Ubbink Teichfilter Filtra Pure 7000 Plus (Set, inkl. Filter, Pumpe, UVC)

Nicht empfehlenswert !

Vorab: Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich "0" Sterne vergeben, da der Filter im Auslieferungszustand seinen Zweck nicht erfüllt und vom Käufer (möglichst Bastler) erst entsprechend nachgebessert und aufgerüstet werden muss ! Das Gehäuse ist sehr dünnwandig und wenig solide, die Filtermatte ist zu klein (1 cm Spalt ringsum), es ist viel zu wenig Filterkies mit dabei und der Überlauf ist eine Fehlkonstruktion, da das Netz nicht anständig drum herum geführt werden kann. Der UVC-Klärer wird oben auf dem Deckel angebracht. Dazu muss gebohrt und geschraubt werden. Die Bohrstellen sind weder markiert noch liegen die erforderlichen Imbusschrauben, Muttern und Unterlegscheiben bei. Um das Ganze so professionell aufzubauen wie es eigentlich ab Werk sein sollte, habe ich die ganzen inneren Filtermedien in ausreichender Größe und Menge in einem großen Online-Auktionshaus nachgekauft (+ 30,- €) und den fehlkonstruierten Überlauf in Eigenregie abgeändert.

Schwebealgen ade

Das Wasser in meinem kleinen Teich wollte nicht klar werden. Die Entscheidung für das Teichfilterset habe ich nicht bereut. Es dauerte ein paar Tage, aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Glasklares Wasser, die Schwebealgen sind verschwunden. Es dürfte das Verdienst des UV-C Klärers sein. Dessen Montage hat mich Nerven und Kraft gekostet, aber das war schnell vergessen. Für kleine Teiche eine sinnvolle Anschaffung.

Ich hätte mehr erwartet.

Es ist ein Teichfilter wie viele andere auch. Fast alles, was benötigt wird ist dabei. Leider sind die Utensilien, die zum Teichwasser filtern, zu gering vorhanden. Der Schwamm ist zu klein und zu dünn. Die Mineralien sind im kleinen Säckchen viel zu wenig. Sie bedecken für den großen Filter kaum den Boden. Das mag für Anfänger gerade ausreichen, aber wirklich gefiltert wird das Teichwasser wohl nicht. Es ist zu viel Nachsorge nötig. Also zusätzliche Kosten.

Schon 2 mal bestellt..

Das ist der 2te den ich bestellt habe da beim ersten die UVC Lampe leider den geist aufgegeben hat und da ich eine weitere Pumpe für einen Bachlauf brauchte war das Set einfach nochmal zu kaufen die beste Variante einfach das uvc Gerät austauschen und weiter geht's mein teich ist ca 3500l groß mit fischbesatz und meine fische fühlen sich seit Jahren sehr wohl mit der Pumpe und im Angebot ist das ein super Preis klare Empfehlung.

möchte nicht mehr darauf verzichten

für meinen 1000 l Teich mit Fischbesatz der ideale Filter, denke mal die hier unzufrieden sind sollten mal die Liter zahl ihres Teiches überprüfen er ist nun mal nur für 2000 l ohne und 1000 l mit Fischbesatz.

Gute Wahl

Unser in die Jahre gekommener Filter musste mal ersetzt werden und wir haben auf Grund der guten Erfahrungen anderer Käufer diesen genommen. Nach einigen Tagen im Dauerlauf hat er unseren Teich wieder sauber bekommen.

Ein Artikel der Freude macht

Gibt viele Artikel die man kauft und doch immer wieder feststellt das irgend etwas nicht den Vorstellungen entspricht. Doch diesmal muß ich sagen ein tolles Teil. Mein Teich war nach ein paar Tagen so was von klar, bin einfach nur begeistert. Kann man wärmstens weiter empfehlen. Preis stimmt Leistung perfekt da kommt gute Laune auf. Also Daumen hoch.

Schlechte Qualität

Hält nicht vernünftig dichtpumpe war defekt

Mangelhaft

Beschreibung ist sehr schlecht ein Rohr fehlte und wie mann die rohre anschießt keine genaue zeichnungund mein Behälter läuf immer über, Nie mehr von diesem Hersteller

Teichfilter

Leicht auf zu bauen, arbeitet zuverlässig es ist mein zweiter bin sehr zufrieden.

