Canon PIXMA TS3450 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi)

Mein neuer Drucker hat mich vor einige ...

Mein neuer Drucker hat mich vor einige Herausforderungen gestellt, die ich gerne teilen möchte. Erstens, bei der Einrichtung des WLANs für die Verbindung mit meinem iPhone konnte ich nirgends ein Passwort finden. Nach einiger Verzweiflung bat ich meinen Freund Dr. Watson um Hilfe, und er entdeckte, dass das Passwort tatsächlich in Form einer Seriennummer vorlag. Diese Informationen können durch Drücken der 'i'-Taste auf dem Drucker abgerufen werden. Ohne seine Unterstützung wäre ich niemals darauf gekommen. Zweitens, was mich besonders frustrierte, war das Fehlen einer klaren Anleitung zur Bedeutung der verschiedenen Tasten am Drucker. Da dies mein erster Drucker ist, hatte ich überhaupt keine Ahnung, welche Taste was bewirkt. Ein Handbuch oder eine Erklärung wäre sehr hilfreich gewesen. Ich hoffe, diese Erfahrungen können anderen Käufern dabei helfen, den Drucker problemlos an ihre iPhones anzuschließen.

Völlig ausreichend

Dieser Drucker ist für meine Bedürfnisse (kopieren, scannen u. drucken) völlig ausreichend. Auch die Druckgeschwindigkeit reicht völlig aus für einen Privathaushalt. Ich will damit mal ab und an einen Brief drucken und Kopien erstellen. Mein neuer HP Laptop mit Windows11 erkannte den Drucker problemlos und die Einrichtung ging eigentlich wie von selbst. Also wer einen ganz normalen Drucker sucht ist hier mit diesem Preis sehr gut beraten. Die Lieferung erfolgte von einem Tag zum anderen.

Mit der Canon Print App schnell installiert!

Schönes Gerät schnell installiert. Habe erst einen Schrecken bekommen weil die Papierstütze ziemlich kurz ist aber nach dem Einschalten des Druckers zieht es den Stapel etwas runter. Puh. Einfach die Canon print App auf dem Smartphone installieren und das WLAN Passwort wird auch übernommen. Man muss also nicht an den Druckerknöpfchen rumspielen. ;-) Ein günstiger Drucker mit einem super Druckbild und das schon auf Standard. Ich lasse es so stehen da es prima für Briefe passt und sehr schnell ausgedruckt ist. Am PC bitte anschließend das IJ Printer Assistant Tool von der Canon Seite runterladen, so kann man z.B. einstellen, dass der Drucker sich einschaltet wenn man etwas "hinschickt". Genauso habe ich auch das automatische Abschalten nach 15 Minuten eingestellt. Bin begeistert. Klare Empfehlung.

Endlich ein Drucker, der nicht rumzickt

Nach Jahren mit einem grausig zickigen hp-Gerät hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass es heutzutage noch Drucker gibt, die einfach das tun, was sie sollen. Das alte Gerät erforderte verschiedene Apps, Glück, Geduld, eine hohe Frusttoleranz. Es wollte von einigen Geräten aus gar keine Aufträge mehr annehmen, oder nur indem man umständlich eine E-Mail mit Anhang an den Drucker schickte. Damit ist nun endlich Schluss! Das Gerät von Canon hat direkt überzeugt und ist ein echter Segen! Die Installation ist kinderleicht, superschnell und funktioniert bei jedem Gerät, egal ob Laptop oder Smartphone. Es macht einfach das, was es soll und ist der Konkurrenz allein dadurch schon überlegen. Durch die Expertise von Canon sind die Druckergebnisse auch sehr gut. Das Gerät hat alle Funktionen, die man so braucht und ist dabei noch kompakt und schick. Kostentechnisch ist das Gerät gut, die Patronen normal – aber man druckt ja auch nicht mehr so massenhaft wie früher. Fazit: eine klare Kaufempfehlung!

Sehr gutes Preis -Leistungs-Verhaeltnis !

Habe gestern den Multifunktion -Drucker bekommen (super schnelle Lieferung innerhalb 24 Std) und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Unkomplizierte Einstellung d.h. Stecker und Patronen rein und los geht's. Vor allem nicht viel Technik gerade für Technik- Muffel ohne unnötigen Schnickschnack. Auch das Druck- Ergebnis kann mit teuren Geräten mithalten. Würde ich auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen .

Toller Drucker zum Superpreis...

Ich habe mehrere Drucker verglichen und mich für diesen Drucker entschieden. Für mich ist er perfekt da ich nicht jeden Tag Sachen Ausdrücke oder kopiere und alles entweder vom Tablet oder Smartphone Ausdrücke. Ich verstehe einige negative Bewertungen hier absolut nicht.Der Drucker ist schnell angeschlossen und wird auch schnell gefunden. Wer will kann sich die Canon​App runterladen, man muss es aber nicht. Die Bedienungsanleitung ist auch für jeden Laien einfach zu handhaben... Ich bin 100% mit den Druckergebnissen zufrieden..

Prima Gerät,einfache Installation!

Hallo, Gerät heute ca.11:30 angekommen.Angeschlossen und 12:15 der erste Druck erst in Farbe dann s/w und anschließend auf Fotopapier.Ich weis nicht was manche Leute für Probleme haben können mit dem richtigem Arbeitsprogamm von Windows klappt es immer,wenn man natürlich noch XP oder andere veraltete Programme benutzt klappt garnichts.Wie gesagt gutes Gerät und einfach zu installieren. Immer wieder und Danke!

