Logitech MK295 Silent Wireless Combo Tastatur- und Maus-Set

eine gute Tastatur für diesen Preis

Mir wurde heute die Logitech MK295 prompt durch Hermes geliefert und ich habe sie ausgepackt und erstmal von allen Seiten betrachtet, und ich finde sie sieht gar nicht schlecht aus. Ich muss sagen das Tippgefühl auf ihr zu Schreiben ist wirklich gut und es ist wirklich leise beim Tippen und auch der Druckpunkt ist gut, nur darf man dabei nicht vergessen das es eine Tastatur für unter 40,00 € ist und keine die das 3 bis 4 fache kostet. Ich selbst habe ein HP Notebook mit Windows 10 in Version 21H1 und ich hab bisher noch keine Probleme mit dem Empfänger bemerkt oder das sie sich immer wieder mal neu verbinden muss, kommt vielleicht auch auf das Betreibssystem an das man verwendet. Gut finde ich das man die Batterien schon eingelegt hat und das man auch selber neue einsetzen kann, also kein Akku verwendet hat der festeingebaut ist. Und wer schon eine Maus hat sollte diese auch einsetzen denn die Logitech Maus scheint eher dafür gemacht zu sein, falls die eigene mal kaputt geht ich selbst habe eine Logitech G502 Und 4 Sterne sind für diese Tastatur auch mehr als genug und ich hoffe ich habe lange meine freude an dieser Tastatur und das auch die Beschriftung lange hält und nicht plötzlich so nach und verschwindet. Und wenn man auf ihr Tipp also in einer Textverarbeitung oder wie hier als ich die Bewertung geschrieben habe, ist kein einziger Buchstabe plötzlich doppelt aufgetaucht oder verschluckt worden, und selbst wenn man mal etwas schneller Schreibt als sonst klappt das ohne das man sich dabei vertippt oder man muss die selbe Tasta dann nochmals drücken,. Ich finde eine Tastatur die durchaus ihr Geld auch wert ist vielleicht sollte Logitech mal darüber Nachdenken so eine Tastatur wieder zu fertigen nur noch mal eine Spur besser und am besten gleich eine wo jede Tasta eine Versiegelung hat um vorzeitiges abnutzen der Schrift auf den Tasten zu verhinden, denn ich weis nicht genau wie das bei der Logitech MK295 ist die ich jetzt habe, und vielleicht sogar mit Beleuchtung aber nur die Buchstaben sollten dann Beleuchtet sein und mehr nicht

Sehr leise Tastatur

Bin wirklich positiv überrascht. Sehr leise Tastatur. Gut auch die Zusatztasten, für Optionen wie Aufruf der Mail oder Startseite, Herunterfahren des PC. Maus funktioniert einwandfrei, liegt gut in der Hand. Auch hier sehr leise Bedingung der Tasten.

tolle Kombi

Tolles Tastatur- und Maus-Set!

Elegante und relativ platzsparende Tastatur mit sehr leisen Tasten. Für Leute die nicht so sehr auf Schnickschnack Super Pro Gamer Tastaturen und Mäuse stehen.

Gute Qualität super Preis

Diese Tastatur wurde für home office angeschaut und sollte nur dem Zweck dienen. Sie ist gedämpft und gut zum schreiben, Maus funktioniert auch einwandfrei.

Teuer

Passt nicht zu dem Preis. Ist ein Bisschen schwierig zu drucken

Super leise angenehme Tastatur

Klare Weiterempfehlung für diese leise Tastatur. Maus und Tastatur angenehm zum tippen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Short cut Tasten sind toll. Geliefert außerdem direkt am nächsten Werktag.

