Spannbettlaken PURE Bio-Baumwolle mit Elasthan, dehnbar blickdicht, straff, Bettlaken, Schlafgut, Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), Laken für Matratzen bis 30cm Höhe, in 90x200, 140x200 oder 180x200 cm

(1.052)

Hält leider nicht die Form

Die Farbe war wie abgebildet und passte super zu unserer Bettwäsche. Nach dem Waschen haben wir die Spannbetttücher aufgezogen. Ließen sich auf unsere Matratzen relativ gut aufziehen, waren eher etwas knapp bemessen (bei 90x200 Höhe 20cm). Leider sind sie nicht formstabil, sondern leiern auf Höhe des Gesäß sehr stark aus. In dieser Preisklasse sollte man mehr erwarten dürfen. Deshalb kann ich diese Spannbetttücher nicht empfehlen.

Gut aber dünner Stoff

An sich brauchbares Spannbettlaken, lässt sich gut dehnen, sehr gut für Matratzen geeignet mit hoher Steghöhe. Ein Spannbettlaken sollte eigentlich die Matratze schonen, den Dreck und Schweiß aufnehmen, durch den dünnen Stoff bei diesem Spannbettlaken, sickert viel in die Matratze ein, deswegen nur 3 Sterne.

Weich und Angenehm

Weiche angenehme Qualität, nicht zu warm, nicht zu kalt. Frische Farbe (hier gelb), welche auch nach vielen Wäschen nicht an Farbkraft verloren hat. Auch das Rundum-Gummi hat nach vielen Wäschen nicht gelitten. Liegt absolut faltenfrei auf der Matratze. - Einziges Manko: der Stoff ist sehr dünn, könnte dicker sein. Daher achte ich demnächst auf die Angabe des Flächengewichtes: das sollte schon größer als 200 g/m² sein !!

Top👍👍👍👍👍

Super Qualität ,fühlt sich super an , Passform stimmt,der Preis ist angemessen,

1 A ...empfehlenswert...sehr gute Qualität...

...wunderbares, schön-verarbeitetes Spannbettlaken...hier lohnt es sich wirklich, ein paar Euro mehr zu zahlen und dafür hochwertige Bettlaken zu bekommen...Farbe schön kräftig, wie abgebildet... ich benutze das Laken für meinen Topper ...passt perfekt 180 / 200 cm und 10 cm stark ... für die 2 unteren Matratzen 2 x 90-100 / 190-220 nehme ich 2 andersfarbige Laken ... wow ...der Hingucker ...ein Blickfang ... und das Material ist super weich ...man möchte morgens nicht aufstehen ... behält nach dem bis jetzt zweiten Mal waschen Farbe und Form ... bin sehr zufrieden !!!

Der Geruch nach Chemie....

...hat mich beim Auspacken fast umgehauen. Mir ist es ein Rätsel wie das Produkt ein OEKO-TEX Siegel erhalten konnte. Gewaschen bei 60 Grad und danach einen Hygienespüler, der auch gegen Gerüche helfen soll, benutzt. Trotzdem bleibt ein undefinierbarer Geruch, daher habe ich das Spannbettlaken noch nicht auf die Matratze gezogen und hoffe, dass der Geruch in den nächsten Tagen beim Lüften auf dem Wäschereck besser werden wird.

sehr unzufrieden

Im Januar bestellt, Anfang April haben sich erste Löcher im sehr dünnen und unregelmäßigen Material gebildet und weitere sind absehbar. Das steht in keinem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis! Nie wieder werde ich Artikel von diesem Hersteller kaufen.

NICHT Blickdicht!

Für den Preis nicht Blickdicht ist eine Frechheit!!! Man sieht komplett die Matratze durch, nie wieder!

Bettuch 2.00m x 220m

Tolle Qualität Passgenau und Preiswert. Immer wieder Gerne

Top Qualität

Ich bestelle nur noch Spannbettlaken von Schlafgut ! Hier wurde ein super Produkt entwickel; es riecht nicht chemisch beim Auspacken, es läuft nicht ein, die Farbe bleibt so intensiv wie am ersten Tag.... Dafür gebe ich gerne etwas mehr Geld aus ! Besonders gut gefiel mir die plastikfreie Verpackung 😍

Riecht nach Chemie....

Habe beim Kauf extra auf Qualitätssiegel geachtet >> Schadstoffgeprüft<< Riecht dafür sehr nach Chemie. Von der Habtik was Besseres erwartet für den Preis. Wollte es erst behalten und einige Male waschen in der Hoffnung dass der Geruch verschwindet, würde an der Gesamtqualität aber nichts ändern. Solche Laken leiern meist schnell aus. Daher zurück.

