Logitech MX Keys Plus Advanced - GRAPHITE Tastatur (Nummernblock)

Die absolut beste Tastatur aller Zeiten !

Mein Sohn bestellte sich vor kurzem diese Tastatur schon einmal, allerdings übersah er, dass dort keine Handballenauflage dabei war. Daher schickte er die vorherige zurück und bestellte die Variante mit Handballenauflage. Er sagte mir, dass dies die absolut beste Tastatur sei, die er in den letzten 25 Jahren gekauft hat. Die Tastatur brauch kein Kabel, er brauch keinen USB-Steckplatz (außer zum aufladen) und auch keine Batterien mehr (also weniger Müll und weniger Frust). Vorher war es immer ärgerlich, wenn plötzlich die Batterien den Geist aufgaben und es war vielleicht Sonntag und er hatte keine Mehr zuhause.......oder davor immer der Ärger mit den Kabeln, wenn er Unterwegs war, passierte es öfter dass das Kabel brach und wieder eine neue Tastatur zugelegt werden musste.......wieder mehr unnötiger Müll und unnötige Kosten. Mit dieser Tastatur ist dies Geschichte. Zudem findet er es klasse, dass die Tasten nahezu Flüsterleise sind......auch bei schnellem Schreiben, sind die tasten kaum Hörbar und durch die Mulden in den Tasten, lassen sich die einzelnen Tasten auch besser drücken und man verrutscht nicht so oft auf die danebenliegende Taste. Die Handballenauflage, ist schön Soft und lässt sich je nach Größe der Hände, unterschiedlich positionieren. Sie ist nicht mit der Tastatur verbunden. Klasse ist es auch, dass man die Tastatur sowohl für Windows als auch für Mac nutzen kann und mehrere Geräte gleichzeitig koppeln kann, zu denen man dann per Knopfdruck umswitchen kann. Die Tastatur ist aus sehr Hochwertigem Material und auch nicht schwerer, als vergleichbare andere Tastaturen, mit Batterien.....trotz dass der Akku wesentlich größer ist. Es gibt einen An- und Ausschalter an der Tastatur, Hintergrundbeleuchtung (welche sich beim nähern der Hände anschaltet und in der Helligkeit variierbar ist). Die F-Tasten, haben eine Doppelbelegung mit Hilfe der "fn" und "esc" Taste, werden diese Zu Makrotasten, mit verschiedenen Funktionen. Zudem gibt es von Logitech eine Software, mit deren Hilfe man die Makrotasten, neue Funktionen zuordnen kann. Mein Sohn ist von dieser Tastatur total begeistert und hat sich ebenso die Logitech MX Master 3 (Maus) gekauft, da zudem die beiden Geräte sehr gut miteinander Harmonieren und es Funktionen gibt, die beide miteinander vereinen. Z.B. braucht man bei Nutzung des USB-Dongels, nur 1 Dongel zu verwenden und das jeweils andere Gerät, kann auch damit verbunden werden, was unglaublich praktisch ist. Allerdings sind beide Geräte auch Bluetooth fähig. Und genau so werden beide auch bei ihm genutzt. Er sagt, er kann sowohl die Tastatur, als auch die Maus jedem wärmstens ans Herz legen (auch Gamern), da man hier sehr Hochwertige Produkte erhält, zu einem vernünftigen Preis.

Mit dieser Tastatur lässt sich wirklich sehr ...

Mit dieser Tastatur lässt sich wirklich sehr gut Schreiben sie ist nicht Laut eher angenehm also wirklich auch was für viel Schreiber. Da ich mit dem 10 Fingersystem schreibe, brauche ich das Licht nur selten, finde ich aber gut das Licht mit dabei ist und das man die Helligkeit einstellen kann. Ein minimaler Kritikpunkt habe ich aber, die Handballenauflage hätte mit der Höhe der Tastatur abschließen können. Und das Licht funktioniert zu 70 - 80 % ganz gut, also nicht immer, wenn man mit der Hand ran geht. Die Verbindung funktionierte ganz einfach mit dem Dongle.