Ein Artikel wo das Preis-Leistungsverhältnis

Top Artikel für den Preis einzige Nachteil die Aufbauanleitung es giebt keine Vernünftige Habe nach dem Zusammenbau ein Bauteil über .ist aber nirgens verzeichnet

Der Artikel ist gut!

Der Artikel ist sehr gut, auch war die Funktion wie erwartet, nur die Filtermatte im Innenbereich ist zu klein bemessen, denn Sie geht nicht bis an den Rand des Durchlaufbehälter!

Guter Filter

Für unseren hochteich ist sie super

Sehr guter Artikel kann ich nur weiter...

Sehr guter Artikel kann ich nur weiter empfehlen macht gute arbeit in unseren Teich so wie es sein soll

Lieselotte Knuth

Ich hätte mehr erwartet.

super,einfach,schnelle hilfe für denTeich

seid Einbau .klares ,sauberes Wasser . Die Fische grüssen und freuen sich

Für kleine Teiche empfehlenswert

Nachdem ich das erste Set zurück schicken musste da nicht original verpackt und der UV Filter schon defekt mit mehreren Betriebstunden geliefert wurde bin ich von der neuen Lieferung sehr zufrieden. Schon nach ein paar Tagen stellen sich erste Ergebnisse ein. Man kann täglich beobachten das das Wasser klarer wird. Bin gespannt wie sich der weitere Verlauf zeigt.

Kein toller Artikel

Der Filter funktioniert nachdem ich mir filtersteine beschaffen habe . Das mit gelieferte Material reicht unmoegich aus fuer eine korrekte Fiterung Die UVC Unit funktionniert ueberhaupt nicht. ( Mail von heute) Ich hoffe dass der Service klapt Nicht wirklich zu emfehlen.

Artikel tut seinen Zweck funktioniert ...

Artikel tut seinen Zweck funktioniert einwandfrei

Funktioniert GUT

Der Filter ist sehr einfach aufgebaut. Es ist definitiv kein Technickwunder jedoch genau sowas wollten wir auch. Mittlerweile ist er seit ca. 1 Monat im Betrieb. Die durchlaufleistung nimmt nach einigen Tagen stark ab bleibt aber dann konstant. Da werden wir mal den Hersteller kontaktieren warum das so ist. Meine Empfehlung nach dem Aufbau mal einen 10l Eimer befüllen und die Zeit stoppen und dann nach ca. 1 Mona wiederholen zum vergleichen. Beim mir sinds in der selben Zeit nurnoch 5l.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Unser Teich umfasst 4500 l und dieser TeichFilter ist prima geeignet, um das Wasser klar zu halten.

Ist so wie beschrieben

Ausreichend für einen kleinen Teich - alles dabei was man braucht um sie gleich anzuschließen - Filtergehäuse könnte etwas stabiler sein - die Verpackung und Beschreibung leider etwas schlecht.

Für das Geld hätte ich mehr erwartet

Der Filter ist nicht gerade das "gelbe vom Ei" . Hätte für das Geld absolut mehr erwartet. Man musste jedes einzelteil zusammen bauen. Die Qualität ist auch nicht wirklich gut. Das Füllmaterial ist nicht ausreichend. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Sehr einfache Bauweise schlechte Beschreibun,

Schlechte Beschreibung wenig filter Material, Pumpe läuft seit 2 Tagen Wasser ist noch trüb, unsauber bei einer Teich Größe v. 1000 Litern kann ich nicht empfehlen...

Es funktioniert gut ,aber ist etwas aufwendig

3s ist etwas aufwendig mit der Die Übung jeden r. Tag muss alles zerlegt werden . Die kleine Ansaugvorrichtung, so wie die Grosse mit dem Filtermaterial.

Absolut keine Leistung

Wir haben Artikel sofort angeschlossen. Absolut keine Verbesserung des Wassers, keine Leistung. Zu wenig und schlecht verarbeitetes Material. Kann ich nicht empfehlen.

ein artikel der spaß macht und der funktionie...

ein artikel der spaß macht und der funktioniert.ich würde diesen artikel weter empfehlen und bin sehr zufrieden

Für unseren kleinen Teich ist die Pumpe echt ...

Für unseren kleinen Teich ist die Pumpe echt ausreichend der Teich ist wieder klar man sieht die Fische wieder

Sehr gute Qualität, Preis - Leistungsverhältn...

Sehr gute Qualität, Preis - Leistungsverhältnis stimmt und man kann den Artikel weiterempfehlen!