Western Digital WD Red Plus HDD-NAS-Festplatte (4 TB) 3,5"

Fehlerhafte Sektoren

Habe mir die Platte als Datenplatte mit 2 Partitionen eingerichtet. Dabei bekam ich Fehlermeldungen, dass einige Sektoren und Ordner nicht lesbar sind. Beim Booten des Rechners wurde jedesmal eine der zwei Partitionen als fehlerhaft angezeigt und versucht diese zu reparieren. Danach schien alles in Ordnung. Doch beim nächsten Booten, kam dieser Fehler wieder. Auch bei den nächsten Boot-Vorgängen (ca. 10 mal) dasselbe Prozedere. Da das für mich keine Datensicherheit signalisiert, habe ich die Festplatte zurück geschickt. Wahrscheinlich wurde die Festplatte beim Transport irgendwie beschädigt, denn die Verpackung war im Prinzip nicht für Festplatten geeignet (Versand wie ein Buch mit einer Luftpolsterfolie). Aus diesem Grunde nur 1 Stern und keine Weiterempfehlung.

Festplatte behandelt wie ein Buch

Die Festplatte wurde wie bereits von einem anderen Kunden beschrieben nur in einer dünnen Luftpolsterfolie und einem Pappumschlag, wie andere Lieferdienste sie für Bücher verwenden, versendet. Durch die mangelhafte Verpackung kam der Karton bereits beschädigt bei mir an und auch die Festplatte hat wohl einen Transportschaden erlitten und war nicht ansprechbar. Zum eigentlichen Produkt der Festplatte kann ich nur sagen, dass es sich hierbei um eine sehr gute Festplatte handelt. Somit empfehle ich den Kauf des Produktes aber ehr bei einem Technikanbieter, die seit Jahren ihre Festplatte ordentlich gefedert verschicken und nicht so. Diesen unnötigen Elektroschrott hätte man mit ein bisschen mehr Pappe verhindern können.

Schrecklich Verpackt!

Leider kann ich die Platte selbst nicht bewerten, die Bewertung bezieht sich auf die dilettantische Otto Verpackung wodurch aller Wahrscheinlichkeit ein Transportschaden entstanden ist. Großer Karton lose flog darin eine in nur einer Luftpolstertasche verpackte Festplatte. Ergebnis Platte machte beim anschließen sterbende Geräusche, danach keinen mucks mehr. Wäre schön, wenn Otto auch mal die Bewertungen hier liest und entsprechend handelt.

Fehlerhafte Sektoren

Ich hatte zwei Festplatten bestellt. Beim Auspacken hatte ich bei einer Festplatte gemerkt dass die versiegelte Verpackung schonmal geöffnet und wieder verschweißt wurde. Bei dieser wurde direkt beim ersten Einsatz im NAS auch gleich fehlerhafte Sektoren festgestellt. Der Umtausch lief problemlos, aber auch die neue Festplatte hat wieder fehlerhafte Sektoren. Irgendwie schade dass 2 von 3 Festplatte einfach beschädigt waren.

Naja

Im Oktober 21 gekauft, Im Januar 22 schon Kaputt. Schade 100€ fürn Ars.... schade!!

Sehr gute NAS Festplatte

Hatte die WD RED Plus (CMR) Festplatte als Ersatz für meine alte WD RED (CMR) gekauft die nach 7 Jahren 24/7 Betrieb defekte Sektoren bekam und kurz vor einen total Ausfall stand. Bin zufrieden mit der neuen WD RED Plus, sehr leise im Betrieb, nur man sollte beim kauf drauf achten, für NAS Systeme keine der neuen Serie WD RED mit SMR Technologie zukaufen, die sind nicht geeignet für NAS Systeme, also auf die PLUS Serie Zurückgreifen mit CMR Technologie.

Wie immer top Qualität

Wir verwenden die WD RED Festplatten seit mehr als 7 Jahren in unseren NAS-Systemen. Alles läuft perfekt auch im Gewährleistungsfall (1 Platte von 12 ist bisher innerhalb der Garantie ausgefallen. Wir haben einen Satz der von Anfang an 7x24 Stunden gelaufen ist und nunmehr nach mehr als 7 Jahren altersbedingt getauscht werden muss. Es war nur etwas undurchsichtig durch die neuen RED Typen, die richtige als ersatz für ein RAID Plattensystem auszuwählen.

Guter Preis!

Funktioniert einwandfrei- Festplatte wurde allerdings 2x bestellt, weil die erste LIeferung fehlerhaft war, sich weder Initialisieren ließ und noch Formatieren. Dieses Problem scheint allgemein bekannt zu sein, denn die Ware wird nicht richtig beim Versand geschützt. Lediglich mit einer Pappe umwickelt ohne Schutzpolster.

Fast lautlos.

Habe 2 Platten in einem Synology Server eingebaut und bin begeistert. Ein guter Freund hat den gleichen Server mit Seagate Ironwolf Platten und gleicher Kapazität verbaut. Die sind wesentlich lauter. Über Zuverlässigkeit und Haltbarkeit lässt sich natürlich noch nichts sagen. Empfehlung.

Platte wurde zunächst nicht erkannt

die Platte mußte erst in der Systemsteuerung / Festplattenverwaltung per GPT initialisiert werden, dann wurde sie erkannt und konnte verwendet werden...Anleitung oder Hinweis war keiner dabei...für unwissende scheint die Platte evtl. als defekt...

viel Speicherplatz

viel Platz für alles was man speichern möchte,Festplatte kann man in einzelne Ordner aufteilen somit haben Sie eine gute Übersicht Ihrer wichtigsten Dateien,es muss nicht auf vielen kleinen Festplatten erst gesucht werden.

Preis / Leistung OK

Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen, da Preis / Leistung OK. Diese Festplatte ist in der Synology Kompatibilitätsliste für NAS System gelistet. Läuft(4 Stück) in meiner Synology DS 418 problemlos.

Top! schnell und zuverlässig!

Top! schnell und zuverlässig! kaufe die immer mal wieder wenn neuen Platz brauche. Nutze sie in HDD Dockingstations zum Daten/Videos archivieren.

Es wurden 2 Festplatten WD Red Plus zur ...

Es wurden 2 Festplatten WD Red Plus zur Verwendung in einem NAS-Laufwerk bestellt. Der Einbau und die Einrichtung über das NAS funktionierten einwandfrei.

WD Red Plus« HDD-NAS-Festplatte (4 TB) 3,5)

Top... wurde am nächsten Werktag geliefert Verpackung Okay ja gepolstert Laufwerksbuchstaben vergeben Partition zack.... läuft

Festplatte super, Versandverpackung ungenügend

Super Festplatte! Otto versendet andere Festplatten im Karton mit Luftpolsterfolie und diese wurde wie ein Buch versendet.

Defekt bereits bei Lieferung

Defekt bereits bei Lieferung, Rücksendung und Tausch problemlos,...

Ist ausreichend leise, bin sehr zufrieden.

Kann nicht klagen,läuft einwandfrei.

Ein tolles Produkt.

Was soll Ich sagen, einfach ein gutes Produkt was Ich am gleichen Tag eingebaut habe.

Klare Kaufempfehlung

Sie läuft in meinem NAS ohne Probleme. Klare Kaufempfehlung.

Top sehr top

Sie tut was sie tun soll kein mengel sehr gute Qualität

Top artikel

Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen und jedem empfehlen

Einfach top

Bin rundum zufrieden würde ich immer wieder kaufen.