Kompakt und funktional - jetzt auch leise

Ich hatte seit vielen Jahren den Vorgänger MK270 und hatte nie Probleme damit. Das MK295-Set ist deutlich leiser und die Tasten wackeln weniger. Der leise Betrieb soll durch eine zähflüssige Schmierung in den Tasten erreicht worden sein. Manche berichten, dass das nach einiger Zeit etwas nachlässt und sie etwas lauter wird. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Bei alten MK270-Sets wurden sowhl Tastatur als auch Maus von Logitech Setpoint unterstützt. Bei neueren MK 270 und MK 295 wird nur noch die Tastatur von Setpoint unterstützt und für die Maus müsste man Logitech Options installieren. Kann man sich bei der im Set enthaltenen Maus aber auch schenken, da sie keine Sondertasten etc. hat.

angenehm leise

Tastatur und Maus haben erfolgreich einwandfrei funktioniert, als ich den USB-Empfänger nahe an beides herangebracht habe. Handy und andere Geräte machten den Empfänger direkt am Rechner neben dem Schreibtisch schon sehr störempfindlich, sodass Buchstaben verschluckt wurden oder die Tatstatur gar nicht reagierte. Ich kann euch nur die Empfehlung aus dem Netz weitergeben: Legt den Empfänger frei! So würde ich das jetzt mal zusammenfassen. Leiser als viele andere Tastaturen ist diese in jedem Fall. Die Maus ist tatsächlich kleiner als einige andere, deshalb auch eher etwas für kleinere Hände.

Angenehm zu bedienen

Ich bin eigentlich ein bisschen verwöhnt, was Tastaturen und Mäuse angeht, aber beides fand ich hier sehr angenehm. Mir gefällt, wie die Maus in der Hand liegt und auch das silent touch beim Tastendruck der Tastatur und auch die Höhe und das Bedienen der Tasten. Farbe ist klassisch grau-weiss, für mich ok, eine beleuchtete tastaur wollte ich nicht, aber es gibt eine extra Leiste mit Funktionstasten, die mir auch gefällt, ebenso , das man die Tastatur mit einem Klick ein- und ausschalten kann. Top!

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Tastatur und Maus werden über einen Verbindungsstick mit dem PC verbunden, daher wird nur ein USB-Anschluss benötigt. Die Maus liegt gut in der Hand, die Tastatur hat alles, was sie haben sollte. Ein Stern ziehe ich ab, da ich das Material der Tastatur ein klein wenig unangenehm finde, aber das ist mein persönliches Problemchen. Ich habe mich für dieses Set entschieden, da mir meine Laptopausstattung für die Homeofficezeit nicht ausreicht. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier :)

Das Kombi-Set gefällt mir sehr. Mit der Maus

Das Kombi-Set gefällt mir sehr. Mit der Maus bin ich nicht ganz zufrieden, denn die ist kleiner als meine angewöhne Größe. Auf der Tastatur hätte ich gerne noch ein Lämpchen fürs Nummernblock, die Lampe für Groß-Buchstaben finde ich persönlich sehr praktisch. Bei den beiden Geräten hätte ich mir etwas längere Schalt-Tasten gewünscht. Die kleinen Tasten dazu sind nicht einfach zu bedienen. Insgesamt würde ich das Kombi-Set weiterempfehlen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Prima leise Tastatur

Für Viel-Charter im Homeoffice ist das richtiger Komfort. Griffige Tasten, superleise, wirken wie unterpolstert, was ein nie dagewesenes , komfortables Tippgefühl gibt. Gleiches gilt für die Maus. Das ist super. - Jedoch zögern bei dieser Tastatur die Anschläge manchmal oder die Tastatur blockiert einfach für Momente. Auch bei voller Batterie. Habe noch nicht herausfinden können , woran das liegt. Ist aber nervig. Daher statt 5 nur 4 Sterne.

......super Tastatur..

.... schnelle Lieferung der bestellten Ware am nächsten Werktag.. ....anfängliche Skepsis sofort nach erster Bedienung gewichen.... ....endlich liegen keine Kabel mehr auf dem Schreibtisch.....und Tastatur und Maus funktionieren trotzdem einwandfrei... ......Maus liegt gut in der Hand....und die Tastatur macht keine nervigen Geräusche... ......für dieses Produkt gibt es eine klare Weiterempfelung zum Kauf...

