis wenigstens erwartet das er Wasserdicht ist da ich sie zum Gassigehen anziehe .Schade ist sonst ein toller Outdoorschuh aber was bringt es mir wenn ich ihn nur bei trockenen Wetter anziehen kann

Bequem

Dieser Schuh ist sehr bequem und sehr leicht. Damit macht der Spaziergang mit Hund gleich mehr Freude.

viel zu klein

Grundsätzlich schöner, leichter und in der richtigen Größe wahrscheinlich auch bequemer Schuh. Ich empfehle 2 Größen größer. Trage für gewöhnlich Größe 40, hier war 41 noch zu klein. Habe den Schuh dennoch nicht noch eine Nummer größer bestellt, da er mir am Knöchel nicht hoch genug war.

Sehr bequem, aber nicht wasserdicht

Der Schuh ansich ist sehr bequem beim spazieren etc, aber leider wirklich nur bei trockenem Wetter. Selbst Wiesen (die früh morgens nur tauwasser gesammelt haben) zu überqueren, gibt nasse Füssen. Das ist schade, ansonsten hätte es 5 Sterne gegeben

Toller Schuh für Wald und Feld

Bin sehr zufrieden mit diesem Schuh, benutze ihn täglich um mit meinem Hund durch Wald und übers Feld zu gehen. Der Schuh ist leicht, hat eine gute Profilsohle und ist bequem, gutes Preis-Leistung Verhältnis. Eindeutige Weiterempfehlung.

TOP

Reinschlüpfen und wohlfühlen, so ging es mir bei diesem Wanderschuh! Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt, er sitzt perfekt, vorne wie hinten drückt und reibt nichts. Der Preis ist super, man bekommt top Qualität.

Nach nichtmal 3 Monate gehalten

Der Schuh war bequem, aber ließ schnell das Wasser durch trotz Imprägnierung. Nach nich ganz 3 Monaten löst sich die Verklebung der Sohle, die Lauffläche ist defekt und die Sohle löst sich vom Leder. Sehr schade.

Sehr bequeme,Größe passt!

Auf anhieb ein gutes Gefühl am Fuß, Verarbeitung sieht gut asu! Größe passt!

Leider ein Tick zu groß

Ein sehr schöner bequemer Wanderschuh leider ist er mir trotz Einlagen ein Tick zu groß

Super Preis-Leistungsverhältnis

Nicht der erste Schuh von Lico. Macht wie gewohnt einen sehr hochwertigen Eindruck. Super Preis-Leistungsverhältnis. Wenn jetzt noch die Füße unserer Tochter nicht mehr (so schnell) wachsen... ;-)

Leicht und wasserdicht

Die Schuhe sind überraschend gut. Sind sehr leicht, dennoch robust und tatsächlich wasserdicht, zumindest bis jetzt nach den ersten Wochen täglichen Tragens, auch durch nasse Wiesen.

Sehr schöner Schuh

Lässt sich sehr gut drin laufen und ist bequem. Man kann ihn bestimmt auch gut im Winter tragen. Gekauft wurde er für die Übergangszeit. Er hat auch nicht gerochen. Gerne wieder

Bequemer Wanderschuh

Angenehm weicher und leichter Schuh. Für Hunde-Gassi-Gänger morgens auf nasser Wiese leider nicht geeignet da innerhalb 10 Minuten nicht wasserdicht und man hat nasse Füße.

Ein Schuh für alle Tage.

Zwar zu groß geliefert aber sie passen perfekt.

Wander Schuhe !

Ich brauchte gute Wanderschuhe und ich habe sie bei Otto gefunden. Auf Empfehlungen habe ich eine Nummer größer bestellt und sie passen perfekt.

Wanderschuhe

Habe sie einen Nummer größer bestellt, da es so angegeben war. Der Schuh sitzt nicht zu eng. Wie er sich beim Wandern behauptet werde ich noch sehen.

klasse Outdoorschuh

schöner leichter Wanderschuh, zum spazieren gehen für den Hund bestellt. ob er auch wirklich wasserdicht ist konnt ich noch nicht testen.