MSI Optix MAG342CQR Curved-Gaming-LED-Monitor (86 cm/34 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Ein Spielveränderndes Upgrade

Als leidenschaftlicher Gamer suchte ich nach einem Monitor, der mein Spielerlebnis auf das nächste Level hebt. Nach langem Suchen und Vergleichen entschied ich mich für den MSI Optix MAG342CQR, und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Der Umstieg von meinem alten 120Hz Full HD Monitor zu diesem beeindruckenden MSI-Modell war einfach perfekt. Die ersten Minuten vor dem Bildschirm waren wie eine Offenbarung. Die immersiven 34 Zoll Curved-Display, kombiniert mit der Ultra-Wide QHD-Auflösung, lieferten ein visuelles Erlebnis, das ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Die Bilder waren gestochen scharf, die Farben lebendig und die Details atemberaubend. Es ist schwer, die Worte zu finden, um zu beschreiben, wie viel Tiefe und Realismus dieser Monitor bietet. Die Bildwiederholrate von 144Hz sorgt für eine unglaublich flüssige Darstellung, die gerade bei schnellen Action-Spielen wie First-Person-Shootern einen enormen Unterschied macht. Keine Verzögerungen, kein Nachziehen - nur reibungslose Bewegungen und blitzschnelle Reaktionszeiten. Ich fühle mich, als hätte ich eine neue Dimension des Gamings betreten. Die Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten dieses Monitors sind ebenfalls beeindruckend. Mit MSI's Gaming OSD App kann ich problemlos Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur anpassen, um das Bild genau nach meinen Wünschen zu gestalten. Die Möglichkeit, verschiedene Gaming-Profile zu speichern und nahtlos zwischen ihnen zu wechseln, ist ein weiteres praktisches Feature, das meinen Gaming-Workflow verbessert hat. Aber der MSI Optix MAG342CQR ist nicht nur für Gamer geeignet. Auch bei der Arbeit oder beim Ansehen von Filmen bietet er eine herausragende Leistung. Die gebogene Oberfläche schafft ein immersives Erlebnis, das mich wirklich in den Bann zieht, egal was ich gerade tue. Insgesamt kann ich den MSI Optix MAG342CQR Gaming Monitor uneingeschränkt empfehlen. Der Umstieg von meinem alten 120Hz Full HD Monitor zu diesem Modell war definitiv ein Spielveränderer. Wenn Sie auf der Suche nach einem Gaming-Monitor sind, der Ihnen ein unvergleichliches visuelles Erlebnis bietet, dann ist dies die richtige Wahl.

Mein Lieblingsaspekt des MSI Optix MAG342CQR ist die herausragende Bildqualität und die UWQHD-Auflösung (3440 x 1440 Pixel). Der 34-Zoll-Curved-Bildschirm bietet ein immersives Erlebnis, das sowohl beim Spielen als auch bei der Arbeit beeindruckt. Die hohe Bildwiederholrate von 144 Hz und die 1 ms Reaktionszeit sorgen für flüssige und reaktionsschnelle Darstellungen, während die VA-Panel-Technologie tiefe Schwarztöne und lebendige Farben liefert. Ich habe mich für den MSI Optix MAG342CQR entschieden, weil er ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und günstiger ist als vergleichbare Modelle. Trotz des niedrigeren Preises erfüllt er alle meine Anforderungen und bietet zahlreiche fortschrittliche Funktionen. Der Monitor hat meine Erwartungen übertroffen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat sich der große Bildschirm als äußerst nützlich erwiesen, indem er meine Produktivität steigerte und ein immersives Spielerlebnis bot. Zu den stärken und schwächen: Exzellente Bildqualität und Farbgenauigkeit Hohe Bildwiederholrate und schnelle Reaktionszeit Immersives Curved-Design Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 3 Jahre Herstellergarantie Schwächen: Kurze Eingewöhnungszeit erforderlich Benötigt viel Platz auf dem Schreibtisch Begrenzte Ergonomiefunktionen

Ich kann ihn nur empfehlen!

