Xbox Carbon Black Wireless-Controller (inkl. Wireless Adapter für Windows 10)

Bester Allround Controller

Ich bin eigentlich Playstation Fan, aber als dieser muss ich einfach sagen, dass die Microsoft Controller qualitativ einfach um ein Vielfaches besser sind. Ich nutze diesen am PC, er würde erst nicht erkannt, aber nach einigen Windows Updates gab es keine Probleme mehr. Absolut zu empfehlen!

Mega geiler controller

Ich bin begeistert habe ihn für mein PC gekauft. Gaming absolut perfekt. Absolute Kaufempfehlung.

Sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden. Würde es auch jeden Empfehlen.

Ich hatte keinen neuen Controller bekommen!

Artikel war schon gebraucht, hatte schon ein komische Gefühl, wo ich den Karton geöffnet hatte! Steuerkreuz war verkratzt und das USB-Verlängerungskabel hatte auch schon Gebrauchsspuren sowie der Bluetooth- Adapter. Ich hatte schon gelesen, dass Händler Artikel die nur kurz getestet wurden wieder als neu verkaufen können, ohne es mit anzugeben, zu müssen. Der Erstkäufer hatte ihn wohl zurückgeschickt, weil die Schultertasten klemmten und schwerfällig zu drücken waren, das Problem hatte ich auch. Fazit: So nicht, man sollte Kunden schon darauf hinweisen, dass der Artikel ein Kundenrückläufer war und nicht mehr 100 % neu ist. Ist wohl nicht zu vermeiden, bei den ganzen Rücksendungen.

Einfach Spitze

Ausgesprochen einfache Installation. Einfach Stick in den PC stecken, Knopf drei Sekunden drücken, Batterien in den Controller einstecken und dann den Xbox Knopf gedrückt halten bis er schnell blinkt. Innerhalb von Sekunden dann auch schon verbunden. Firmware konnte dann wie in der Bedienungsanleitung beschrieben über die XBox Zubehör App aus dem Windows Store problemlos geupdated werden. Qualitativ fühlt sich das Gerät auch sehr gut an, nur leider wurde bei der Herstellung der Vibrator innerhalb des Gerätes auf der rechten Seite fehlerhaft montiert oder ist schlichtweg einfach kaputt. Sodass bei der Benutzung ein sehr schrilles und lautes Geräusch hörbar ist. Und eine Feder an der rechten Schultertaste hörbar ist. Ich werde dieses Gerät aber nicht zurückschicken, da ich das Theater mit Otto schon kenne und außerdem ist er momentan ja auch nicht mehr lieferbar.

Bester Controller für PC und Xbox

Da mein kabelgebundener XBox Controller kaputt gegangen ist, musste ein neuer her. Da der Xbox Cobtroller für PC konkurrenzlos ist habe ich diesen kabellosen Controller gekauft und dieser funktionierte auf Anhieb tadellos. Absolute Kaufempfehlung. Das einzige was mich stört, nan braucht Batterien, da das Gerät keinen Akku hat.

OTTO Top - Microsoft Flop

Auch ich habe meinen Controller schneller als erwartet erhalten (Dankeschön). Allerdings scheint mein Vorredner aus Dresden nicht allein dazustehen. Auch bei mir war keine Verbindung mit meinem PC oder Laptop möglich. In diverse Foren, nach etlichen Treiber Downloads und Anschreiben von Microsoft selbst, gibt es offensichtlich keine Lösung dafür. Ich kann den Controller schlichtweg nicht nutzen und in einem Forum von Microsoft direkt, haben sehr sehr viele diese Probleme.

Alles gut, besser als der vorherige Controlle

Der Controller ist, im gegensatz zu seinem Vorgänger, griffiger, das liegt an den strukturierten Griffen. Auch finde ich es super, dass ein USB-Verbingunsstick dabei liegt. Für den Preis, wofür ich den Controller bekommen hatte (35€) Finde ich alles top!

