WENKO WC-Sitz Wenge, Mit Absenkautomatik

Minderwertige Scharnierqualität

Der WC-Sitz sieht erstmal sehr gut aus und man sitzt auch sehr gut darauf. Aber schon nach drei Wochen Benutzung ist bei einem Metallscharnier der Zapfen ausgebrochen. Diese Qualität ist absolut minderwertig. Der Sitz funktioniert so jetzt nicht mehr. Aber mein Mann kann die Scharniere zwar ersetzen, nur das ist ja nicht Sinn der Sache. Normalerweise hätte ich den Sitz sofort zurück gesendet, aber ich hatte dummerweise die Verpackung samt Rücksendeaufkleber schon weggeworfen kurz nach der Montage. Eigentlich müsste ich null Sterne vergeben. Zwei Sterne, nur weil der Sitz an sich sehr schön ist. Schade.

Schöne Holz-Optik, Scharniere Katastrophe

Der Sitz hat eine schöne dunkle Holzoptik, passend zu unseren selbstgebauten Badmöbeln aus dunkel-Mahagoni gebeizten/lakierten Akazienholz-Badmöbeln mit entsprechenden Waschtisch und rot-gelben Viadurini-Marmorwaschbecken, ansonsten Pergamon Badkeramik und Terrakottafliesen. Also nicht 08/15-Einerlei. Aber die Scharniere des ansonsten soliden Produktes sind eine Fehlkonstruktion! Bereits nach wenigen Tagen brach ein Zapfen des "easyclip"-Systems ab. Beim Ersatzsitz genauso. Auf erneute Reklamation haben wir verzichtet, da wir nicht von einer "Problemlösung" ausgegangen sind. Mein Mann hat dann die Scharniere gegen konventionelle ausgetauscht, was nicht ganz einfach ist, zumal die nicht mehr passenden Bohrlöcher "unsichtbar" gemacht und versiegelt werden müssen. Die besagten Zapfen sind nur ca. 1cm lang und aus Gußmaterial, bei uns sogar mit Luftblasen an der Bruchkante, wie man sehen konnte. Der Hebel vom Clodeckel (beim Absenken) zum Zapfen dürfte bei geschätzt 50:1 liegen, das kann bei solchem Material gar nicht funktionieren. Schaut man sich ähnliche Konstruktionen anderer Hersteller an, so sind die Zapfen mehrere Zentimeter lang und aus Edelstahl, wie wir dann bei Schilderung unseres "Problems" bei der Baumarktrecherche erfahren haben! Warum vertreibt die Firma Wenko noch immer dieses Produkt unverändert, obwohl, wie man sieht (Bewertungen) diese Defekte häufig sind? Schade, schöner, solider Sitz, aber leider miserable Mechanik, daher nur 2 Sterne, aber wir haben unsere Lösung "gefunden".

Würde ich wieder Kaufen!

Habe den Toilettendeckel jetzt einige Wochen und er ist wirklich gut, für das Geld. Hatte schon einige Deckel die auch sehr teuer waren, aber dieser ist der einzige Deckel, der mal nicht wackelt und der auch genau auf das Toilettenbecken passt. Zudem lässt er sich sehr gut sauber machen. Kann ich guten Gewissens weiterempfehle

Schrecklich

Deckel ist zu klein für unser Klo und dadurch rutscht man ständig samt klobrille ein Stück an der Seite vorbei, wenn man drauf sitzt. Die Absenkautomatik hat innerhalb einer Woche nicht mehr funktioniert. Abdeckung lösen sich immer wieder egal wie oft man sie wieder drauf steckt.

Klare Kaufempfehlung

Der WC Deckel ist Qualitativ sehr gut...optisch macht er sich gut in unserem Bad...gut verarbeitet und leicht zu montieren und die Absenkautomatik funktioniert einwandfrei. Würde ich wieder kaufen.

Schon der 2. Sitz wo Scharniere brechen

Leider ist der Sitz unglaublich schlecht verarbeitet. Wir haben schon den 2. Sitz wo die Scharniere gebrochen sind und das immer nur in 6 Wochen Benutzung. Leider billigste Verarbeitung.

