Bosch Home & Garden Heißklebestift GluePen, (4 Schmelzkleber UltraPower, Micro-USB-Lader)

Kleber läuft raus

Bin leider enttäuscht, vielleicht ein Montagsprodukt. Eingeschaltet und erste Anwendung, kam gut raus und dann schaltet er sich aus. Also wieder angeschaltet und dann lief der Kleber nur noch raus ohne dass man ihn überhaupt betätigt hat und das die ganze Zeit, also geht das Teil zurück. Hatte gehofft mit einem kabellosen gut hantieren zu können...leider nicht.

PERFEKT !!!

der ist toll überall aufzuladen sogar mit den neuen handyakku aufladegeräten für unterwegs tolle handhabung vorne ein gummitrichter zur leichten pflege endlich keine kabelei und "an der steckdose sitzen müssen" keiner der mir den nochmal ausversehen runterreisst, wegen kabelwegen

Das Aufladen dauert zwar lange, leider...

Das Aufladen dauert zwar lange, leider ohne schnellladegerät, aber nach den Aufladen ist die Heißklebe in paar Secunden betriebsbereit und dies auch bedenkenlos für mehr als 30minuten, macht einfach eine freude mit den Teil.

Für schnelle Bastelarbeiten sehr gut geeignet

Vorteil: Superschnell einsatzbereit und sehr handlich Nachteil: ungewöhnliche Klebestickdicke - nicht so leicht zu bekommen, tropft doch etwas nach - obwohl im Werbevideo genau das eigentlich nicht passieren soll

Leicht zu handhaben, ideal zum Basteln

Toller Klebestift, allerdings benötigt man spezielle Klebestifte, die Standard Klebstifte sind hier zu gross.

Gut für kleine arbeiten

Für kleine Klebearbeiten ist sie ganz gut. Das 7mm Stifte gebraucht werden ist nicht ganz gut.

Klasse Teil!

Ich wollte schon immer einen Heißkleber der so hervorragend funktioniert, ohne das man sich verbrennt, einem der Kleber ständig ausläuft usw. Das Gerät hält was es verspricht und ist auch über einen längeren Zeitraum hinweg (mit zwischenzeitlichen Ladezeiten) gut einsetzbar! An sich ist es aber eher für schnelle Anwendungen gedacht, der Zeitraum, in dem es Aufgeheizt ist hat eine automatische Abschaltfunktion. Vergleichbar mit einem Glätteisen, heizt es sich jedoch super fix wieder auf, wenn man es erneut einschaltet.

Fortschritt, jedoch ausbaufähig!

Im Vergleich zu gängigen Heißklebepistolen ist diese deutlich praktischer: handlich, leicht, kabellos, punktierteres Kleben möglich und schnelles Aufheizen. Allerdings funktioniert der Tropfstopp nun wirklich nicht. Da muss Bosch noch mal ran! Ich bin dennoch froh, etwas mehr investiert zu haben, um somit die Vorteile gegenüber Heißklebepistolen genießen zu können.

Für schnelle Bastelarbeiten sehr gut geeignet

Naja...

Für mal eben schnell eine Kleinigkeit kleben ja dafür ist es ok. Der Klebstoff läuft aus wenn man ihn bei Seite legt was natürlich nicht sein sollte.

Hammer

Ich wollte den Bosch Heißklebestift schon immer. Habe aber die ganze Zeit jetzt mit MiniKlebepistole gearbeitet, die großen waren mir immer zu umständlich. Mit der Mini Klebepistole arbeite ich weiterhin super gerne, aber das, was mich gestört hat, war halt, dass ich immer in Steckdosennähe mich aufhalten musste. Also hab ich mich entschieden, mir als 2. Gerät den Bosch zu holen (wobei ich denke, dass ich den jetzt als 1. Gerät benutzen werde :-)), die erste Ladung des Akkus hat ungefähr 2,5 h gedauert. Bis jetzt musste ich den Akku nicht wieder nachladen. Der Kleber ist innerhalb von paar Sekunden warm. Der Stift liegt auch sehr gut in der Hand. Fäden gibt es fast keine, dafür tropft aber auch nichts mehr. Also ich bin total zufrieden mit dem Stift und möchte ihn für meine Bastelarbeiten nicht mehr missen.

Kinderleicht

Ich habe mich für den Stift entschieden da wir viel und gerne basteln. Unsere alte Pistole habe ich ungern meinen Kindern gegeben. Diese hier finde ich klasse sie können damit super leicht kleben, da sie von halten her wie ein Stift ist. Das es laut Beschreibung nicht nach tropft stimmt so leider nicht. Es kommt zwar nicht soviel wie aus einer Pistole. Aber nachtropfen tut sie zwar in kleinen Mengen. Was mich noch überzeugt hat das sie aufzuladen ist und kein störendes Kabel im weg ist. Fazit. Sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.

Tolles Teil und so praktisch!

Ich hatte bisher nur die "normalen" Heissklebepistolen. Diese fand ich immer unhandlich und das Kabel hing immer irgendwie im Weg und man konnte sie nie abstellen, ohne rumzusauen. Der Klebestift von Bosch hat mich schon im ersten Test überzeugt! Er ist in ein paar Sekunden einsatzbereit, der Kleber kommt sauber und dünn raus und wenn ich den Knopf los lasse läuft nichts nach! Kein Kabel hängt im Weg und nichts wird versaut! Ich würde den Stift jederzeit meiner kleinen Tochter geben, weil er sicher ist.

Heiss - aber...

