Philips Tageslichtwecker HF3671/01 Wake Up Light App Connected, RelaxBreath, Power Wake

Funktioniert hervorragend

ch habe mir diesen Wecker aus einer Laune heraus gekauft. Mein alter hat den Geist aufgegeben und ich wollte eigentlich eine Nachttischlampe. Also dachte ich das ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Das Design ist immerhin ein Hingucker und zieht definitiv Blicke auf sich wenn man Besuch hat. :^) Von der Verarbeitung her gibt es absolut nichts auszusetzen. Der Touchscreen ist zuverlässig und das Display ist leicht abzulesen. Besonders gut ist, dass man die Helligkeit einstellen kann. Ich habe sie auf niedrigster Stufe, da das Licht auf meinem Nachttisch steht und ich so die Uhrzeit ablesen kann, ohne dass mir die Zahlen unangenehm hell in die Augen strahlen. Auch als Leselampe ist das Gerät top. Die Helligkeitsstufen lassen sich in feinen Stufen einstellen damit man auch gut einschlafen kann. Wenn es zu hell wäre ginge dass nicht. Die Lampe hat ordentlich Saft wenn sie voll aufgedreht ist. Ich habe das Licht auch schon als Beleuchtungsmittel zweckentfremdet. Funktionen wie die Einschlafhilfe oder die Entspannungshilfe nutze ich nicht. Die gibt es, und die funktionieren zwar wie versprochen, aber ich bin kein Freund solcher Spielereien. Die Tonqualität ist auch in Ordnung. Aber nichts herausragendes. Kommt halt auf den Radioempfang im Zimmer an. Die Batterie ist auch super. Hatte mittlerweile einen Stromausfall, aber der Akku hält einige Stunden. Selbst wenn man den Stecker zieht, auf Arbeit fährt, und zum Feierabend wieder nach Hause kommt, muss man die Uhr und Weckzeit nicht neu stellen. Außerdem ist der Sensor der oben an dem Ding verbaut ist eine spitzen Idee. Wenn man nachts aufwacht muss kein Knopf gesucht werden. Einfach im Halbschlaf mit der Hand auf die Uhr gedatscht, und das Nachtlicht lässt einen ohne zu stolpern den Weg zur Tür finden. Genauso kann man die aktiven Extras wie Licht, Radio etc., durch einen Handschwenk ausmachen. Praktisch! Mal abgesehen davon dass das Gerät hervorragend verarbeitet ist, sie ihren Zweck als Lampe tadellos erfüllt, und allerlei Spielereien verbaut sind, gibt es aber einen Punkt weshalb ich meine persönliche Kaufempfehlung abgeben möchte: Das Gerät weckt erstklassig. Als Nachteule und chronischer Morgenmuffel fiel es mir extrem schwer nicht auf "Snooze"-Tasten zu hämmern, und dann erst genervt aufzustehen wenn das Handy auf dem Fensterbrett ertönt, und ich meine vier Buchstaben in Bewegung setzen muss, um den Weckton auszustellen. Aber solche Tage sind Vergangenheit. Jetzt wache ich jeden Morgen auf und starre ein paar Momente in das Licht. Und dann stehe ich einfach auf. Das mag für viele normal klingen, für mich ist das aber eine Neuheit, welche ich der Anschaffung eines Lichtweckers zu verdanken habe. Ich bin zwar immer noch ein Morgenmuffel, aber meine Lebensqualität ist durch die Anschaffung dieses Lichtweckers deutlich gestiegen. Ich erfreue mich jeden Tag am Philips und will ein derartiges Gerät in meinem Leben nicht mehr missen. Deshalb von mir die volle Punktzahl.

