ROKU Streaming-Stick Express HD

Für Mediatheken nicht nutzbar

Ich bin durch ein Verbrauchermagazin im TV auf diesen Stick aufmerksam geworden. Habe schon länger nach einer einfachen Lösung gesucht ein älteres Zweitgerät Streamingtauglich zu machen um das Angebot der Mediatheken von ARD und ZDF nutzen zu können. Der Stick wurde schnell geliefert, die Installation schnell und simpel erledigt. Die notwendigen HDMI und USB Kabel sind im Lieferumfang enthalten. Man muss zwar ein Kundenkonto anlegen, aber den Punkt eine Zahlmethode zu hinterlegen kann man einfach ignorieren und überspringen, da wird auch in der Anleitung extra drauf hingewiesen! Dann leider die große Enttäuschung: Alles funktioniert, nur die gewünschten Mediatheken lassen sich einfach nicht öffnen. Stick neu installiert, aber das Problem bleibt. Dann per Mail den Kundenservice kontaktiert und nach wenigen Stunden diese Antwort erhalten: "Das Problem liegt auf der Kanalanbieter Seite. Es ist ein globales Problem. Kontaktieren Sie bitte noch ZDF und ARD, um weitere Hilfe zu bekommen. Je mehr Meldungen ZDF und ARD bekommen, desto schneller werden sie sich um dieses Problem kümmern." Die beiden Sender habe ich angeschrieben, leider keine Reaktion bisher. Das Problem besteht weiter, darum ist der Stick leider nur noch Elektroschrott. Netflix, Prime und andere Bezahlangebote nutze ich nicht. Schade, es wäre schön wenn Hersteller oder Händler auf der Produktseite deutlich darauf hinweisen würden!

Super Gerät

Ich bin sehr zufrieden mit dem Roku Stick, habe problemlos aus meinem 11 Jahre alten Fernseher ein Smart TV gemacht

Mediathek schwierig

Am besten nicht mit allen Mediatheken kalkulieren, denn diese sind nicht so problemlos einstellbar.

Einfach aber gut

Schnelle Installation und einfache Bedienung. Sehr gute Alternative wenn kein Smart Tv vorhanden.

Genau das was ich gesucht habe! Funktioniert ...

Genau das was ich gesucht habe! Funktioniert super einfach und unkompliziert

Einrichtung bei Router mit 2,4 und 5 GHz komp

Lieder steht nirgends, dass bei dem Verbinden mit dem WLAN der Router so eingestellt werden muss, dass nur das 2,4 GHz-Band gesendet wird. Wenn man einen Dualbandrouter hat (2,4 und 5 GHz) wird das WLAN vom Roku nicht erkannt. Dieses Problem wurde nirgends beschrieben. Dafür ist der Roku einfach noch nicht lange genug auf dem deutschen Markt. Bis ich dieses Problem erkannt habe, sind einige Stunden vergangen. Ein Leihe mit Dualband-Router wird vermutlich aufgeben und den Roku zuruckschicken. Mein Router: Fritzbox 7580 mit aktueller Software.

Ein guter TV Stick für kleines Geld.

Preis/Leistung gut. Der TV Stick funktioniert einwandfrei und ist dazu noch sehr preiswert. Lieferung schnell und ohne Probleme. Einzig, die verfügbaren Apps sind nicht so umfangreich wie bei AndroidTV, die Mirror Funktion mit Smartphone ist ein bisschen kompliziert aufgebaut und leider bei mir bis jetzt auch nur ohne Tonübertragung verfügbar. Die Qualität des Sticks ist HD, was meist völlig ausreichend ist. Wenn man ein perfektes Bild haben möchte und den richtigen Fernseher dafür besitzt sollte man allerdings besser den etwas teureren Stick von ROKU mit 4K Auflösung kaufen.

Eine Empfehlenswerte Alternative !

Hatte zuvor schon einiges gehört und wollte es ausprobieren, was soll ich sagen? Klasse Verarbeitung, für den Preis absolut hochwertig. Dann angemeldet/registriert und eingerichtet, ging sehr schnell und unkompliziert! Was mir gefällt ist die benutzerfreundliche Bedienung und das Menü ist sehr aufgeräumt. Sehr übersichtlich und schnell zu verstehen. Also für das Geld kann man nichts falsch machen.

Zu empfehlen

Einfache Einrichtung, die Bedienungsanleitung ist komplett und im fehlerfreien Deutsch.

Toller Streaming Stick HD

Einfach in der Einrichtung. Schnell und flüssig im übersichtlichem Menü. Netflix, Prime und Disney +, sowie Youtube, und noch viel mehr Apps. Gute WLAN Leistung.

Ein ganz passabler Artikel

Aber es wird nirgends darauf hingewiesen, das einem zusatzliche Kosten entstehen können. Das merkt man erst nach der Installation, wenn plötzlich eine Bankverbindung verlangt wird. Da mir das alles zu undurchsichtig war, lasse ich lieber die Finger davon.

ROKU

Der Hinweis des "Kunden aus Flensburg" stimmt nicht, diese Angaben können übersprungen werden.

Bin sehr endteucht

Leider nicht so wie erwartet lieber ein Amazon Fire Stick kaufen davon hat man mehr

Super Streaming Gerät.