Der Klebestift ist eigentlich ein super Gerät. Funktion, Kleber, Temperatur und Nutzungszeit sind absolut o,k. Leider ist aber die Spitze viel zu kurz! Wenn man so eine kleine Klebepistole bzw. - stick kauft, will man ja auch kleine filigrane Teile kleben. Bei mir sind das z.B. Bauteile auf einer Platine. Dazu kommt man mit der sehr kurzen Spitze aber nicht heran. Eine zweite, längere Spitze wäre gut - auch wenn das sicher auf die Nutzungszeit gehen würde!

Für kleinere Arbeiten gut zu gebrauchen

Die Heißklebepistole ist gut, aber so ganz ohne Fäden ziehen geht es auch hier nicht. Auch finde ich es schade das nur 7mm Stäbe benutzt werde können. Für kleinere Arbeiten und mal schnell eben was ankleben super geeignet. Nur im Dauergebrauch für große oder lange Bastelarbeiten ist sie zu anstrengend in der Handhabung, da würde sich bestimmt die größere Pistole besser eignen denke ich jetzt. Trotzdem ein Guter Artikel.

Super Teil für Heimwerker und Bastler

Sehr praktischer Helfer für kleine Klebearbeiten. Heizt sehr schnell auf und ist ohne Kabel überall einsetzbar. Tropffrei und relativ gut dosierbar. Dank Lithium Ionen Akku auch nach längerer Lagerung einsatzbereit. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Nur die Gluesticks neigen dazu aus dem Gerät zu rutschen/fallen. Und nicht für grosse Klebearbeiten geeignet, da der Kleber schnell trockenet.

Es war ein guter Kauf

Das Gerät ist Spitze: handlich und leicht wie eine Tube, genauso schnell einsatzbereit, und die Klebestelle ist schneller fixiert und haltbarer als mit jedem Tubenklebstoff. Arbeitsplatz und Finger bleiben sauber, der Kleber wird restlos verbraucht, und da die Sticks viel preisgünstiger sind spart man zudem richtig Geld.

Super Gerät,sehr zu

Sehr kurze Aufheizzeit, durch loslassen der Nachschubtaste wird der Klebetropfen an der Spitze wieder in die Düse zurückgezogen ohne das sich lästige Klebefäden auf allem verteilt. Ausreichend lange Akkulaufzeit und vor allem kein lästiges Kabel das einem imer im Weg ist. Super Gerät für den relativ geringen Preis

Ein wirklich praktischer Artikel

Diese Klebepistole ist wirklich ein praktisches Teil. Es liegt bei mir auf dem Arbeitstisch und ist dadurch immer sofort einsatzbereit. Über die Qualität von Bosch kann man einfach nur sagen, das es ein sehr hochwertiges Produkt ist. Kann man wirklich nur weiter empfehlen.

perfekt handlich

der Heißklebestift ist zwar nicht ganz so günstig aber da ich viel Dekorationsarbeiten Bastelarbeiten erledige ist er schön handlich und schnell aufgeladen man kann ohne Kabel arbeiten finde ich persönlich perfekt sehr zu empfehlen werde meiner Mum auch einen besorgen...

Muss man haben!

Jeder kennt es, man muss schnell mal was kleben. Hiermit kein Problem! Endlich beim basteln kein lästiges Kabel mehr im Weg. Der Akku hält gefühlt ewig, es wird echt schnell heiß und liegt super in der Hand! Muss man einfach haben!

Bin vollkommen zufrieden. Ist praktisch, ...

Bin vollkommen zufrieden. Ist praktisch, dass sie so klein ist und dass man das ohne Kabel benutzen kann. Es werden 4 Klebestifte mitgeliefert, die ich aber in noch keinem anderen Laden ausser Bauhaus finden konnte. Auch online habe ich nichts gefunden.

Leider kann ich diesen Heiß Kleber nicht für ...

Leider kann ich diesen Heiß Kleber nicht für gut heißen weil er einfach nicht ging und ich nicht einmal einen neuen bestellen kann weil er Ausverkauft ist, ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück !!!!!!

Kann diesen Klebestift nur weiter empfehlen! Schön handlich und leichter Druckpunkt! Man kann mit dem Stift sehr präzise arbeiten! Besser als wie üblich diese Pistolen! Kann ich nur weiter empfehlen! Top!

Präziser und nahezu tropffreier Klebestift

Sehr guter Heißklebestift, der präzises und nahezu tropffreies Arbeiten ermöglicht. Auch problemlos mit Klebesticks anderer Hersteller (bspw Steinel) zu betreiben. Wermutstropfen: Kein Kabelbetrieb möglich.

Super Gerät

Es war ein Geburtstagsgeschenk. Für einen Hobbybastler und Heimwerker einfach genial. Tolles Gerät, liegt gut in der Hand und super Qualität. Tropft auch nicht wie die anderen Heißklebepistolen.

Der Artikel ist nicht schlächt

Der Artikel ist super die lade Zeit ist OK und das kleben klappt super ist nicht zu heiß das man sich die Finger verbränd einfach nur super Danke für die schnelle Lieferung

Klebefix

Liegt sehr gut in der Hand bei feinen Arbeiten, für gröbere Arbeiten und häufiges Umgreifen/Abstellen empfehle ich eher die Pistolenform. Ich hab mir beide gegönnt und es nicht bereut.

Bei mir Kleber läuft raus.

Bei mir Kleber läuft raus, kann sein ich mache was falsch. Da ich ihn brauche für die Arbeit draussen und es geht eigentlich behalte ich das Teil.

Endlich kein Kabelsalat mehr....

Habe, sehr lange gesucht, wollte kein Kabelsalat mehr sehen.. Gekauft und bin bis jetzt zufrieden... Akku reicht min 20 min... Und kleber hält super... Danke