WENKO WC-Sitz Sedilo matt Schwarz (1-St), aus Duroplast, mit Absenkautomatik

Toll mit Einschränkungen.

Ich habe fiesen WC Sitz bereits zum zweiten Mal gekauft. Erst mal das gute: der Sitz ist im Vergleich zu anderen relativ groß, sodass der endlich mal das komplette Porzellan bedeckt. Das Design ist modern und gefällig, das matte finish wirkt edel. Die Materialien halten gut und sind wertig. Nachteil: Der Sitz ist auf eine Art und Weise behandelt, die es angeblich unnötig macht ihn mit härteren Mitteln als Wasser zu reinigen. Als normaler Mensch kann man aber gar nicht anders, als trotzdem Badreiniger zu verwenden. Man hat sonst im Hinterkopf das nahenden Gefühl, dass das nicht sauber genug ist. Die Nutzung von Reinigern zerstört jedoch die Schutzschicht, was dazu führt, dass es über die Jshre etwas fleckig wirkt. Jeder Tropfen Wasser bleibt als Wasserfleck zurück, wenn das WC direkt neben dem Waschbecken ist, kann das durchaus ein Problem werden. Ansonsten kann I nur empfehlen, die Befestigungsart ohne diese blöden Gummistopfen zu verwenden. Das Gummielement verhindert eine fixe Installation, sodass jedes mal, wenn der Sitz zum reinigen der Toilette komplett hoch geklappt werden muss, beim herunterladen nach justiert werden muss. Das Problem ergibt sich ohne Gimmistopfen nicht.

Keine Qualitätskontrolle?

Ich habe bei zwei unabhängigen Versandpartnern diesen PREMIUM WC-Sitz bestellt und bei beiden sind bereits beim Auspacken (verschweißt) helle Verfärbungen auf der Sitzfläche?! Sowas kennt man nicht einmal bei Deckeln von einem Discounter. Was soll denn mein Besuch von mir denken wenn dieser sich auf einen fleckigen WC-Sitz setzen muss? Mir wäre es unangenehm und somit geht auch dieser wieder zurück! Schade, da mir die Form und Farbe eigentlich gefällt.

tolles, modernes Design und sehr soft ;)

Hallo - wir wollten unser Bad etwas aufhübschen. Das gelingt mit dem neuen WC-Sitz durchaus. Er ist matt und lässt sich gut putzen. Ebenso sehr angenehmes Material.

Toller Sitz

Bin begeistert. Ist bequem, stabil und auch das matt schwarz ( aber eher anthrazit) sieht toll aus. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Top top top

Schnell geliefert schnell eingebaut und benutzt 😎 es gibt kein Grund zu klagen ……perfekt

Erfüllt seinen Zweck :)

Einfache und schnelle Montage, bequemer Sitz und tolle Optik. Kann man problemlos weiterempfehlen!

Super toller Sitz

Sehr schöne Farbe, angenehmer Sitzcomfort.. auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Ist ein Hingucker im Bad, sehr schick und stabil. Macht was der soll

Sehr schicke WC Sitz.Kann ich nur weiter empfehlen

So etwas habe ich noch nicht erlebt!

Unseren "alten" Toilettendeckel hatten wir in 1 Minute abmontiert. Für die mehr als aufwändige Montage der Befestigungen des WENKO WC-Sitzes haben wir trotz verständlicher Montageanleitung über 20 Minuten benötigt. Der Abstand der Halterungen passt nicht auf unsere vorhandene Toilette und muss daher aufwändig justiert werden. Die mitgelieferten Gummistopfen, ohne die eine Montage auf unserem WC nicht möglich ist, sind so weich, dass der Sitz nach der Befestigung nicht fest sitzt, sondern sich beim Schließen bewegt und die aufgeschraubten Befestigungsringe sich am hinteren Rand abheben. Für die Demontage des unbrauchbaren Sitzes haben wir nur 5 Minuten gebraucht und den "alten" Deckel in 1 Minute wieder montiert. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Sitz ausschließlich mit "sanften" Reinigungsmitteln gereinigt werden darf; Desinfektionsmittel beschädigen lt. Beschreibung die Oberfläche. So etwas brauchen wir nicht!