Super Wecker! Frisch in den Tag starten

Der Wecker ist wirklich super. Mir wurde das "Wake Up Light" von einer Bekannten empfohlen und ich habe lange überlegt, ob ich mir das Produkt zulegen soll. Nun habe ich mich durchgerungen und bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so enorm ist. Das Einschlafen fällt mir deutlich leichter. Mit dem "Sonnenuntergang" komme ich schnell zur Ruhe und schlafe auch nach einem stressigen Tag innerhalb von wenigen Minuten ein. Auch morgens komme ich leichter hoch. Zwar habe ich ein paar Tage gebraucht, um die richtige Einstellung zu finden, aber seitdem alles passt, wache ich entspannt auf - auch, wenn man mal um 05:30 Uhr aufstehen muss. Man startet entspannter in den Tag und kommt gut in Gange. Die Einstellungen sind sehr vielseitig und so findet man gut ein Programm, das zu einem selbst und dem täglichen Rhythmus passt. Kurz: entspannt einschlafen und wieder aufwachen. So skeptisch ich dem am Anfang gegenüber war, umso mehr bin ich überrascht und überzeugt von dem Wecker. Sehr empfehlenswert.

toller Wecker! Endlich komme ich aus dem Bett

Habe mir den Wecker nach langer Überlegung zugelegt. Die Lieferung ging zwar etwas länger, (der Artikel wurde nach 1. Woche an mich versandt) jedoch hat sich das Warten gelohnt. Die Ersteinrichtung des Geräts ist kinderleicht, da der Wecker einen sozusagen durch die Einrichtung leitet. Was man beachten sollte ist, dass das Gerät mit dem WLAN verbunden wird, um sich mit der App zu verbinden. Daher sollte man sich einen geeigneten Platz mit ausreichender WLAN-Reichweite aussuchen. Ansonsten bietet der Wecker die unterschiedlichsten Weckgeräusche (Wellengeräusche, Klangschale, Regen...) sowie die Radiofunktion. Am Besten gefallen mir jedoch die Lichtfunktionen mit den simulierten Sonnenauf- und untergängen. Dadurch kommt man viel leichter aus dem Bett und das Wichtigste- man steht erholter auf als durch die schrillen Handywecker. Den 5. Stern gibt es für die super Einschlafhilfe, die einen Sonnenuntergang mit Regengeräuschen simuliert. Kurzgefasst: Entspanntes Einschlafen und erholsames Aufwachen.

Nie wieder einen anderen

Ich habe den Tageslichtwecker zum Geburtstag bekommen, ein Traum ... Die Licht effekte die Melodien die Einstellungen über App Radio alles Perfekt. ich steuere alles über mein Handy manchmal auch über das Touch an dem Wecker, die Einstellungenn sind relativ einfach die App zeigt dir wie es geht. Telefonisch bestellt, kleinen Bonus bekommen und der mitarbeiter .... ein Traum Die Lieferung über Hermes Katastrophe ..... Ich werde nur noch bestellen wenn es mit DHL geht sonst nicht mehr.

Bin zufrieden

Also das Licht ist sehr hell und lässt sich gut in seiner Helligkeit und Lautstärke einstellen. Mir fehlt nur das man seine eigene Musik nicht als Wecker benutzen kann denn die wecktöne die drauf sind, sind mir zu beruhigend und Reißen mich nicht aus den Schlaf, aber wer ruhig aufstehen möchte für den ist das genau das richtige. Ist einfach in der Bedienung und hat viele Einstellmöglichkeiten.

Für jeden NICHT Frühaufsteher ein Traum

Für jeden der morgens schlecht aus dem Bett kommt, ist dieser Wecker ein must have! Hilft wirklich gut in den Tag zu starten.

endlich ein entspanntes Aufwachen....

total cooler Wecker, mit der Philipps Apps super in der Bedienung, nutze ihn auch zum Einschlafen....

