WD My Cloud Home NAS-Server

Leider Pech gehabt

Das Gerät macht einen schönen Eindruck aber nach einer Woche kein Zugriff mehr auf die cloud. Na vielen Stunden kein Erfolg. Auch das Team von Otto waren nicht fähig weil man dort leider auch dort jetzt Personal nimmt die einen verarschen möchten. Übrigens bin ich seid 30 Jahren Kunde dort aber das ist nicht mehr auszuhalten. Schicke das Gerät zurück und die Daten sind nicht mehr zu bekommen viel dank auch.

Funktioniert einwandfrei

Daten kopieren vom USB 3.0 Stick auf die Platte geht super. Daten vom PC auf die Platte kopieren dauert halt länger. Geräuscharm.

Klasse Cloud für den Heimgebrauch.

Diese Homecloud ist der Knaller für den Heimgebrauch.Sehr leise.Sehr schnell.Und mit einer Größe von 2TB.Völlig ausreichend.

WD Cloud kann man kaufen!

Zum Foto hochladen in die eigene Cloud ein gutes Gerät. Einfache Bedienung. Für alles andere lieber eine NAS.

Das habe ich gebraucht

Ich hätte das schon länger haben müssen. Genau das habe ich gebraucht! Bin begeistert!

Eine HD, die funktioniert.

Einfache Einrichtung, und was soll ich sagen - läuft!

Sehr guter Homeserver

Die Festplatte als Homeserver ist sehr leicht zu installieren,läuft alles über die Homepage die selbstklärend ist.Ich habe mir die 6TB version gehohlt,das für mich ausreichen ist.Auch Freunde einladen funktioniert sehr gut,genau wie das abrufen der Daten über Handy.Würde sie mir wieder kaufen.

FANTASTISCH!

Installation EXTREM einfach (Mitgelieferte Kabel in Wlan box, Mitgelieferte Stromkabel ans Strom, fertig). Account anlegen auf Internet und app runterladen. Fertig.

NAS oder kein NAS?

Ich habe den Speicher als ein zentraler Speicher gekauft, worauf ich meine Filme, Videos und Bilder lagern kann. Ich habe zwei Smart TVs von verschiedenen Marken und ich wollte die Filme auf diesen ansehen. Jetzt kommt der komischer Teil: man muss sich bei einer dritte Partei registrieren (Plex) so dass er die Filme in seinem eigenen Netzwerk ansehen kann. Ich hätte erwartet, wenn ich einen 8 TB Speicher für Zuhause kaufe, ginge alles schneller und leichter. Man braucht dazu etwas IT-Kenntnisse alles funktionieren zu lassen. Das Gerät sieht gut aus, aber etwas laut.

Eher Cloud Problem als Lösung

- Das Gerät kann nur über eine Online Verbindung eingerichtet werden und hängt somit dauerhaft im Internet - Lokale Einrichtung Funktioniert nur auf einem sehr beschwerlichen Weg und selbst dann ist man nicht sicher ob man jederzeit im lokalen Netzwerk auf seine Daten zugreifen kann. Für mich völlig unbrauchbar und vor allem unverständlich wie man so eine "Cloud Lösung" anbieten kann. Das Gerät ins Internet zu bringen auf dem evtl. Private Daten gesichert werden sollen.. sehr gute Idee

Super Speichermedium

Ich gab zwar ein paar Lieferschwierigkeiten, beim 1. Versuch ist das Gerät spurlos verschwunden, aber beim 2. Versuch hat es reibungslos geklappt. Das Warten hat sich gelohnt. Das Gerät nach Vorschrift im Internet anmelden, ins Netzwerk einbinden und los geht es. Habe mein Handy darauf gesichert, aber auch meine Filme und Videos. Über meinen Technisat Reciver kann ich problemlos darauf zugreifen und auf dem TV abspielen. Wer dieses Gerät nicht hat kann die App Plex verwenden. Sie Festplatte ist sehr schnell, deshalb klare Kaufempfehlung.

Nichts funktioniert

Plex Media Server funktioniert nicht mit 4k mkv Dateien, es kommt die Meldung: nicht genügend CPU. Das NAS kann kein FTP. Kein DLNA. Die Software für Windows WD Discovery bringt ständig Fehlermedlugnen, es ist nicht möglich ein Windwos Backup zu erstellen UND VIEL MEHR - grauenvolles Produkt

NIEMALS WIEDER!

Kauft bitte alles andere aber nicht dieses. Wirklich sehr schlecht sowas habe ich noch nie erlebt. Bricht bei zu grossen Ordner ständig den Kopiervorgang ab. Adobe Creative Suite Dateien lassen sich nicht direkt auf Gerät speichern. Ich bereue diesen Kauf sehr werde sobald wie möglich zu iCloud zurückkehren zwar nicht das war ich wollte aber hier funktioniert immerhin alles und ich kann meine nerven schonen. Bitte Western Digital nehmt dieses Ding vom Markt oder überarbeitet es bitte komplett so kann man nichts damit anfangen so leid es mir tut. Sehr Schade......

