Schütte WC-Sitz Africa, Duroplast, mit Absenkautomatik und Schnellverschluss

WC-Sitz mit Mängeln

Der WC-Sitz wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Mit Freuden habe ich ihn dann ausgepackt und auf Mängel untersucht. Leider brauchte ich da nicht lange zu suchen, da gleich vorne am WC-Deckel mir die abgegriffene Stelle aufgefallen ist und ein ganz dünner Karzer auf dem WC-Deckel zu sehen ist. Dann ging es ans Monieren an die WC-Schüssel. Es lief alles glatt und ich habe den WC-Sitz gut und auch leicht installiert bekommen; er sitz fest und wackelt auch nicht. Die Absenkautomatik und der Schnellverschluss funktionieren einwandfrei. Dann gab es die Sitzprobe und ein weiterer Mangel ist aufgetreten. Beim Sitzen schneidet der Innenrand vom WC-Sitz in die Pobacken ein, da er sehr scharfkantig und dünn ist. Wie es aussieht, wurde der Innenrand auch nicht richtig entgratet. Im Grunde genommen ist der WC-Sitz nach meiner Auffassung nicht von hoher Qualität. Er ist auch nicht kratzfest, wie in der Produktbeschreibung beschrieben wurde, da auch ein Kratzer auf dem WC-Deckel zu sehen ist. Auf den ersten Blick sieht der WC-Sitz hochwertig aus, aber die Verarbeitung und Beschaffenheit des Materials lässt auf den zweiten Blick doch zu wünschen übrig. Eigentlich wollte ich den WC-Sitz wieder zurückschicken. Da ich aber Elefanten so sehr liebe und auch nirgends ein schöneres Elefantenmotiv gefunden habe, wie dieses hier bei OTTO, dachte ich, behalte ihn. Außerdem hatte ich eine Menge Punkte gesammelt und beim zurückschicken des Artikels gehen die verloren und werden mir nicht mehr gutgeschrieben. Daher hatte ich den WC-Sitz auch im Preis viel günstiger bekommen. Ansonsten hätte ich ihn returniert. Ich bin schon richtig enttäuscht, da der WC-Sitz auf dem Produktfoto hochwertiger aussieht, als er in Wirklichkeit ist.

VORSICHT beim Einbau !

Das Material ist so lila lala geht gerade so , sieht aber schicke aus , man hat ja 24 Monate Garantie ! :-) NUN kommt es , bei der Installation sind an der Unterseite zwei Metallklemmen die beim festziehen direkt auf dem Porzellan der Kloschüssel liegen , es kann passieren das die Ecke von Klo abbricht, wenn man die Schrauben von oben zu fest zieht !!! LEGT BITTE auf jeden Fall vordem festziehen etwas Gummiartiges darunter, oder nehmt von alten Deckel die Gummiunterlegscheiben wenn vorhanden ! Ich werde Firma Schütte als Installateurmeister daraufhin anschreiben das sie dieses nachbessern müssen , da es ein Produktionsfehler ist , Schütte dafür haftet , wenn die Kloschüssel kaputt geht !

Schönes Design und gute Verarbeitung

Der Artikel ist für einen WC Deckel mit Absenkautomatik sehr einfach zu montieren, im gegensatz zu manch anderen WC Deckeln. Wirkt auf den ersten Blick und Eindruck sehr solide und gut verarbeitet. Der Langzeittest wird zeigen ob die Absenkautomatik sich bewährt. Der WC Deckel ist zum reinigen jederzeit Abnehmbar, was das Reinigen deutlich erleichtert im gegensatz zu vielen andern WC Deckeln. Schwer zugängliche Stellen zum Reinigen fallen damit Weg. Ein auf die ersten 2 wochen im Praxistest sehr guten Eindruck. Klare Kaufempfehlung!

Schöne Farben

Farblich ist der WC Sitz wie abgebildet (wenn die Sonne bzw Licht drauf scheint). Haptik und Optik sind sehr schön. Leicht zu reinigen. Absenkautomatik klappt gut, fast schon sehr langsam (da der Deckel auch recht leicht ist)

Ein toller WC-Deckel

Bin ganz begeistert. Der WC- Deckel gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zu meiner Bad- Garnitur. Super finde ich die automatische Absenkung. Ich würde den Artikel weiterempfehlen.