Schlechter und wackeliger WC-Sitz!

Dieser WC-Sitz ist schlecht verarbeitet und hatte auch Macken im Furnier! Die Montage ist eine Katastrophe! Sitzt auch sehr wackelig! Habe das Ding zurück gesendet! Bloß nicht kaufen!

Kein toller Artikel

Ruckelig kein feste Sitz Möglichkeit rutscht seitlich während man sitzt

Guter Artikel. Qualitativ hochwertig und ...

Guter Artikel. Qualitativ hochwertig und einfach anzubringen.

Schöne Optik der Rest schlechte Qualität

Wir haben diesen WC Sitz gewählt, weil er zu unserer Badmöbel Einrichtung passt, aber das wahr aber auch schon das Gute an diesem WC Sitz. Ich muss mich den Vorschreibern leider anschließen .Zu Anfang machte sich der WC Sitz gut, aber nach ein paar mal darauf sitzen fing er an, instabil zu werden, rutschte auf der Toilettenschussel hin und her und da half auch mehrmaliges Festziehen der Schrauben nicht. Kurz danach wieder das gleiche Spiel. Ist zwar nicht unbedingt prickelnd so einen Artikel zurück zu senden, aber bei dem Preis kann man erwarten, dass der Sitz seinen Zweck erfüllt. Daher leider Retoure.

wackelig, Absenkautomatik nicht optimal

Die Farbe ist wirklich sehr schön, die Holzoptik kommt gut zur Geltung. Leider ist der Sitz für Standard-WC's (unseres ist 35 Jahre alt) etwas klein, könnte rundherum gut 1 cm breiter sein. Leider ist er ziemlich wackelig, die Schrauben lassen sich aber guten Gewissens nicht fester anziehen - nach fest kommt bekanntlich ab! Auch lässt die Absenkautomatik schon nach kurzem Gebrauch deutlich nach. Wir hatten diesen Sitz schon einmal und waren über 2 Jahre sehr zufrieden, bis plötzlich ein Scharnier brach - die Absenkautomatik hatte bis dahin aber super funktioniert.

Ein schöner Deckel macht was her

Aufgrund meiner Vorliebe für dunkles Holz wurde es dieser schöne Deckel. Die Montage war recht einfach. Das einzige Manko ist die Halterung an sich. Dort liegen zwei Gummis bei die in die Aufnahmelöcher des Beckens kommen. Diese sind aber etwas lang. Daher werden diese bei der Montage ziehmlich gequetscht. Ich hoffe die können das auf dauer ab. Ansonsten, sehr bequem, nie eiskalt beim darauf Platz nehmen, und wirklich schick.

Sieht gut aus - funktioniert mäßig

Sie sieht wunderbar aus, sitzt sich warm und angenehm. Leider bin ich Laie und montiere alles nach Vorschrift. Vorne liegt die Brille nicht 100 pro auf, hinten liegt sie flach auf, geclickt hat da nichts. Bei höher gewichtigen Personen verrutscht sie leicht...Ich behalte sie so lange sie funktioniert, würde hernach eine andere kaufen.

Unhygienisch

Ich werde diesen optisch gutaussehenden Wc Sitz retournieren da er in millimeter Abständen mit feinen Holzoptikfasern versehen ist die man niemals sauber bekommt. Beschrieben wird er mit " hygienisch Dank porenfreier Oberfläche" ! LÜGE ! Rille an Rille und für einen Wc Sitz total unhygienisch und nicht akzeptabel.

schöner WC Sitz ... aber

Der Wenko WC Sitz ist wirklich sehr schön. Die Farbe sieht richtig gut aus. Leider ist die Montage nicht so toll. Deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne! Das Zubehör kann man eigentlich gleich in den Müll werfen! Man bekommt mit den Schrauben den Deckel eh nicht fest. Für den Preis hätte ich mir da bisschen mehr erwartet.

