Seagate Expansion Portable 2TB externe HDD-Festplatte (2 TB) 2,5"

Nur 1TB statt 2TB

Laut Produktbeschreibung hier im Shop und auf der Verpakung beträgt die Speicherkapazität 2TB (=2000GB). Enthalten war tatsächlich aber nur das 1TB Modell (laut Aufschrift auf der Festplatte selbst und Anzeige in Windows). Die Serien- und Produktnummer auf der Verpackung stimmt auch nicht mit derjeningen direkt auf der Festplatte überein. Da hat wohl die Qualitätskontrolle bei Seagate versagt. Die Festplatte war immerhin originalverpackt, unbeschädigt und ist funktionsfähig. Performance mit max. ca. 125 MB/s schreibend (komplett leer; wenn fast vollständig gefüllt nur noch etwa halb so schnell.) für eine externe 2,5" USB-Festplatte durchschnittlich. positiv: + unterstützt schnelleres UASP USB-Protokoll + eingebaute HDD hat einen normalen SATA-Anschluss. Damit können auch bei Defekt des USB-Controllers die Daten notfalls noch ausgelesen werden; bei WD Elements Protable wäre dies nicht möglich negativ: - Festplatte wird recht warm: über 46°C beim Schreiben - USB Kabel sitzt nicht so fest im Port wie bei Modellen der Konkurrenz

Solide externe Festplatte

Ich verwende die Festplatte als einfache Backup-HDD. Da sie meiner Meinung nach ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis hat, bin ich auch ganz zufrieden. Im Vergleich zu meiner gleich großen Seagate Backup Plus Slim, ist sie jedoch merklich langsamer (ca. 70 MB/s statt ca. 120 MB/s laut CrystalDiskMark), etwas lauter und im soliden, aber einfachen Plastik-Gehäuse. Also eine funktional gehaltene externe Festplatte, die keine weitere Stromversorgung benötigt.

Sehr gute und preiswerte 2 TB HDD-Festplatte,

Einfache aber gute 2 TB Festplatte Extern. Angeschlossen und sofort Einsatzbereit. Deshalb habe ich mir auch gleich 2 Stück zum guten Preis gekauft.

Tiptop

Erfüllt ihren Zweck als Film und Serienspeicher am Tv. Solide Verarbeitung Alles in allem gutes Produkt.

Tolle Festplatte

Klein Handlich mit viel Platz für wichtige Daten kann ich nur Positiv Bewerten

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Eine günstige relativ große transportable Festplatte.

Kleine Festplatte

Super kleine Festplatte, schön leise und macht was sie soll.Ist an einer XBOX One angeschlossen und funktioniert super.

Leistet was es verspricht

Ist das was ich erhofft und erwartet habe. .

Einfach nur gut

Sichert wie gewünscht Daten und ist dabei sehr schnell und leise

Kann ich weiter empfehlen

Wie haben jetzt schon die zweite gekauft und können diese einfach nur weiterempfehlen... Schneller Versand und gut verpackt .. Gerne wieder 👍👍👍👍👍Daumen nach oben

Klein und handlich

Klein und handlich mit viel Platz für Daten, Fotos! Gutes Preisleistungsverhältnis!

Bislang zufrieden

Manchmal erschreckend ich kurz, wenn Sie so lange braucht um eine Datei zu öffnen...

HDD ist nicht so schnell wie SSD aber 2 TB und wann braucht man die schon mal. Kompletten PC mit SSD drauf gesichert. 1,5 TB . Perfekt. 😀👍

kompakt

eine kompakte, externe Festplatte, der Artikel entspricht voll und ganz meiner Erwartung. Mit dem Preis- / Leistungsverhältnis bin ich auch zufrieden.

Alles prima

Alles prima... Macht was es soll... Würde ich weiter empfehlen.... Alles prima... Macht was es soll... Würde ich weiter empfehlen.... von

Klasse externe Festplatte

Plug and Play - Anschluß Laptop hat die Festplatte sofort erkannt. Das Überspielen der Daten funktionierte ohne Probleme. Alles in Ordnung.

Super Qualität

Ich empfehle es es ist leicht und mit einer Seite Leder und die andere Seite ist aus Plastik aber optisch sieht es gut aus.

die platte ist genauso gut wie die anderen ...

die platte ist genauso gut wie die anderen beiden platten das gute ist der toolkit zum wiederherstellen der daten perfekt!!!!!!!!!!

Leicht, klein und gut

Macht, was sie soll, die kleine externe Festplatte. Wie lange sie hält, kann man nach vier Wochen noch nicht sagen …

Ausreichend

Diese Festplatte ist für das Geld in Ordnung, besser als viele billig Hersteller. Preis und Leistung soweit in Ordnung.

Festplatte 2T.

Die Festplatte ist sehr leise und funktioniert einwandfrei ohne Probleme kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Seagate 2TB

Produkt ist gut , schön , aber sehr langsam arbeiten 😕 zum Beispiel 50 GB schicken über 1 Stunde .

super externe Festplatte

die externe Festplatte läuft einwandfrei, unkompliziert und hat eine schnelle Übertragungsrate

Top Festplatte

Schnelle, kompakte und zuverlässige Festplatte zum guten Preis. Qualität die überzeugt!

Viel Speicher

Mit der Festplatte kann man nichts falsch machen wenn man viel Speicher benötigt

Ordentliche externe Festplatte

Ohne Probleme und ohne Nachteile ist eine reibungslose Verwendung der Festplatte möglich.

Es ist ein teil wo man genügend viel ...

Es ist ein teil wo man genügend viel speicherplatz hat man kann es auch bei ps benutzen...

Klasse

Super Preis und leicht zu bedienen