Nike FREE RUN 5.0 Laufschuh

Toller, leichter Schuh

Der Schuh ist wirklich leicht und sieht super aus. Leider habe ich mich auf die vorherigen Rezessionen verlassen und den Schuh etwas größer bestellt. Ich habe normalerweise Größe 38. Bei Nike Sportschuhen trage ich immer 38,5. Aufgrund der Rezessionen bin ich davon ausgegangen, dass ich dann doch lieber Gr. 39 bestellen sollte. Leider ist der Schuh nun zu groß. Ich werde ihn zurückschicken.

Endlich etwas breiter

Ich habe sehr breite Füße und vor allem auf der linken Außenseite oft einen Druck auf den Fuß, weil der Fuß anscheinend an dieser einen Stelle zu breit für den jeweiligen Schuh ist. Bei diesem Schuh hier habe ich genug Platz, auch an den Seiten. Nach vorne hin ist gut eine Daumenbreite ( fast schon ein Tick zu viel, wird sich im Gebrauch zeigen, ob das so notwendig ist). Ich habe den Schuh - wie hier mehrmals empfohlen- tatsächlich ein Nummer größer bestellt. Meine normale Größe wäre wohl etwas enger geworden. So passen die Schuhe (außer dieses Tock ungewohnt mehr nach vorne hin) perfekt, leihen gut am Fuß, sind für Einlagen eher nicht gedacht. Ich hoffe, dass sie im Gebrauch genauso toll sind wie meine Barfussschuhe, so leicht und angenehm sind sie definitiv.😊

Nike spart immer mehr an Qualität ein..

Ich habe lange nach einen Ersatz für meine Nike Free Flyknit von 2018 gesucht, da sie sich fast wie barfuß Schuhe beim laufen anfühlten. Dieses Paar Schuhe ist leider bislang das einzige was da irgendwo drankommen könnte. Zuhause ausgepackt sah ich schon die ersten Verarbeitungsfehler an Nähten und Klebestellen. Die Sohle wirkt billig und das Obermaterial scheint qualitativ so minderwertig zu sein, dass es vermutlich nach einigen Wochen bereits nachgegeben hätte. Selbst im Angebot sind mir diese Schuhe keine 80 Euro wert. Schade!

Nike ist einfach unschlagbar

Da ich mit der Ferse und auch dem Mittelfuß Probleme bekam am linken Fuß setzte ich eine Weile mein Lauftraining aus - dann nachdem ein orthopädischer Schuh mir Blasen an den Fersen bescherte habe ich mich eingelesen in einem Läufer-Forum und las die Empfehlung. Da ich schon früher zum Aerobic mir Nike Air kaufte und gut mit beraten war - dachte ich - okay investierst Du jetzt nochmal in gute Laufschuhe. Sie kamen ruckzuck an und sie wurden gerade eingeweiht - man läuft wie auf Wolken. Übrigens wie normal bei Sportschuhen EINE HALBE Nummer grösser - habe Gr. 40 und habe 40,5 bestellt - sitzen wie angegossen. Ich vermute das mit einer Nummer grösser bestellen genau eine halbe Grösse gemeint ist. Ich hoffe, dass ich einige km damit laufen kann - gerne wieder und Otto ist wie immer spitze - danke

Sehr guter Tragekomfort.

Sehr guter Schuh für mich für meine Arbeit in der Pflege. Ich bin ein barfuß Mensch bzw ich mag keine Socken. Mit barfuß super tragegefühl nichts zwickt am Fussrücken und meine Zehen fühlen sich wohl und weich gestützt vom Stoff/Material. Meine Ferse ist schön weich vom Stoff/ Material und sicher gestützt. Habe mir den Schuh heute nochmal bestellt für den Sommer bzw Freizeit.

Sehr bequeme Sportschuhe

Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu "Barfußschuhen" und wurde bei diesen Nikes fündig. Die Schuhe sind sehr bequem, wenn man es gewohnt ist, dass Schuhe nicht zu stark gedämpft sind. Ich trage in Nikes immer Größe 38,5 und auch diese Schuhe passen mir in der normalen Nike-Größe. Wer es aber an den Zehen eher luftiger mag, sollte vermutlich doch eine halbe Nummer größer als bei Nike üblich bestellen.

Komischer Schuh

Als ich diesen Schuh anprobierte, fand ich es ziemlich seltsam das der Schuh nach links verläuft und mein Fuß eben nicht...hab ich so noch nie gesehen. Daher ging er zurück. Empfehlung Schuh größer zu bestellen,kann ich bestätigen

Toller Laufschuh…

Schuh passt perfekt in meiner Größe. Verarbeitung und Qualität sind prima. Farbe wie auf der Abbildung, seeeehr schön. Der perfekte neue Schuh für mein Fitness.

Tolle Schuhe, super bequem

Ich liebe die gebrochene Sohle, tolles Tragegefühl.

Bequemster Schuh der Welt

Ich hatte nie einen Bequemeren Schuh. Schade das es Ihn nicht in ganz Weiß gibt.Eine Nummer größer bestellen.

