LG Waschmaschine F6WV709P1, 9 kg, 1600 U/min, TurboWash® - Waschen in nur 39 Minuten

Nur für Betonboden geeignet

Diese Maschine wurde uns als Ersatz für ein Vorgängermodell geliefert, bei dem die Betongewichte einfach zerbröselt sind. Die neue Maschine machte zunächst einen guten Eindruck, nach kurzer Zeit musste allerdings der Vibrationssensor getauscht werden. So weit, so gut. Wenige Monate später wurde die Maschine wieder lauter beim Schleudern, ein Zusammenhang zwischen verwendeten Programmen und / oder Wäschemenge war nicht feststellbar. Die LG Servicehotline teilte mir mit, dass ich zu wenig Wäsche einfüllen würde (ich habe kein Wort von einer Unwucht gesagt, außerdem hat die Maschine sogar ein Programm für nur ein einzelnes Teil...). Der Techniker vor Ort hat die Maschine nach einem Probelauf unter Last neu ausgerichtet, unserem minimal (seine Beschreibung, niht meine) mitvibrierenden Badezimmerboden festgestellt (Altbau, Fliesenboden auf Verlegeplatten, sehr kleine Fläche) und uns mitgeteilt, dass diese Lösung nicht dauerhaft sei und diese LG Maschine wegen ihres Direktantriebs nicht dafür geeignet sei. Nur Betonboden würde funktionieren. Kein Hinweis darauf in der Anleitung oder auf der Homepage, nur "fester Boden" ohne weitere Spezifikation als Anforderung. Nach Rücksprache mit seiner Vorgesetzen wurde, obwohl er selbst die "minimale" Vibration des Bodens betonte, jede weitere Reklamation abgelehnt. Von einer Verwendung einer Antivibrationsmatte rät LG ab. Außer einem Verkauf über ein Kleinanzeigenportal hat LG keine Lösung für mich. Ich habe mein Problem Otto geschildert. Auch Otto lehnt einen Austausch ab, rät zur Verwendung von einer Antivibrationsmatte (haha). Mit keiner vorangehenden Waschmaschine hatten wir diese Probleme, genau so wenig wie unsere Nachbarn mit der gleichen Bodenkonstruktion. Ich bin sehr enttäuscht über die Qualität der Maschine und auch über die Servicequalität beider beteiligter Firmen. Ich rate ganz klar vom Kauf ab, wenn die Maschine nicht im betonierten Keller stehen soll!

Tut was sie soll, leider super laut.

Die Waschmaschine ist knapp 2 Wochen da. Optisch ein schickes Teil. Große Auswahl an Programmen. Fehlende Programme können einfach in der App runtergeladen und genutzt werden. Die Waschmaschine mit der App zu verbinden eine Kleinigkeit. Wäsche ist immer schön sauber. Jedoch ist die Maschine beim schleudern unglaublich laut. Unbemerkt Wäsche waschen ist leider nicht möglich, sobald sie schleudert weiß leider das komplette Haus bescheid. Es hört sich an, als ob sie gleich anheben würde. Und durch die starke Vibration während des schleuderns, bewegt sich die Waschmaschine trotz Antirutschmatte und absolut grade in Waage stehend, fort.

Moderne Waschmaschine

Maschine tut was Sie soll: waschen. ;-) Lustig sind die Melodien beim einschalten und wenn die Maschine fertig ist. Was man nicht braucht ist die Smartphone-Funktion, wenn ich die Wäsche per Hand in die Maschine packe kann ich auch per Hand Programme wählen und einschalten. Würde die Maschine wieder kaufen, trotz der unnötigen Spielereien. Was absolut negativ war, war der Lieferservice: Die 2 Herren weigerten sich die Maschine ins Badezimmer zu bringen, geschweige denn anzuschließen. Noch nicht mal zum auspacken waren Selbige bereit. Wenn wir nicht dringend die Maschine gebraucht hätten, hätten wir die Annahme verweigert.

Artikel Top, Lieferung über Hermes schlimm

Zunächst einmal zur Bestellung. Wir haben die Waschmaschine Samstags bestellt und Hermes hat am Freitag der Folgewoche geliefert. Zwei Minuten vor Eintreffen wurde anvisiert. Wir waren zum Glück zu Hause. Zwei Männer haben geliefert, einer hat die Waschmaschine Huckepack getragen. Wir haben Anschluss und Rücknahme Altgerät mit bestellt. Einer der Anlieferung wurde richtig unverschämt und meinte, dazu hätten sie keine Zeit. Ich bin meiner Mutter zur Hilfe gekommen. Erst nachdem ich darauf bestanden habe, dass wir den Anschluss und die Rücknahme mit bestellt haben, wurde dies widerwillig erledigt. Total unfreundliche Fahrer, die meine ältere Mutter richtig angemacht haben. Anruf bei Otto war naja. Man hat die Beschwerde aufgenommen. Jetzt das positive: Gerät funktioniert einwandfrei wie erwartet. Wir würden trotzdem beim nächsten Mal beim Händler im Ort kaufen.

Super Waschmaschine...

Mein Vorgänger war eine Miele...mit der ich sehr zufrieden war...und jetzt hat sie nach 12 Jahren den Geist aufgegeben...wollte wieder eine Miele kaufen...habe mich dann anders entschieden...für eine LG Waschmaschine...Super Preis-Leistung im Angebot. Sie sieht stylisch aus. Hat viele gute Programme. Sie ist leise und wäscht sauber...Sehr einfache Bedienung...Toller und schneller Service durch das Otto Team. Vielen Dank.