Einfache Montage - Top Produkt

Um diesen WC Sitz montieren zu können, bedarf es keine fachliche Fähigkeit. Das Montage Material ist eigentlich schon beim Anschauen selbsterklärend. Da ich schon zuvor ein Wenko WC Sitz mit Absenkautomatik montiert hatte, war der Austauschen innerhalb von einer Minute erledigt. Kinderleicht durch die links und rechts integrierten Druckknöpfe, die das Entsperren der Halterung an der Absenkautomatik auslösen. Ein sehr schöner flach gearbeiteter Sitz, der eine gute Figur auf der WC Keramik macht. Der alte war gerade 3 Jahre darauf, war jedoch glänzend und hat trotz gründlicher Reinigung, flecke die sich nicht mehr beseitigen ließen, obwohl die Benutzung nur im Sitzen erfolgte. Ich hoffe, dass dies jetzt bei diesem Matt Design nicht wiederholt!

Unzufrieden

Habe mich von den positiven Bewertungen verleiten lassen und gekauft. Leider knirscht der WC Deckel beim senken und man steht jeden Fleck darauf .Bin eher mit wischen beschäftigt als alles andere. Farbe ist so, wir auf dem Foto,definitiv kein Schwarz. Für den Preis hätte ich mehr erwartet, schade.

Hoher Preis, Qualität nicht befriedigend

Wackelt, tägliches festziehen der Schrauben notwenig. Für den Preis hatten wir bessere Qualität erwartet. Wird vermutlich nicht lange halten. Wasserflecken nach der Reinigung. Wurde dringend gebraucht, deshalb behalten. Nochmal würden wir diesen Artikel nicht kaufen.

Guter WC-Sitz

Das Material des WC-Sitz ist okay und unsere Bedenken, wegen der Flachen Ausführung hat dieser WC-Sitz beseitigt. Die Montage des WC-Sitz ist nicht kompliziert und es wird sogar das benötigte Werkzeug bereitgestellt.

Leider passt er nicht, liegt aber an unserem

Sehr schöner WC Deckel, gute Qualität und die Farbe war so wie wir sie wollten. Nur ist unser WC nicht so wie man es kennt. Leider mussten wir den Artikel zurück schicken. 😕

Luxus

Sehr feine und Luxus WC sitzt kann ich nur jeden weiter empfehlen

Toller WC Deckel

Der WC Deckel ist leicht zu montieren. Sieht sehr gut aus ,da er hinten ein wenig gebogen ist . Die Farbe passt auch super . In wirklich zufrieden.

Daumen hoch

Sehr schick sieht edel aus. Nur leider etwas empfindlich man sieht schnell Fingerabdrücke . Aber trotzdem sehr zufrieden.

schwarz matt; sehr stabil

wir suchten einen Matten WC Sitz 8nd der war es wirklich! Sehr sabil und sieht sehr edel aus!

Schick und elegant

Schöner Deckel, keine Billigmaterialien. Schließt sehr langsam, stört mich aber nicht. Leichter Aufbau. Sitzt fest!!

sieht wirklich gut aus!

ein schöner wc-sitz. etwas kompliziert beim anbringen. leider habe ich ihn zurück geschickt da er zu klein war.

Super WC Sitz

Genau wie in der Beschreibung beschrieben, sehr schöner Artikel, würde ich wieder kaufen.

Einfach super

Design und Qualität einfach super. Ich bin begeistert. Kann ich 100% weiterempfehlen.

Wenn WC Sitz

Der WC Sitz ist einfach sauber zu halten.Er passt wunderbar auf unsere Toilette.

Super schick , mal was ganz anderes... Bad und WC wirken gleich viel schöner

Leider sehr dünn

Das Material wirkt nicht sehr stabil. Wir würden ihn nicht nochmal kaufen.

Total leichter Anbau, allerdings ohne die Gum

Modernes Design, super Qualität, einfacher Anbau.

Timons

Befestigungen können verbessert werden durch klemmhacken

Sehr gut verarbeitet kann mann empfehlen

Lange gesucht und gefunden Sehr gut verarbeitet kann man empfehlen

Modernes Design. Schöner großer sitz. Befestigung aber nicht optimal