Mega Wecker mit zick Funktionen 👌🏼

Ich habe mir diesen Wake up light HF3771/01 gekauft um auch in den Herbst und Wintertagen die noch kommen werden besser wach zu werden. Habe ihn gestern geliefert bekommen und natürlich direkt getestet, bin heute wirklich ganz anders wach geworden als sonst mit meinem Handy 😉. Ist wirklich ein Riesen großer Unterschied da es mit dem Licht wie im Sommer ist als würde man draußen im freien Schlafen mega und bin begeistert, dazu noch die genialen Naturgeräusche 👍🏼. Hätte davor nicht geglaubt das es einen Wecker gibt mit dem man das Tageslicht bzw. den Sonnen Aufgang und Untergang so realistisch hinbekommt ein großes Lob an die Hersteller 🙌🏼. Ich bin jedenfalls sehr gut aufgewacht und es war für mich sehr entspannend ,als hätte man irgendwie viel mehr Zeit als sonst mit nem Handy Wecker wo man direkt nach ner Minute oder eher aufsteht . Das coole ist ,da es ja noch viel mehr kann als ein Wecker ( eine Nacht Tisch Lampe/ Radio/ Entspannung zum einschlafen/ sogar ein Nachtlicht/ misst Raumtemperatur sowie die Lautstärke in der Umgebung und Luftfeuchtigkeit) finde ich sind die 199,99€ gerecht fertigt, auch das einschlafen ging bei mir sogar unter 5 Minuten 😮. Ich liebe diesen Wecker jetzt schon und habe sogar meinen Bruder dazu bewegt das er sich direkt den selben gekauft hat 😁. Bin sehr glücklich ihn trotz des hohen Preises gekauft zu haben denn ich wollte schon immer so einen Wecker haben , nur die günstigen von den Discountern war ich eher unschlüssig und bin froh das ich mich für den Philips entschieden zu haben mit dem Wissen das dies gut angelegtes Geld ist und kein schnick Schnack!!!!!

Bester Lichtwecker beim weitem

(Ich bekomme von Philips für diese Bewertung ein kleines Dankeschön.) Der Lichtwecker ist einfach top. 200€ sind ziemlich teuer, aber ich würde mich glaub ich ärgern wenn ich eine der billigeren genommen hätte, die alle mmn deutlich schlechter aussehen. Dieser Wecker ist einfach ein Hingucker, sieht modern und futuristisch aus. Verstrahlt aber trotzdem ein "Schlafzimmer"-Feeling. Die Funktionen sind auch Top. Es macht schon ein großen Unterschied ob man von einem Lichtwecker oder von einem Handy-Ton geweckt wird. Kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tolles Spielzeug, geht wieder zurück

Für den Preis ist mir die Qualität nicht herausragend genug. Der Lautsprecher kann meine Meditation nicht qualitativ akzeptabel wiedergeben und das "Display" ist nicht wirklich scharf. Beim Sonnenuntergang mit 35 Minuten war es nach 6 Minuten zu dunkel zum Lesen, auch irgendwie unbrauchbar, würde ja gerne Lesen und dabei / deswegen einschlafen. Die App ist gut komplex und es hat mich einigen Aufwand gekostet, den Ton beim Sonnenuntergang auszuschalten. Vom Sonnenaufgang mit Meeresrauschen (welches qualitativ super klingt), bin ich entspannt wieder eingeschlafen, also das war es schonmal nicht. Zudem überwacht das Gerät ständig seine Umgebung, und damit ist es bei mir dann doch raus, habe mich viel mit Datenschutz beschäftigt und keine Lust zu lesen, was mit meinen Daten passiert. Gerät geht direkt wieder zurück, habe bei einem Anbieter mit einem Planeten ein Gerät für 70€ bestellt, welches zum Einen einen angemessenen Preis hat, nicht erst nach 4 Tagen geliefert wurde, und eine passende Preis-Leitungs-Zufriedenheit aufweist. Dafür verzichte ich gern auf die Bernstein-Farbe und habe lieber ein Stimmungslicht.

So macht aufstehen Spaß

Tolles Produkt mit Einschlafhilfe , die auch wirklich hilft . Wecken mit dem Lieblingsradiosender ist super . Schade, dass ein Abspielen von Playlisten nicht möglich ist, zumal ein ein USB-Anschluss zum Aufladen des Handy vorhanden ist .