ein schönes Ding

…das man sehr gerne auf seinem Schreibtisch stehen hat. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, ist schwer und somit rutschfest. Die Tasten sind allesamt sehr harmonisch ausgeleuchtet, jederzeit hervorragend erkennbar und haben einen präzisen Anschlag. Die Tastatur kann 3 verschiedene Geräte speichern und mittels Schalter kann dann das gewünschte Gerät gewählt werden. Die Verbindung zum jeweils ausgewählten Geräte klappt super schnell. Der verbaute Akku hält, einmal vollgeladen, gefühlt eine Ewigkeit. Die Ballenauflage nutze ich derzeit nicht. Sie ist aber ebenfalls sehr gut verarbeitet und bietet eine hervorragende Stütze, die Vielschreiber ganz sicher zu schätzen lernen werden. Ich bin von dieser Tastatur begeistert und zusammen mit der Logitech MX Master 3 (Mouse), von der ich ebenfalls absolut überzeugt bin, wird ein geniales Setup erstellt, das das Arbeiten am PC, oder an mehreren Geräten, um ein Vielfaches verbessert. Klare Kaufempfehlung von mir!

Super Tastatur

Die Tastatur ist sehr hochwertig und sehr Schwer. Der Tastenanschlag ist schön leise und der nötige Tastendruck genau richtig. Ich hatte anfangs das Problem, das die Unifying Software den Receiver nicht erkannte und sich die Tastatur nicht einrichten ließ und somit auch die Zusatzfunktionen nicht nutzbar waren. Es gibt "Setpoint" für alte Geräte und Logitech Options für neuere. Gerät damit anlernen und dann hat es funktioniert. Was genau das Problem war, erschließt sich mir bis heute nicht. An der Software muss Logitech unbedingt noch nachbessern. Wenn erst mal alles funktioniert wird man mit der Tastatur seine Freude haben.

Ein wirklich gutes Teil ....

Habe von Logi schon einige Tastaturen durchgebracht. Für die Reise habe ich die kleine K810. Diese hier ist aber eine ganz andere Klasse.. Innerhalb von Minuten sind alle Geräte nutzbar - pairing von einem zum anderen gefühlt in drei Sekunden. Haptik, Ausstattung, Qualität und Gesamtanmutung sind bestens. Zuerst erschien mir das Gewicht recht heftig. Aber nach kurzer Zeit mit dem Teil abseits vom Schreibtisch sind die Gründe dafür nun auch klar und logi s c h.

Super Tastatur…

Die Tastatur ist sehr hochwertig und sehr Schwer. Der Tastenanschlag ist schön leise und der nötige Tastendruck genau richtig. Das Pairing mit verschiedenen Systemen ist einfach. Zum Akku kann aufgrund der kurzen Nutzungszeit OHNE Nutzung der Tastaturbeleuchtung nichts ausgesagt werden. Worüber man sich im Klaren sein sollte, ist die Menge an Symbolen auf den Tasten, da die Tastatur unter Windows, Linux und MacOS nutzbar ist.

Schlechteste Tastatur dich je hatte

Schon nach eine Stunde schreiben bekam ich Schmerzen im Handgelenk, da die Tastatur oben an den Nummern höher ist. Die ' Stützen ' lassen sich üblicherweise einklappen. Dies ist bei Dieser nicht der Fall. Für mich ist die Tastatur daher unbrauchbar. Unglaublich dass dies bei einer Tastatur in diesem Preissegment nicht möglich ist. Ferner ist beim Anschlag ein deutliches Klappern hörbar. Billigschrott aus Fernost.

Geniale Tastatur

Mit dieser Tastatur lässt es sich super arbeiten, der Tastenanschlag ist für mich 1a. Alles fühlt sich hochwertig an, auch der Akku hält sehr lange durch. Man kann mehrere PC‘s (oder auch Mac‘s) gleichzeitig koppeln und einfach per Tastendruck zum gewünschten Gerät wechseln. Tolles Eingabegerät, möchte nicht mehr darauf verzichten - die Tastatur ist ihr Geld wert!

super Tastatur für mehrere PCs

Habe nach einer Bluetooth Tastatur gesucht, die für mehrere Rechner nutzbar ist, die Umschaltung per Taste auf die drei gekoppelten Rechner funktioniert tadellos. Die Anschläge sind angenehm und sehr leise. Akku habe ich seit dem Kauf noch nicht laden müssen. Dementsprechend von meiner Seite aus definitiv eine Kaufempfehlung.