Das Geld nicht wert

Leider ist er qualitativ nicht sehr hochwertig. Abdeckkappen die nicht halten.... WC Sitz zu klein, für eine Standart-Toilette... Absenkautomatik die nach einem halben Jahr einfach nur den Deckel klatschen lässt... Wenn man dann noch den Preis im Hinterkopf hat... Keine Kaufempfehlung 👎

Bequem aber Automatik mist

Die Brille ist sehr bequem und hat eine angenehme Oberfläche. Die Montage ist einfach und unkompliziert. Die Absenk-Automatik ist allerdings schon nach 2 Wochen hinüber und die Brille knallt runter. Nicht das es bei anderen Brillen nicht auch so gewesen wäre, aber nervig ist es schon.

Guter Toilettendeckel nur etwas zu klein

Der Toilettendeckel ist an sich sehr schön von der Qualität, nur leider ist es eine voll Katastrophe diesen zu montieren. Und zum zweiten ist der Toilettendeckel etwas zu klein geraten, die Toilettenbrille ist zu kurz, das Toilenbecken schaute vorne noch etwas heraus. Deshalb ging er Retour.

Zweiter Anlauf !!

Den Clodeckel musste ich 2x bestellen. Beim ersten Mal haben sich die Schrauben schon nach kurzer Zeit selbständig gelöst. Beim zweiten Sitz ist es bisher besser. Er lässt sich nicht so gut einstellen. Sitzt ein bisschen schief. Aber tolles Material und eine gute Optik. Passt gut zu meinen Möbeln im Bad.

Eine tolle Klobrille

Ich hatte uns diese Toilettenbrille gekauft da sie farblich sehr gut in unser Badezimmer psst,leider musste ich sie zurück schicken da ein Scharnier nicht funktionierte. Gerne hätte ich sie behalten, die Farbe ist identisch mit der Abbildung

Scone Artikel

Sieht sehr elegant aus. Die Farbe ist wie auf dem Bild. Ich denke es kann wirklich Holz sein. Die Installation ist sehr einfach, es ist möglich, die Größe mehrerer Löcher einzustellen. Ich empfele gern weiter.

gutes Produkt

Der WC Deckel ist Qualitativ sehr gut,optisch macht er sich gut in meinem WC.Gute Verarbeitung und leicht zu montieren und die Absenkautomatik funktioniert einwandfrei. Würde ich wieder kaufen.

Richtig guter W C Sitz- tolle Qualität

Wir sind sehr zufrieden mit dem WC Sitz. Sehr gute Verarbeitung, schöne kräftige Farbe und angenehme Haptik. Absolute Kaufempfehlung. Lieferung tadellos

Optisch schöner wc deckel

Leider hab ich erst im Nachhinein die Bewertungen gelesen. 😣 Bereits nach 3 Wochen gibt es bei den Scharnieren Probleme. Für den Preis besseres erwartet.

Ok aber wackelt

Durch die Klickbefestigung nicht zu 100 % fest mal sehen wie lange es hält . Für was mann dies benötigt keine Ahnung sollte abgeschafft werden .

preis leistungsverhältnis ist gut

Der WC Deckel hat ziemlich gute Qualität und optisch zieht gut aus. Und die Absenkautomatik funktioniert einwandfrei. Würde ich wieder empfehlen.

Tolles Wohnaccessoire

Ich finde der Deckel macht jedes Bad schöner. Er wirkt sehr edel. Ich hätte gedacht dass er doch massiver ist. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Einfache Montage

Der Deckel ist einfach zu Montieren Montage Anleitung ist Deckel ist durch zwei druckknöpfe abnehmbar. Im ganzen macht der Sitz einen robusten Eindruck

Passt super ins neue Bad

Da unser neues Bad aus holzmöbeln besteht, musste natürlich auch ein neuer und passender toilettendeckel her, dieser ist perfekt

Toller Deckel mit empfindlichen Scharnieren

hatte diesen schon einmal, leider ist ein Scharnier gebrochen. Design toll, Absenkung super. Leider sind die Scharniere sehr empfindlich und wackelig