Der MSI Optix MAG342CQR Curved-Gaming-LED-Monitor ist wirklich ein cooles Teil! Mit seinem 34-Zoll-Bildschirm und der hohen Auflösung macht das Zocken oder Arbeiten richtig Spaß. Das gebogene Display sorgt für ein echt immersives Erlebnis – du fühlst dich direkt ins Spiel hineingezogen! Der Monitor sieht auch noch richtig schick aus – ein echter Hingucker auf deinem Schreibtisch! Wenn du also nach einem leistungsstarken Monitor suchst, der sowohl für Gaming als auch für professionelle Anwendungen top ist, dann ist der MSI Optix MAG342CQR definitiv eine super Wahl. Ich kann ihn nur empfehlen!

Hervorragende Qualität zu einem sehr erschwing

Ich habe mich für diesen Monitor entschieden, da ich mit dieser Marke bereits sehr positive Erfahrungen gemacht habe.Ich hatte meinem Sohn bereits eine Tastatur und eine Maus dieser Marke gekauft,und er war sehr zufrieden, und deshalb habe ich mich entschieden, mit einer bereits zuverlässigen und geprüften Qualität fortzufahren.Der Monitor sieht phänomenal aus und bei dem aktuellen Verkaufspreis glaube ich, dass ich ein tolles Angebot gemacht habe.Ich kann es auf jeden Fall empfehlen

Brillantes Spielerlebnis!

Ich bin absolut begeistert von meinem Optix MAG342CQRDE! Dieser Monitor hat meine Gaming-Erfahrung auf ein völlig neues Niveau gehoben. Die Bildqualität ist atemberaubend mit lebendigen Farben und gestochen scharfen Details. Die ultrabreite Krümmung des Bildschirms taucht mich förmlich in meine Lieblingsspiele ein und lässt mich komplett in das Geschehen eintauchen. Die Bildwiederholfrequenz von 144 Hz sorgt für butterweiche Bewegungen und eliminiert praktisch jegliches Ruckeln. Die Reaktionszeit ist blitzschnell, was besonders in schnellen Shooter-Spielen einen enormen Unterschied macht. Die HDR-Unterstützung verleiht den Spielen zusätzliche Tiefe und Kontrast, wodurch sie noch realistischer wirken. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ebenfalls beeindruckend. Mit der Gaming-Oberfläche kann ich mühelos zwischen verschiedenen Spielmodi wechseln, je nachdem, ob ich gerade ein intensives FPS-Spiel oder ein entspanntes Abenteuer erlebe. Außerdem ermöglicht die integrierte RGB-Beleuchtung eine individuelle Anpassung, die meinen Schreibtisch wirklich zum Strahlen bringt. Zusammenfassend kann ich den Optix MAG342CQRDE jedem Gaming-Enthusiasten wärmstens empfehlen. Mit seiner beeindruckenden Leistung, dem immersiven Design und den vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten ist er einfach unschlagbar!

Der Usain Bolt der Monitore

Der MSI Optix MAG342CQR, ein Monitor, der so gebogen ist, dass man sich fragt, ob er nach einer wilden Partynacht einfach nicht mehr gerade stehen konnte. Mit seiner 144Hz Aktualisierungsrate und der UWQHD-Auflösung ist er wie der Usain Bolt der Monitore – nur dass er sich nicht bewegt, sondern dich in die Welt der Spiele eintauchen lässt. Nutzer loben ihn für seine Farbbrillanz und das immersives Erlebnis, das er bietet, fast so, als würde man durch ein Fenster in eine andere Dimension blicken. Kurz gesagt, dieser Monitor könnte der Grund sein, warum Gamer das Tageslicht vergessen und zu nachtaktiven Wesen werden.

Ziemlich stabiler Monitor für den Preis

Ich habe mir diesen Monitor nach einigen anderen von verschiedensten Marken gekauft. Alle vorherigen musste ich leider wegen mehrerern Mängeln zurückschicken. Dieser entgegen hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Die Farben sehen toll aus. Für mich sind die Grundfarbeinstellung perfekt. Die Helligkeit ist sehr angenehm und die 1440p sind auch super. Alles in allem um einiges besser als die Konkurrenz.

