tp-link WLAN-Stick TL-WN823N - N300 WLAN (Mini)

Für Wohnungen noch gut geeignet

Der Stick funktioniert wunderbar und die Installation ist simpel, einstecken mit der CD die Treiber installieren und den Schlüssel eingeben fertig. Allerdings kann ich nicht empfehlen dieses Konfigurationstool das mit dabei ist zu installieren, dass hat bei mir ständig dafür gesorgt das alle paar minuten das aktuell im Vordergrund laufende Programm minimiert wurde und sich das Tool in den Vordergrund gestellt hat. Seit ich es deinstalliert hab habe ich dieses Problem nicht mehr, muss aber nicht heißen das bei jedem dieser Fehler eintritt aber für den Fall einfach deinstalliern. Ansonsten läuft der Stick für meine Zwecke wunderbar meinen alten musste ich entsorgen da dieser nach 4 Jahren nur nach x mal neu ein- und ausstecken das W-lan gefunden hat während andere Geräte verbunden waren.

Stick TOP - Installation FLOP

Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, ist die Installation des WLAN-Sticks problematisch: Unter Windows 10 / 64 muss erst ein aktueller V2.0-Treiber von der TP-Link Webseite heruntergeladen werden. Die mitgelieferten Treiber auf der CD funktionieren nicht. Ein Stick eines anderen Anbieters wurde auf meinem neuen PC problemlos erkannt. Damit konnte ich dann den Treiber herunterladen. Naja ...

Genial und kompakt

*Wollte endlich mal meinen Lankabel loswerden, da er quer durch die Bude ging. Hab mich durch die Bewertungen selbst beeinflussen lassen und es bestellt* Bewertung: -Plug&Play -gute Reichweite -sehr klein -up und download blieb bei mir gleich Kontra: -Latenz beim Gaming, unbemerkbar, um 0,2 sekunden erhöht Meine Empfehlung!

Guter WLAN-Stick für kleinen Preis

Ich bin zufriedem mit dem kleinen WLAN-Stick. Schade ist, dass ich die 300 Mbps nicht erreiche, sondern lediglich 144. Aber das ist auch okay. Einrichtung ist super einfach und der Empfang sehr gut.

Sehr zu empfehlen!

Habe ihn 4 Jahre in Benutzung gehabt bei meinem alten Laptop, ließ sich leicht einrichten, Übertragung immer perfekt gewesen, zur vollsten Zufriedenheit.

Klein und Preiswert - und brauchbar

Der W-Lan Stick kam schnell und liess sich leicht installieren (unter W10 - ohne CD) die Geschwindigkeit stimmt nicht ganz, aber das kann auch an der Fritzbox liegen

Funktioniert gut

Der WLAN Stick funktioniert problemlos und ist relativ kompakt. Trotzdem ermöglicht er eine schnelle Übertragungsrate von bis zu 300 Mbit/s.

Perfekt

Alles funktioniert Perfekt, Internet ist schnell, drivers Installation Problemlos und Preis ist richtig klein!

Funktioniert manchmal

Leider funktioniert der WLAN Stick nicht immer. Hab leider sehr oft Verbindungsabbrüche.

Schlecht

Das Stick hat 2.4GHz brandbreite, es ist total schlecht und empfang langsam. Suchen sie sich besser ein stick mit 5.0GHz brandweite. Ich hab kaum 20mb/s download speed erreicht, obwohl Ich 120mb/s habe.

datenrate war nicht entsprechend der angabben...

datenrate war nicht entsprechend der angabben. leider

Optimal

Sehr nützlich😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Der Stick funktioniert wunderbar und die ...

nach Überwindung der Anfangsschwierigkeiten

Artikel kam im einwandfreien Zusatand an. Nach Anweisung des Herstellers habe ich den Stick installiert und von der CD die Treiber und Software. Es wurde kein Wlan gefunden egal was ich machte. Nach ein paar Tage ist mir dann eingefallen, dass hier erwähnt wurde, dass es mit Treiber und Software von der beiliegenden Cd nicht funktionierte. Ich habe den Stick aus der Hardware entfernt und die Software und Treiber deinstalliert. Im Anschluß habe ich nur den Stick eingesteckt und siehe da, mein Wlan wurde gefunden und die Verbindung geht jetzt einwandfrei.

Klein aber fein

Der TP-Link wurde mir geschickt, um meinen neuen Receiver WLan-fähig zu machen. Dafür ist er nicht geeignet. Er wurde mir von einem Techniker von Otto empfohlen. Das sollte dieser Techniker eigentlich wissen, das es nicht geht. Ich setze ihn jetzt bei meinem PC ein. Der Anschluss klappte mittels der beigefügten CD einwandfrei. Mein etwas älterer PC empfängt jetzt auch WLan. Der Stick kann für PCs empfohlen werden, zumal er nicht viel kostet.

