BOSCH Schneideaufsatz MUZ9PS1 Pommes-Frites-Scheibe, Zubehör für OptiMUM (MUM9) Durchlaufschnitzler, für die einfache und schnelle Zubereitung von Pommes frites.

Ein guter Artikel .

Schneidet wirklich super einfach und schnell Pommes, ich bin beeindruckt und meine Kinder freuen sich. Damit die Pommes dann im Ofen auch kross werden bedarf es noch dem einen oder anderen Trick. Kurzzusammenfassung: Pommes ordentlich kalt abspülen um sie von der Stärke zu befreien, dann für 10 min mit kochendem Wasser übergießen und einweichen lassen. Gut abtropfen lassen und danach mit wenig Öl vermischen. Auf dem Blech gut verteilen (ohne Kontakt) und mit hoher Temperatur (220) backen.

Kartoffelschneider

Als Zubehör für Küchenmaschine Bosch MUM mit Schnitzwerk. Funktion OK. Mühelos, schnell, frische Kartoffelschnitze. Einziger Nachteil: Durch die Einfüllöffnung des Schnitzwerks passen ( Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen ) max. 7cm. Der überwiegende Teil der geschittenen Pommes sind deshalb nur ca. 4-5cm lang.

Tolle Qualität

Sehr stabile scheibe, super scharf

Leichter Einsatz in der Raspelmaschine, der ganze Aufsatz ist sehr leicht zu installieren, sehr leicht zu reinigen sehr zu Empfehlen.

Auch für cookit

Ich verwende die Scheibe für meinen Cookit, dort passt sie auch. Ich nehme sie hauptsächlich für onepot Gerichte mit Kartoffeln. Es werden zwar keine langen Pommes aber perfekte Kartoffelstücke für eine Kartoffelpfanne.

Toll mir gefühlt es sehr

Die Arbeit geht schnell.. ich mache viel öfters Pommes 😋

Gewohnte Boschqualität. Pommes werden sehr gut, wenn manngleiche Kartoffeln verwendet

Tolles Zubehör

Recht teures aber tolles Zubehör für die Küchenmaschine von Bosch.