Leider nicht die erhoffte Qualität

Nach supersuperschneller Lieferung (5Sterne auf Liefergeschwindigkeit), a) keine Verbindung des Controllers - konnte durch Internetrecherche mit Windowsupdatefunktion gelöst werden b) mangelhafte Anleitung c) Qualität mäßig, der RT bleibt immer mal wieder kleben und kommt nicht schnell genug wieder raus Ich hoffe auf schnellen Umtausch des Montagsgerätes...

Nicht neu ( B ware)

Ich habe diese Produkte gekauft aber leider Sie ist nicht neu. Soe ist B ware .. die kabel nicht verpackt. Ich habe mit Kundenservice gesprochen, Aber es gab keine andere Möglichkeit, Sie war letzte Stück im Lager. Das ist erst mal passiert, Otto verkauft ein B ware

Optimaler Controller für die Nutzung am PC

Der Controller wirkt allgemein sehr wertig und funktioniert tadellos. Ich nutze ihn seit zwei Wochen und konnte bisher keine Probleme feststellen. Nach dem Einschalten ist er sofort einsatzfähig und reagiert wunderbar. Das mitgelieferte kurze USB-Verlängerungskabel find ich auch ganz nett. Die Verbindung mit dem PC hat (nach dem zweiten Versuch) auch tadellos geklappt. Klare Kaufempfehlung.

Grad Mal 1 Monat alt und defekt

Guter Controller

Der Controller an sich macht das, was man von ihm erwartet. Wer sich auch nur eine Minute Zeit nimmt und nachliest bekommt auch die viel beschriebenen Verbindungsprobleme mit Windows in den Griff. Einfach die optionalen Windows Updates installieren und zur Not den Treiber des Adapters neu installieren.

Einfache Installation. Verpackung so lala...

Der Controller ließ sich sehr einfach installieren. Die Qualität ist optimal! Leider muss ich kleine minus Punkte für die Verpackung abziehen. Ich habe das gefühlt gehabt, dass mein Controller bereits ausgepackt und wieder eingepackt wurde. Es lag Staub auf dem Controller. Keine Folie etc. Das USB Kabel war nicht eingewickelt. Lag lose drin.

Mega Service von Otto

Vielen Dank nochmal das alles so schnell funktioniert hat. Sogar Hermes hat es hinbekommen 👍 von Hermes bin ich das nicht gewöhnt

Neue Controller Generation für den PC

Mein alter XBox One Wireless Controller ist leider nach einiger Zeit putt gegangen. Leider funktionierte das Steuerkreuz nicht mehr und einige Buttons hatten auch geklemmt, da hat auch kein Aufschrauben mehr geholfen. Also ging ich auf die Suche und fand dann auch direkt diesen Controller der neuen Generation und dachte mir dann: Schlag zu brauchst eh 'n neuen und ist dann eh auch 'ne verbesserte Version. Hab den jetzt schon ein paar Mal genutzt und er liegt gut in der Hand und hat auch das gewohnte XBox Controller Gefühl. Aber es gibt leider einen negativen Punkt, der aber nicht den Controller selbst betrifft, sondern bisher ein Windows 10 Problem ist: Der Button zum Teilen von Inhalten funktioniert leider nicht, nach mehrfachem Drücken passierte nichts, über eine Suche fand ich dann heraus, dass Windows 10 dieses neue Feature der XBox One Series X nicht unterstützt, und wird wohl dauern bis das auch in Win10 läuft. Finde ich sehr schade, daher der kleine Minuspunkt, auch wenn der Controller dafür nix kann, weil er ja nur seinen Job macht.

Seid 5 Tagen steht lieferauftrag ist eingegang

Bloß nicht bestellen. Ware kommt nicht!! Hab sie bis heute nicht!!

