The Occupation Xbox One

Nicht perfekt aber innovativ

Vorab, dass Spiel ist bei Weitem nicht perfekt, aber es hat doch vieles richtig gemacht. Das Spiel läuft in den meisten Abschnitten in Echtzeit ab. Was es sehr schwierig macht. Man muss in der Zeit so viele Informationen wie möglich sammeln, um in den Interviews vorbereitet zu sein. Das tolle ist, man kann eigentlich nicht scheitern, sondern hat unterschiedliche Enden. Es ist unglaublich spannend, wenn auch technisch bei Weitem kein Meisterwerk. Ich kann nur jedem mit etwas Geduld raten mal ein Blick darauf zu werfen. Das Spiel hat meiner Meinung nach 3 Sterne verdient und bekommt aber für das innovative Echtzeit Gameplay von mir einen extra.

Tolles Adventure

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, ein schönes Ermittlungs-Abenteuer. Es erinnert stark an Click & Point Adventures, obwohl es aus der Egoperspektive gespielt wird. Die Rätsel sind stets logisch, nie völlig abwegig, aber auch nicht zu einfach. Einzig die im Spiel vorgegebene Zeit zur Lösung hat mir nicht so gut gefallen, da ich mich dadurch etwas "unter Druck gesetzt" gefühlt habe - was aber eigentlich im Endeffekt gar nicht nötig gewesen wäre.

Tolles Setting mit Echtzeitgameplay

Die Handlugn spielt in England der 80er Jahre und man muss als Jornalist die Unschuld eines Bombenlegers beweisen. Gameplaytechnisch handelt es sich dabei um eine Mischung aus Adventure und Stealth Spiel mit einigen Freiheiten sein Ziel zu erreichen. Die Mechanik ist solide aber bis auf die Echtzeitthematik nicht wirklich originel, dafür überzeugt das tolles Setting und das Spiel motiviert zu meheren Anläufen.

Spannendes Rätseln

Das Spiel an sich besteht aus Schleichen, Suchen, Rätseln, Entdecken. All zu viel Action findet man hier nicht aber dafür Spannung und auch Spaß. Das Spiel selbst ist ca. 4Stunden lang aber Preis/Leistung ist super!

Kurzweilige Unterhaltung

Für den schmalen Taler eine kurzweilige Unterhaltung. Man darf aber keinen Blockbuster erwarten. Wer entspannt an das Spiel herangeht, ohne großartiges zu erwarten, kann einen spaßigen Wochenausklang mit dem Spiel verbringen. Für ein 'Taschengeld' absolut in Ordnung.

Unterhaltung garantiert

Das Spiel, bietet sehr viel Unterhaltung und ist durch seine Perspektive durchaus anderen spielen ist ja Gattung, im direkten Vergleich, Konkurrent. Wer sich aufgrund der Perspektive nicht abschrecken lässt, hat durch aus einige Stunden unterhaltsames Gameplay vor sich.

Intelligentes Adventure

Sicherlich nicht ein Spiel für jeden, aber wer intelligente Adventures abseits des Mainstreams mag, sollte hier mal einen Blick riskieren. Besonders interessant finde ich das Konzept, dass man in Echtzeit gegen die Uhr spielt.

Mit der Echtzeitmechanik eher ungewöhnliches ...

Mit der Echtzeitmechanik eher ungewöhnliches Spiel und nicht für den Massenmarkt, trotzdem war es nach meiner Kenntnis noch nie bei den Games with Gold, so dass ich das hier mal mitgenommen habe.

Absolut TOP!!

Ein tolles Produkt, sehr schnelle Lieferung. Alles funtioniert einwandfrei. Ich würde das Produkt selbstverständlich gerne wieder kaufen und kann es nur wieter empfehlen.

Guter Preis

Black Friday Deal zum günstigen Preis👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolles Spiel!

Habe es noch nicht angespielt, aber das Prinzip und das Gameplay geben richtig was her. Die Andersartigkeit dieses Spieles ist faszinierend

First-Person-Thriller

Ein Spiel mit "Echtzeit-Ermittlung" ist mal was neues und hat potenzial. Aber leider ist die Steuerung im Spiel nicht so angenehm.

Eigentlich ein interessantes Spielkonzept, ...

Eigentlich ein interessantes Spielkonzept, es hat mich aber nicht "gepackt". Habe das Spiel nicht beendet.

Guter Thriller auf Xbox One

Interessante Story, des am Anfang per Crowndfounding finanziertes Game. Bisschen Bugy aber sonst ganz spaßig!

Empfehlenswert

Absolut schönes und abwechslungsreiches Rätselspiel. Vor allem zu diesem Preis empfehlenswert.

naja

story so lala einfach mal durchgespielt und wieder verkaufen ist leider nicht so mein fall.

Black Friday Schnapper

Interessantes und spannendes Spielkonzept. Zum sammeln geeignet und Preisknüller zugleich!

Günstiges Spiel

Ein Spiel für die Sammlung und bei so einem Preis kann man nicht sonderlich viel erwarten.

Schönes Spiel

Gelungenes Adventure Game mit Rätseln , die aber nicht all zu schwer zu lösen sind ...

Nettes Rätselspiel

Eine lange Spielzeit bekommt man hier nicht aber die Rätsel sind ganz nett umgesetzt.

Nettes Adventure Game

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen etwas buggy aber OK.

The Occupation Xbox One

Absolut klasse ,ein Muss für Rätselfans. Absolute Kaufempfehlung zu diesem Preis.

Tolles Game

Mein Mann hat sich sehr gefreut Direkt angespielt und kann es nur weiterempfehlen

Daunen hoch

Schöne Geschenk 🎁 Idee für wenig Geld ein original Spiel.

Gutes Game

Gutes Game man muss aber Daruf stehen es hat seine Momente Daumen Hoch.

Top Spiel

Gute Grafik, macht Lust auf mehr Spiele, guter Preis

War im Sale unschlagbar günstig

Tolles Angebot, schnelle Lieferung, ich freue mich aufs Spielen....

Wir sind sehrzufriden mit dem Spiel 🎮 toller

Wir spielen gerne, das Spiel is toll und gute Qualität.

Gutes Spiel

Das Spiel ist zwar ein wenig kompliziert aber sehr interessant

Einfach top einfach super spiel, sehr schneller versand