Es ist ein gutes Produkt

Die Verbindung wurde sehr schnell hergestellt. Wenn Sie Windows 10 verwenden, müssen Sie keinen Treiber installieren, den Stick an Ihren PC / Laptop anschließen und Ihr Wi-Fi-Netzwerk finden. Leider ist die Geschwindigkeit ziemlich niedrig, wenn Sie etwas herunterladen möchten, aber wenn Sie nur Informationen möchten und YouTube gut ist. Ich habe es nicht für Netflix-Filme getestet, aber ich empfehle es

Klein, kompakt und unauffällig

Plug & Play als Beispiel mit Windows 10 den Stick einfach einstecken und dieser wird direkt erkannt und man kann direkt nach Wlan Spots suchen und sich verbinden. Konnte keine Übertragungsschwierigkeiten feststellen. Selbst Streams in Full HD laufen flüssig. Auch etwas weiter entfernte Wlan Signale die mein Handy nicht mehr mit machen will empfängt dieser Stick noch. Bin zufrieden.

sehr gut

KLASSE aber dumm !! ich habe damals ein Wlan Stick für 3 euro gekauft ; musste ich damals einfach in mein Pc stecken und das war's . mit diesem Stick musste ich drivers downloaden und dann musste ich den Computer mit einem anderen Wlan Stick mit Internet verbinden um die Drivers zu downloaden . Aber von Qualität das Stick ist supper

Ich bin zufrieden ...

Ich bin zufrieden 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Gutes Produkt mit guter Qualität

Ein Kleiner (wenn auch kein sehr kleiner) WLAN Stick. Er bietet bei mir gute bis sehr gute Empfangseigenschaften. Der Stick ist zudem voll Kompatibel d.h. plug'n'play fähig unter Linux. Für ältere Windows-Versionen (wie z.B. Windows 7) müssen Treiber installiert werden.

Ein Kleiner (wenn auch kein sehr kleiner) WLAN Stick. Er bietet bei mir sehr gute Empfangseigenschaften. Der Stick ist zudem voll Kompatibel d.h. plug'n'play fähig unter Linux. Für ältere Windows-Versionen (wie z.B. Windows 7) müssen Treiber installiert werden.

nicht ganz wie erwartet

Habe diesen Stick gekauft für ein Satreiver. Nach Internetrecherche sollte er auch daran funktioniere. Macht er leider nicht. Hab ihn jetzt am Laptop und da finktioniert er super. Keine Verbondungssbbrüche.

einfach super

dieser "mini-zwerg"... der hat es in sich. prima leistung, schnell und eine top reichweite. die installation war total easy. ich bin sehr zufrieden - und dem "mini-zwerg" wünsche ich ein langes und spannendes leben - zusammen mit meinem pc ;-)

Völlig akzeptabel

Die Datenübertragung klappt mit diesem Stick (aus anderer Bezugsquelle) einwandfrei. Die Größe ist auch noch in Ordnung, so dass man ihn auch leicht an Laptop oder Tower PC einstecken kann, ohne befürchten zu müssen, er könne durch Kabel bewegt werden.

Gut

Finde ich nicht schlecht macht was es soll ich habe es bestellt aber die erste Lieferung hat nicht so geklappt habe ein lichtschalter bekommen habe es zurückgeschickt habe beim otto angerufen die haben mir geholfen und ein neues Gerät geschickt

Genauso, wie ich es gesucht habe!

Ein super kleiner WLAN-Stick, welchen ich an meinem DVB-T2 Receiver betreibe, um das Online-Angebot nutzen zu können. Braucht wenig Platz und fällt dadurch kaum auf. Funktioniert bestens und die Kopplung mit meinem WLAN-Netz hat problemlos funktioniert!

Super WLan Stick

Super WLan stick geht so wie er beschrieben ist Hat einen guten empfang und ist in der Handhabung Kinderleicht waren gerade mal 5 minuten und die verbindung zum Router stand das Preisleistungs verhältnis ist in ordnung kann ihn nur weiter emfehlen.

Artikel Super

Ich habe mein WLan Stick wieder zurück geschickt, da ich meinen alten wieder gefunden habe. Mein Onkel hat den gleichen und er hat gesagt, das er sich leicht installieren lässt und das der Artikel weiter zu empfehlen ist. Preis ist auch gut

Ausgepackt und los

Ausgepackt und los. Gab keinerlei Probleme bei uns. Installation musste aber einmal wiederholt werden. Warum weiß ich nicht. Beim 2. Mal aber einwandfrei. Leider ist die Software nicht auf Deutsch, kann aber trotzdem jeder installieren.