Intenso Professional externe SSD (250 GB) 1,8" 800 MB/S Lesegeschwindigkeit

Leicht, klein (ca. ein Drittel vom Smartphone) und leise. Verschiedene Anschlussmöglichkeiten: Smartphone und ein USB -Adapter für den PC oder Laptop. Genau das was ich gesucht habe. Schnelligkeit der Übertragung von größeren Dateien muss ich noch testen.

238 GB

Mit 800 MB/s richtig schnell, USB C Kabel mit Adapter auf USB A 3.2 liegt bei. Hatte 160 GB in nur 4 Minuten geschrieben, das schon beeindruckend 💪🏼👍

Funktioniert auch als Aufnahme-Gerät am Ferns

Anders als nur als schneller Speicher funktioniert diese SSD auch als Aufnahme-Medium an einem FS-Gerät. Dafür benutze ich diese SSD, bisher lief alles einwandfrei.

Echt klasse

Alles super....kann ich auf jedenfall empfehlen....Preis ist ok

Tempo für die Hosentasche

Auch wenn die Überschrift es eventuell anders suggerieren mag, geht es in dieser Rezension nicht um Papiertaschentücher - wobei der Artikel ähnlich groß ist. Vielmehr handelt es sich in dieser Bewertung um eine kleine aber feine Festplatte, die Datenbackups sowie Speicherung von Fotos oder Videos zu einem kurzweiligen Vergnügen werden lässt. Der Begriff "Festplatte" ist dabei eigentlich nicht wirklich korrekt, denn eine Mechanik, wie sie früher in HDDs verbaut war, gibt es nicht - was für einen unhörbaren Betrieb sorgt. Im hochwertig wirkenden Alu-Gehäuse dieses Datenträgers arbeitet eine NVME SSD, die mittels USB-C enorme Geschwindigkeiten erreichen kann. Hierfür ist eine USB 3.1 Gen. 2 Schnittstelle am Rechner notwendig. Die Intenso SSD ist jedoch auch abwärts kompatibel zu USB 2 oder USB 3, kann dann aber nicht die volle Geschwindigkeit erreichen. Damit ist sie dann aber noch immer schneller, als nahezu jede in PCs oder Notebooks verbauten internen Laufwerke. Bei soviel Lob muss es doch auch Kritik geben? Ja, vielleicht, denn bei hohem Datenaufkommen und bei der Übertragung großer Datenmengen, wird die SSD schon recht warm (aber nicht heiß!) - zudem sinken bei langen Datenübertragungen die angegebenen Übertragungsraten. Beides ist nicht dramatisch, soll aber nicht unerwähnt bleiben. Wie sich die "Festplatte" im Langzeitbetrieb machen wird, muss sich noch herausstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sie jedoch ohne Einschränkungen wärmstens empfehlen!

Schnelle SSD Festplatte - Tolles Design

Mir gefällt diese schicke, kleine, schmale SSD-Festplatte in Aluminium (brauner Metallic-Look) sehr gut. Toll finde ich auch, dass ein USB C Adapter mit dabei ist. Ich kann diese kleine Festplatte gut an mein Handy und auch Tablet, sowie PC anschließen und sie wird von allen Geräten problemlos erkannt. Schön finde ich auch, dass auf der Festplatte Mal nichts vorinstalliert ist und somit die vollen 1 TB zur freien Verfügung gestellt werden von Intenso. Das ist richtig schön. Ein Manko gibt's jedoch. Die Dateiübertragung läuft bei großen Dateimengen langsamer als erwartet. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Tolle extreme Festplatte für meine PS5

Ich nutze die SSD an meiner PS5 um PS4 Spiele drauf zu speichern. Absolut toll, zuverlässig und schnell! Einziger negativer Punkt: das mitgelieferte Kabel funktionierte nicht an den hinteren USB Ports. Da musste ich mir ein anderes Kabel besorgen.

Kompakt und leistungsstark

Diese SSD versieht ihren Dienst im Auto zur Aufzeichnung der Kameraaufnahmen (Tesla). Sie ist schnell und gegenüber einem USB Stick wesentlich langlebiger und für mehrfaches Be-/Überschreiben gedacht.

erstaunlich langsam für SSD

Design gut, Material Wertigkeit aber sehr langsam beim schreiben im Vergleich mit anderen SSDs

Preisverhältnis ist top

SSD heißt Performance. Ich nutze es nur als Sicherheitsspeicher und es macht zur 100% sein Job.

Sehr gutes Produkt

Der Speicherstick funktioniert einwandfrei und sieht gut aus. Die Geschwindigkeiten sind gut.

Handlichkeit

so etwas habe ich schon lange gesucht- überall mit neh bar sehr gut Qualität und Kapazität

SSD

Alles Tip Top für den Preis.Kann man mit zufrieden sein,mobil klein und handlich,ist ok!

Gute Festplatte

Für den mobileren Einsatz. Läuft unter Windows und macOS ohne Probleme