Super tolle Schuhe

Super toller weicher extrem biegsamer Lauf-und Freizeitschuh! Sehr zu empfehlen

Ultra bequem

Stylisch schöne, leichte Schuhe. Kann man sogar an etwas eleganteren Anlässen tragen. Zudem sehr bequem.

diese schuhe sind super soft u bequem.

zukuenftig sind das meine nike free run. kenne diese sorte shcuhe seit ca. 5 jahren. diese sind die besten. noch wolkiger , bequemer und graziler kann man nicht mehr laufen. mehr geht kaum. super entwicklung. absolute kaufempfehlung. diese stinken auch nicht. hab mir auch noch nike flex geholt, weiß / bunt u die stanken so nach chemie, dass ich fast umfiel. dann noch ein orange-rotes kleid u das stank nach kotze. also, 3 artikel von otto u 2 davon sind verseucht. das ist reinste chemie u umweltverchmutzung was die anderen artikel angeht. sah auch noch nen schönen teppich, aber ne, das kann man ja nicht rauswaschen. diese schuhe aber sind zu empfehlen u ohne mief.

Schade!

So so tolle bequeme Schuhe hatte ich lange nicht mehr! Waren meine absoluten lieblings Schuhe! Aber dann... nach c.a. 3 Monaten sind sie hinten komplett ausgerissen! Super schade aber für diesen Preis geht das überhaupt gar nicht! Musste sie leider zurückschicken!

Top bequem

Ich liebe diese Schuhe. Sehr bequem plus gute Beweglichkeit, ich trage sie in Fitnesskursen und dafür sind sie perfekt geeignet. Außerdem ist die Farbe toll. Ich überlege ein zweites Paar zu kaufen, bevor es die nicht mehr gibt

Artikel wie erwartet

Super Schuh für Freizeit und Sport

Wow 😀😳👌

Das sind die beste Schuhe was ich hatte.. Mega top, bequem kann man ganzen Tag laufen ohne zu merken das man auf dem Füßen Schuhe hat😁😁😁 Ich trage 34-36 also besser ist etwas grosses bestellen.. Bitte um grossere Farben Auswahl 😍😍😍😍, Danke Otto 👌

Super leicht und bequem

Ich habe mich sofort in die Schuhe verliebt, da sie sehr leicht und bequem zu tragen sind. Ich finde sie sehen in echt sogar noch besser aus als auf den Bildern. Bloß hatte ich eine halbe Nummer größer bestellt. Dies reichte nicht aus und da es dann bei Otto teuerer war, habe ich sie mir woanders in noch größer bestellt.

Super Laufschuh,ABER...

...leider fällt er kleiner aus. Wie schon in der Beschreibung steht: bitte eine Nr größer bestellen.Deshalb nur 4 Sterne in meiner Bewertung. Ansonsten ein super Schuh: leicht,flexibel, atmungsaktiv, optisch ansprechend.

Reklamation läuft

Habe diesen Schuh noch nicht lange. Trotzdem ist an beiden Fersen das Material gerissen bzw. verschlissen. Nun warte ich auf eine Bearbeitung meiner gerade getätigten Reklamation und hoffe die Angelegenheit ist schnellstmöglich erledigt. Eine erneute Bewertung, werde ich dann selbstverständlich mit einer hohen Sternevergabe vornehmen. Obwohl es mich nervt, dass der Schuh nicht die Qualität hat, die ich gewohnt bin, möchte ich diesen Schuh ersetzt, da ich nur dieses Modell trage, da er ultrabequem ist.

Toller Schuh

Superleichte Qualität

Für mich war der Schuh, sehr eng und ich ...

Für mich war der Schuh, sehr eng und ich habe keine breiten Füße, optisch wirklich schön an sich von der lauf Sohle bequem aber halt sehr eng, sodass eine Joggingrunde nicht mit dem Schuh möglich war. Leider

sieht anders aus als auf dem Bild

The toe-areas are so wide, it's not worth the price,honestly.

Schlechte verarbeitung

Schöner Schuh aber leider quillt der Kleber überall raus und beim Laufen fühlt es sich so an als würde ich nach innen laufen. Schuh geht zurück!

Fakeware?

Die Ware kam nicht im Original Karton und fallen kleiner aus. Ich habe nämlich schon mal das gleiche bestellt und da bekam ich Original Karton mit Original Größe.

Superleichte Laufschuhe

Ich benutzte diese Schuhe für die Arbeit, weil ich 8 Stunden auf den Beinen stehen muss. Einfach klasse vorher hatte ich das Vorgänger Model aber diese Schuhe sind mindestens genauso bequem und ich kann diese mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Material ist etwas dünner dafür lassen sich die Schuhe sehr bequem tragen.

ein Schuh nicht nur zum Sport

Dieser Schuh ist von der Verarbeitung sehr gut - Farblich top und zu vielen kombinierbar. Trage den Schuh gerne zu Jeans. Von der Größe habe ich Gr. 40 gewählt wie empfohlen - sonst Schuhgröße 39. War lange auf der Suche nach einem solchen Schuh, da ich von Nike bereits einen Ähnlichen hatte in hellgrau. Die Schnürung ist sehr schön und hält den Schuh sehr gut am Fuß - klares Ja!