Guter Drucker aber falsche Beschreibung

Das schlechte vorweg: der Drucker hat KEINEN beidseitigen Druck, dies ist im Artikeltext falsch beschrieben und führt in meinem Fall auch zur Rücksendung - manuell ist keine Option. Dafür 1 Stern-Abzug. Ansonsten (ich hatte den Drucker bis zum Feststellen des Fehlers einen Tag in Betrieb) ist er etwas komplizierter einzurichten, er kann ein eigenes WLAN-Netz aufbauen (was auch ein Vorteil sein kann) oder in ein bestehendes Heim-WLAN eingebunden werden. Dies fand ich etwas kompliziert. Dafür ein weiterer Stern-Abzug. Ansonsten ist es ein guter Drucker mit vernünftigen Leistungen für den Preis. Für ein paar Blätter schnell genug, ruhig genug. Bräuchte ich den Doppelseitendruck nicht, hätte ich ihn auf jeden Fall behalten.

Der Drucker ist gut, aber teure Patronen

Leichte Bedienung und einfache Installation. Druckt in hoher Qualität.

Sve preporuke

Totaler Scheißdreck

Hab den vor paar Monaten gekauft und alleine die Einrichtung absolute Katastrophe... Wenn du es dann nach Stunden geschafft hast den piss einzurichten ist der beim nächsten mal der Drucker eh wieder dauerhaft offline ... Musste 100x neu einrichten was noch nichtmal ein Problem wäre wenn es klappen würde ... du kannst diese pisse nichtmal registrieren... kannste dich aufm Kopp stellen und weinen wie du willst da passiert nix ... Spar dir die 60€ ....

Super Preis Leistung!

Ein super Drucker! Die Preis Leistung ist absolut super! Hätte die Qualität für den Preis nicht erwartet! Für einen normalen Haushalt,absolut ausreichend. Er kopiert, druckt und scannt . Habe schon ein Foto ausprobiert zum drucken. Toll! Und die Einstellung durch WLAN ist wirklich einfach und geht schnell! Kabellos mit WLAN zu drucken ist total super ! Kann ihn nur weiterempfehlen!

Einrichtung unmöglich

Habe es für meinen Sohn diesen Drucker zum Geburtstag gekauft. Heute haben wir versucht das Ding mit Chroembook zu verbinden, unmöglich. Versucht mit iPhone 13 zu verbinden, ne, klappt auch nicht! Nach 2 Stunden versuchen, nur noch sauer 😠 Kontaktiere am Montag den Kundendienst um dieses Ding zurück zu senden!! Katastrophal

Für Laien nicht verstänlich

Ohne Smartphone geht es nicht. Beschreibung 2 dicke Hefte aber nur 6 Seiten mit Bilder auf deutsch und man muss einen QR & Barcode scannen damit man einrichten kann und es giebt keine Beschreibung. Wie drucke ich u. mache Kopien , wie bekomme ich eingesannte Sachen in das PDF zum verschicken. Drucker 59,07€ aber vom Fachmann einrichten 100€ und mehr.Ob eine Laie dann damit arbeiten kann,kann ich nicht glauben.

Toller Drucker

Da leider mein Drucker defekt war habe ich mich wieder für einen Canon pixma entschieden,damit bin ich immer zufrieden gewesen und musste mich nicht erst auf eine andere Marke umstellen. Habe also keine Beanstandung.

Toller Multifunktionsdrucker.

Einfach einzurichten, schnell zu starten. Die Druckqualität ist hervorragend und Eco-Mode-Einstellungen sind möglich. Beim Drucken macht er wie alle Drucker in diesem Segment Geräusche. Der einzige Nachteil ist der schnelle Tintenverbrauch und die Kosten für neue Patronen, da diese fast genauso viel kosten wie der Drucker.

schrecklicher Drucker

schrecklicher Drucker. Bei der Erstinstallation gab es Probleme mit der Verbindung. dann stellte sich heraus, dass man etwas anschließen und drucken konnte. Nachfolgende Versuche waren erfolglos. Verbindungsproblem. WLAN funktioniert nicht richtig. Für den PC musste ein Cherkz-USB-Anschluss angeschlossen werden. aber das hilft auch nicht. Der Computer erkennt den Drucker, gibt jedoch eine Fehlermeldung aus und druckt nicht. eine Rückerstattung ausgestellt. Wenn Sie Geld, Nerven und Zeit sparen möchten, wählen Sie ein anderes Gerät. Keine Kaufempfehlung.

Totaler Schrott

Die Klapperkiste habe ich im April 23 gekauft, jetzt druckt der Canon TS3450 bereits nicht mehr. Meistens geben die Drucker nach Garantieende den Geist auf, aber jetzt schon? nach nicht einmal 4 Monaten in Betrieb? Fehlermeldung: Ein Kabel wäre nicht angeschlossen. Es sind alle Kabel angeschlossen, ich habe nichts verändert. Auch ein Familienmitglied mit "Technikverstand" konnte den Drucker nicht mehr zum Drucken bewegen. Mit Canon-Druckern war ich bisher immer sehr zufrieden, allerdings lagen diese im höheren Preissegment.

Leicht zu bedienen

Guter Drucker für kleines Geld

Bin sehr zufrieden. Er macht was er soll.die Bedienung ist einfach. Und mit der App funktioniert es sehr gut

Mein erster Drucker

Schaut euch am besten ein Youtube Video dazu an , ging eigentlich ganz gut. Druckt und kopiert schön :)

Alles wie versprochen

Absolut zufrieden. Mehr kann man wohl kaum loben.

Super Produkt

Wie von Canon gewohnt ist die Druckqualität sehr gut. Das Gerät wurde ausgepackt und direkt ohne Herausforderungen mit den PC und den Smartphones verknüpft.

Der Drucker wurde schnell geliefert und war schnell eingerichtet, alles funktioniert super

Guter Drucker.

Bin sehr zufrieden.