AEG Kopffreihaube DVS597AHG DVS597AHG

Optischer Blickfang

Die Kopffreihaube wurde seh schnell geliefert. Ein Dankeschön an die Hermes - Mitarbeiter, die sehr nett waren. Montage ist ja im Moment leider nicht buchbar, aber der Anbau ist mit 2 Personen und ein wenig handwerlichem Geschick schnell erledigt. Einzig die Montageanleitung ist fur ungeübte etwas schwierig zu entziffern. Alles in Allem eine sehr schöne Kopffreihaube, die durch das Kochfeld, gesteuert wird.

tolle Haube !

funktioniert super ! sieht edel aus !...nur leider hatten s´die Monteure wohl keine Lust sie anzubauen, obwohl dieses dazu bestellt war!! deswegen einen Sternenabzug

Tolle Qualität und Optik und ein schönes Licht

Sehr gute Absaugung Kann man uneingeschränkt empfehlen

Schick und toll, Vorsicht bei Montage

Zur Montage: Der Kopfteil ist sehr schwer, man braucht unbedingt 2 starke Personen. Mitgeliefert wurde eine Schablone, womit man die Löcher an der Wand bohren soll. Diese Abstände waren in der Schablone angegeben, und die haben wir milimetergenau so übertragen, wenn man allerdings 3mm daneben bohrt (weil man nicht so ganz genau bohren kann), passt das ganze Teil nicht mehr!! Wir müssten die Schrauben hin und her schrauben, mit Hammer etwas biegen, bis das Blech mehr oder weniger gepasst hat. Dazu kommt es, dass man letztendlich die Schrauben nicht mit Akkuschrauber reinschrauben kann, weil der Platz im Kopfteil nicht vorhanden ist. Wir müssten einen Steckschlüssel mit einem Akkuschrauberbit benutzen und das ganze vom Hand drehen (!). Übrigens, man soll die Schutzfolien an der Seite abmachen bevor man das Teil befestigt, denn sie gehen bis nach hinten und wenn die Schraube drinne ist, hat man keine Möglichkeit die Folien zu entfernen. Zur Benutzung: Der Hob2Hood (die Verbindung zw. Kochfeld und Dunstabzugshaube) funktioniert prima! Sobald man anfängt zu kochen, geht die Dunstabzugshaube mit Licht und Abzug). Sie hört auch auf wenn man die Kochplatte aus macht. Für normales Kochen funktioniert diese automatische Funktion gut, allerdings wenn man Wasser kocht, sollte man schon vom Hand eine höhere Stufe wählen und die Haube "öffnen", sodass sich keine Kondenswasser auf der Oberfläche des Kopfteils bildet. An sich ein schickes Teil, wir haben es aufgrund der Größe meines Mannes gekauft, und er ist zufrieden damit, dass er die Haube nicht im Gesicht hat, und auch weil wir einen AEG Herdset haben und die Hob2Hood funktion gerne benutzen wollten. Wenn man die Elend mit der Montage übersteht, hat sich der Kauf komplett gelohnt.

Selbst bei größter Stufe sehr leise, Abzug funktioniert einwandfrei. Ich benutze sie mit Abluft.

Stylisch

Sehr schöne Kopffreihaube. Macht, was sie soll. Guter Abzug und sehr leise, selbst auf Stufe 4. Lieferung und Montage sehr zügig. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn die Monteure besser ausgerüstet wären. Z.B.: Tücher oder Ähnliches und empfindliche Stellen vor der Montage abzudecken oder auch eine kleine Leiter wäre gut. Ansonsten lief alles reibungslos.

AEG Kopffreihaube DVS597AHG

Alles gut gelaufen, gerne wieder ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eintoller Artikell

Durch die Verküpfung zum Kochfeld erleichtert diese die Arbeit beim Kochen Hohe verarbeitungs Quallität.

AEG ist eben AEG

Ein spitzen Produkt wie man es von AEG erwartet,Qualität und Verarbeitung in gewohnter Qualität

Abzugshaube

Dieser Artikel sehr schön Verbindet sich ohne Probleme mit meinem Herd