AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 WLAN-Repeater

Gute Technik

Das Gerät wurde gekauft, um für Fernseher und Wohnzimmer- PC eine stabile WLAN- Verbindung im 5 GHz- Bereich zu haben. In Verbindung mit der Fritz!Box 7590 funktioniert das optimal und mit einem hohem Datendurchsatz. Die Installation ist entsprechend der Kurzanleitung einfach und unkompliziert. Mesh ist allerdings nicht automatisch aktiviert. Dazu ist noch ein zweiter Schritt nötig. Für die Positionierung des Repeaters ist die Fritz!App WLAN sehr zu empfehlen.

Bin von AVM enttäuscht

Bisher nutze ich den AVM Repeater 1750E. Nun wollte ich mir etwas mehr Wlan-Speed gönnen und habe daher den Repeater 2400 erworben. Absolut enttäuschend. Obwohl lt. den technischen Daten der 2400 eine Übertragungsrate von max. 2333 MBit/s erreichen soll ist er in der Praxis langsamer als der 1750E (der nur eine Übertragungsrate von 1300 MBit/s bietet). Auch die Reichweite (trotz MESH) ist weitaus geringer als beim 1750E ohne MESH. Daher KEINE Kaufempfehlung. Dort wo ich mit dem 1750E bisher problemlos Empfang hatte, war mit dem 2400 kein Empfang mehr möglich.

Funktioniert super

Sehr schnelle Einrichtung und auch in einer 2-Zimmer Wohnung sorgt dieses Gerät für eine sehr deutliche Verbesserung der WLAN Geschwindigkeit, ohne das man lange Kabel ziehen muss. Von 10-20 MBits bin ich jetzt wieder bei 80-90 von 100 möglichen gelandet :)

Ganz großes Kino

Massive Bauweise und ein langer Flur zwischen Router und Endgeräten hat oft für Unterbrechungen gesorgt. Damit ist jetzt Schluss. Funktioniert einwandfrei und die Einrichtung ist ein Kinderspiel. 3 Minuten, 2 Klicks und alles läuft. Das Beste: mein Ethernetdrucker kann jetzt auch wieder im Arbeitsbereich stehen, da ein Anschluss am Gerät vorhanden ist! Absolute Empfehlung!

Super einfach, in die Steckdose und los geht´s

Super einfach, in die Steckdose und los geht`s, keine große Installation, falls du Hilfe brauchst , einfach YouTube! Danke Otto

Repeater ok

Ein guter Artikel

Ein Spitzen Versand. Da man seine Käufe wieder zurücksenden kann war es mir möglich mehrere Produkte zu testen. Deswegen war es möglich das passende zu finden ohne teure Fehleinkäufe zu tätigen. Dafür vielen Dank. Ein sehr zufriedener Kunde

Gute Reichweite

Y …

Kann man nur empfehlen

Bin sehr zufrieden,Danke schön

Funktioniert sehr gut!

Mit dem Repeater haben wir im Haus das WLAN bis in den Souterrainbereich bringen können. Wir sind begeistert.

Zuverlässigkeit ist Programm

schnell und einfach installiert. hohe Übertragung

Tolles Artikel, Perfekt

Top gerät

Macht was es soll

Einwandfrei

Was soll ich sagen?! Macht das was er soll! Seit mehreren Monaten in Gebrauch. Bin sehr zufrieden!

Mehr Repeater

Ist einfach ein super Teil,sehr schnell eingerichtet besser geht nicht,kann man einfach nur weiterempfehlen

Es lohnt sich für größere Wohnungen oder Räumlichkeiten.

Top, einfach und einfach unkompliziert alles.

sehr starkes Teil

Genial

Einfache Bedienung und ideale Nutzung, auch mit LAN -Kabel

AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 WLAN

AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 WLAN-Repeater alles OK!!

OK

OK