Sehr Guter und Preiswerter Bildschirm

Ich benutze den Bildschirm jetzt schon fast 2 Jahre und habe keine Mängel. Das Bild ist gut und scharf das Menü ist übersichtlich und einfach zu verstehen. Manchmal spinnt nur das Auto HDR rum aber das macht nichts

Ich habe mich lange für einen Monitor entschieden und mich für diese Wahl entschieden. Da ich gerne Fußball spiele und schaue, passte dieser Monitor perfekt zu mir... Ich empfehle es, weil der Preis und die Qualität ausgezeichnet sind

Gute Preisleistung

Der Bildschirm ist sehr gut. Selbstverständlich gibt es bessere, aber in dem Preissegment ist dieser Bildschirm meiner Meinung nach einer der besten. Sehr gutes Bild und auch in der passenden Helligkeit, sodass man keine Probleme mit den Augen bekommt. Die Bedienung an den Knöpfen ist einfach und selbsterklärend, allerdings sind die Knöpfe sehr fest und nicht ganz einfach zu drücken.

Top Gaming Monitor

Sehr guter Monitor zu einem sehr guten Preis. Super Bildrate und Bildqualität, ein ruckelfreies Bild dank 144 Hz. Ich hatte vorher einen alten Monitor mit 60Hz, dass ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Dank der Höhenverstellbarkeit und dem Neigungswinkel passt sich der Monitor perfekt an Anwendung und Arbeitsplatz an. Die Größe ist perfekt um mehrere Anwendungen gleichzeitig nebeneinander laufen zulassen. Mein Fazit bis jetzt ist sehr positiv und ich kann den Monitor nur empfehlen.

Shortout für MSI Optix MAG342CQR

Der MAG342CQR ist perfekt für Gaming und Video schauen geeignet und ideal groß. Vor allem die Größe hat es mir angetan weswegen ich ihn gekauft habe. Und günstig ist er auch noch. Alles top einzige was ich zu bemängeln habe das es keine intrigierte Lautsprecher hat sonst alles top hdr und Farben sehr gut!

Perfekter Monitor für Gaming und Home Office

Vor dem Kauf hatte ich einen 23 Zoll Monitor und zusätzlich meinen Laptop zum Arbeiten. Jetzt kann ich alles auf dem großen MSI Monitor machen und mir dort meine Fenster einrichten, wie ich es möchte. Und da der Bildschirm so groß ist, erkennt man auch mit vier gleichzeitig geöffneten Fenstern noch alles wunderbar. Nach der Arbeit ist der Bildschirm auch super für Gaming nutzbar (dafür wurde er schließlich gebaut). Die Werte des Monitors in der Kategorie sind top und Preis/Leistung ist hervorragend. Abwicklung über Otto hat, wie immer, super geklappt. Ich kann den MSI Monitor und Otto nur weiterempfehlen.

Alles was das Gaming Herz begehrt

Ich bin von der Grafik begeistert hatte vorher einen 32“ Monitor leider keine 4K jetzt hab ich mir den geholt 34“ in 4K gestochen scharfer Grafik 144 hz laufen auf Displayport perfekt 1ms man kann sogar Crosshair in Monitor einblenden lassen also ich bin echt begeistert von diesen Monitor bin am überlegen mir ein zweites zuzulegen Top Msi super Arbeit geleistet!

Top Monitor

Ich hatte mir vorher einen anderen Monitor 34 Zoll gekauft. Mit ihm war ich nicht zufrieden, da er weniger Auflösung hatte. Habe ihn wieder zurückgegeben und mich für diesen MSI Monitor entschieden. Mit einer 3440 x 1440 px Auflösung sieht man deutlich mehr an schärfe. Ich würde ihn auf jeden fall weiter empfehlen. Er ist groß, gebeugt, hat schnellere Reaktionszeit und mehr als genug an 144 Hz Leider sind keine Lautsprecher integriert.

Guter Monitor zm Fairen Preis

Der Monitor wurde gut vepackt geliefert der Aufbau war sehr einfach das Bild ist scharf und klar und auch wenn Sonnenlicht auf den Monitor trifft sieht man alles super kann ihn nur weiter empfhelen

Herausragend

Dieses Produkt erfüllt anstandslos meine Erwartungen. Satte Farben, leichte Installation und gute Anpassung in Sachen Höhe Einstellung. Einzig die Bedienung des UI ist Gewöhnungsbedürftig.