Leider mit Strukturfehler und Loch geliefert

Das Material war an einer Stelle fehlerhaft. Es hatte sich ein an einer Stelle zusammen gezogen und ein Loch daneben gebildet. Musste das Laken leider zurück senden. Ich hatte schon mal solch ein Bettlaken in einer anderen Farbe bestellt. Dies war fehlerfrei und hat eine gute Qualität.

Guter Sitz

Etwas skeptisch war ich schon, aber ich bin positiv überrascht. Die Qualität ist sehr gut, die Passform ist bei mir perfekt, Matratze mit Topper haben ca. 18.cm. Einen unangenehmen Geruch habe ich nicht festgestellt. Das Rundumgummi ist ebenfalls von guter Qualität.

Spannbettlaken

Lange gesucht, endlich das richtige gefunden!!!

Sehr qualitativ

Eine tolle Ware, dicht gewebt, formstabil und sehr anschmiegsam.

Sehr Gut

Webfehler!!!

An sich ein qualitativ gutes Teil. Allerdings habe ich bei der Erstnutzung nach dem Waschen einen ca. 60 cm langen Webfehler entdeckt, der nach kurzer Nutzung zu einem großen Loch wurde. Nicht mehr brauchbar, sehr ärgerlich, da der Preis in Höhe von 53 € kein Billigteil war!!!!!

Richtig richtig gut. Immer wieder gerne!!!

Die Qualität ist hervorragend. Besonders der Stoff fühlt sich wunderbar an. Es lohnt sich tatsächlich mehr Geld auszugeben und sich gute Bettlaken zu holen. Habe gleich eine andere Farbe dazu bestellt, mir kommt nichts anderes mehr ins Bett. Der Stoff lässt sich leicht überziehen, es bleibt schön glatt und die Temperatur regelt sie auch. Jedenfalls schwitzen wir weniger. Farbe ist genau wie abgebildet.

Spannbetttuch

Top Qualität

Top Passform und Qualität

Das erste Spannbettuch das macht was es soll. Sitzt und passt perfekt. Auch die Qualität des Stoffes ist hervorragend. Da lohnt es ein paar Euro mehr auszugeben als im... Laden!

Echt schöner Stoff

Ich bin sehr zufrieden. Qualität super !

Mit "Schlafgut" = guter Schlaf !

Ich kaufe Laken dieser Marke aufgrung guter Erfahrung immer wieder gerne. Qualität pflegt sich gut, Farben blassen auch nach vielen Wäschen nicht aus ! Und Laken ist angenehm weich. Ich nutze das Laken für den Topper (ca. 11cm hoch) eines Boxspringbetts. Der Topper läßt sich bequem beziehen und das Laken hat erst mal einen faltenfreien Sitz. Das ändert sich nach einer Nacht, morgens muß ich das Laken wieder glatt spannen. Mag sein ,daß am oberen Ende der Maßspanne 120-130 cm ein strafferer Sitz gegeben ist. Bei meiner Breite von 120 und einem 11cm hohen Topper leider etwas locker. Deshalb einen Stern Abzug. Insgesamt aber durchaus Weiterempfehlung.

Leider löste es sich nach 1 Jahr auf

Wir waren am Anfang sehr zufrieden mit Passform und Material. Leider hat es sich nach einem Jahr (in abwechselnder Nutzung mit einem anderen Laken) nach und nach aufgelöst. Mittlerweile ist der Stoff so dünn, dass wir durchschauen können. Schade.

enttäuschende Qualität

leider enttäuschende Qualität, insbesonderen mit dem Blick auf den Preis woanders bekommt man ähnliche Qualität für die Hälfte des hier aufgerufenen Preises.

Tolles Bettlaken!

Ein wirklich schönes und hochwertiges Spannbettlaken! Super Qualität, die ihr Geld wert ist. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Super angenehmer Schlaf

Die Qualität ist sehr gut. Keine Knötchen/Fusseln auch nach mehreren Jahren. Habe diese Sorte bereits schoneinmal bestellt. Stoff Qualität sehr angenehm auf der Haut.

Lieber nicht..

Die Farbe sieht schön aus, aber der Stoff stinkt nach 10mal waschen immer noch wie eine Chemie Fabrik! Da kann man nicht drauf schlafen.

Preis/Leistung nicht mein Fall

Gibt viele Vorteile, dieses Spannbettlaken zu kaufen, Öko, Fair Trade und und und.... wenn aber die Haptik nicht stimmt, der Stoff die Haut nicht umschmeichelt, dann passt für mich das Verhältnis leider nicht. Aber auch hier gilt, jeder empfindet das anders. Ansonsten Verarbeitung gut, Passform ebenfalls.