Dieser Artikel hat kein SSD-Festblatt

Vorteile: Cloud zu Hause, klein. Nachteile: HDD-Festblatt, langsamer, teuer mehr als die WD Shop.

Gut, aber verbesserungsbedürftig

Die App kann muss auf jeden Fall noch überarbeitet werden, leider kann man keinen begrenzten Zugang jemandem erteilen, z.B. 30 Tage.

Also echt ma jetzt

Da freut man sich das die cloud da ist, schließt alles an und es klappt, dann will man die Musik rüber ziehen und siehe da, geht die cloud einfach offline, dann war sie wieder online und ich versuchte es erneut und wieder offline ich habe es sein lassen, das Dingen blinkt die ganze zeit so nach 3 min war sie ganz aus, nichts ging mehr, vom Strom genommen nichts, nie wieder, würde gerne eine Ersatz haben wollen

Sollte als TimeMachine Backup Lösung gelten

Die MyCloud ist ganz okay mit 3 TB sowie einer ordentlichen Verarbeitung bietet sie grundsätzlich akzeptable Leistung für das Geld. Es war soweit das von mir angelegte Backup über TimeMachine meines MacBook Air wollte ich zur Wiederherstellung nutzen. 76 Stunden für die Wiederherstellung von gerade einmal 120 GB Datenmenge. Das ist eine Katastrophe. Ich arbeite dann erst wieder in drei Tagen.

Langsamer Cloud Speicher

Ich habe noch die alte Cloud Version Mycloud und dachte mir ich steige auf My Cloud Home NAS um. Leider ist die Einrichtung auf einem macbook Pro M1 Prozessor nicht selbsterklärend. Ich habe dann durch zufall endeckt, dass die Software gar nicht Kompatibel für den M1 Prozessor ist. Ergo man kann kein Laufwerk anbinden. Mit der alten Version ist dies möglich. Daher geht es leider wieder zurück.

Gut aber nicht für alle Zwecke

Die Idee mit Cloud ist sehr gut, aber der Online Zwang ist für mich leider ein K.O Kriterium. Wäre es möglich die NAS im Privaten Netzwerk ohne Internet Zwang zu nutzen würde ich die auch behalten. So leider für meine Ansprüche ungeeignet. Sons gibt es an dem Gerät selbst überhaupt nichts auszusetzen, top Qualität und Preis.

Funktioniert bis jetzt einwandfrei

Ich habe bereits die WD My Cloud Home 8 TB und habe mir die 6 TB im Angebot bei Otto bestellt. Filme über Plex Server laufen einwandfrei. Daten kopieren vom USB 3.1 Stick auf die Platte geht super schnell. Daten vom PC auf die Platte kopieren dauert etwas länger.

Schnelle Lieferung, alles ok

Die 8TB Festplatte ins einfach ins Netzwerk zu integrieren. Ich nutze sie als zusätzliche Festplatte für Bilder. Um über den Explorer darauf zugreifen zu können, muss aber nach jedem Neustart des PC auch die Anwendung WD Discovery gestrartet werden

Cloud-Einrichtung hat nicht funktioniert

die Einrichtung der My Cloud funktionierte in meiner Umgebung (unter Mac-OS) nicht so problemfrei wie erwartet. Deswegen hatte ich mich dafür entschieden das Gerät zu retournieren. Ansonsten ist das Gerät in der Größe und Ausstattung in Ordnung.

Sehr schön.

Ich bin sehr zufrieden. Mir reicht die Speicher schnell und kann ich weiter empfehlen..

Alles andere nur mein NAS

Kann ich absolut nicht empfehlen. Wer 1-2 Dinge sichern will ok, aber für ein "NAS" einfach zu wenig. Kaum Berechtigungseinstellungen, wenig Funktionen und sehr oberflächlich gehalten. Geht definitiv zurück!

Hat mich aus einer misslichen Situation gerettet, kein Speicherplatz auf dem ipad. Wollt mir schon ein neues kaufen ,aber so ist es die bessere Lösung und kann von überall drauf zugreifen

Alle Bilder an einem Ort !!!

Ich hatte schon den Vorgänger von diesem Gerät und war schon begeistert. Jetzt mit der neuen Version, bin ich wieder sehr zufrieden. Bedienung wurde auch verbessert.

Ein toller Artkel !

Ich habe das Gerät für meinen Sohn als Geburtstagsgeschenk gekauft. Es funktioniert gut, mein Sohn ist damit zufrieden. Die Lieferung war auch schnell und zuverlässig.

Sicherheit für die Daten

Wenn es erst mal eingerichtet ist, funktioniert es problemlos und gibt einem ein Gefühl von Sicherheit für die Daten und Dateien die man so hat..also Daumen hoch !!

Leider nciht so toll.

Leider hat die NAS nicht die Funktionsumfang die man gerne hätte. Leider komplett Cloud basiert, für mich nicht zu gebrachen. Ging zurück.

Endlich habe ich ein Gerät gefunden das meine Fotos und Videos sichert. Installation war sehr einfach. Auch das sichern der Fotos mit der App ist sehr einfach.