Neues Schlafgefühl

Zugegeben der Preis ist nicht ohne, aber seit ich diesen Wecker habe schlafe nicht nur ich sondern auch mein Mann und meine Tochter viel besser ein und wachen erholter auf als früher

Bester Kauf dieses Jahr

Wir haben schon seit längerer Zeit überlegt uns einen Tageslichtwecker zu kaufen. Der Wecker ist ja auch nicht günstig. Eigentlich wollten wir bis zum Black Friday warten in der Hoffnung, dass der Wecker stark runtergesetzt ist, aber das war dann doch zu lange hin. Bei Otto war er auf ca. 200 EUR runtergesetzt, also haben wir ihn bestellt. Uns fällt das Aufstehen so viel leichter. Mam fühlt sich morgens weniger abgeschlagen und frustriert. Im Sommer wird der Wecker vermutlich etwas sinnlos sein, aber für die dunklen Monate hat er echt unser Aufstehen verändert. Wir haben beide bessere Laune und fühlen uns erholter. Den Sound finden wir super, die Wecktöne haben eine tolle Auswahl, man wird nicht aus dem Schlaf gerissen. Die Sonnenuntergangsfunktion haben wir fast jeden Abend laufen. Ist sehr angenehm. Falls man Einschlafprobleme hat sicher auch sinnvoll. Der einzige negative Punkt für mich ist, das ausschalten des Weckers. Am Gerät muss man auf dem Screen auf einen relativ kleinen Punkt drücken. Wenn das Licht leuchtet ist das morgens manchmal etwas schwierig den zu finden. Außerdemgeht auch das Licht dann direkt aus. (Könnte auch sein, dass sich der Wecker anders ausschalten lässt und ich die Funktion nur noch nicht gefunden habe). Meine Lösung ist aktuell dafür das Licht in der App anzuschalten. Dann bleibt das Licht an und der Wecker geht aus. Die App finde ich super. Einfache Bedienung, schnelle Verbindung mit dem Gerät und sehr Übersichtlich. Ich würde auf jeden Fall das Gerät mit der App empfehlen. Die Bedienung am Gerät direkt ist zwar auch kein Problem, trotzdem finde ich es in der App einfacher und übersichtlicher als direkt am Gerät. Wir haben den Wecker jetzt seit 2-3 Monaten im Einsatz und sind wirklich begeistert. Für uns hat das wirklich das Aufstehen im Herbst/Winter verändert und war jeden Cent mehr als wert.

Okay!

Für diejenigen, die nur den Preis für die Beleuchtungsfunktionen akzeptieren, ist es eine großartige Gelegenheit, diese Lampe in Ihrem Haus zu haben! Andererseits war ich nicht überzeugt, es zu behalten, da das Menü nicht so intuitiv ist und die App ihre Grenzen in der Nutzung hat. Der Sound ist wie ein normaler 15,00 € Wecker und für Geld denke ich, ist er viel zu teuer!

Toller Wecker!!!

Ich bin mit diesem Kauf mehr als zufrieden! Endlich stehe ich morgens erholt auf. Der Wecker hat super Einschlaffunktionen (RelaxBreathe & Sonnenuntergang) welche ich ebenfalls sehr gerne nutze! Bedienung einfach per App oder Touch. Weitere Angaben über die Schlafzimmer Umgebung können in der App eingesehen werden (Temperatur, Feuchtigkeit, Licht, Lärm). Das Wake-Up Light kann ebenfalls als Nachttischleuchte zum Lesen im Bett genutzt werden. Das Licht kann einfach in 20 Stufen angepasst werden. Alles in Allem: ICH LIEBE DIESES GERÄT! KLARE Kaufempfehlung trotz des hohen Preises für einen Wecker! :-)

Ich freu mich aufs Aufstehen

Ich liebe den Tageslichtwecker und bin echt froh mich trotz des hohen Preises für dieses Modell entschieden zu haben. Er ist super einfach und verständlich in der Bedienung - sowohl in der App als auch am Gerät selber. Die zahlreichen Einstellungen und Modi ermöglichen ein individuelles Aufwachen. Auch die Funktionen zum einschlafen nutze ich gern. Ich wache wirklich entspannt und sanft auf und starte so viel besser in den Tag.

Endlich über das Handy steuerbar

Ich hatte schon Vorgängermodelle dieser Lampe, die ich nicht mehr genutzt hatte, weil mir die Steuerung über das Handy gefehlt hat. Jetzt funktioniert das alles super easy. Das Einrichten war auch ohne Probleme möglich. Ansonsten hält das Wake-Up Light was es verspricht. Ich wache viel langsamer auf und fühle mich damit nicht so aus dem Schlaf gerissen. Vor allem, dass der Ton langsam lauter wird habe ich bei vielen Weckern vermisst.

