Hisense HS214 Home Theater System 2.1 Soundbar (Bluetooth, 80 W, mit integriertem Subwoofer)

Sehr gute soundbar

Für den "normalen" Hausgebrauch eine sehr gute Soundbar zu einem günstigen Preis. Wer Wert auf besseren raumklang Wert legt, sollte sich allerdings eine teurere 5.1 oder 7.1 Anlage zulegen. Ich bin mehr als zufrieden.

Bin froh den Artikel gekauft zuhaben.

Weil mir den Ton aus dem Fernseher nicht gefallen hat ( blecherig ) musste ein Soundbar her. Der Ton hat sich um 100% verbessert. Auch ein günstiger Soundbar schafft dass.

Klasse

Sehr schnelle Lieferung, einfach zu bedienen guter Sound

Alles wie beschrieben, kann ich nur weiter empfehlen.

Hisense HS214

Ich wollte einen besseren Sound für meinen Hisense Fernseher und deswegen kaufte ich diese Sound Bar. Man sollte sich im klaren sein das man für 100 € kein Home Theater bekommt, aber für einen kräftigeren Sound reicht es. Läuft bei mir über Bluetooth, ist unter dem Fernseher dicht an die Wand geschoben und auf Surround gestellt, Stereo war zu dumpf. Der Effekt ist, jetzt ist der blech Sound weg und es hört sich annehmbar an. Wer mehr möchte muss wohl ab 500 € einkaufen.

Kann ich nur empfehlen

Ich hatte wegen des Preises erst Angst, dass die Soundbar nicht soo gut ist aber ich war echt mega überrascht. Sie hat einen schönen klaren Sound, man kann den Bass weiter aufdrehen und hört sich einfach nur richtig gut an! Wird wahrscheinlich nicht reichen, wenn man einen 50m2 großen offenen wohnbereich hat aber für unser Wohnzimmer (25m2) perfekt

Finde ich jetzt nicht so super…

Also finde die Soundbar ziemlich blöd… 1. den Bass merkt man kaum. Weder beim Fernsehen noch beim Musik hören. Die Voreinstellungen sind echt ein Witz. Ich hätte mir hier mehr gewünscht… 2. die Lautstärkeregelung nervt mich extrem… es ist nicht möglich für mich eine angenehme Lautstärke zu finden, da der Sprung zwischen den Stufen zu groß ist. Also entweder ist es so leise, dass man sich konzentrieren muss alles zu verstehen und wenn man dann eins lauter macht, dann ist es zu laut. Das nervt mich so sehr, dass ich das Gerät wieder zurück schicke.

Zwiespältiger Eindruck, nicht überzeugend

Die Hisense Soundbar macht optisch und haptisch einen guten Eindruck. Leider konnte mich der Sound, trotz des eingebauten Subwoofers, nicht überzeugen. Sämtliche Einstellungen über die 3 Sound-Modi führten nicht zum gewünschten Ergebnis. Auch verschiedene Equalizer über externe Geräte (Bluetooth) wie Handy oder Tablet führten nicht zu einem, für mich akzeptablen Sound. Im Vergleich mit der Grundig DSB 970 oder der AudioAffairs TVS 264 (beide preiswert und sehr zu empfehlen) verliert die Hisense Soundbar deutlich. Selbst meine TCL TS 5000 (ohne eingebauten Subwoofer) hat einen besseren Klang. Leider musste ich mich nach langem Hin und Her für die Rücksendung entscheiden. Dank OTTO unproblematisch, warte aber noch auf meine Gutschrift.