Controller top, Adapter so na ja

Der Controller ist wie von Microsoft gewohnt ohne jegliche Beanstandung zu empfehlen. Allerdings hat der Adapter manchmal das Problem das er sich nicht einschaltet beim hochfahren der Computers oder auch bei späteren anstecken an den Computer. Teilweise auch gar nicht von Windows 10 als Bluetoothadapter sonder als Netzwerkadapter erkannt wird. Ist leider immer etwas mit Glück verbunden. Wurde an zwei Tower und einem Laptop mit aktuellen Treibern getestet. Wenn die Verbindung steht funktioniert aber alles einwandfrei. Man kann natürlich den Controller auch direkt über Bluetooth mit dem PC oder der Xbox verbinden falls die Möglichkeit besteht, was aber dann den Sinn des bundles widerspricht. Für einen Angebotspreis kann man zugreifen. Zum Vollpreis vorher nochmal überlegen und eventuell den Controller einzeln kaufen und nach Alternativen für den Adapter umschauen.

Bester Controller für PC

Nach etlichen Jahren bin ich vom XBOX 360 Controller auf diesen hier umgestiegen, da ich einen kabellosen Controller haben wollte. Schließlich habe ich mich für dieses Bundle mit dem Adapter entschieden, da der Preis nur unwesentlich höher war als für den Controller ohne den Adapter und es war die richtige Entscheidung. Obwohl mein Mainboard Bluetooth unterstützt und sich der Controller sofort verbinden lies, hat er anfangs zwischenzeitlich immer wieder die Verbindung verloren. Ich bin dann zum verbinden auf den Adapter gewechselt und hier funktioniert alles ohne Probleme. Außerdem könnte man noch bemängeln, dass der Controller mit zwei Batterien statt Akkus kommt. Akkus wären wahrscheinlich die Umweltfreundlichere Lösung gewesen. Trotzdem ist es in Sachen Kompatibilität immer noch der beste Controller für den PC, daher 4 Sterne.

Top Controller für PC

Der Controller ist Definitiv 5 aus 5. Einzig die Verbindung mit dem PC hat nicht beim ersten, dafür beim zweiten Mal problemlos geklappt. Also nicht direkt aufgeben. Die Ergonomie ist erstaunlich angenehm, obwohl ich vorher eigentlich nur Erfahrung mit PS Controller gemacht habe. Die Knöpfe und Sticks fühlen sich alle sehr wertig an und sind auch für meine großen Hände gut zu erreichen. Insgesamt liegt der Controller aufgrund der geriffelten Oberfläche sehr gut in der Hand und Fingerbadrücke sind kein wirkliches Problem. Die Lieferung erfolgt mit Batterien, Akkupack kostet nochmal 20€ extra. Weiß nicht warum in der Beschreibung bei Lademethode "Ladekabel" steht. Empfehle den Controller uneingeschränkt weiter.

Windows erkennt den Adapter nicht.

Ich hab alles was in der Bedienungsanleitung steht befolgt und trotzdem wurde nichts erkannt. Alle möglichen Schritte vom Support von Microsoft befolgt hat ebenso nichts geholfen. Schade! Scheint wohl mit Windows 10 garnicht zu funktionieren super habt ihr das gemacht Microsoft.

Super Grip!

Anfänglich hatte ich Probleme mit der Verbindung zwischen PC und Controller - allerdings gab es dabei einen kleinen Trick. In den Einstellungen/Geräte-Manager, muss man in den Netzwerkadaptern den Xbox Wireless Stick suchen und dort in den Eigenschaften jeweils die Energieverwaltung ausstellen - um so eine konstante Verbindung herzustellen, denn sonst schaltet er den Controllerstick immer wieder aus, bei kurzer Nichtnutzung. Nachdem mir dies gelungen ist, genieße ich sehr viele Games mit diesem Controller. Sofern ich doch mal ins Schwitzen gerate, habe ich dennoch perfekten Grip aufgrund des Materials an der Unterseite.

Ein toller Spass, wenn es denn klappt ...

Beim Anschluss an einen vorhandenen PC ging alles reibungslos und schnell .. Dann neuen PC von Otto erhalten und " von da an gings bergab " ..erst wurde der Wireless Adapter nicht erkannt und nach Telefongespräch mit dem Supportteam von Micro und Remote Unterstützung dieser dann, aber der Controller nicht mehr .. ( fast 2 Stunden ) Es wurde etliche neue Treiber installiert von " Fremdanbietern " ohne Erfolg .. Vorschlag u.a. " den PC in einem anderen Raum Nutzen " .. schwierig bei einer Einraumwohnung .. Also alles erfolgslos , wurde auf nächstes Update Windows vertröstet ..