Super Leise. Klasse Druckpunkte

Hervorragend für Leute wie mich, die das geklacker einer Maus oder der Tasten einer Tastatur als nervend empfindet. Hier hört man nun nichts mehr. Der Anschlag ist hervorragend und durch das Hochstellen an den beiden Kipppunkten unterhalb der Tastatur ist eine angenehme Handstellung gegeben. Lieferung und Ware top. 5 Sterne

Klasse Artikel

Ich hatte mir eine Billigvariante über ebay bestellt. Mit der bin ich gar nicht klargekommen. Dachte ich mir: schau doch mal bei OTTO! Gesagt und getan. Und siehe da, so teuer wie die Billigvariante bei Ebay, aber wesentlich besser. Schön leise, schreibt was sie soll - nicht was sie will - , einfach Kasse.

Ich hab mir das Set gekauft weil meine alte Maus und Tastatur mit Kabel war. Und ich muss sagen das mit Funk ist echt klasse keine Kabel das im weg liegt sie ist leicht zu bedienen und beim tippen auch sehr leise das war mir wichtig bereue es nicht das Set gekauft zu haben sehr empfehlenswert.

Ein durchaus gelungenes set. Die Tastatur ...

Ein durchaus gelungenes set. Die Tastatur ist sehr sehr leise beim tippen… manche wie ich mögen es durchaus hörbarer beim tippen der Tastatur… liegt wahrscheinlich daran das ich es nicht anders gewohnt bin :)). Die Maus für kleine Handy völlig in Ordnung doch bei größeren eher nicht.

Absoluter Schrott

Hat nicht einmal 8 Monate gehalten. Die 5 im Ziffernblock ist ohne Funktion, und die Maustasten reagieren nur, wenn sie Lust haben. Logitech war mal gut, aber ich werde nie wieder ein Produkt von denen kaufen. Viel zu überteuert für diesen Elektroschrott.

Gut

Die Maus/Tastatur-Kombi müsste nur per USB Stick angestöpselt werden und war sofort einsatzbereit. Tastatur ist super leise und ansehnlich ist es auch. Ich bin zufrieden. Einen längeren Einsatz gab es aber derzeit noch nicht ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Nicht zu empfehlen.

Leider kann ich dieses Produkt nicht empfehlen. Es verliert zu oft den Empfänger. So das z.b. im Spiel Plötzlich alles von allein Bewegt. Nun habe ich eine Hochwertige gekauft und diese Funktioniert tadellos. Für Büroarbeit ist sie eventuell zu gebrauchen.

Tastatur

Erst war mein Sohn völlig enttäuscht das bei der Maus das Ding das an den PC gehört fehlt (komme gerade nicht auf den richtigen Namen), wollte alles wieder einpacken und sah dann das es am Karton befestigt war. Funktioniert einwandfrei und er ist happy.

Ein toller Artikel,100% Empfehlung

Ich war überrascht, wie leise die Tastatur und die Maus ist. Keine Installation nötig, man kann sofort loslegen. Was mir besonders gefällt ist der On/Off Schalter bei beiden,da ist die Batterie,die inclusive ist, lange geschützt.

Gute Funk-Tastatur mit Funk-Maus logi

Ich habe schon mehrere preiswerte Funktastaturen mit Maus ausprobiert, ich kann nur sagen die von Otto logitech ist mit Abstand die Beste. Die Tastatur geht ganz leicht und die die Maus funktioniert bestens, Danke OTTO !

Sehr leise

Dies ist eine sehr weiche und sehr leise Tastatur. Einzig die Entertaste und die Leertaste machen minimal Geräusche. Sehr wirkungsvoll gegen lautes Tippen, gerade wenn man schnell schreibt.

Ein Top Artikel !

Ein Tolles Produkt zu einem günstigen Preis. Entspricht zu 100 % der Artikelbeschreibung. LIEFERUNG durch OTTO per HERMES in nur 24 Std. . Eine Absolute Bestleistung. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Schönes Design aber leider mit Mängeln

Leider funktionierte bei zwei Tastaturen sie backspace Taste nicht 100%. Man musste die Taste recht mittig treffen, damit sie verlässlich funktionierte. Evtl. Zufall oder doch ein genereller Mangel.

Super Qualität und leise beim tippen

Wie von logitech gewohnt eine tolle Qualität und leise Tastatur beim tippen. Im Vergleich zu anderen wirklich ein unterschied. Kann ich nur empfehlen der auch bsplw. Im Homeoffice arbeiten muss.