Turrican Flashback Nintendo Switch

Ein frischer, zeitloser Klassiker der 90er

Als 16-Bit-Videospieler kam ich natürlich nicht um diese "Neuauflage" der Turrican-Reihe herum. Als Kind und Jugendlicher spielte ich auf dem Amiga 500 und dem Super Nintendo die Turrican-Spiele, da war es für mich schon fast Pflicht diese Reihe zu kaufen. Die Spiele sind nach wie vor zeitlos und machen noch immer viel Spass, über die Musiken brauche ich vermutlich kein Wort verlieren, denn diese sind grandios! An die Controllpad-Steuerung habe ich mich bei Turrican 1 und 2 schnell gewöhnt (die beiden Amiga-500-Teile spielte ich stets über Joystick), klasse ist hierbei, dass die Steuerung individuell angepasst werden kann. Kurzum ist Turrican Flashback für jeden zu empfehlen, der entweder, wie ich, ausgeprägte Erinnerungen an diese Spiele hat, oder der einfach "ballern und hüpfen" möchte. Eine Speicherfunktion kann helfen, wenn man nur mal kurz ein Level durchspielen möchte, da ansonsten schon zwei oder drei Stunden Spielzeit ins Land gehen können, wenn man beabsichtigt, ein Spiel bis zum Ende zu spielen. Turrican Flashback ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Shoot or Die

Turrican Flashback Collection von ININ Games ist nicht limitierte Fassung für den deutschen Handel. Turrican Anthology Volume 1&2 kommen über Strictly Limited Games und sind limitiert. Turrican Flashback Collection beinhaltet Turrican 1+2 (Amiga 500), Mega Turrican (Mega Drive) und Super Turrican (SNES). Die Emulation ist großartig: Scanlines können hinzugeschaltet werden, das Bildformat lässt sich anpassen. Außerdem gibt es eine komfortable Rückspulfunktion. Wer die Spiele von früher kennt, holt sich die Sammlung ganz schnell ins Haus.

Dieses Spiel wird dem Klassiker gerecht!

Da ich damals schon die Turrican 1 und 2 auf Heimcomputer gespielt hatte, musste ich mir diese Sammlung zulegen. Und ich wurde nicht enttäuscht - eine gute Umsetzung garniert mit tollen neuen Features (z.B. Rückspulfunktion) macht dieses Spiel bzw. die Sammlung zu einem Must-Have für jeden Retro-Fan!

Klassiker!

Die Spiele meiner Kindheit jetzt auf der Switch. Klar läuft nur eine Emulation der alten Titel mit ein paar zuschaltbaren Grafikfiltern, aber allein für den Soundtrack von Chris Hülsbeck gibts schon 5 Sterne!

Tolles Spiel

Tolles Retro Spiel. Habe ich schon damals auf dem C64 und Amiga 500 gespielt. Jetzt sogar mit HD Optik

RETRO VOM FEINSTEN

ICH HABE DIE SPIELE, FRÜHER AUF DEM COMPUTER GESPIELT. ES MACHT EINFACH NUR SPAß DIESE SPIELE SAMLUNG NOCHMAL DURCH ZU SPIELEN. WER DIE SPIELE NICHT KENNT, SOLLTE AUF JEDEN FALL MAL EIN BLICK RESGIEREN........ ER WIRD NICHT ENTEUSCHT WERDEN ❗ KLARE KAUF EMPFEHLUNG 👍👍👍👍👍

Tolle Erinnerung

Ich habe früher sehr gerne Turrican I und II auf dem Amiga gespielt. Die Möglichkeit jetzt wieder Turrican auf der Switch spiele zu können ist großartig. Die Zusammenstellung ist technisch hochwertig und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt worden. Selbst wenn die Pixel auf einem aktuellen 4K Fernseher fast gigantisch aussehen macht es sehr viel Spaß, was nicht zuletzt an der tollen Umsetzung der Steuerung liegt. Turrican war schon immer sehr schwer, mit der "Rückspulfunktion" ist es aber trotzdem schaffbar.

Retrospaß für Sidescroll-Shooter Freunde

Ursprünglich für C64 erschienen in einer Zeit als Amiga, PC-Engine und das Mega Drive dem deutlich unterlegenen C64 das Leben schwer machten, zeigte Turrican wie durch eine extrem clevere Programmierung (mittels Zeichensatz) Hochhaushohe Gegner, ein tolles Leveldesign und ein Spielerlebnis möglich waren die als für die Hardware des C64 als schier unmöglich galten. Ein Fest für Freunde von Side-Scrolling Shootern ala Probote....ihr wisst schon...!

Das beste Shoot em Up des Amiga 500

Ich habe gefühlt hunderte von Stunden in Turrican 2 gesteckt wegen der damals tollen Grafik und besonders wegen dem bombastischen Soundtrack von Chris Hülsbeck. Diese Sammlung war daher allein wegen Turrican 2 schon ein absolutes muss!

Ubatriebener Spaß

Hab bis jetzt nur teil 1 gespielt und kann schon sagen das sich der kauf gelohnt hat. Endlich kann ich Turrican durchspielen dank der Rückspulfunktion.

Turrican yeah

Turrican, so ein Hammer Nostalgisches Spiel. Es macht genau soviel Spaß wie früher. Leider gefühlt schwerer als damals 😉😇.Wer turtican mochte zuschlagen.

Top Umsetzung

Als Kind habe ich Stunden vor dem Amiga 500 verbracht und nun kann ich das mal wieder spielen und es macht nach wie vor Spaß

Klassiker

Alter Klassiker auf der Switch aufgelegt. Macht Laune und ist ein Spiel das in keiner Sammlung fehlen darf!

Alter Klassiker auf moderner Technik.

Die gute alte Turrican Reihe endlich aufgehübscht und auf modernen Geräten spielbar. Ein wahres Fest!

Für Retro Fans ein Muss

Für Retro Fans ein Muss, wer dieses Spiel als Kind gespielt hat muß es einfach besitzen.

Klassiker

Klasse Spiel, mega gut. Lieferung war schnell und der Artikel wie beschrieben.

sehr gute sammlung

als retro fan ist die sammlung ein muss ......

Top Spiele

Turrican Flashback ist ein Klassiker und einwandfrei. Super Spiel. Macht einfach Spaß.

Tolles Spiel

Turrican Flashback für die Nintendo Switch. Alle Teile in einer Collection.

Klassiker-old school

Ja der gute alte TURRICAN - Amiga 500 oder C64... Tolle Sammlung... Für SWITCH

Flashback

Erinnert mich an meine C-64 Zeit und jede Menge Fun. Geil 🤩

Old School

Endlich wieder Turrican . Gute Umsetzung . Gute Musik , etwas einfach

Super Spiel

Lieferung war echt schnell. Das Spiel ist wie früher voll der Hammer.

Kauf Pflicht für Nostalgiker

Ein muss für jeden Nostalgiker, Die Spiele sind gut umgesetzt.

Tolles Spiel

Ein Flashback in die guten alten Zeiten. Super Spiel.

Switch

super Spiel schnelle Lieferung von Otto sehr zufrieden