Totalausfall bei Hisense

Schade, hatte mich auf das Teil gefreut, zumal ich auch einen Hisense TV habe und mit dem Hersteller sehr zufrieden bin. Die Soundbar ist leider komplett unbrauchbarer Schrott. Habe nicht allzuviel erwartet, aber bin enttäuscht. Zum einen ist der Sound katastrophal. Es gibt 3 Modi, Film, Musik und Sprache. Das verrückte: die integrierten Lautsprecher im TV haben einen volleren Klang und mehr (!) brauchbaren Bass im Vergleich als die Soundbar. Ich hab nen alten tragbaren Bluetooth Lautsprecher der mit einem TV wesentlich ausbalancierter klingt. Es sind viel zu viel Höhen drin, die sich nicht mehr justieren lassen. Nichts lässt sich justieren. Bass quasi nicht vorhanden, trotz angeblich integriertem Subwoofer. Der Sound klingt blechern und eher "distanziert", schwammig, als natürlich und klar. Es gibt einen unfassbaren Lag beim Einstellen der Lautstärke, sowohl über die mitgelieferte Fernbedienung als auch wenn man es über die TV steuert. Man tippt an und im UI erscheint es mal eben 2-3 Sekunden später, sowas kenn ich nur aus den 2000er Jahren. Die Lautstärke springt bei 1x drücken einfach mal um 4 Balken nach oben und das ist in vielen Fällen zu viel, oder zu wenig, normal kann man ja immer genau einen Zähler nach oben oder unten schalten. Zudem stinkt das Teil so krass, daß man es noch nach Tagen im Raum riecht. Hab nebst Payback nur 55€ bezahlt aber selbst die sind zu viel. Wenn ich überlege, daß sie sonst 90-120€ kostet ist das ganze einfach nur ein Witz...

Selbst für 56€ eine Enttäuschung

Vorneweg: ich hatte aufgrund des niedrigen Preises keine wahnsinnigen Erwartungen an die Soundbar. Dennoch habe ich hier kleine Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs, die einen volleren, besseren Klang herstellen können. Die Hisense Soundbar ist für mich eine einzige Enttäuschung: der Klang ist sehr blechern und schlechter als die eingebauten Lautsprecher meines Fernsehers, die Fernbedienung hat unerwünscht Aktionen an meinem Fernseher ausgelöst (Bass runter -> Disney+ ging an). Ein Stern für das unkomplizierte Anschließen.

Klappt nicht mit meinem LG Fernseher

Positiv: Sieht gut aus. Ja, der Sound wurde etwas besser. Da mein Fernseher (LG 32LV375S) damals auch wegen des etwas besseren Klangs gekauft wurde ist der Unterschied leider nicht so stark wie erhofft. Negativ: Der Anschluss über HDMI klappt bei mir nicht. Vielleicht ist ja der Fernseher schon zu alt und es gibt schon längst den übernächsten "Standard" dafür. Was klappte, war die Verbindung über den Kopfhörer-Anschluss (habe kein optisches Kabel rumliegen gehabt). Was nicht klappte, war das automatische Einschalten, wenn der Fernseher eingeschaltet wurde. Ich musste das über die Fernbedienung machen... aber: Das Signal für "Ein" auf der Fernbedienung für die Soundbar schaltet beim Fernseher den Videotext an. Wenn ich auf dem Fernseher den Videotext dann ausschalte, schaltet sich auch die Soundbar aus. Ok, das kann man sich selbst antrainieren, dass man aus dem Videotext mit "Abbruch" raus geht. Aber wenn ich dann doch mal Videotext ansehen möchte, dann schaltet sich die Soundbar doch wieder ab. Es ist noch mindestens eine Funktion der Fernbedienung der Soundbar mit einer anderen Funktion des Fernsehers identisch. Für den etwas besseren Sound hätte ich die Soundbar behalten, aber so nicht. Ich hatte mal vor 30 Jahren eine Fernbedienung für einen Videorecorder - die konnte man zusätzlich für 5 verschiedene Fernseher verwenden. Das kann nicht so schwer sein, verschiedene Codes einzuspeichern.

Tolle Soundbar für PC/Laptop

Ich habe Zuhause ein Setup mit Laptop- & Monitorhalterung, wo der Laptop inkl. externer Eingabehardware angedockt wird. Da die Lautsprecher von Laptops nicht unbedingt die besten sind, hat diese Soundbar (Preis knapp unter 80,-) unter dem externen Monitor Platz genommen und lässt den auf der Unterseite verbauten Subwoofer auf eine Echtholzplatte resonieren. Neben den halbwegs passenden Maßen für einen 27" Zoll Curved Screen (ein wenig breiter ist die Soundbar schon, aber ragt nicht übermäßig hinaus) und den vielfältigen Anschlussmöglichkeiten weiß vor allem der Sound zu überzeugen - dieser hat sich enorm verbessert. Ich bin wunschlos glücklich mit dem Produkt!

