Daunenbettdecke, Jonas, Hanse by RIBECO, Füllung: 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Schlafkomfort fürs ganze Jahr!

Ich schlafe nun traumhaft...

Mein altes Ballonbett war mir viel zu schwer geworden. Deshalb kaufte ich mir bei OTTO die 4-Jahreszeiten-Bettdecke RIBECO Jonas in der zugegeben besten Füllqualität 'First Class'. Die darin verarbeiteten 90% Daunen machen dieses Bett federleicht ( bzw. daunenleicht ). Ich habe die erste Nacht damit so herrlich geschlafen, wie seit Jahren nicht mehr. Ich nehme zur Zeit die etwas dickere Decke, denn die Nächte ab September werden bereits kühler. Im Winter kommt die dünnere Decke noch hinzu, und ich bin sicher, dass ich kuschelig-warm damit schlafe. Also. meine volle Kaufempfehlung für dieses wunderbare Bett und süße Träume darin...

Sehr zufrieden

Habe mich endlich nach langem Suchen für diese Daunenbettdecke entschieden. Wollte Sie zuerst Testen. Die Decke hält im Hochwinter schon mit nur einem Teil (den mehr gefüllten) sehr warm. Ganz selten komme ich zum schwitzen. Ansonsten eine schöne angenehme Decke. Ein kleiner Nachteil: sie ist zu Fett, sodass meine Tagesdecke knapp ausreicht.

Ganz tolle Bettdecke

Ich nutze seit Jahren nur noch 4-Jahreszeiten Betten, da ich es toll finde, dass ich für jede Temperatur immer die richtige Decke habe. Im Moment nutze ich noch beide Decken zusammen als Winterdecke. Die Bettdecke ich total leicht, wärmt aber super. Zudem ist die Oberfläche nicht so glatt, dass die Decke im Bezug immer Knistert oder hin und her rutscht.

Ich liebe diese Decke. Habe die bessere Füllung gewählt. In einem milden Winter ist die Decke fast zu warm, dann teile ich sie einfach. Am Besten gefällt mir, dass ich für meine chronisch kalten Füße keine Wärmflasche mehr brauche. Meine Füße werden von ganz alleine warm. Das ist toll.

Eine klasse Bettdecke

Z.Z. wird die Frühjahrsbettdecke benützt, die zwar etwas warm, aber trotzdem sehr leicht und angenehm ist. Ich empfinde diese die 4-Jahreszeiten-Bettdecke als sehr praktisch und die Qualität super. Das lange Warten hat sich gelohnt.

Leicht und warm

Ein tolles Federbett. Es hält sehr war und ist trotzdem leicht. Super, es ist für alle Jahreszeiten geeignet - im Winter beide Decken zusammen oder nach Bedarf jede einzeln. Nur zu empfehlen.

Federleicht ist richtig

Also so gut habe ich lange nicht mehr geschlafen. Diese Decken kann ich nur empfehlen. Wirklich federleicht und schön warm. Habe im Moment noch die Herbstdecke und die reicht.

Toller artikel

Ich war lange auf der Suche nach der perfekten Decke es solle 4 Jahreszeit sein und vie daunen er ist sehr sehr zu empfehlen

Ein empfehlenswerter Artikel

Die Bettdecke hat beste Füllqualität, ist federleicht und wärmt super. Ein tolles Federbett, das ich unbedingt weiter empfehle.

Ein herrliches Schlafgefühl

Genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Schlafen jetzt unter der Sommerdecke ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Perfekt!

Eine supper Jahresdecke

Sehr gute Decke kuschlig und bequem, hat aber einen kleinen Nachteil das sie ziemlich Laut ist.

Gutes Preis/ Leistungsverhältnis

Hatte diese super Bettdecke im Angebot gekauft und die Bettdecke hat ein angenehmes Schlafklima

einfach warm

sie ist warm, im Moment reicht schon die Sommerdecke allein aus, obwohl ich sehr verfroren bin

toll

sehr schöner artikel kann man nur empfehlen, ist zwar nicht ganz billig lohnt sich aber

Die Lieferung kam schneller an als angegeben. Gute Qualität. Bin zufrieden.

Tolle Decke, tolle Sache das 4-Jahreszeitsyst

Habe zur Zeit die Herbstdecke in Benutzung. Wärmt optimal bei dieser Witterung!

Super Decke!!

Sehr schöne Decke bin voll begeistert.Kann ich nur empfehlen

Super leichte Bettdecke

Federleichte Bettdecke, gute Qualität, jederzeit wieder

Artikel super! Hält sehr warm. Würde ich ...

Artikel super! Hält sehr warm. Würde ich wieder kaufen

Gut für fostig Veranlagte

Verwendet man die Bettdecke zusammengeknöpft, hält man auch Minusgrade im Schlafzimmer aus. Wer wenig friert, kommt auch mit dem dickeren der beiden Teile im Winter zurecht. Sehr gute Qualität, allerdings im Gegensatz zu einer Einzel-Daunendecke schon verhältnismäßig schwer, da ja doppelt soviel Stoff verwendet werden muss.

grundsätzlich super

Mit diesen Inletts wollten wir uns einen kleinen Luxus gönnen. Die Decken sind leicht, aber trotzdem wärmend. Sie sind also ideal für diejenigen, die es lieber haben, wenn möglichst wenig Gewicht auf ihnen lastet. Dank des Kassettensteps kann der Inhalt nicht verrutschen. Aber hier liegt auch das Problem, denn während das eine Set top verarbeitet ist, hat das zweite Set im Sommerinlett drei nahezu leere Fächer, während ein Fach randvoll ist Da wurde also falsch abgesteppt und man hat keine Möglichkeit den Inhalt zu verschieben. Da sich der Fehler nur an einem Ende befindet habe ich auf den Umtausch verzichtet, die fehlerhafte Seite kommt nun einfach ans Fußende. Eine Kleinigkeit stört leider sehr und führt zu einem Stern Abzug: Die Schilder sind recht hart und knistern, man muss sie abschneiden, wenn man ruhig schlafen möchte. Würde der Hersteller einfach ein weicheres/ dünneres Material wählen, könnte man die Schilder belassen. Immerhin befinden sich hierauf u. a. die Pflegehinweise.

Sehr schwere Decke

Die beiden Decken sind ziemlich schwer, aber irgendwie einzeln nicht wirklich bauschig. Außerdem ist das Außenmaterial ziemlich fest und raschelt. Habe sie deswegen wieder zurückgeschickt.

Bin sehr zufrieden. Qualität stimmt. ...

Bin sehr zufrieden. Qualität stimmt. Angenehm leicht.

4-Jahreszeitenbett

Guten Tag, Ich habe mir das Bett gekauft, weil ich es für eine gute Kombination hielt, 2 Decken für kalte Tage zusammengeknüpft. Daune, damit es schön leicht ist. War wahrscheinlich nicht weit genug gedacht, denn durch 2 Hüllen wird das ganze dann erheblich schwerer. Deswegen habe ich mich dann doch lieber für 2 Einzeldecken entschieden. Bei der dünnen Decke ist auf Grund der geringen Füllmenge keine gleichmäßige Verteilung der Daunen zu erwarten.

Wolken

Das 4Jahreszeitenbett ist himmlisch leicht und gaaanz kuschelig warm. Es ist ein Gefühl von watteweichen Wolken, wenn man sich damit zudeckt! Unbedingt zu empfehlen!!!