Neues Gefühl Aufzustehen

Artikel funktioniert bisher einwandfrei. Das Aufstehen durch künstlichen Sonnenaufgang und tolle Klänge macht doch einen sehr großen Unterschied zum sonst üblich standardisierten Weckklang. Tolle sowie problemlose Bedienung via App, welche bei mir auch super funktioniert. Einrichtung des Geräts war innerhalb von drei Minuten abgeschlossen. Definitiv weiterzuempfehlen. Lediglich für den zu hohen Preis gibt es einen Stern Abzug.

Endlich meins

Ich habe mir schon lange so einen Wecker gewünscht. Ich habe verschiedene Marken verglichen und mir endlich ein richtig gutes Modell von Philips gegönnt. Der Wecker sieht sehr hochwertig aus und ist leicht einzurichten. Ob man tatsächlich besser einschläft und wach wird, werde ich wohl erst mit der Zeit sehen. Jetzt freue ich mich erst einmal auf das kleine Dankeschön, dass sich von Philips für diese Bewertung erhalte.

Tolles Aufstehen!

Mit diesem Wecker wird man sanft aus dem Schlaf geholt und nicht mit einem schrillen Ton aus dem Schlaf gerissen, bei dem man erst einmal erschreckt. Die Farbtöne sind sehr angenehm und warm. Die Einschlafhilfen sind auch sehr gute Hilfen zum Abschalten.

Toll!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wecker. Bin ein Morgenmuffel und es ist wesentlich angenehmer auf diese Art geweckt zu werden. Funktioniert alles zuverlässig. Der einzige Kritikpunkt: Etwas wertigere Materialien kann man bei dem Preis schon erwarten.

Roller Artikel

Ich wolltet einen Lampe und dazu einen ...

Ich wolltet einen Lampe und dazu einen Wecker. Dieses Combo ist sehr gescheid gedacht + wlan steuerung funktioniert super. Gibts auch einen anschluss furs Handyladen . Lichteffekte sowie Klingeln und die ganze Austattungen perfekt

Aufstehen macht Spaß 😊

Man steht viel entspannter auf und das nervige klingeln eines normalen Weckers ist endlich vorbei. Sehr gute Qualität auch die Wecktöne brauchen sich nicht zu verstecken. Einfach alles über die App einstellbar sehr kinderfreundlich

Super Wecker

Bin begeistert von dem Wecker. Benutze ihn Täglich. War/Bin ein extremer Morgenmuffel und der Wecker hilft tatsächlich beim Aufstehen. Bin morgens viel besser drauf und auch den Tag über nicht mehr so kaputt/müde.

Das Wecken ist angenehmer mit diesem Wecker

Wie in der Beschreibung geschildert, dass Wecken mit Licht und angenehmen Geräuschen ist ein Mehrwert beim Wecken und Aufstehen. Man hat das Gefühl stressfreier geweckt zu werden, sehr zu empfehlen.

Entspannung pur

Die Tageslichfunktion erfüllt vollends seinen Zweck, ich liebe ihn. Einen Stern Abzug gibt es für die Gestaltung der Anzeige, für dass Geld sollt man etwas fortschrittlicheres erwarten dürfen.

Zwar teuer aber hilft mir

Der Preis ist wirklich hoch. Habe mich auf Grund von Einschlaf-/ und Aufstehproblemen dazu entschieden dieses Produkt zu kaufen. Es hilft. Ob mit oder ohne Ton fällt das aufstehen leichter.

Kann nicht mehr ohne...

Das Einschlafen ist so angenehm mit dieser Leuchte! Auch beim Aufwachen ist es einfach ein Erlebnis an sich selbst :) Würde ich jedem empfehlen - es lohnt sich die Investition.

Top Alternative

Wir nutzenden Tageslichtwecker seit einigen Wochen und sind total überzeugt. Handy und Wecker sind aus dem Schlafzimmer verbannt, das aufwachen ist definitiv entspannter. Empfehlung!