Toilettendeckel

nicht empfehlenswert da der Sitz trotz mehrmaliger Befestigung nicht gerade auf dem Wc liegt, das Material ist sehr dünn, Motiv ist bei uns in drin auch abgeplatzt

Toilettendeckel

Habe den Toilettendeckel in zwei Tagen sogar schon erhalten sehr sehr schön schnelle Lieferung und alles was dazu gehört danke und ich immer wieder empfehlen

Sieht schön aus - aber passt nicht überall

Wollte diesen eigentlich für meine Mutter. aber keine Chance - passte nicht. Hab ihn trotzdem behalten weil er wirklich schön ist. Wird nun auf unserem WC verwendet

tolle Preisleistung

für liebhaber von elefanten ein hingucker,auch leicht zu montieren wenn man den bogen mal raushat

Sehr schönes Motiv

Der Artikel ist ein wenig zu teuer. Die Qualität ist gut. Das Motiv ist gut gelungen.

Optisch richtig schick

Einfache Montage. Der Schnellverschluss ist super. Optisch sehr gut Gerne wieder

Sehr schick

Ein sehr schickes Design für alle Elefantenliebhaber. Leichte Montage.

Der Klodeckel sieht sehr schön aus und hat eine super Qualität.

er sieht stabilier aus als er ist

er wirkt auf dem bild sehr stabil,allerdings ist er sehr leicht und man konte ihn erst montieren als man zusätzliche schrauben holte im Baumarkt... da der sitz mit den beigepackten Befestigungen,noch weiterhin geqackelt hatte. dennoch tut er jetzt seine erwünschte arbeit :)

Spaß nicht gemacht

Ich habe es kaputt erhalten, ich hätte es zurückbringen können, eine Entschuldigung wäre schön gewesen, aber es ist nicht passiert.

Schlechte Montierung

schlechte Verarbeitung, billigstes Material und bereits defekt geliefert

Sieht edel aus und ist praktisch

Habe etwas gebraucht ihn zu montieren weil er nicht ganz passte. Aber mit etwas Geschicklichkeit geht das wunderbar. Er ist toll zum Reinigen. Einfach abnehmen und abspülen, unter der Dusche.

das Motiv ist nicht wie auf den Bildern

Also ehrlich, auf der Deckelinnenseite sind kleine blasige eindellungen. Das motiv ist innen auch nicht bis unten geführt, zumindest nicht bei mir so wie auf den Bildern. Ich bin enttäuscht.

Toilettendeckel

Sehr schöner toilettendeckel Einfach zu montieren

Der WC Sitz ist leicht zu montieren. Nur ...

Der WC Sitz ist leicht zu montieren. Nur leider löst sich das Befestigungsmaterial und man muss es öfter nachziehen und neu justieren.

ausgefallen und sehr nice 🥰

Urlaubsfeeling… der WC Sitz sieht super schön aus, Farben sind mega. Montage super einfach… klasse 👍🏼

Schönes afrikanisches Flair

Dieser WC Sitz entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Endlich mal etwas anderes. Nicht immer so eintönig weiß.

Hübsch

Sieht super aus mit den Motiv und passt auch gut. Die Absenkung funktioniert auch gut.

Schnell installiert und ein Hingucker für 's B

Schnell montiert und toll anzusehen

Tolles Produkt

Ich würde es wider kaufen. Empfehle ich. Es weiter kauft es so lange es ist da ist

Der WC Sitz ist sehr stabil und gut anzubringen. Tolles Dekor. Preis/Leistung stimmt.

Perfekt

Genau was wir gesucht haben

Afrika

Sehr ,sehr schönes Elefantenmotiv ,sehr gute Qualität und leicht anzubringen

Passt super in unser Bad

Softclose geht gut, Passt in jeder Hinsicht... Schnellverschluss geht auch gut, 1A

toller Artikel

Passt perfekt hält gut Lieferung sehr schnell sieht gut aus gerne wieder