Pflegeleichter Allrounder für Einsteiger

Ich wollte ausprobieren, ob es sich für ab und zu Musik hören lohnt, eine Soundbar anzuschaffen. Bei dem Preis war es kein rausgeworfenes Geld. Die Materialien mag ich sehr gerne, obwohl das Teil ganz schön riecht. Nicht unbedingt unangenehm, für sensible Näschen wahrnehmbar bis so ein, zwei Meter. Die Töne werden für mein ungeschultes Ohr mit eher geringen Ansprüche sauber und klar genug wiedergegeben. Man kann so ziemlich alles anschließen, einfachere Platzierung geht wahrscheinlich fast gar nicht. Der Bass ist definitiv fetter als bei einer portablen Alternative

Besser als TV Ton für kleine TVs.

Verbessert merklich den schlechten TV Ton aber nur zu empfehlen für kleine bis max 40 Zoll Geräte. Klang leicht Räumlich etwas Stereo ist hörbar mit etwas Tiefen aber es klingt auch etwas hohl und dosig. Das Gerät reicht für alle die etwas besseren Klang haben möchten aus aber so richtig großer Klang mit kräftigem Wums gibt es nicht. Kann ich empfehlen jedoch habe ich meine zurückgesendet und mir dann die TCL TS 8111 geholt diese ist zwar doppelt so teuer aber macht extrem mehr Spas und hat auch Bass.

Eine tolle Soundbar von Hisense

Für meinen Hisense 4K Fernseher suchte ich eine Soundbar von Hisense. Sie sollte aber nicht allzu teuer sein und einen Sound vermitteln. Meine Wahl fiel deshalb auf dieses Modell. Toller Sound und Qualitativ sehr gut verarbeitet. Ich bin begeistert. Ein Musthave für jeden Hisense Fernseher.

Gute Soundbar von Hisense

Einfache Bedienung HDMI Kabel Angeschlossen beim Fernseher Einschalten Schaltet sich die Soundbar Automatisch mit ein. Und ich kann mit der Fernseher Fernbedienung laut+Leise den Ton stellen. Alles funktioniert wie es soll. Klare Kaufempfehlung.

Schlechte Anleitung

Bei dem Anschluss ans TV funktionierte es nicht. Bedienungsanleitung total schlecht. Nachdem die Soundbar endlich funktionierte ließ sich das TV gerät nicht mehr über die FB ausschalten. Sound war auch nicht berauschend, Bass ließ sich gar nicht einstellen.

top

hab ihn für mein fernseher gekauf um den klang zu verbessern was er auch macht, bin sehr zufrieden

Super Sound...

Nachdem ich mehrere namhafte soundbars in hoher Preisklasse ausprobiert habe...hat diese Bar mich überzeugt. Ich habe sie an einem Samsung Fernseher der Spitzenklasse angeschlossen...und siehe da...bester Klang...

Einfach super

Die Sounbar lässt sich gut auf die eigenen Hörbedürfnisse anpassen und gibt einen klasse Sound von sich. In meinem Wohnzimmer, in Kombination mit einem Fernseher desselben Herstellers Kino-Feeling pur!

Leider enttäuschend

Die soundbar entspricht leider nicht das was ich erwartet hatte. Der Sound ist nicht so toll und der Bass ist so gut wie gar nicht vorhanden. Deswegen geht die leider wieder zurück

Eine Top soundbar

Für diese Preisklasse eine top Soundbar und gute Verarbeitung. Sehr guter Klang und sehr viele Anschlussmöglichkeiten einfach nur top.

Bin sehr zufrieden

Also ich muß sagen ich bin begeistert ton ist klar bass ist auch sehr gut kann sie nur weiter empfehlen

Ein toller Artikel mit super Sound, in allen Bereichen, Film und Musik, die Soundbar würde ich sofort wieder kaufen

Sehr schöner klang, einfache Bedienung.

Sehr schöner klang, einfache Bedienung. Ich bin sehr Positiv überrascht. Top Produkt

Praktische Soundbar

War sehr einfach anzuschließen. Sound ist gut. Preis/Leistung passt

Ein gutes Produkt

Habe es für meinen Freund bestellt, er ist zufrieden damit👍

Toller Klang

Leicht anzuschließen und guter Klang . Würde sie wieder bestellen.

Besten Dank an Otto

Der Artikel ist Problemlos zu installieren und hat einen super Sound