Super Monitor und super Preis

Der Monitor kam sicher verpackt und pünktlich bei mir an, wie von Otto gewohnt. Einfach klasse. Der Monitor ist erzeugt ein klares Bild und sieht einfach klasse auf dem Schreibtisch aus. Er hat viele Einstellungsmöglichkeiten und kann nach belieben über den mitgelieferten Standfuß nach den persönlichen Bedürfnissen aufgestellt werden (sogar eine Wandhalterung ist im Lieferumfang enthalten). Der Aufbau war unkompliziert und schnell erledigt. Kann ich nur empfehlen und würde diesen auch wieder kaufen.

Top Produkt

Ich habe denn monitor seit ein paar tagen und bisher ist alles top. Für denn preis einfach super.

Super Monitor!!!!

Wer nach Qualität und Leistung sucht, ist hier vollkommen richtig, habe diesen Monitor schon seit 1,5 Jahren in Nutzung und kann daher sagen, dass er immer noch wie am Anfang funktioniert und keine Probleme aufzeigt, ich spiele auf dem PC und ebenfalls auf PS5 und beides klappt hier perfekt, mit diesem Monitor kann man auf der PS5 120hz bei einer Auflösung von max. 1440p zocken, da der Monitor nur HDMI 2.0 Ports hat, wer aber 4k 120hz spielen will, ist hier falsch, da der Monitor keinen HDMI 2.1 Port hat. Fazit: Ich empfehle ihn an Gamer, mit dem Kauf dieses Monitors macht man aufjedenfall keinen Fehler, der Preis ist vollkommen legitim, wer Qualität und Leistung sucht muss dementsprechend hinblättern.

Beste Monitor die ich hatte

Sehr gute monitor

ein Top Produkt

Ich würde Ihn wieder Kaufen tolle Optik und zum spielen optimal

Guter Monitor

Der Monitor ist für den Preis Top. Gute Farben, starker Kontrast und Helligkeit. Spiele laufen sehr gut und zum arbeiten ist der Monitor perfekt. Man spart sich den zweiten Monitor, da er groß genug ist und den Bildschirm teilen kann. Der Monitor ist also ein guter Allrounder mit schwächen, über die man aber hinwegsehen kann. Worüber man nicht hinwegsehen kann, ist das dieser mit Hermes versendet wird. Zweimal habe ich einen defekten Monitor bekommen. Beim letzten war auch ein defekte abdeckung dabei. Diese war für den hinter dem Monitor, also nicht sichtbar. Trotzdem ärgerlich, dass dort nicht mal was geändert wird. Ich habe von Hermes noch nie ein Paket erhalten, das nicht beschädigt war von außen. Bitte Otto, ändert doch mal sowas. Macht lieber einen Euro mehr auf den Artikel und nehmt ein anständiges Unternehmen als Lieferant., dann spart man sich das ewige hin und her schicken.

Gaming monitor

Beste gaming monitor kann ich nur weiter empfehlen

Ein rundum toller Monitor

Ich bin mit diesem Monitor vollstens zufrieden - er entspricht meinen Erwartungen zu 100%. Was mich ein bisschen nervt, ist aber auch eher das persönliche Empfinden, ist das Licht hinten. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Ich habe noch einen MSI-MAG342CQPVDE als zweiten Monitor als Ergänzung geholt kann mich nicht beklagen. Dem hier war der Aufbau etwas schneller erledigt, auch das mitgelieferte Zubehör (Schrauben, Kabel, usw..) war alles ohne Probleme zu benutzen. Auch bin ich bei diesem Monitor, von der Qualität als auch der Verarbeitung sehr zufrieden! Würde ich weiterempfehlen und wieder kaufen.

Qualität

Das dissing ist perfekt qualitativ hochwertige und qualitat ist perfekt

Monitor

bin bis jetzt begeistert

Gut

Aufbau einfach installierung an der Wand auch nur bei mir spinnt die taskbar aber ehr wahrscheinlich ein windoof Problem sonst mega und für 370€super

Falsch! Wie im Testbericht 2021. Der ...

Falsch! Wie im Testbericht 2021. Der Bildschirm schaltet sich aus und ein. Über und über. Wie ich sehe, wissen sie nicht einmal, dass das Teil kaputt ist. Die Leute haben es wahrscheinlich zurückgeschickt. Und der Laden weiß nicht einmal, dass es fehlerhaft ist! Ich bin furchtbar verärgert. Wenn ich es noch einmal bestelle, werde ich auf jeden Fall das gleiche schicken!!