Keine Kaufempfehlung

Beim Schleudern hört es sich an als ob im Lager was defekt wäre. Also dachten wir das es evtl. einen Transportschaden hatte. Erneut bestellt aber leider auch bei der zweiten Maschine das selbe. Die Recherche hat ergeben das es wohl ein bekanntes Problem bei LG ist. Gibt sogar ein YouTube Video das dieses laute scheppern wiedergibt. Deshalb leider keine Kaufempfehlung.

Alles normal und gut

Super Waschmaschine

Nach fast zwei Jahren im Dienste , ist diese Waschmaschine einfach zu empfehlen. Sie wäscht einfach super ist auch beim Schleudern sehr leise . Könnte nicht besser sein , hoffen das wir mit dieser Waschmaschine noch sehr viel Spaß haben . Wir würden diese Waschmaschine jederzeit wieder kaufen ,

Unerklärlich laute Geräusche

Als unsere neue Waschmaschine ankam waren wir begeistert, sie war so leise beim schleudern das wir sogar gucken mussten ob wir sie überhaupt angemacht haben. Jetzt nach 2 Jahren (Garantie ist natürlich erloschen) ist sie mittlerweile so laut das man es kaum ertragen kann und überlegt sie überhaupt anzumachen. Noch schlimmer als unsere alte die einen Lagerschaden hatte. Ein ständig schepperndes getäuscht . Ich empfehle diese Maschine auf keinen Fall weiter.

Nach 25 Monaten kaputt

Ich war mit der Maschine eigentlich total zufrieden und begeistert. Jetzt nach 25 Monaten zeigt sie eine AE Fehler. Der LG Kundendienst ist leider.... naja... ich bekäme zwar das Ersatzteil auf Kulanz aber die Anfahrt und Reparatur muss ich selbst zahlen. Sorry ... neue Maschine wurde bestellt aber... keine LG mehr. Hätte mir nach der kurzen Zeit mehr erhofft.

Lärmbelästigung

Ich hatte mich nach den Angaben in der Beschreibung sehr auf die neue Maschine gefreut und wurde enttäuscht. Das Positive vorweg: das Waschergebnis ist gut, deshalb zwei Sterne. Ansonsten kann ich diese Maschine nicht empfehlen. Ich habe beim Waschen noch nie eine so laute Waschmaschine erlebt. Bereits das Verschließen der Tür und auch der Wasserzulauf machen schon extrem laute Geräusche. Beim Schleudern muss man die Maschine festhalten, damit die Anschlüsse beim "Wandern der Maschine" nicht aus der Wand gerissen werden. Und wenn man einmal später am Abend wasche möchte oder muss, daran ist bei dem Geräuschpegel überhaupt nicht zu denken. Alles in allem entspricht diese Maschine absolut nicht meinen Erwartungen.

Perfekt

Sehr gut, ganz leise, mit die App viele Optionen zu was man braucht.

Defekt - pumpt z.T. nicht ab

Kann nur abraten!!!! Habe die Maschine erst wenige Wochen - sie pumpt teilweise das Wasser nicht ab. Wäsche bleibt dann nass trotz Schleuderns. Es bleibt auch eine Wasserlache in der Trommel. Sehr ärgerlich, ich hoffe nun auf einen guten Kundenservice von Otto.

Ich bin sehr zufrieden.leise ,schnell,auch schleudern leise und mit der App klappt alles hervorragend.

Schnell defekt und kompliziert

Die Maschine ist nach kürzester Zeit defekt und schleudert nicht mehr. Zudem ist die Kindersicherung unbrauchbar - jeder Knopf ist gesperrt, nur der An/AUs-Schalter ist frei zugänglich. Ein Kind schaltet die Maschine also An und Aus obwohl alle anderen Tasten gesperrt sind. Noch dazu besitzt die Maschine gar kein Schleuderprogramm. Gibt es einfach nicht. Wir versuchen jetzt eine Reparatur - nie wieder LG.

Von Erfahrung einfach super

Ein toller Waschmaschine

Super Waschmaschine ist weiter zu empfehlen Note 1A

Fr

Ich bin super zufrieden

Da unser Trockner von LG uns schon Jahre gute Dienste leistet, haben wir blind bei der Waschmaschine vertraut und wurden nicht enttäuscht. Von 30-95 Grad wäscht sie. Finde ich für meine Bedürfnisse wichtig, ordentlich Kochwäsche waschen zu können. Sie ist flüster leise, auch bei 1600 Touren beim schleudern läuft sie ruhig und geräuscharm. Die Trommel ist mal etwas anderes und schont die Wäsche. Ich mag auch, dass sie sowohl rechts als auch links herum wäscht. Kannte ich vorher noch nicht und macht das Waschen natürlich effektiver. Sie dosiert Wasser optimal. Die Wäsche wird schön durchgeseift. Hatte erst meine Bedenken bei EnergieSpar Maschinen, aber diese macht trotzdem einen super Job. Immer interessant wie sie quasi die Wäsche einwiegt und somit die Zeit bestimmt oder Ähnliches. Da ist meine Wäsche perfekt gereinigt in unter 50 Minuten zum Teil. Design ist zeitgemäß modern und macht was her. Auch der typische LG Jingle läuft am Ende. Die App ist ein nettes Zubehör und auch hilfreich. Kann man nur empfehlen.

Eine super leistungsstarke Machine!

Sehr gute Artikel

Sehr modern und einfach zu bedienen, zufrieden damit.

Top Top Top

Wäscht Wäsche