Beste Bluetooth-Tastatur für Mac und Windows

Was soll man sagen: außer das die Tastatur manchmal erst ab dem Startbildschirm reagiert (womit manuelle Kommandos für Neustart bzw. abgesicherten Modus hinfällig sind) ist dieser Artikel unschlagbar. Akkulaufzeit ist laaang, Tippkomfort ist super und die Handauflage rundet das Ganze angenehm ab.

Super Tastatur für den Alltag

Due Tastatur wird von zwei Nutzern mit verschiedenen Geräten verwendet. Das Umschalten ist kinderlicht mit nur einem Knopfdruck geschehen. Die Beleuchtung lässt sich gut anpassen und die Tastatur ist angenehm leise. Ich würde die Tastatur immer wieder kaufen.

Beste Lösung für‘s HO

Für das Homeoffice suchte ich nach einer Lösung, um zwischen den Geräten umzuschalten, ohne dass ich ständig die Peripherie tauschen muss. Da ich privat Mac User bin, ist diese Kombination hier mit der dazugehörigen MX 3 Maus einfach nur perfekt.

Tolle Tastatur

Ich bin begeistert von dieser Tastatur! Sie ist sehr leise und beleuchtet. Super Qualität. Preis-Leistung stimmt. Die beste Tastatur, die ich je hatte (habe direkt eine zweite Tastatur für Homeoffice bestellt). Empfehlenswert.

Richtig gute Tastatur

Hält absolut was es verspricht! Gerade wenn man diese beruflich benötigt kann ich die Tastatur absolut empfehlen. Auch sehr hochwertig verarbeitet! Absolut seinen Preis wert!

Yes Yes Yes

In Kombination mit der Mx Master 3 einfach Fantastisch. Super Schreibgefühl, tolle Beleuchtung und eine Akkulaufzeit die mehr als Super ist. Jederzeit wieder

Das Nonplusultra

Top Verarbeitung fühlt sich extrem gut an klingt auch gut für so eine flache Tastatur und der Akku hält eine Ewigkeit

DIE Tastatur für Vielschreiber

Die Tastatur bildet die neue Referenz. Perfekt für Home Office, Office und wenn mehr als ein Gerät parallel genutzt werden.

Smoothe Tastatur mit super Funktionen

Die Logitech Mx Keys ist für mich perfekt zum programmieren und auch zum zocken. Schön viele Funktionen und sehr leise Zasten

Alltagshelfer

Angenehmes Schreibgefühl. Qualitativ gut verarbeitet und bisher Störungsfrei. Vorbehaltlos zu empfehlen.

TOP!!!

Die Tastatur ist sehr gut und leise und sein Akku hält sehr lange. Ich kann es nur weiterempfehlen!!!

toller Artikel

Logitech »Logitech MX Keys Plus Advanced Wireless Illuminated Keyboard ist super teil - 100% to kauf :)

Sehr hochwertig

Tolle Tastatur, schwere Ausführung. Guter Druckpunkt und sehr gefällige Haptik.

Top Produkt

Super Produkt und Qualität. Für Büro optimal. Einfach nur Top.

Ein toller Tastatur

Sehr schönes Design. Sehr schnelle Lieferung. Danke Otto. 😀

Tolle Tastatur

Die Tastatur hat einen tollen Druckpunkt. Ich bin sehr Zufrieden.

Eine tolle Tastatur

Kann ich nur weiterempfehlen, leichte Handhabung, wunderbar

Beste tastatur

Viele probiert, dieser hier ist Top leider sehr teuer

Qualität

Qualität ist perfekt ich bin echt zufrieden damit .