Immer noch einer der besten Controller

Ich hatte bereits einige Controller der gängigen Marken (Logitech, Trustmaster und China-Produkte) probiert und bin doch wieder zum original XBOX Controller zurück gekommen. Er funktioniert einfach und ist auch von der Haptik der beste für meine Männerhände. Hatte ich bei anderen Controllern schnell, dass ich sie wieder und wieder kalibrieren musste, kann ich mit dem XBOX Controller endlich einfach zocken... ich musste ihn bis dato nicht ein einziges Mal kalibrieren obwohl ich ihn zurzeit täglich mehrere Stunden nutze.

Schnelle Lieferung, Funktioniert perfekt.

Sehr schöner Controller, der perfekt in der Hand liegt. Hatte vorher für den PC Xbox360 Controller und es war mal wieder Zeit für ein Upgrade. Bisher bin ich voll zufrieden. Der Controller hat direkt nach dem Einstecken des Wireless-Adapters funktioniert und wurde von allen Spielen direkt erkannt. Er liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich darüber hinaus sehr hochwertig an. Lohnt sich hier auf jeden Fall mehr für einen Originalcontroller zu bezahlen, als sich irgendwelche Billigcontroller zu kaufen.

Umstieg von X360 Controller

Der neue Xbox Series X Controller reagiert deutlich besser als der Xbox360 Controller und lässt sich besser greifen durch die geriffelte Oberfläche. Lediglich das neue D-Pad ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten top! Akku hält auch deutlich länger und besser durch. Zusätzlicher Vorteil beim neuen Controller ist auch Bluetooth zur Verbindung mit anderen Geräten wie Android Smartphones, funktioniert einwandfrei bei Spielen mit Controllerunterstützung.

Guter Controller

Die XBOX Controller sind bereits sehr gut, wie ich finde. Dieser neueste fühlt sich etwas besser an. Er sieht auf dem ersten Blick etwas billig verarbeitet aus, ist es aber definitiv nicht. Mit USB-C Anschluss ist es super, das Anschließen geht somit viel einfacher. Mit dem Adapter kann ihn einfach man am PC nutzen, ohne sich um Bluetooth-Einstellungen zu kümmern. Wenn man es auf mehreren PCs nutzt ist somit noch einfacher. Stick rein und die Buttons drücken.

Gaming über PC am Fernseher

Wofür noch eine Konsole wenn man mit einem top Controller am Fernseher über den PC spielen kann? Die Anbindung klappt super und die Integration funktioniert 1A. Man sollte lediglich drauf achten, dass man alle verfügbaren Windows Updates herunterlädt. Bei mir war es nicht der Fall und somit hat es am Anfang nicht ganz geklappt, aber nach ein paar Foren habe ichd en Fehler gefunden und nach der Installation hat es perfekt funktioniert.

Funktioniert einwandfrei + liegt gut in Hand

Toller Controller, liegt gut in der Hand und kann sowohl an der XBox als auch unter Windows 10 verwendet werden. Falls der Controller unter Win10 nicht gleich richtig erkannt wird, dann im Steam-Forum oder bei YouTube gucken. Dort findet man viele Hinweise, wie man mit wenigen Klicks den Empfänger für den Controller endlich unter Windows zum Laufen bekommt. Microsoft behebt den Treiberfehler leider bisher nicht.

Hervorragender Controller

Der Xbox Wireless Controller liegt perfekt in der Hand und besitzt zudem eine hochwertige Verarbeitung. Durch den mitgelieferten Wireless Adapter ist eine stabile und zuverlässige Verbindung zum PC gewährleistet. Außerdem besitzt dieser Controller eine strukturierte Oberfläche im Gegensatz zum altem Modell, so dass er alles in allem für eine bessere Griffigkeit sorgt.