Das Einzige ist, dass bei meinen 2 ROKU Sticks die Fernbedienungen mit der Zeit defekt sind. Diese können aber günstig nachbestellt werden oder man nutzt eben die App über Smartphone zur Steuerung. ROKU hat ein leichtes Menü mit tollem Design. Otto Bestellung und Lieferung passen. Verpackung und einfache Rückgabemöglichkeit ebenso ok.

Top Gerät mit einfache Handhabung

Das Gerät ist wunderbar einfach einzurichten und zu bedienen. Einfach an HDMI Eingang rein und Wlan verbinden und fertig. Eine Menge Programme kommen von Zeit zu Zeit dazu. Viele Gratis aber auch einige Kostenpflichtig. Gängige Anbieter wie SkyTicket, Netflix, Amazon usw. sind natürlich vorhanden. Man kann es auch überall einfach mitnehmen wie z.B. in Hotels oder Urlaub usw. Tolles Gerät mit vielen Features.

Ich finde das Gerät gut

brauch es für meinen Tv im Schlafzimmer, ARD,ZDF und diverse andere öffentlich rechtliche mit Mediathek reicht mir. Kabel ,Sat und Pro 7 , YouTube kann man auch kostenlos empfangen ( na ja, so was schaue ich nicht). Sehr klein und leistungsfähig leicht einzurichten. Macht ein gutes Bild. Für mich Top.

Selbsterklärende Installation, es ist auch ...

Selbsterklärende Installation, es ist auch auch kostenfreies sehen möglich. WLAN über Fritzbox. Für die Stromversorgung USB Anschluß am TV notwendig, wenn nicht vorhanden über ein Netzteil vom älteren Handy z.B. Samsung möglich. Für den Preis 15,00 €, kann mann nichts falsch machen. 😉

0 Punkte!

Habe den ROKU Express jetzt an drei verschiedenen TV's probiert mit dem Ergebnis das ROKU nicht an auch nur einen TV funktioniert. Alles wurde nach Anleitung angeschlossen. Schade. Habe mich umsonst gefreut. Rückgabefrist ist leider abgelaufen. Fehlkauf!

Streaming Stick super

Das Gerät ist super! Die Streaming Dienste sind alle auf einem Gerät, sodass man sofort losschauen kann!! Durch die Einstellungen hat man die bevorzugten Apps auf einer Seite gespeichert (Startseite)!! Auch viele gratis TV/Film Apps vorhanden.

Super Streaming Stick!

Die Einrichtung und Einbindung ins WLAN war einfach. Streaming von ARD und ZDF liefe oder Mediathek sowie auch Amazon Prime Video funktioniert einwandfrei. Für meine Ansprüche völlig ausreichend. Ich kann den Stick gern weiterempfehlen.

Klappt einfach!

Es ist bereits der zweite Roku den ich an einem alten Fernseher in Betrieb genommen habe ... Großartig wie einfach die Inbetriebnahme wieder war ... Damit kann der Alte Fernseher wieder alles streamen was ich will ... Großartig!!!

Streamen macht so Spaß

Die einfache und günstige Alternative für alle, bei denen der Fernseher noch nicht streamen kann. Einfaches Einrichten. Kann die gängigen Mediatheken und Bedienung ist auch fein. Würden wir sofort wieder kaufen.

Preis-Leistung sehr gut

Ich bin positiv überrascht mit der Leistung des Gerätes und des Anbieters. Bildqualität sehr gut. ARD-live war nicht möglich aber seit ein paar Wochen läufts wieder. Lieferung problemlos und schnell. Zu empfehlen!!!

Ein toller Stream player

Roku Express ist ein kleiner und schneller zuverlässiger stream player ideal für alle stream-plattformen wie z.B Sky Ticket Netflix Disney plus YouTube und so weiter kann ich hundertprozentig weiterempfehlen 👍

Sehr cooles Teil.... Macht aus 08/15 ...

Sehr cooles Teil.... Macht aus 08/15 Fernsehern blitzschnell ein Smart-TV. Installation sehr schnell und vorallem leicht....das sollte wirklich jeder hinbekommen. Funktioniert einwandfrei, klare Kaufempfehlung 👍

supi teil

hat alles prima geklappt bin sehr zufrieden geht einwandfrei sehr zu empfehlen habe eine 50 leitung und fritz box 7590 ax und einen repeater dazwischen strom über usb vom fernseher und läuft ohne probleme

Sehr günstiger Airplay Receiver

Der Roku Streaming-Stick Express HD ist ein relativ guter Streaming Stick. Ein bisschen langsamer als ein Fire TV 4K, aber trotzdem gut genug. Als bonus gibt es airplay 2 was echt gut funktioniert.

funktioniert sehr gut

Ein prima Gerät, damit können wir mit einen älteren Fernseher endlich auch die Streaming Dienste nutzen. Eine gute alternative ohne das man sich einen neuen smart TV kaufen muss.

Sehr gute Qualität mit günstigem Preis

Der Roku Streaming Stick für bietet eine große Auswahl an Streaming-Diensten und eine übersichtliche Benutzeroberfläche. Die Inbetriebnahme des Roku Streaming Stick ist sehr einfach.