Clementoni® Spiel, Detektivspiel Galileo, Escape Game Das verfluchte Schloss, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit

Ein einmal Produkt!?

Dies ist mein erstes Escape Game. Als ich mir das Spiel gekauft hatte, habe ich mir gedacht das die Entwickler schon eine Art und Weise eingebaut / berücksichtigt hätten das man das Spiel auch mehr als nur 1x spielen kann - besonders aufgrund des von Clementori aufgerufenen Preises! Als das Spiel ankam und ich es auspackte um mir die Anleitung einmal durch zu lesen, bemerkte ich als erstes das in der Box / Verpackung ein einlaminiertes Kartendeck war. Auf der Laminierung stand bzw. steht in deutlich erkennbarer roten Schrift, das man die Karten unter keinen Umständen mischen soll und zuerst auch einmal die Anleitung lesen solle. Nach dem durchlesen bzw schon während des lesens stellte sich mir direkt folgende Frage: Kann man das Spiel nur einmal spielen? Ist unsere Wegwerfgesellschaft mitlerweile so weit!? Fazit nach dem Spielen: Eine schöne Idee, leider kennt man das Rätsel nach einmaligem spielen und somit bietet das Spiel alleine deshalb schon keinen Wiederspielwert hat. Das nächste Problem sind die Karten, die nicht Nummeriert sind und wenn man nicht aufpasst kann man das Spiel nicht einmal einem Freund weiter verschenken damit dieser das Spiel auch einmal spielen könnte... Daher leider keine Kaufempfehleng!

Spannende Rätsel für kleine Entdecker

Das Spiel hat unseren Kindern sehr viel Spaß gemacht. Die Rätsel waren abwechslungsreich und teilweise ziemlich kniffelig. Leider kann man es wie alle Escapespiele nur einmal spielen, da man danach ja die Lösung kennt. Postiv ist aber, dass man nichts zerstören muss, sodass man das Spiel weiter verborgen/verschenken kann.

Tolles Spiel

Dieses Spiel ist super. Unseren Kindern hat es gefallen. Was uns gut gefällt, dass man nichts kaputt schneiden muss, wie bei manch anderen Spielen. So kann man es später noch mal benutzen.

Toller Artikel der nicht nur Kindern Spaß macht!!!

Schönes Spiel für die ganze Familie

Macht Spaß

Hallo, Mit diesem Spiel sind wir sehr zufrieden, uns macht es Spaß.

Klasse Spiel. Würde ich wieder kaufen. ...

Klasse Spiel. Würde ich wieder kaufen. Macht wahnsigg Spaß

super

sehr knifflig

Für Kinder gute Wahl, beansprucht alle ...

Für Kinder gute Wahl, beansprucht alle Erwartungen.

Interessantes Spiel

LEider nur einmalig spielbar, aber ich finde das nicht Schlimm. War ein sehr guter Spaß.

Tolles Spiel

Wir hatten jede Menge Spaß bei dem Spiel und mit etwas Unterstützung ging es auch für einen 7jährigen.

Schönes spiel

Das Spiel war ein geschenk . Kam gut an . Schade , dass man es nur einmal machen kann .

Eignet sich gut für Kinder, die gerne Rätsel lösen